General Motors plant Elektro-Offensive Kommt der Hummer als E-Auto zurück?

General Motors hat eine Milliardeninvestition zum Bau von Elektroautos beschlossen. Geplant sind Pickups, SUV und Vans. Auch der martialische Hummer könnte als E-Version auferstehen.

Militär-Ford Ranger von Ricardo Pickup für den Truppen-Einsatz

Die britische Firma Ricardo hat den Ford Ranger für militärische Einsätze optimiert. Das Einzelstück soll als Technik-Demonstrationsfahrzeug dienen.

Kia Niro PHEV Facelift im Fahrbericht So fährt der überarbeitete Stromer-SUV

Für die beiden Hybrid-Versionen des Kia Niro gibt es eine Modellpflege, die mit einigen Verbesserungen aufwartet. Wir waren mit dem Kia Niro Plugin-Hybrid auf Testfahrt.

Neuzulassungen Elektro-Autos September 2019 Tesla uneinholbar in Führung

Der Markt für E-Autos wächst langsam, aber stetig. Im September punktet Tesla mit starken Zahlen. Drei deutsche Marken fahren unter die Top 5. Alle Zahlen im Detail.

SUV Neuzulassungen September 2019 Viel Bewegung im SUV-Segment

Im September wurde die Reihenfolge der SUV-Neuzulassungen kräftig durcheinandergewirbelt. Besonders Audi verzeichnet starke Rückgänge. Alle Zahlen im Überblick.

Lexus RX 450h (2020) Facelift So fährt der Luxus-Hybrid-SUV

Der neue RX 450h kommt als 2020er-Facelift mit neuen Gimmicks und angepasster Optik. Mit an Bord ist ein neues Hightech-Licht und die bewährte Hybrid-Technik. Wir konnten ihn bereits fahren.

Verbot von Verbrenner-Fahrzeugen Dänemark forciert EU-Verbrenner-Verbot

Immer mehr Länder und Regionen wollen Verbrenner-Pkw verbieten. Kürzlich gab es neue Pläne aus San Francisco, nun wagt Dänemark einen neuen Vorstoß. Diesel- und Benzinmotoren bleiben vielerorts nur noch wenige Jahre.

Lexus RX 450h (2019) Facelift Hybrid-SUV mit Superlicht kostet 61.350 Euro

Lexus modernisiert das SUV-Flaggschiff RX. Neu an Bord ist ein spezielles Fernlicht. Auch das Fahrwerk und das Infotainment sind überarbeitet. Nach Deutschland kommt er im Herbst – zu Preisen ab 61.350 Euro.

Traton: MAN, Scania und VW-Nutzfahrzeuge In Zukunft autonom und elektrisch

Traton stellt Nutzfahrzeug-Innovationen vor. Das Ziel ist klar: Busse und Lkw sollen zunehmend elektrifiziert werden. Außerdem feiert das Konzeptfahrzeug Scania AXL als autronom fahrender Lkw seine Weltpremiere

Zwischenbilanz E-Auto-Prämie 141.427 Anträge bis Ende September 2019

Die BAFA hat zum 30. September 2019 eine weitere Zwischenbilanz zur Elektroautoprämie vorgelegt. Bislang wurde die Förderung 141.427 mal beantragt.

RouteCharge LKW mit Wechselakkus Schwerlastverkehr unter Strom

Das Projekt RouteCharge im Praxiseinsatz, wie sich der Schwerlast-Fernverkehr elektrisieren lässt. Ein entsprechender Lastzug pendelt mit Wechsel-Akkus.

Marktübersicht Elektroautos 2019 Diese E-Autos können Sie kaufen

Langsam, aber sicher wächst das Stromer-Angebot. Immer mehr Hersteller kommen mit alltagstauglichen E-Autos auf den Markt. Wir zeigen alle in Deutschland verfügbaren E-Autos mit Daten und Preisen.

