BMW M8 Gran Coupé im Check Breiter als der TÜV erlaubt

Erst im Januar 2020 rollt die M-Version des neuen 8er Gran Coupé zu den Händlern. Wir konnten schon probesitzen.

BMW M8 Competition Mit dem Powercoupé auf der Rennstrecke

Der 4,4-Liter-Achtzylinder heizt mit 625 PS bereits dem M5 Competition mächtig ein. Wie macht er sich im großen M8 Coupé?

Fahrbericht BMW M8 Competition Cabrio (2019) Ganz schön sportwagig, der Zweitonner

Sein unbändiger 4,4-Liter-Achtzylinder heizt bereits dem M5 Competition mit 625 PS ein. Doch was kann der Motor im offenen 8er?

Audi Q3 Sportback gegen BMW X2 SUV-Coupés im Vergleich

Audi verpasst dem Q3 den Zusatz Sportback. Wie er sich schlägt, haben wir in einem Fahrvergleich mit dem BMW X2 getestet.

Peugeot 208 (2019) Opel-Corsa-Bruder mit Löwenherz?

Der französische Corsa versteckt unter der Haute-Couture-Haube Elektro-, Diesel- oder Benzinmotoren. Welcher Antrieb ist der beste?

Peugeot e-208 So fährt der Elektro-Kleinwagen

Ihr Herz für Kleinwagen mit E-Antrieb haben unsere französischen Nachbarn früh entdeckt. Jetzt kommt der Peugeot e-208.

BMW 8er Gran Coupé Langer 8er mit Reihen-6er

Mit dem Gran Coupé komplettiert BMW die 8er-Serie. Wir konnten ihn mit dem kleinsten Motor und Hinterradantrieb fahren.

Im Pick-up auf Erkundungstour Mit dem Nissan Navara auf Island

Island ist ständig in Bewegung: Vulkane, Gletscher, Wind und Wetter. Gerade richtig für den renovierten Nissan Navara.

Ferrari F8 Spider im ersten Check Heißes Cabrio aus Maranello

Auf ihrer eigenen kleinen Hausmesse „Universo Ferrari“ stellen die Italiener ein neues Cabriolet vor: den Ferrari F8 Spider.

Ferrari 812 GTS im ersten Check Auch ohne Dach immer noch super fast

2017 brachte Ferrari den 812 Superfast auf die Straße. Sein dachloser Bruder ist der 812 GTS mit elektrischem Hardtop.

Mercedes Vision EQS Kommt die elektrische S-Klasse schon 2020?

Auf der IAA zeigt Mercedes die Vision EQS-Studie, die 2020 in Serie geht. Das Styling des Concept Cars ist seriennah.

Fahrbericht Audi Q3 Sportback So sportlich fährt der Q4 mit falschem Namen

Aus der Modellreihe des Kompakt-SUV Q3 löst Audi eine eigenständige Coupé-Linie heraus. Wir waren mit 230 PS und Allrad unterwegs.

Audi E-Tron und Q8 im Vergleich Ist der Elektro-SUV die bessere Wahl?

Im ersten Konzeptvergleich der alten gegen die neue Mobilitätswelt treffen die zwei großen SUV von Audi aufeinander.

Nissan Qashqai 1.3 DIG-T im Test Bestseller mit neuem Antrieb

Mit dem neuen Turbobenziner büßt der Qashqai zwar ein paar PS ein, erfüllt aber Euro 6d-Temp. Wir testen Nissans SUV-Bestseller.

BMW 330e (2019) Kräftiger, komfortabler, klüger

Ist die neue Kombination aus Zweiliter-Benziner und E-Motor im 330e nun der ideale Antrieb für den BMW?

Audi Q3 45 TFSI Quattro gegen VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion SUV-Kampf der Konzernbrüder

Audi Q3 und VW Tiguan teilen sich sowohl die Plattform als auch den Antriebsstrang. Wie viel Differenzierung ist da noch möglich?

BMW 330d xDrive Touring Auch als Kombi ein Sportler

Beim BMW 3er Touring werden sportlich ambitionierte Familienväter schnell schwach. Fahrbericht des 265 PS starken 330d xDrive.

Leser Test Drive Mit dem Fiat 124 Spider am Gardasee

Der Gardasee ist immer eine Reise wert. Am meisten Spaß macht es in einem offenen Italiener wie dem Fiat 124 Spider – und natürlich in guter Gesellschaft.

Mazda CX-30 Ab sofort ab 24.290 Euro bestellbar

Mazda präsentiert auf dem Genfer Autosalon ein neues Kompakt-SUV. Der CX-30 reiht sich zwischen CX-3 und CX-5 ein, macht dem VW Tiguan Konkurrenz.

Mercedes GLE, BMW X5, Porsche Cayenne, VW Touareg Große SUV mit starken Benzinern im Test

Porsche Cayenne, Mercedes GLE, BMW X5 und VW Touared verpsrechen mit kräftigen Sechszylinder-Benziner hohen Antriebskomfort.

Audi SQ8 im Fahrbericht Europas stärkster Diesel-SUV

Wir fahren den neuen Audi SQ8, Ingolstadts eierlegenden Wollmilch-SUV, auf einer Bergetappe der Tour de France.

Ford Focus ST (2019) im Fahrbericht Wie ein Fiesta ST auf Anabolika

Der neue Ford Focus ST lässt 280 PS und 420 Nm Drehmoment auf Vorderräder und Sperrdifferenzial los. Zu viel Power für den Track?

Mercedes G 460/461 (1979-1990) Kaufberatung Allesüberwinder mit Schwachstellen

Auch ein Allesüberwinder hat Schwachstellen. Wir sagen, welche. Der Mercedes G in seiner frühen Version mit Zuschalt-Allrad in der Kaufberatung.

Kia Ceed, Renault Mégane, Skoda Scala Der kleine Tscheche stellt sich der Kompakt-Konkurrenz

Die üblichen Verdächtigen der Kompaktklasse bekommen nun Gesellschaft vom Skoda Scala, der auf einer Kleinwagen-Plattform basiert.

Mercedes GLC 300 4Matic im Fahrbericht So viel G-Klasse steckt im gelifteten GLC

Der geliftete GLC hat neue Fahrassistenten, 48-Volt-Hybrid-Antrieb und MBUX-Infotainment und wühlt nun durch richtiges Gelände.

1 2 3 ... 4 ... 5
SUV SUV Aston Martin DBX Aston Martin DBX (2020) Der Wald-und-Wiesen-Aston Martin

Der erste SUV der Marke kommt mit AMG-Antrieb und zu stattlichen Preisen.