Clemens Hirschfeld

Porsche Taycan 4S Cross Turismo im Test Praktischer Schnell-Lader

Ob das Kombi-Heck und etwas mehr Bodenfreiheit einen Unterschied machen? Wir testen den hochgelegten E-Shooting-Break.

Abarth 695 Esseesse Pistengaudi mit 180 PS

Dem Ur-Modell des 695 Esseesse reichten 1964 gerade einmal 38 PS für ordentliche Fahrleistungen. Und heute? Finden wir´s heraus!

VW Tiguan 2.0 TDI im Test Ein SUV für alle Fälle

Wir testen den gelifteten Tiguan mit Allradantrieb und Siebengang-DKG. Was kann der Kompakt-SUV mit 200 PS starkem Dieselmotor?

Polestar 2, Tesla Model 3 Die neue elektrische Mittelklasse

Fahrspaß ist keine Frage des Antriebs, wie Polestar 2 und Tesla Model 3 beweisen. Welche E-Limousine bildet die bessere Mittelklasse?

Jaguar XF P300 Sportbrake (2021) Wie fährt der aufgefrischte 300-PS-Benziner?

Das Facelift bringt dem XF ein neues Infotainment-System, Jaguars neuer Sechszylinder-Diesel bleibt aber draußen.

Aston Martin Vantage F1 Edition Das Safety Car für die Straße

Einmal die Formel 1 anführen? Das geht. Mit der vom Safety Car abgeleiteten F1-Edition des Aston Martin Vantage. So fährt er sich.

Jaguar E-Pace P300e Baby-Jag mit 309-PS-Plug-in

Der E-Pace ist nicht nur der kleinste, sondern auch der letzte in Jaguars Update-Runde. Was neu ist, klären wir im Fahrbericht.

Range Rover Velar D300 SE Diesel-Upgrade für den kleinen Lord

Wir fuhren den Range Rover Velar mit 300 PS und 650 Newtonmetern. Was es ab 68.523 Euro zu erwarten gibt, verraten wir hier.

Neue Autoassistenzsysteme für Autos Unfallverhütung durch Motorraderkennung

Auto vs. Motorrad: Wenn es eng wird, sind viele Assistenzsysteme noch überfordert. Was tun Zulieferer und Hersteller, um schwere Unfälle zu vermeiden?

Audi A4 Allroad und Volvo V60 Cross Country Zwei Edelkombis fürs Grobe im Test

Audi A4 und Volvo V60 gehören zur High Society ihrer Klasse. Welcher hochgelegte Allrad-Kombi ist die bessere SUV-Alternative?

Genesis GV80 So fährt der Bentley für Arme

Sieht aus wie ein Bentley Bentayga, meinen Sie? Tatsächlich steckt hinter dem GV80 aber ein luxuriöser Hyundai. Nur, dass er eben Genesis heißt.

Mercedes GLA, Mini Countryman Wer passt zu wem?

Zwei SUV im Vergleich. Für wen lohnt sich so ein Plug-in-Hybrid im kompakten Format überhaupt? Welcher passt am besten zu wem?

Abarth 595C trifft Formel-4-Rennwagen Abarthiger Vergleich

Was ein Formel-4-Monoposto und der Abarth 595C gemeinsam haben? Der Tracktest auf dem Autodromo Nazionale di Monza klärt auf.

Alfa Romeo Giulia GTAm Limitierte Track-Queen zum 911-GT3-Preis

Mit der limitierten GTAm adelt Alfa die Giulia mit mehr Leistung, weniger Gewicht und reichlich Karbonflügelwerk zur Track-Queen.

Audi SQ5 SB, BMW X4 M40d, Mercedes GLC 400 d Coupé Dickschiff-Coupés mit Diesel-Power

Was bewirken 700 Newtonmeter Diesel-Drehmoment bei Audi SQ5, BMW X4 M40d und Mercedes GLC 400 d? Drei Hochbeiner-Coupés im Test.

Skoda Enyaq IV 80 So fährt Skodas Voltswagen

Kombi oder SUV? Egal. Viel wichtiger: Bringt der Enyaq iV 80 mit 150 kW starkem Heckmotor alles mit, was wir volten?

Verbrennungsmotoren mit Zukunft Neues vom Hubkolbenmotor

Mit diesen modernen Triebwerken vom Dreizylinder-Turbo bis zum großvolumigen V8 rüsten sich die Hersteller für ein verlängertes Leben des Verbrenners.

Mercedes-Benz EQA Wie gut der Elektro-GLA fährt

Schon vor der offiziellen Weltpremiere schnappen wir uns den neuen EQA 250 mit 140 kW für eine erste Ausfahrt.

Alpine A110 gegen BMW Z4 im Test Fahrspass contra Perfektion

Hinterradgetriebener Roadster gegen Mittelmotor-Leichtgewicht. Ein Kann, kein Muss an Bord der beiden Dynamiker. Leben am Limit?

BMW i8 Coupé trifft Polestar 1 Wegweisend oder Science-Fiction?

Vor sechs Jahren elektrisierte BMW mit dem i8 die Sportwagenwelt. Nun folgt mit dem Polestar 1 der nächste Revoluzzer. Impression.

Mercedes GLB 220 d vs. GLC 220 d Lohnt der Aufstieg vom GLB zum GLC?

Zwei SUV-Modelle von Mercedes mit fast gleicher Motorisierung. Ist der Preis-Leistungs-Sieger auch in der Summe aller Eigenschaften die bessere Wahl?

Audi S3, Honda Civic Type R Vergleichstest Gegensatz aus Ost und West

Audi S3 Sportback und Honda Civic Type R. Gegensatz aus Ost und West im Vergleichstest. Welcher kann überzeugen und gewinnt?

VW Golf VIII R mit Driftmodus R geht jetzt quer!

So fühlt es sich an, wenn 320 PS samt driftigem Allradantrieb am Hockenheimring explodieren.

VW Golf VIII Acht Highlights von Generation 8

Der Golf ist der bestverkaufte VW aller Zeiten. Damit das so bleibt, packt der Konzern alles rein, was er an technischen Features zu bieten hat.

BMW X2, Jeep Renegade und Kia XCeed SUV mit Plug-in-Hybrid im Test

Kompakt-SUV boomen. Deshalb gibt es BMW X2, Jeep Renegade und Kia XCeed jetzt auch mit Ladestecker. Test der drei Teilzeitstromer.

1 2 3 ... 5 ... 7