Unimog U 5023 auf Expedition Höhenweltrekord in Chile

Ein Expeditionsteam hat auf Mercedes Unimog den Höhenweltrekord für Radfahrzeuge aufgestellt. Die Gelände-Lkw kletterten auf fast 7.000 Meter Höhe

Ford Bronco 2020 Retro-Geländewagen mit Starrachse und abnehmbaren Dach

Der Ford Bronco kommt Ende 2020 als Zwei- und Viertürer auf den Markt. Außerdem verfügt er über ein abnehmbares Hardtop.

Umweltbonus E-Autos und Plug-in-Hybride Neue Prämie weiterhin nicht in Sicht

Die neue Förderprämie mit bis zu 6.000 Euro für Elektroautos verzögert sich weiter. EU und Bundesregierung schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

Chevrolet Trailblazer (2020) Weitere Details zum Kompakt-SUV bekannt

Chevrolet stellte kürzlich den neuen Trailblazer im Format des VW Tiguan vor und nennt nun weitere Details. Der SUV soll unter 20.000 Dollar kosten.

Messe CMT 2020 – Luxus-Wohnmobile Giganten für die große Reise

Auf der Messe CMT in Stuttgart gibt es auch Schwermetall zu sehen. In einer Übersicht zeigen wir integrierte Luxus-Wohnmobile und Expeditionsfahrzeuge

Sono Motors Sion 50 Millionen Euro für Solar-E-Auto eingesammelt

Das Startup-Unternehmen Sono Motors hat bekannt gegeben, dass 50 Millionen Euro eingesammelt wurden. Die Chronologie.

Toyota Land Cruiser 300 Hybrid Neue Generation des Gelände-Riesen

Im August soll der neue Land Cruiser 300 erscheinen - mit Hybridantrieb. Das Flaggschiff der Baureihe könnte damit auch in Europa wieder eine Zukunft haben

Porsche Boxster und Cayman GTS 4.0 Die neuen Vierliter-Porsche

Porsche bringt neue Varianten des Cayman und Boxster mit 400-PS-Sechszylinder. Die Mittelmotor-Sportwagen sind ab März erhältlich.

Faktencheck Mercedes EQC Ist der Elektro-Daimler ein Flop?

Wollen die Kunden den schwäbischen Elektro-SUV wirklich nicht haben? Wir überprüfen die Fakten hinter den vieldiskutierten Veröffentlichungen.

Hummer-Comeback Elektro-Pickup kommt 2022 in kleiner Auflage

Im Rahmen des NFL-Finales soll das Hummer-Comeback in einem Werbespot öffentlich gemacht werden. Basketballspieler LeBron James ist die neue Werbefigur.

Neuzulassungen Elektro-Autos 2019 Zoe schlägt sie alle – die Ruhe vor dem Sturm?

Rund 63.000 Elektroautos wurden 2019 in Deutschland neu zugelassen. Doch der wahre Schub soll erst 2020 kommen. Wir zeigen alle Zahlen im Detail.

Azimoo Expeditions-Lkw Ein Fuso für Entdecker

Die Umbaufirma Azimoo zeigt auf der CMT das gleichnamige Expeditionsmobil auf Basis des Fuso Canter 4x4. Der Lkw überzeugt mit pfiffigen Details

Offroad-Trucks und Expeditions-Camper auf der CMT 2020 Diese Camper brauchen keine Straße

Auf der CMT in Stuttgart gibt es auch grobstolliges zu sehen. Wir zeigen die spanndendsten Camper der Messe, die keine Straßen brauchen.

SUV Neuzulassungen 2019 Die meistverkauften SUV in Deutschland

Jahresbilanz bei den SUV-Verkäufen: 2019 war ein Rekordjahr. Zum Jahresende gibt es noch große Überraschungen, auch an der Spitze

Peugeot Boxer 4x4 Concept Wohnmobil Campingbus mit Abenteuer-Aroma

Peugeot zeigt ein Konzeptfahrzeug auf Basis des Kastenwagen Boxer. Das Wohnmobil bietet Platz für drei Personen auf 10 Quadratmeter Wohnfläche

Jahresbilanz E-Auto-Prämie Umweltbonus – erst 165.000 Förderanträge

Der Umweltbonus zur E-Auto-Förderung wurde mit Ablauf des Jahres 2019 rund 165.000 Mal beantragt. Im Dezember gab es eine große Zahl neuer Anträge.

Ford Ranger Raptor V8 Power-Pickup kommt mit 460 PS – aber nicht bei uns

Ford plant laut Medienberichten eine High-Performance-Version des Ranger Raptor Pickup mit dem V8-Motor aus dem Mustang.

E.Go Mobile Mehr Kapitalbedarf für Elektro-Kleinstwagen

Der Aachener E-Auto-Hersteller E.Go Mobile benötigt frisches Kapital. Zuliefer-Riese ZF steigt nun offenbar mit einem hohen Millionen-Investment ein.

Marktübersicht alle neuen SUV 2020 Über 60 neue Offroader im neuen Jahr

Der Boom bei SUV und Geländewagen geht unvermindert weiter. In allen Klassen kommen neue Modelle auf den Markt. Klarer Trend: Es wird elektrisch

Evum Motors A-Car First Mover Elektro-Transporter für Kommunaleinsatz

Mit dem A-Car-Transporter sollen Landwirte und Bauhöfe elektrifiziert werden. Ursprünglich war das Projekt für Entwicklungsländer geplant.

Sherp the Ark Amphibienfahrzeug Offroad ohne Grenzen

Mit „the Ark“ wird das bereits bekannte Sherp ATV noch krasser. Mit angetriebenem, dreiachsigen Anhänger kennt dieses Fahrzeug keine Limits im Gelände

Lada 4x4 / Niva Modellpflege 2020 Überarbeitung für den günstigen Geländegänger

Lada hat den 4x4, früher bekannt als „Niva“, mit mehr Komfortdetails ausgestattet. Der Geländewagen bekommt ein komplett neues Interieur.

Mercedes E-Sprinter Fahrbericht So fährt der Elektrotransporter mit Stern

Mercedes bringt ab 2020 eine Elektroversion des Transporters Sprinter. Wir konnten bereits mit dem E-Kastenwagen fahren.

Ineos Grenadier Hardcore-Geländewagen kommt 2021

Der britische Chemie-Milliardär Jim Ratcliffe plante eine Neuauflage des Land Rover Defender. Daraus wurde nichts. Jetzt baut er den Ineos Grenadier.

Land Rover Defender Nach 70 Jahren endlich neu ab 49.700 Euro

Der Defender ist für Land Rover nicht nur der Ursprung, er ist auch zu einer Gelände-Ikone gewachsen. Jetzt kommt der Nachfolger.

1 2 3 ... 23 ... 43
Kompakt Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes A 200 d, Exterieur Mercedes A180d ab Herbst mit mehr Hubraum Neuer Motor für A- und B-Klasse

Mercedes ersetzt im Herbst den OM 608 durch einen neuen Motor.