Heinrich Lingner

BMW i4 M50 So fährt der erste Elektro-M

Der erste vollelektrische M-BMW zeigt sich jetzt ungetarnt. Wir durften ans Steuer der Sportversion des neuen i4.

BMW iX xDrive50 Souveräner E-SUV mit 765 Nm

Zwei Motoren, 523 PS, aber 2,5 Tonnen Gewicht – trotz Karbon in der Karosse: Wie fährt das zweite Modell auf reiner E-Plattform?

Porsche Mission R (2021) Elektro-Rennwagen Fährt hier schon der elektrische 718 Cayman?

Porsche zeigt mit dem Mission R wie ein elektrischer Kundenrenner aussehen könnte. Design und Technik geben auch Hinweise auf den neuen 718 Cayman.

Genesis G70 und GV70 Kann Korea premium?

In der Mittelklasse wollen Genesis GV70 und G70 die vornehmlich deutsche Konkurrenz angreifen. Wir haben die Neuen ausprobiert.

Mercedes-AMG SL (2022) Alles neu beim Traditions-Roadster

Noch ist das Design der nächsten SL-Generation leicht getarnt. Aber wir durften schon mal mitfahren.

Opel Insignia Sports Tourer & Volvo V60 im Test Lohnt sich die Basis-Mittelklasse?

Die Mittelklasse-Kombis von Opel (170 PS) und Volvo (163 PS) im Vergleich. Reicht bei beiden die Basismotorisierung?

Ford Kuga, Kia Sorento, Seat Tarraco Triell der Mittelklasse-SUV mit Stecker

Können sich die Plug-in-Hybrid-Versionen von Ford Kuga und Seat Tarraco gegen den teureren Kia Sorento mit Allrad behaupten? Test.

Porsche Macan (2021) Kleines Modellpflege-Programm kurz vor Schluss

Das aktuelle Facelift macht den Macan fit für die nächsten Jahre. Demnächst kommt der elektrifizierte Nachfolger.

Mazda CX-30 oder MX-30? Alte gegen neue Welt

Ist der formal eigenständige, aber gleich große Stromer MX-30 die bessere Alternative zum CX-30 mit konventionellen Verbrenner?

Skoda Fabia (2021) Raumwunder mit bis zu 150 PS

22 Jahre nach dem Debüt kommt die 4. Generation des Skoda Fabia an den Start. Unterwegs mit dem Fabia 1.0 TSI mit 110 PS und DSG.

Mercedes GLE 350 de 4Matic Coupé im Test SUV-Coupé trifft Diesel-Hybrid

Ein großes SUV-Coupé für 80.000 Euro mit Vierzylinder-Diesel und Plug-in-Hybrid – passt das? Test des elektrifizierten GLE Coupé.

VW ID.5 GTX Erste Fahrt im sportlichen E-Crossover

2022 kommt das 299 PS starke SUV-Coupé ID.5 GTX. Wir fuhren den Allradler aus Wolfsburg schon einmal probe.

Land Rover Defender V8 Offroader mit V8-Flugschein

525 PS im Land Rover Defender, ab Werk! Manchmal schaffen es abgefahrene Ideen bis in die Serienfertigung – unterwegs mit dem V8.

Land Rover Defender (2021) Offroader auf Wunsch mit Plug-in-Hybrid oder Diesel

Der Plug-in-Hybridantrieb ist im Gelände eine famose Fahrhilfe. Alternativ gibt es den Land Rover mit einem 6-Zylinder-Diesel.

Toyota Yaris Cross Ist das noch ein Kleinwagen?

Wir fuhren den Toyota Yaris in seinem Cross-Kleidchen. Der kommt mit dem marken-typischen Hybrid- und optionalem Allradantrieb.

Cupra Formentor VZ5 Unterwegs im Über-Cupra

Die Top-Version des Formentor kommt mit 390 PS starkem Fünfzylinder-Turbo. Wie sich das anfühlt, erfahren wir auf der Rennstrecke.

Ford Mustang Mach 1 460 V8-PS für 60.800 Euro

Kein anderer Ford außer dem Model T transportiert so viel Mythos und Markenkult wie der Mustang. Nun gibt es wieder einen Mach 1.

Bentley Continental Speed (2021) Britischer Luxus mit 659 PS

Ein W12 mit 900 Newtonmeter kommt mit 2,3 Tonnen klar. Aber die auch mit einem Handling-Parcours? Wir haben es ausprobiert.

Aston Martin Vantage Roadster & AMG GT Roadster Gehobenes Oben-ohne-Duell

Die Roadster-Varianten das Aston Martin Vantage und Mercedes-AMG GT lassen nach der langen Wärmepause Straßen und Herzen glühen.

Audi Q5 45 TFSI Quattro, Volvo XC60 B5 AWD im Test Wahre Multitalente?

Zwei frisch modernisierte und mildhybridisierte Mittelklasse-SUV mit Benziner und Allradantrieb im Vergleich. Wer bietet mehr?

BMW 2er Coupé G42 (2021) Hinterradantrieb - näher am 02 als am 1er

In der Tradition als Nachfolger des legendären 02 sieht BMW auch das neue 2er Coupé mit Hinterrad- oder Allradantrieb.

Mercedes-Benz MB 100 D Ein Transporter nicht nur für Hähnchen-Griller

Es müssen nicht immer nur Sportwagen sein, manchmal taugt selbst ein Nutzfahrzeug mit 72 PS zum Pulsbeschleuniger.

Jeep Compass Offroader mit Plug-in-Hybrid

Mit Plug-in-Hybrid, LED-Scheinwerfer und elektrisch angetriebener Hinterachse orientiert sich der neue Jeep Compass an zeitgeistigen Trends.

Fiat Tipo Cross Rustikaler, höher und moderner

Beim Tipo wird das Motorenangebot umgekrempelt. Und er wird als Tipo Cross angeboten. Unterwegs mit dem Dreizylinder-Benziner.

Ferrari Portofino M (2021) Feinschliff fürs Achtzylinder-Cabrio

Nach drei Jahren erhält das Achtzylinder-Ferrari-Cabrio eine Modellpflege, mit kräftigerem Motor, neuem Getriebe und M im Namen.

1 2 3 ... 10 ... 18