Heinrich Lingner

Fiat 500X Hybrid & Tipo Hybrid Fiat unter Strom

Fiat 500X und Tipo sind nun ausschließlich mit Hybrid-Unterstützung und 48-Volt-Technik verfügbar. So fahren sich die Italiener.

Alfa Stelvio, BMW X4 M und Jaguar F-Pace im Test Performance-SUV spielen Power-Play

Wer bringt seine 500-Plus-PS am launigsten auf die Straße? Alfa Stelvio 2.9 V6, BMW X4 M Competition oder Jaguar F-Pace P550 SVR?

BMW 430i Gran Coupé und Opel Insignia GSI im Test Wer baut das bessere Viertürer-Coupé?

BMW 4er Gran Coupé und Opel Insignia Grand Sport sind sportliche Schrägheck-Limousinen mit Coupé-Anklängen. Welche bietet mehr?

Range Rover P530 Komfortabel, luxuriös, achtzylindrig

Seit 52 Jahren gibt es den Range Rover. Nur vier Generationen reichten für das halbe Jahrhundert. Nun kommt Range Rover Nr. 5.

Porsche Macan T Fährt das „T“ besser?

Die vierte Modellversion des sportlichen SUV kommt ausschließlich mit Zweiliter-Vierzylinder und gefällt mit maßvoller Ausstattung. Wir sind ihn gefahren.

Audi Q5 40 TDI, Genesis GV70 2.2D, Jaguar F-Pace D200 Feine Diesel-SUV im Test

Mit dem GV70 tritt Genesis gegen die etablierten SUV Audi Q5 und Jaguar F-Pace an. Test mit gut 200 PS starken Dieseln.

BMW M4 Competition gegen Porsche 911 Carrera 4 GTS Welches Power-Cabrio bietet mehr?

In Leistung und Platz ist der offene M4 Competition dem 911 GTS Cabrio schon mal überlegen, aber ist er auch der bessere Sportler?

Kosten und Realverbrauch Alfa Romeo Stelvio 2.9 V6 Quadrifoglio

Der 93.500 Euro teure Alfa Romeo Stelvio 2.9 V6 Quadrifoglio tritt zum Verbrauchs-Check an.

Citroën C5 X Crossover mit der Lizenz zum Laden

Fünf Jahre nach dem Aus des C5 meldet sich Citroën mit einem Crossover zurück. Wie gut fährt der neue C5 X als Plug-in-Hybrid

BMW 520E, DS 9 E-Tense 225, im Test Mehr Wettbewerb in der Businessklasse?

Zwei Plug-in-Hybride im Vergleich. Was unterscheidet den etablierten BMW 520E gegen den neuen DS 9 E-Tense 225 aus China?

Audi RS E-Tron GT, Porsche Taycan Turbo Supersportliche Luxus-Stromer

Zwei 2,3 Tonnen schwere Sport Coupés - Audi RS E-Tron GT und Porsche Taycan Turbo. Auf dem Handlingtrack zeigt sich der Sieger.

DS9 E-Tense 4x4 360 Nun auch mit Allrad

DS baut das Angebot beim DS9 aus, nun sind auch der E-Tense 250 mit größerer Batterie sowie der E-Tense 4x4 360 verfügbar.

Audi A8 & S8 Facelift So geht Luxuslimousine

Die Zukunft bei Audi gehöre der Elektromobilität, heißt es. Doch im modellgepflegten A8 feiern wir noch die Verbrennungsmotoren.

Porsche 964 Restomod im 930 Turbo Look Der Turbo von Singer

Die Backdate-Pioniere von Singer Vehicle Design erweitern ihr Programm: Die Turbo-Studie gibt einen Ausblick auf die nächste Restaurierung.

Porsche Taycan Sport Turismo So fährt die dritte Variante des E-Sportlers

Mit dem Sport Turismo kommt der Taycan nun in einer dritten Variante. Auf Probefahrt mit einem eisblauen Sport Turismo 4S.

Alpine A110 GT/110 S Drei Versionen fürs neue Modelljahr

Mit gleich drei Varianten startet der französische Mittelmotor-Sportler durch. Unterwegs mit den 300 PS starken 110 S und 110 GT.

Hyundai i30 N Perf. gegen VW Golf GTI Clubsport 45 Performance besser als Clubsport?

Frisch geliftet bläst die Performance-Variante des i30 N mit 280 PS zum Angriff auf den 300 PS starken Golf GTI Clubsport 45.

Mini Cooper S und Cooper SE im Test Welcher Mini ist der bessere?

Im Vergleich klären wir, ob dem sportlichen Kleinwagen der klassische Benziner oder ein rein elektrischer Antrieb besser steht.

Audi RS E-Tron GT im Test Wie gut ist der Elektro-Sportler wirklich?

Was kann der superstarke RS mit 830 Nm und maximal 475 kW wirklich mehr als der GT mit 390 kW? Klären wir im Test.

Audi R8 V10 Performance RWD 570 PS für die Hinterachse

Zehn Zylinder, 570 PS, keine Turboaufladung und Hinterradantrieb: Willkommen im Audi R8 V10 Performance RWD.

Genesis GV80, Mercedes GLE & VW Touareg im Test So schlägt sich der edle Korea-SUV

Mit dem GV80 will Genesis die europäische Luxus-SUV-Szene aufmischen. Was kann er gegen Mercedes GLE und VW Touareg ausrichten?

BMW 1er, Seat Leon & VW Golf im Test Reichen drei Zylinder?

Können die Downsizing-Benziner mit rund 110 PS in den über 1.300 kg schweren Kompakten BMW 1er, Seat Leon und VW Golf überzeugen?

Mercedes C200 4Matic All-Terrain (2021) Wie der Busch-Benz über Stock und Stein fährt

Nun gibt es auch die aktuelle C-Klasse als hochbeinigen Offroad-Kombi. Wir konnten die Mittelklasse fürs Grobe mit Mild-Hybrid fahren.

Maserati Grecale 48-Volt-Mildhybrid mit 300 PS

Maserati präsentiert ein neues Modell: den Grecale. Erste Ausfahrt im SUV-Prototypen.

Mercedes EQB Gelungener Mix mit 7 Sitzen

Technisch entspricht der EQB dem kompakteren EQA, doch innen überzeugt er mit viel Platz und bis zu sieben Sitzen. Und auf der Straße?

1 2 3 ... 11 ... 19
SUV Fahrberichte BMW XM BMW XM (2023) 2,7 Tonnen und trotzdem M?

Unterwegs im neuen Plug-in-Hybrid der M GmbH mit Biturbo-V8.