Audi A6 TDI und Volvo S90 D5 im Test Starke Business-Limousinen im Duell

Die klassische Limousine verliert selbst in der Oberklasse an Bedeutung. Mit Stufenheck, Allradantrieb und kräftigem Dieseltriebwerk stemmen sich Audi A6 und Volvo S90 gegen gleich mehrere Trends. Welcher macht es besser?

Skoda Fabia (2018) Umfangreich überarbeitet ab 13.090 Euro

Neue Designmerkmale und neue Technologie stehen im Mittelpunkt der Modellüberarbeitung für den Skoda Fabia. Zu haben ist der neue Fabia mit dem neuen Einstiegsbenziner zu Preisen ab 13.090 Euro.

BMW 318d Touring gegen Volvo V60 D3 Mit Stil, Platz und Spar-Dieseln ins Premiumduell

Diesel mit 150 PS in 1,7 Tonnen schweren Premium-Kombis? BMW 318d Touring und Volvo V60 D3 stehen im direkten Vergleich. Mal sehen wie das geht und wer es am besten kann.

Volvo V60 Cross Country im Fahrbericht Offroad-Gene und Hybrid für den Schweden-Kombi

Mit dem hochbeinigen Cross Country und dem Plugin-Hybriden T8 komplettiert Volvo die V60-Palette. Wir waren mit dem neuen Schweden im hohen Norden unterwegs.

Fendt 1050 Vario Hinterm Steuer des größten Standard-Traktors

Der Auftrag: den größten Standard-Traktor der Welt fahren. Der Ort: ein Stoppelfeld in Unterfranken. Na dann wollen wir die 2.420 Nm aus 12,4 Litern Hubraum mal spielen lassen!

Audi Q3, Mercedes GLA und Volvo XC40 im Test Der neue Q3 gegen die Premium-Konkurrenz

Nun ist sie da, die zweite Generation des Audi-Kompakt-SUV Q3. Mit dem 150 PS starken 1,5-Liter-Benziner trifft sie im ersten Vergleichstest auf die Premium-Konkurrenten Mercedes GLA 200 und Volvo XC40 T3.

Mercedes-AMG C 43 T (2018) im Test Facelift dank Leistungsplus noch besser?

Dreiliter-V6-Biturbo, Allradantrieb und Sportfahrwerk hatte der Mercedes-AMG C 43 schon bisher, doch die Modellpflege 2018 bringt nun mehr Leistung und ein geschärftes Profil. Sind 390 PS genug für einen C-Kombi? Oder gar zu viel?

Mercedes GLE (W167) Erste Sitzprobe im neuen Luxus-SUV

Mercedes hat den neuen GLE enthüllt. Das Luxus-SUV startet Anfang 2019 durch und kommt mit zum Teil revolutionärer Technik, neuen Motoren und 48-Volt-System. Auf dem Pariser Autosalon konnten wir uns bereits ein genaues Bild von ihm machen.

Porsche 911 (992) (2019) Der neue Elfer kriegt mehr PS, mehr Gänge, mehr Assistenten

Ein neuer 911 ist immer ein Ereignis, seit 55 Jahren. Wir präsentieren: Porsche 911, Generation acht. Wir haben den neuen Porsche 992 schon gesehen, angefasst und Probe gesessen.

Mercedes GLC Brennstoffzellen-Plug-in-Hybrid Erste Exemplare des Wasserstoff-SUV ausgeliefert

Mercedes rüstet den GLC mit einem Plug-in-Brennstoffzellen-System aus. Bei einer ersten Mitfahrt im F-Cell-Prototypen präsentiert sich die komplizierte Technik vielversprechend.

A6 Avant 40 TDI gegen 520d Touring Oberklasse-Vierzylinder im Vergleich

Neues Modell, neue Plattform, alte Frage: Kann der Audi A6 Avant 40 TDI am BMW 520d Touring vorbeiziehen? Am Start: die beiden Einstiegsdiesel mit 204 und 190 PS, jeweils in der aktuellen Euro-6d-Temp-Version.

Porsche Panamera GTS (2018) Sportlimousine im Fahrbericht

Dynamischerer Charakter, sportlicheres Erscheinungsbild und Achtzylinder-Power: Die neue Panamera-Variante weckt im typischen GTS-Stil Begehrlichkeiten – erstmals auch als Sport Turismo. Fahrbericht vom Formel-1-Kurs in Bahrain.

