Land Rover Discovery Sport P300e PHEV Disco Sport und Evoque als Sprit- und Steuersparer

Land Rover Discovery Sport und Evoque gibt es jetzt mit 200 PS starkem 3-Zylinder und E-Modul. Wie gut fahren die Elektro-Rover?

Ford Focus gegen Mercedes A 250 und VW Golf GTI Kompakte Bodybuilder

Drei starke Kompakte mit viel Leistung im Vergleich. Wer von den Dreien meldet seinen Führungsanspruch an und ist der Sieger?

Lightspeed Classic Ein echter Fahr-Elfer

Restomod-Elfer liegen im Trend. Wir haben einen der umgebauten 964 unter die Lupe genommen.

Kia Stinger 3.3 T-GDI & BMW 440i GranCoupé im Test Überholt diesmal der Kia?

Die Modellpflege kostet den Kia Stinger vier seiner vormals 370 PS. Kann sich der Kia gegen den teureren BMW 440i durchsetzen?

Lexus LC 500 Cabrio Auf leisen Sohlen?

Den sportlichen Lexus-2+2-Sitzer gibt es nun auch als Cabrio. Unterwegs mit dem offenen Achtzylinder-Sportwagen.

Opel Manta A Nostalgische Zeitreise mit dem Kult-Coupé

Heinrich Lingner feiert die Nostalgie während einer nächtlichen Fahrt im Opel Manta A. Das Ziel: seine Jugend. Impression.

Serie: „Wer fährt was?“ Die Fahrzeuge von Sinje Gottwald

Sie kündigte ihren Job und ging mit einer alten BMW GS auf Weltreise. Hier spricht Sinje über die Lust am Abenteuer – und ihre Liebe zum Auto.

40 Jahre Audi Quattro Unterwegs mit der Sportwagen-Legende

Vor 40 Jahren präsentierte Audi auf dem Genfer Salon einen revolutionären Sport­wagen mit Allradantrieb. Eine Rückblende.

VW Golf, Polo, T-Cross & T-Roc im Vergleich Lohnt der Aufstieg zu den Crossover-Modellen?

Die Klassiker Polo und Golf werden immer stärker von den Crossovern T-Cross und T-Roc bedrängt. Welcher VW ist der klügste Kauf?

Aston Martin DBX (2020) Der etwas andere Aston

Lange haben sie sich geziert bei Aston MArtin, doch nun steht der erste SUV zur Ausfahrt bereit. Dann wollen wir mal.

Toyota RAV4 Plug-in Mit Kabel eine echte Empfehlung

Mit 18,1 kWh-Akku und elektrischem Allradantrieb soll der neue RAV4 Plug-in im umkämpften Kompakt-SUV-Segment durchstarten.

Fiat 500e (2020) Mehr als nur ein Retro-Stromer

Basierend auf einer komplett neuen Plattform und einem elektrischen Antriebsstrang widmen wir uns ausgiebig dem neuen Fiat 500e.

Plug-in-Hybride in der Kaufberatung Warum Sie diese 10 Modelle jetzt kaufen sollten

Nicht nur E-Autos, auch Plug-in-Hybride werden staatlich gefördert. Wir geben Ihnen einen Überblick über Rabatte und Leasingraten.

Mini Cooper SE Trim XL im Test Wie gut ist der Lifestyle-Klassiker mit E-Antrieb?

Der erste elektrische Mini ist da. Modern, agil und zeitgemäß witscht er genau die Lücke für moderne agile und zeitgemäße E-Autos.

Ferrari Roma Mondial-Nachfolger für Aston-Fahrer

Der neue Roma ist ein Schönling mit V8-Biturbo und zwei Notsitzen. Er könnte auch Fans englischer Sportwagen gefallen. Erste Test-Fahrt.

Mercedes CLA Shooting Brake, Mercedes C 300 T Klassisch oder sportlich?

Traditionsbewusster Kombi-Kunde oder design-affiner Coupé-Käufer: Mercedes hat für beide Kundenkreise das passende Fahrzeug.

Renault E-Tech-Hybride Ein Hauch von Formel 1 bei Clio, Capture und Mégane

Clio, Capture und Mégane E-Tech sind die ersten Modelle der Hybrid-Offensive von Renault­. Wir sind sie gefahren.

Alfa Giulia GTAm trifft GTA 1600 Generationentreffen zum Jubiläum

Alfa Romeo feiert den 110. Geburtstag der Marke mit einem Sondermodell, das historische Vorbilder würdigt.

Porsche erforscht neue Wege Kolben aus dem Drucker

Porsche forscht an Kolben für Verbrennungsmotoren aus dem 3-D-Drucker. Erste Belastungstests verliefen bereits erfolgreich.

Mletzko Heartbeat Porsche vs. Porsche 964 964-Restomod trifft das Original

Der Mletzko Heartbeat sieht aus wie ein Porsche 964, ist aber von Grund auf neu. So fährt er sich im Vergleich zum Porsche 964.

Audi E-Tron 55 Sportback (2020) Elektro-SUV mit Coupéheck und 408 PS

Audi bietet das Elektro-SUV E-Tron nun auch als Coupé an. Wie fährt sich der Viertürer mit Fließheck, Kameraspiegeln und 408 PS?

Audi A3 Sportback 35 TFSI (2020) im Fahrbericht Eine Generationen-Frage

Der Audi A3 teilt die MQB evo-Plattform mit Golf und Leon. Wir klären im Fahrbericht, ob der A3 trotzdem eigene Akzente setzt.

Ford Kuga (2.Generation) im Dauertest 100.000 km komplett ohne Panne

Der kompakte Ford-SUV absolvierte den Dauertest ohne nennenswerte Störung oder gar Panne. Wie gut er war, lesen Sie hier.

BMW 225xe Active Tourer im Dauertest Fast pannenfrei nach 100.000 Kilometern

Die 100.000 Kilometer hat der BMW 225xe Active Tourer fast pannenfrei abgespult. Wo hakte es dennoch?

Audi Q5 55 TFSI e und Mercedes GLC 300 e im Test Plug-In-Hybrid-SUV im Vergleich

Audi Q5 55 TFSI e und Mercedes GLC 300 e versprechen den idealen Kompromiss für alle Lebenslagen.

1 2 3 ... 10 ... 17