Mercedes-Benz MB 100 D Ein Transporter nicht nur für Hähnchen-Griller

Es müssen nicht immer nur Sportwagen sein, manchmal taugt selbst ein Nutzfahrzeug mit 72 PS zum Pulsbeschleuniger.

Jeep Compass Offroader mit Plug-in-Hybrid

Mit Plug-in-Hybrid, LED-Scheinwerfer und elektrisch angetriebener Hinterachse orientiert sich der neue Jeep Compass an zeitgeistigen Trends.

Fiat Tipo Cross Rustikaler, höher und moderner

Beim Tipo wird das Motorenangebot umgekrempelt. Und er wird als Tipo Cross angeboten. Unterwegs mit dem Dreizylinder-Benziner.

Ferrari Portofino M (2021) Feinschliff fürs Achtzylinder-Cabrio

Nach drei Jahren erhält das Achtzylinder-Ferrari-Cabrio eine Modellpflege, mit kräftigerem Motor, neuem Getriebe und M im Namen.

Pontiac Trans Sport GT Was wurde eigentlich aus dem Mini-Van von GM?

Der Amerikaner ist ein ausgefallener Youngtimer mit hohem Nutzwert. Wir riskieren einmal einen Blick auf die Marktsituation.

Hyundai i30 im Test gegen die Konkurrenz Bringt das Facelift den Koreaner nach vorn?

Hyundai i30 gegen Renault Mégane, Seat Leon und Toyota Corolla. Kann der geliftete i30 in der umkämpften Kompaktklasse überzeugen?

Mitfahrt Mercedes EQS (V297) Unterwegs in der elektrisierten S-Klasse

Benchmark in der Elektro-Luxusklasse? Wir sind im neuen EQS kurz vor der Weltpremiere mitgefahren.

Lamborghini Jarama im Fahrbericht Frontmotor-Lambo mit Zwölfzylinder-Power

Vor der Spezialisierung auf Mittelmotor-Sportwagen produzierte die Edelmarke auch feine Gran Turismos wie den Jarama.

Land Rover Discovery (2021) Unterwegs im Siebensitzer-SUV mit feinem Facelift

Das Facelift beschert dem Discovery neue Motoren – klasse Sechszylinder, jetzt mit 48-Volt-Unterstützung. Wie sich die anfühlen.

Jaguar F-Pace PHEV (2021) Kantiger, schärfer und mit Stecker

Der F-Pace ist Jaguars wichtigstes Modell. Da kommt eine Modellpflege fünf Jahre nach dem Markstart keinesfalls zu früh.

BMW i3s gegen Mini Cooper SE E-Kleinwagen aus gleichem Haus im Test

Nach Herkunft und Antrieb sind BMW i3s und Mini Cooper SE zwar eng verwandt, aber sonst ganz unterschiedlich. Wer ist der Bessere?

Neue Mercedes C-Klasse (W 206) - Mitfahrt Kein Stern auf der Haube, aber Hinterradlenkung

Mercedes verzichtet bei der neuen C-Klasse auf Sechszylinder, Airmatic und den Stern auf der Haube. Was bleibt, klärt die Mitfahrt.

BMW X5 M50i und Range Rover Velar P550 im Test Zweikampf der SUV-Kraftprotze

Genug PS und Drehmoment. Welcher der beiden kann die Leistung besser in Komfort und Fahrverhalten umsetzen und uns überzeugen?

Audi Q5 Sportback Nur für die Nische?

Mit coupéartigem Heck und hohem Nutzwert konkurriert der neue Schrägheck-Audi mit BMW X4 und Mercedes GLC Coupé.

Mazda Xedos 6 Was wurde aus der ambitionierten Limousine?

Trotz elegantem Design und zuverlässiger Technik scheiterte die Mazda-Mission. Wieso eigentlich?

Serie: „Wer fährt was?“ Autos im Leben von Tina Ruland

Ihre Schauspiel-Karriere begann auf dem Beifahrersitz des getunten Opel Manta B im Kult-Autofilm „Manta, Manta“. Und schöne Autos liebt sie immer noch.

Singer Monaco Porsche 911 Wie geht der Singer?

Nun sind die von Singer Vehicle Design restaurierten Backdate-964 in Europa angekommen. Wir fahren mit einem der ersten Exemplare.

Land Rover Discovery Sport P300e PHEV Disco Sport und Evoque als Sprit- und Steuersparer

Land Rover Discovery Sport und Evoque gibt es jetzt mit 200 PS starkem 3-Zylinder und E-Modul. Wie gut fahren die Elektro-Rover?

Ford Focus gegen Mercedes A 250 und VW Golf GTI Kompakte Bodybuilder

Drei starke Kompakte mit viel Leistung im Vergleich. Wer von den Dreien meldet seinen Führungsanspruch an und ist der Sieger?

Lightspeed Classic Ein echter Fahr-Elfer

Restomod-Elfer liegen im Trend. Wir haben einen der umgebauten 964 unter die Lupe genommen.

Kia Stinger 3.3 T-GDI & BMW 440i GranCoupé im Test Überholt diesmal der Kia?

Die Modellpflege kostet den Kia Stinger vier seiner vormals 370 PS. Kann sich der Kia gegen den teureren BMW 440i durchsetzen?

Lexus LC 500 Cabrio Auf leisen Sohlen?

Den sportlichen Lexus-2+2-Sitzer gibt es nun auch als Cabrio. Unterwegs mit dem offenen Achtzylinder-Sportwagen.

Opel Manta A Nostalgische Zeitreise mit dem Kult-Coupé

Heinrich Lingner feiert die Nostalgie während einer nächtlichen Fahrt im Opel Manta A. Das Ziel: seine Jugend. Impression.

Serie: „Wer fährt was?“ Die Fahrzeuge von Sinje Gottwald

Sie kündigte ihren Job und ging mit einer alten BMW GS auf Weltreise. Hier spricht Sinje über die Lust am Abenteuer – und ihre Liebe zum Auto.

40 Jahre Audi Quattro Unterwegs mit der Sportwagen-Legende

Vor 40 Jahren präsentierte Audi auf dem Genfer Salon einen revolutionären Sport­wagen mit Allradantrieb. Eine Rückblende.

1 2 3 ... 10 ... 17