DS7 Crossback E-Tense 4x4 im Fahrbericht So fährt der Luxus-SUV mit Hybridantrieb

Mit dem DS7 Crossback E-Tense 4x4 bringt Citroens Nobelmarke einen neuen Plug-in-Hybrid-SUV auf die Straße. Erster Fahrbericht.

Verbot von Verbrenner-Fahrzeugen Kalifornien gegen Trump

Kalifornien verbannt Regierungsfahrzeuge mit Verbrennungsmotoren und bestellt nicht mehr bei Herstellern, die der Trump-Regierung folgen.

Neuzulassungen Elektro-Autos Oktober 2019 Europäer überholen Tesla

Das Auf und Ab bei Tesla geht in die nächste Runde. Im Oktober stürzen die Absatzzahlen drastisch nach unten. Dagegen können BMW, Smart und VW punkten

Hyundai Santa Cruz Concept Crossover-Pickup-SUV kommt 2021

Vor fast 5 Jahren debütierte der Kompakt-SUV-Pickup-Zwitter in Detroit. Bald kommt er tatsächlich auf den Markt. In den USA, wo er auch gebaut wird.

Toyota Raize und Daihatsu Rocky Coole Mini-SUV aus Japan

Es sind Zwillinge: Mit dem Toyota Raize und Daihatsu Rocky kommen zwei ultrakompakte SUV auf den Markt. Die Allradler sind citytauglich

Die Zukunft der Mobilität Hyundai hat alternative Antriebe im Fokus

Hyundai hat sich zu einem Vorreiter in Sachen alternativer Antriebe entwickelt. Hintergründe und Perspektiven haben die Koreaner jetzt vorgestellt.

Toyota C-HR 2.0 Hybrid (2020) Kantiges Hybrid-SUV jetzt auch mit Leistung

Toyota bringt ein Facelift für den C-HR und einen Hybridantrieb mit mehr Power. Wir waren mit dem 184-PS-Neuzugang auf Testfahrt

SUV Neuzulassungen Oktober 2019 Deutschlands beliebteste SUV

Im Oktober gab es Verkaufsrekorde bei den SUV. Doch manche Favoriten stürzten ab. Wir haben die Zahlen im Detail.

Zwischenbilanz E-Auto-Prämie 151.534 Anträge bis Ende Oktober 2019

Die BAFA hat zum 31. Oktober 2019 eine weitere Zwischenbilanz zur Elektroautoprämie vorgelegt. Bislang wurde die Förderung 151.534 mal beantragt.

BMW X5 xDrive45e Plugin Hybrid Fahrbericht Edel-SUV mit Riesen-Reichweite im Check

Der BMW X5 kommt wieder als Hybrid - mit vierfacher Reichweite. Erste Ausfahrt mit dem großen Teilzeitstromer

Neuvorstellung BMW M2 CS Mit 450 PS auf die Rennstrecke

BMW bringt eine neue Topversion des M2, die noch drastischer für den Sporteinsatz abgestimmt ist. Leichtbau und Leistungssteigerung sind angesagt

Neuer Mercedes Zetros (2020) Neuauflage für den Offroad-König

Mercedes hat den Zetros überarbeitet. Der kernige Gelände-Lkw bekommt mehr Radstand und mehr Power.

BMW X6 M50i (2019) im Fahrbericht Erste Fahrt im neuen Bayern-Bomber

BMW startet die Neuauflage des X6 mit der Topversion. 530 PS treffen auf einen Berg von Auto – wie fährt sich das?

Ariel Nomad Elektro von Borg-Warner Offroad-Buggy unter Strom

Borg-Warner hat einen Ariel Nomad zum Elektro-Offroader umgebaut. Das Demonstrationsfahrzeug verwendet neue E-Mobil-Technik des Zulieferers

Jeep Renegade und Compass PHEV, Fiat 500 E Fiat und Jeep beginnen Elektro-Zeitalter

Anfang 2020 startet der erste Jeep mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Ihm sollen zahlreiche weitere FCA-Modelle mit E-Antrieb folgen, darunter der Fiat 500 E

Mercedes-Benz Guard Sonderschutzfahrzeuge 91 Jahre gepanzerte Sicherheit

Seit 1928 baut Mercedes gepanzerte Limousinen, aktuell drei Versionen von Maybach und S-Klasse. Rückblick auf neun Jahrzehnte Sonderschutzfahrzeuge.

Bollinger B1 (2020) Elektrischer Hardcore-Offroader

Der kastige Geländewagen aus den USA nimmt Gestalt an: Bollinger Motors hat einen seriennahen Prototypen des B1 präsentiert.

BMW M340i x-Drive Fahrbericht Ist das der bessere BMW M3?

Mit dem M340i x-Drive zündet BMW die letzte Eskalationsstufe unterhalb des von den Fans schon heiß ersehnten neuen M3. Fahrbericht.

Toyota Mobilitätskonzepte auf der Tokyo Motorshow Von Albernheiten bis Nachlassverwalter

Auf der Tokyo Motorshow präsentiert Toyota Ideen zur Mobilität von morgen. Autonome Fahrzeuge in allen Größen spielen hier eine wichtige Rolle.

General Motors plant Elektro-Offensive Kommt der Hummer als E-Auto zurück?

General Motors hat eine Miliardeninvestition zum Bau von Elektroautos beschlossen. Auch der martialische Hummer könnte als E-Version auferstehen.

Militär-Ford Ranger von Ricardo Pickup für den Truppen-Einsatz

Die britische Firma Ricardo hat den Ford Ranger für militärische Einsätze optimiert. Das Einzelstück soll als Technik-Demonstrationsfahrzeug dienen.

Kia Niro PHEV Facelift im Fahrbericht So fährt der überarbeitete Stromer-SUV

Für die beiden Hybrid-Versionen des Kia Niro gibt es eine Modellpflege. Wir waren mit dem Kia Niro Plugin-Hybrid auf Testfahrt.

Neuzulassungen Elektro-Autos September 2019 Tesla uneinholbar in Führung

Der Markt für E-Autos wächst langsam, aber stetig. Im September punktet Tesla mit starken Zahlen. Drei deutsche Marken fahren unter die Top 5.

SUV Neuzulassungen September 2019 Viel Bewegung im SUV-Segment

Im September wurde die Reihenfolge der SUV-Neuzulassungen kräftig durcheinandergewirbelt. Besonders Audi verzeichnet starke Rückgänge.

Lexus RX 450h (2020) Facelift So fährt der Luxus-Hybrid-SUV

Der neue RX 450h kommt als 2020er-Facelift mit neuen Gimmicks und angepasster Optik. Wir konnten ihn bereits fahren.

1 2 3 ... 22 ... 42
SUV SUV Aston Martin DBX Aston Martin DBX (2020) Der Wald-und-Wiesen-Aston Martin

Der erste SUV der Marke kommt mit AMG-Antrieb und zu stattlichen Preisen.