Neuer Audi RS6 Avant (2019)

Sportkombi mit bis zu 700 PS

Erlkönig Audi RS6 Avant Foto: Stefan Baldauf 14 Bilder

Nachdem Audi den A6 als Limousine und Kombi präsentiert hat und wir den Audi S6 bereits als Erlkönig fast ungetarnt gezeigt haben, testet Audi nun die Top-Version der Baureihe.

Unser Erlkönig-Jäger hat die Ingolstädter dabei erwischt, wie sie den Audi RS6 Avant testen. Nahezu ungetarnt zeigt sich der Audi RS6, lediglich an der Front hat Audi den sportlichen Kombi noch etwas getarnt. Hier wird es eine neue Schürze mit aggressivem Style und deutlich vergrößerten Lufteinlassöffnungen geben.

Audi RS6 Avant mit fetten Rädern

Dazu gesellt sich im unteren Bereich noch eine markante Spoilerlippe. Abgerundet wird das Facelift mit den entsprechenden RS-Logos im Grill. Auch das Heck des Power-Kombis zeigt in der Serienversion dann den RS-Look mit fetten Auspuffendrohren sowie RS-Markierung.

Erlkönig Audi RS6 Avant Foto: Stefan Baldauf
Der Audi RS6 Avant steht auf großen Leichtmetallrädern in 21 Zoll Größe. Dahinter verbirgt sich die aufgepeppte Bremsanlage.

Hinter neuen Leichtmetallfelgen in 21 Zoll Größe haust in den verbreiterten Radkästen eine vergrößerte Carbon-Keramik-Bremsanlage. Im Innenraum trimmt Audi den RS6 auf Sport und Komfort. Serienmäßig ist das Virtual Cockpit am Start, dazu gesellen sich die im Audi A6 vorgestellten Infotainment- und Assistenzsysteme. Fahrer und Beifahrer nehmen auf Sportsitzen Platz, der Pilot greift in ein Sportlenkrad und alle zusammen freuen sie über Alu-Applikationen, diverse RS-Logos, Alu-Einstiegsleisten und neue exklusive Designs im Innenraum.

Bis zu 700 PS Leistung

Erlkönig Audi RS7 (2019)
Mit 650 PS aus einem Biturbo-V8

Als Antrieb nimmt der RS6 als Avant dem von Porsche oder Lamborghini bekannten Vierliter-Biturbo-V8. Dieser dürfte dann im RS6 rund 650 leisten und 800 Nm Drehmoment abgeben – natürlich auf alle vier Räder. Die Schaltarbeit übernimmt eine Achtgang-Automatik. Wie beim RS7 könnte es noch eine Performance-Version mit dem Hybrid-Antriebsstrang aus dem Panamera Turbo S E-Hybrid geben, der rund 700 PS leistet. Während es die aktuelle Version des RS6 ausschließlich als Kombiversion Avant gibt, kommt die neuen Generation auch wieder als Limousine an den Start. Die Preise? Der Einstieg dürfte nicht unter 120.000 Euro liegen.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Cupra Terramar Cupra Terramar (2020) SUV-Coupé mit 300 PS 02/2019 Bentley Bentayga Speed Bentley Bentayga Speed Der schnellste SUV der Welt
Motorsport Ferrari SF90 - F1-Auto - 2019 Ferrari SF90 für die Saison 2019 Vettel-Renner in neuem Look Daniil Kvyat - Toro Rosso STR14 - Shakedown - Misano - Formel 1 - 2019 Toro Rosso STR14 für 2019 Erste Bilder vom Shakedown
Oberklasse Alpina B7 Biturbo 2019 Alpina B7 (2019) Untenherum mit viel mehr Druck Care by Volvo Auto-Flatrate Auto-Flatrate statt Kauf Alle Auto-Abos im Überblick
Anzeige
SUV Neuer Land Rover Defender Innenraum Land Rover Defender 90 und 110 (2020) Erster Einblick in den Landy-Innenraum Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten
promobil
Stellplatz am Weingut Geiger Stellplatz-Tipp Dierbach Stellplatz am Weingut Geiger Bus-ter Custom Coffee Bus-ter Custom Coffee (2019) VW T6-Ausbau mit Kaffeemaschinen-Auszug
CARAVANING
Mercedes CLS 350d 4Matic Mercedes CLS 350d 4Matic Das Luxuscoupé im Test Val saline Camping Die 9 besten Campingplätze in europäischen Ländern Dänemark, Ungarn, Kroatien, Schweden & Luxemburg
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote