Erster Check: Mercedes GLB (2019) Der kann Familie. Und teuer

Mit hochvariablem Innenraum bietet der neue Mercedes die Vorzüge eines Kompakt-Vans, Technik und Design verorten ihn dagegen in der G-Familie. Die perfekte Kombination?

Toyota RAV4 2.5 VVT-i und Honda CR-V 2.0 i-MMD Kompakte Hybrid-SUV im Test

Fast mag man es nicht glauben: Die Kompakt-SUV der Hybridpioniere Honda und Toyota mussten bis vor Kurzem ohne elektrischen Zusatzantrieb auskommen. Welcher stromt gekonnter, CR-V oder RAV4?

Fahrbericht Alpina B4, B5, B7 und XD4 Unterwegs mit Alpina-Power auf dem Salzburgring

Alpina-Serienautos sind ja eher für das schnelle Autobahnreisen als zur Rundenhatz gebaut. Spass machen die schnellen Limousinen auf dem Salzburgring natürlich dennoch – eine Schnellverkostung.

NSU RO 80 im Test Revolutionärer Oldtimer mit Wankelmotor

Vor mehr als 50 Jahren debütierte der revolutionäre NSU Ro 80 mit Drehkolbenmotor und windschlüpfigem Design. Nun kommt er als Alter zum Test – der Versuch einer Annäherung.

Hyundai Santa Fe und Seat Tarraco im Test Siebensitzer-SUV im Diesel-Duell

Cool und selbstbewusst wie Oberklasse-SUV, praktisch und variabel wie Mittelklasse-Vans: Hyundai Santa Fe und Seat Tarraco bieten das Beste aus beiden Welten. Wir haben uns einmal durch beide geklappt und zeigen, welcher mehr draufhat.

Audi Q3 35 TDI und 35 TFSI im Test Schwierige Wahl: Diesel oder Benziner?

Der Vielfahrer nimmt den Selbstzünder, alle anderen den Benziner? So einfach ist es beim Audi Q3 nicht, wie unser Vergleich mit zweimal 150 PS zeigt. Dass am Ende der Diesel vorne liegt, liegt weder an den Kosten noch an Umweltfaktoren.

Fahrbericht Mercedes EQC 400 (2019) Stromer unter einem guten Stern

Jetzt geht‘s richtig los: Mit dem endlich verfügbaren EQC nimmt die Elektro-Offensive von Mercedes so richtig Fahrt auf. Kann der eCrossover halten, was der Stern im Kühler verspricht?

Honda CR-V Hybrid AWD im Test Wie bewährt sich das serielle Hybridkonzept?

Weltweit zählt der Honda CR-V zu den meistverkauften Kompakt-SUV, bislang aber nicht in Deutschland. Das soll nun anders werden – hat der Honda als Hybrid das Zeug zum Bestseller?

Hyundai i30 Fastback 1.4 T-GDI und Mazda 3 G 2.0 Kompaktklasse-Neulinge im Test

Zwei Neulinge bereichern die Kompaktklasse mit ihrem Design, der Mazda 3 zudem mit Mildhybridtechnik. Wie schlägt er sich gegen den Hyundai i30 Fastback?

Mercedes-Benz CLA 220 (2019) Der Mini-CLS im Fahrbericht

War ja klar, dass sich Mercedes bei der Neuauflage des erfolgreichen viertürigen Coupés der A-Klasse richtig Mühe geben würde. Doch wie gut fährt der neue Mercedes-Benz CLA 220?

DKW F5 Luxus Sport von 1937 Mit dem Oldtimer durch Siebenbürgen

Möglicherweise war ein DKW F5 Cabriolet der Auslöser für Autor Heinrich Lingner bis heute anhaltende Autoleidenschaft. Nach fast 50 Jahren ist es Zeit für eine Spurensuche – im zweisitzigen F5 Luxus Sport von 1937.

Kia Optima SW gegen Peugeot 508 SW Schicke Mittelklasse-Kombis im Duell

Familienkombis heißen heutzutage gern Station Wagon, sogar der neue Peugeot 508, dessen Vorgänger fast alle Familiale oder Break genannt wurden.

Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Der 510 PS starke SUV im Test

Mit seinem 510 PS starken V6-Biturbomotor spielt der Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio in der Spitzenliga der Mittelklasse-SUV mit. Wir testen ihn auf einer Fahrt nach Italien. Wo denn sonst?

Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Der 510 PS starke SUV im Test

Mit seinem 510 PS starken V6-Biturbomotor spielt der Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio in der Spitzenliga der Mittelklasse-SUV mit. Wir testen ihn auf einer Fahrt nach Italien. Wo denn sonst?

Batterien für E-Autos Was ist die perfekte Zelle?

Das Prinzip des elektrochemischen Stromspeichers ist seit über 200 Jahren bekannt. Fast so lange dauert auch schon die Suche nach der perfekten Art von Batteriezellen. Was steckt dahinter, wann kommt der große Sprung?

Range Rover Evoque (2019) im Fahrbericht Jetzt noch nobler ins Gelände

Der Range Rover Evoque ist ein Erfolgsmodell, 800.000 Exemplare wurden seit 2011 gebaut. Also gibt es keine Design-Experimente bei der zweiten Generation. Dafür viel neue Technik unterm wohlgeformten Blech.

Mini Cooper, Seat Ibiza & Suzuki Swift Sportliche Kleinwagen im Test

Haben Sie – wie wir – genug von Schneematsch, Eiskratzen, Sitzheizungen und sibirischen Kältepeitschen? Dann lesen Sie hier weiter, es geht um Sommer, Sonne und drei ultrakompakte Fahrspaßautos.

Audi A6 TDI und Volvo S90 D5 im Test Starke Business-Limousinen im Duell

Die klassische Limousine verliert selbst in der Oberklasse an Bedeutung. Mit Stufenheck, Allradantrieb und kräftigem Dieseltriebwerk stemmen sich Audi A6 und Volvo S90 gegen gleich mehrere Trends. Welcher macht es besser?

Skoda Fabia (2018) Umfangreich überarbeitet ab 13.090 Euro

Neue Designmerkmale und neue Technologie stehen im Mittelpunkt der Modellüberarbeitung für den Skoda Fabia. Zu haben ist der neue Fabia mit dem neuen Einstiegsbenziner zu Preisen ab 13.090 Euro.

BMW 318d Touring gegen Volvo V60 D3 Mit Stil, Platz und Spar-Dieseln ins Premiumduell

Diesel mit 150 PS in 1,7 Tonnen schweren Premium-Kombis? BMW 318d Touring und Volvo V60 D3 stehen im direkten Vergleich. Mal sehen wie das geht und wer es am besten kann.

Volvo V60 Cross Country im Fahrbericht Offroad-Gene und Hybrid für den Schweden-Kombi

Mit dem hochbeinigen Cross Country und dem Plugin-Hybriden T8 komplettiert Volvo die V60-Palette. Wir waren mit dem neuen Schweden im hohen Norden unterwegs.

Fendt 1050 Vario Hinterm Steuer des größten Standard-Traktors

Der Auftrag: den größten Standard-Traktor der Welt fahren. Der Ort: ein Stoppelfeld in Unterfranken. Na dann wollen wir die 2.420 Nm aus 12,4 Litern Hubraum mal spielen lassen!

Audi Q3, Mercedes GLA und Volvo XC40 im Test Der neue Q3 gegen die Premium-Konkurrenz

Nun ist sie da, die zweite Generation des Audi-Kompakt-SUV Q3. Mit dem 150 PS starken 1,5-Liter-Benziner trifft sie im ersten Vergleichstest auf die Premium-Konkurrenten Mercedes GLA 200 und Volvo XC40 T3.

Mercedes-AMG C 43 T (2018) im Test Facelift dank Leistungsplus noch besser?

Dreiliter-V6-Biturbo, Allradantrieb und Sportfahrwerk hatte der Mercedes-AMG C 43 schon bisher, doch die Modellpflege 2018 bringt nun mehr Leistung und ein geschärftes Profil. Sind 390 PS genug für einen C-Kombi? Oder gar zu viel?

Mercedes GLE (W167) Erste Sitzprobe im neuen Luxus-SUV

Mercedes hat den neuen GLE enthüllt. Das Luxus-SUV startet Anfang 2019 durch und kommt mit zum Teil revolutionärer Technik, neuen Motoren und 48-Volt-System. Auf dem Pariser Autosalon konnten wir uns bereits ein genaues Bild von ihm machen.

1 2 3 ... 9 ... 15
Nutzfahrzeuge Tuning 06/2019, JCB Fastrac Traktor JCB Fastrac-Traktor fährt 166,7 km/h Neuer Geschwindigkeitsrekord

Rennfahrer und Moderator Guy Martin stellte einen britischen Rekord auf.