Kompaktklasse gegen SUV 6 Paarungen im markeninternen Vergleich

Keine Auto-Spezies kann seit Jahren solche Wachstumsraten verzeichnen wie kleine SUV und Crossover. Sind Autos wie BMW X2 oder Kia Sportage also die besseren Kompaktwagen? In sechs Duellen ergründen wir, wer mehr draufhat.

Erlaubt: Kameras ersetzen Rückspiegel Erster Praxistest offenbart gravierende Nachteile

Die ersten Autos und Lkw ersetzen Rückspiegel durch Kamerabilder. Die Technik ist reif für den Einsatz in der Großserie und soll viele Vorteile bieten.

Opel Grandland X und Peugeot 3008 im Test Wer ist das bessere PSA-Gewächs?

Aus der Vogelperspektive ähneln sich Opel Grandland X und Peugeot 3008 wie sprichwörtlich ein Ei dem anderen. Immerhin teilen sie sich Plattform, Dreizylinder-Turbo und den Produktionsort: Sochaux in Frankreich.

Mazda 6 Kombi und Opel Insignia ST im Test Überzeugt der modellgepflegte Japan-Kombi?

Drei Facelifts in fünf Jahren erlebte der Mazda 6. Nun kommt er mit kleinen Design-Änderungen, neuen Assistenzsystemen und überarbeitetem Interieur. Reicht das, um es mit dem Opel Insignia Sports Tourer aufzunehmen?

BMW X5 (2018) Neuauflage des großen SUV im Fahrbericht

Im November 2018 kommt die vierte Generation des BMW X5 auf den Markt. Der Erfolgs-SUV kommt mit neuen Motoren, einem frischen Bediensystem und soll nun auch für Geländefahrten ausgeprägte Kompetenzen mitbringen.

Peugeot 508, Renault Talisman, Skoda Superb im Test Große Limousinen mit Turbobenzinern im Vergleich

Familientaugliche Mittelklasse-Limousinen aus Frankreich? An deren Tradition wollen Peugeot 508 und Renault Talisman wieder anknüpfen. Wie gut schlagen sie sich im Vergleich gegen den sehr erfolgreichen Skoda Superb?

Seat Tarraco (2019) Alle Daten, Bilder, Sitzprobe und Fahrbericht vom dritten Seat-SUV

Der dritte Seat-SUV kommt mit zwei Diesel- und zwei Benzinmotoren mit bis zu 190 PS. Allrad oder Frontantrieb, manuelles Getriebe oder DSG, fünf oder sieben Sitze – Seat-Kunden haben ab Dezember 2018 die Wahl.

BMW 320d Touring und Volvo V60 D4 (2018) im Test Mittelklasse-Kombis mit Diesel

Die Business-Mittelklasse ist in deutschen Händen: A4, 3er und C-Klasse teilen das Segment beinahe komplett unter sich auf.

Volvo V60 T6 AWD (2018) im Test Mittelklasse-Kombi aus Schweden

310 PS, Allradantrieb, Achtgangautomatik und cooles Designer-Ambiente – das Topmodell des neuen V60 will es mit den Powerkombis der deutschen Premium-Anbieter aufnehmen. Wie gut ist der T6?

Ford Kuga gegen Skoda Karoq und Volvo XC40 Kompakte SUV mit Turbobenziner im Test

Es sieht aus, als begegneten sich Ford Kuga, Skoda Karoq und Volvo XC40 im bläulichen Kunstlicht zur chilligen Happy Hour. Dabei trifft der bewährte Kuga auf zwei neue Rivalen im Boom-Segment Kompakt-SUV. Können die alles besser?

Mercedes C-Klasse Limousine & T (2018) Fahrbericht Facelift mit 6.500 neuen Teilen

Mercedes gönnt der C-Klasse nach vier Jahren ein subtiles optisches Facelift mit neuen Lampen, Leisten und Interieurs. Dazu kommen neue Motoren, ein Bildschirm-Cockpit und Assistenz aus der S-Klasse. Die Preise beginnen bei 39.948 Euro.

Der Gegner für das Tesla Model X So fährt der Elektro-SUV I-Pace von Jaguar

Jaguar bringt nach vier Jahren Entwicklungszeit einen echten Tesla-Gegner auf die Straße. Wir waren mit dem Elektro-SUV auf der Straße und der Rennstrecke unterwegs. Fahrbericht.

Porsche 911 (964) im Check Schwachstellen, Kosten, Modelle

Meinen Porsche 911 Carrera 2 habe ich vor über zehn Jahren gekauft, weil er billiger war als ein 993 und alltagstauglicher als ein Carrera 3.2. Heute ist der 964 ein Sammlerstück, das nur selten rausdarf.

1 2 3 ... 9 ... 15