Nissan Titan (2020) Facelift Mehr Power für den Riesen-Pickup

Nissan bringt Anfang 2020 ein Facelift für den Fullsize-Pickup Titan. Der V8 leistet nun 400 PS und kommt mit einer Neungang-Automatik, außerdem gibt es neue Assistenzsysteme.

Bollinger B1 (2020) Elektrischer Hardcore-Offroader

Das Start-up-Unternehmen Bollinger Motors hat einen Hardcore-Geländewagen mit rein elektrischem Antrieb entwickelt. Nun zeigen die US-Amerikaner mit einem seriennahen Prototypen, wie der B1 aussehen wird.

Peugeot Boxer 4x4 Concept Wohnmobil Campingbus mit Abenteuer-Aroma

Peugeot zeigt ein Konzeptfahrzeug auf Basis des Kastenwagen Boxer. Das Wohnmobil bietet Platz für drei Personen auf 10 Quadratmeter Wohnfläche. Eine Besonderheit ist der Allradantrieb.

Nissan Patrol (2020) Facelift Noch mehr Luxus für den Wüstenkönig

Nissan bringt ein Facelift für den Patrol und möbelt auch gleich noch den Innenraum auf. Entsprechend des Hauptabsatzmarktes auf der arabischen Halbinsel wird an *Bling* nicht gespart. Das freut den Scheich.

10 Millionen Toyota Land Cruiser Verkaufsrekord für das Geländewagen-Urgestein

Toyota feiert den zehnmillionsten Land Cruiser. Seit 1951 sind die japanischen Offroader weltweit unterwegs. Ein Blick zurück auf die bewegte Geschichte.

Ssangyong Tivoli (2020) Facelift Kompakter SUV mit neuer Optik und kleinem Preis

Ssangyong hat den Tivoli optisch überarbeitet und mit neuen Motoren ausgestattet. Der koreanische SUV startet unter 16.000 Euro

Land Rover Discovery Sport (2020) Fahrbericht Feiner Brite mit neuer Technik

Der Land Rover Discovery Sport erhält eine kompett neue Basis und viel neue Technik. Auf einer ersten Ausfahrt in der zweiten Generation checken wir, was der schicke SUV drauf hat

Ford Explorer Plug-in-Hybrid Elektrischer 450-PS-Luxus-SUV ab 74.000 Euro

Ford brachte im Sommer den neuen Explorer auf den Markt. Eine Power-Variante mit Plug-In-Hybrid kommt zum Jahresende 2019 auch nach Deutschland. Preis: ab 74.000 Euro.

Ineos Grenadier Hardcore-Geländewagen kommt 2021

Der britische Chemie-Milliardär Jim Ratcliffe plante einst eine Neuauflage des Land Rover Defender. Jetzt nimmt sein „Projekt Grenadier“ Gestalt an.

Fiat 500 X Sport Neues Topmodell des Italo-Crossover im Fahrbericht

Fiat legt eine neue Topversion des 500 X auf. Der Fiat 500 X Sport ist quasi die unmittelbare Vorstufe zu einem bereits erwarteten Abarth-Modell. Erste Ausfahrt mit der Crossover-Rennsemmel.

Land Rover Defender im Generationen-Vergleich Was kann der neue Defender wirklich?

In einer ersten Gegenüberstellung vergleichen wir den neuen Defender mit seinem Vorgänger. Trägt der Neue seinen Namen zu Recht?

SUV Neuzulassungen August 2019 SUV sind stärkstes Segment im Markt

Die Verkaufszahlen wachsen weiter zweistellig. Gleich drei neue SUV-Modelle mit vielversprechenden Aussichten feiern im August Premiere. Alle Zahlen im Überblick.

Neuzulassungen Elektro-Autos August 2019 BMW surrt ganz nach vorn

Nur verhaltenes Wachstum bei den batterielektrischen Autos. Wir haben die Zahlen zum E-Auto-Markt im August.

1 2 3 ... 22 ... 42
Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige Tesla Roadster Tesla Roadster verspätet sich 1.000 km Reichweite, 402 km/h schnell

Der Roadster kommt zwar erst nach 2020, soll aber noch viel besser werden.