Suzuki Jimny Lego Ideas Lego Ideas
Suzuki Jimny Lego Ideas
Suzuki Jimny Lego Ideas
Suzuki Jimny Lego Ideas
Suzuki Jimny Lego Ideas 15 Bilder
SUV

Suzuki Jimny aus Lego: Kleiner SUV aus Klötzchen

Suzuki Jimny aus Lego Kleinen SUV hingeklotzt

User TzyHerr91 hat einen Suzuki Jimny aus Lego-Steinen gebaut und sein Projekt bei Lego Ideas vorgestellt. Jetzt sucht er genügend Unterstützer, damit sein Unikat zum einem kompletten Bausatz wird.

Mit Lego Ideas unterhält der Bauklötzchen-Hersteller eine Plattform auf der Lego-Fans ihre selbst erstellten Projekte präsentieren können. Finden sich hier genügend Unterstützer, so kann aus dem eigenen Modell möglicherweise ein echter Lego-Bausatz werden. Erreicht werden müssen 10.000 Supporter, dann steigt man auf in den Kreis der Lego Ideas Designer. Und erst dann schaut sich Lego tatsächlich den eigenen Entwurf näher an und erwägt eventuell eine Adaption ins Bausatz-Programm.

Kantig wie das Vorbild

TzyHerr91 hat mit Stand der Berichterstattung 536 Unterstützer für seinen Suzuki Jimny Sierra sammeln können. Das Modell zeigt den kleinen Allrad-SUV der vierten Generation. Der kantigen Form des Originals kommen die kantigen Lego-Steine entgegen. Das Dach des Jimny hat TyzHerr91 schwarz ausgeführt, die Karosserie in dem markanten Gelbton, der auf Wunsch auch das Serienauto schmückt.

Suzuki Jimny Lego Ideas
Lego Ideas
Ein Leiterrahmen liefert die Basis.

Der Modellaufbau folgt stilecht dem Vorbild. Die Basis bildet ein Leiterrahmen. Detailiert ausgearbeitet zeigen sich der komplette Antriebsstrang samt Vierzylinder-Motor und Abgasanlage. Auch im Innenraum gibt sich der Jimny extrem verspielt. Pedale, Bedienelemente, Anzeigen und Schalter – alles da. Selbst Dinge wie eine Sitzverstellung oder Öffner in den Türen sind extra ausgeführt. Heckklappe, Türen und vordere Haube lassen sich öffnen, die Sitze können umgelegt und in Längsrichtung verschoben werden. Für mehr Platz im Kofferraum sorgt eine umlegbare Rückbank. Wrr mehr Details im Motorraum erkunden möchte kann die Haube abnehmen. Funktional zeigen sich auch die Lenkung sowie die Federung.

Gebaut hat TyzHerr91 den Jimny übrigens für seine Verlobte. Es ist ihr Traumauto. Wenn auch Sie von einem Lego-Jimny träumen – TyzHerr91 freut sich über jede Stimme für seinen Entwurf. Wer nicht so lange warten möchte, kann hier bereits einen Jimny aus Bauklötzen als Bausatz erwerben.

Umfrage

12444 Mal abgestimmt
Was halten Sie von Lego-Nachbauten automobiler Ikonen?
Viel. Das macht unfassbar viel Spaß und ich kaufe mir jedes Modell.
Nichts. Autos machen mir nur im Originalzustand Spaß.

Fazit

Ein Lego-Fan hat das Traumauto seiner Verlobten nachgebaut. Jetzt sucht er über die Plattform Lego Ideas Unterstützer für sein Suzuki Jimny Sierra-Projekt. Vielleicht wird ja ein echter Lego-Bausatz daraus.

Suzuki Jimny
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Suzuki Jimny
Mehr zum Thema Modellautos
08/2021, Elektro-Kinderauto Ferrari Testa Rossa J von The Little Car Company
Mehr Oldtimer
Amalgam Ford GT40
Tech & Zukunft
07/2021, McLaren GT Ride-On Elektro-Kinderauto
Zubehör
Mehr anzeigen