BMW X3 30e und X5 45e Wie gut stromern X3 und X5?

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass BMW X5 und X3 demnächst mit neuen Plug-in-Hybridantrieben geliefert werden. Wir durften die beiden SUV bei einer exklusiven Ausfahrt in Bayern schon mal ausprobieren.

Ford Fiesta, Hyundai i20 gegen Renault Clio Wo steht der neue Clio?

Der neue Renault Clio bittet zum Tanz. Im Vergleich mit Ford Fiesta und Hyundai i20 zeigt die fünfte Clio-Generation, ob sie im Reigen der Super-Minis mithalten kann. Diesmal im Test: die starken Benziner bis 130 PS.

Kameras statt Rückspiegel Technik in den USA kurz vor der Zulassung

Die ersten Autos und Lkw ersetzen Rückspiegel durch Kamerabilder. Die Technik ist reif für den Einsatz in der Großserie und soll viele Vorteile bieten. Jetzt steht sie auch in den USA kurz vor der Zulassung.

Porsche Taycan (2020) Erste Fahrt im Elektro-Porsche

Es gibt Tage, an denen verändert sich in wenigen Sekunden deine Sicht auf die Welt. Danach ist nichts mehr wie zuvor. So einen Tag erlebte unser Autor erst im Beifahrersitz und dann hinterm Lenkrad eines Taycan-Prototypen.

Porsche 911 Carrera Was kann der Basis-Carrera?

Noch nie war der Leistungsunterschied von Carrera S und Basis-Carrera so groß. Davon ist beim Fahren freilich wenig zu spüren.

Audi A5 gegen BMW 420d und Mercedes C 220 d Beliebt, offen und mit Diesel - wer gewinnt?

Rund 2,5 Prozent der deutschen Neuwagenkäufer entscheiden sich für ein Cabrio. A5, 4er und C-Klasse sind stets in den Cabrio-Top-Ten vertreten. Hier zeigt sich, wer am meisten zu bieten hat.

Lexus RX 450h im Dauertest Pannenfrei auch nach über 100.000 Kilometern

Zum dritten Mal seit 1992 bereicherte ein Lexus den Dauertest-Fuhrpark. Nach über 100.000 pannenfreien Kilometern führen wir den RX 450h noch einmal aus an den Gardasee und sagen dem Hybrid-SUV leise Adieu.

Faszination: Motoren Zylinderkunstwerke alter Schule

Bevor sich der gemeine Verbrennungsmotor im Museum der Wärmekraftantriebe zur Dampfmaschine gesellt, zeigen wir ihn in seiner technischen Pracht und skulpturalen Schönheit – neun Beispiele, von Alfa Romeo über Ferrari bis Volvo.

BMW 745e und Mercedes S 560 e L im Test Ökogedanke trifft Luxusanspruch

Sechszylinder mit Akku und Steckdose: Das Konzept bei 745e und S 560 e ist ähnlich. Wir zeigen, welcher der beiden Teilzeit-Stromer die feinere Luxuslimousine ist.

Audi A4 (2019) im Fahrbericht Was bringt das Facelift?

Zwischen Etschtal und Dolomitengipfeln ist viel Platz, um den neuen Audi A4 gründlich durchzulüften. Wir waren mit Limousine, Avant, S4 sowie Allroad unterwegs – Fahreindrücke vom modellgepflegten Mittelklasse-Bestseller.

Mazda 3 G 2.0 im Test Kompaktklasse auf japanisch

Seit 1977 bringt es der Mazda 3 zusammen mit dem Vorgänger 323 auf zehn Modellgenerationen. Der neue kommt mit frischem Design und Mildhybrid-Antrieb. Was kann er?

Maserati Indy (1969-74) Fahrbericht und Kaufberatung Wieviel Mut braucht es für das Viersitzer-Coupé?

Der erste Maserati Indy wurde vor 50 Jahren ausgeliefert. Doch wie fährt das Viersitzer-Coupé und was sind die Schwachstellen?

Mercedes GLS 2019 im Fahrbericht Wieviel S-Klasse steckt im XXL-SUV?

Eine S- Klasse unter den SUV, nicht weniger verspricht Mercedes uns vom neuen GLS. Die erste Probefahrt zeigt: So falsch liegen sie damit nicht.

Erster Check: Mercedes GLB (2019) Der kann Familie. Und teuer

Mit hochvariablem Innenraum bietet der neue Mercedes die Vorzüge eines Kompakt-Vans, Technik und Design verorten ihn dagegen in der G-Familie. Die perfekte Kombination?

Toyota RAV4 2.5 VVT-i und Honda CR-V 2.0 i-MMD Kompakte Hybrid-SUV im Test

Fast mag man es nicht glauben: Die Kompakt-SUV der Hybridpioniere Honda und Toyota mussten bis vor Kurzem ohne elektrischen Zusatzantrieb auskommen. Welcher stromt gekonnter, CR-V oder RAV4?

Fahrbericht Alpina B4, B5, B7 und XD4 Unterwegs mit Alpina-Power auf dem Salzburgring

Alpina-Serienautos sind ja eher für das schnelle Autobahnreisen als zur Rundenhatz gebaut. Spass machen die schnellen Limousinen auf dem Salzburgring natürlich dennoch – eine Schnellverkostung.

NSU RO 80 im Test Revolutionärer Oldtimer mit Wankelmotor

Vor mehr als 50 Jahren debütierte der revolutionäre NSU Ro 80 mit Drehkolbenmotor und windschlüpfigem Design. Nun kommt er als Alter zum Test – der Versuch einer Annäherung.

Hyundai Santa Fe und Seat Tarraco im Test Siebensitzer-SUV im Diesel-Duell

Cool und selbstbewusst wie Oberklasse-SUV, praktisch und variabel wie Mittelklasse-Vans: Hyundai Santa Fe und Seat Tarraco bieten das Beste aus beiden Welten. Wir haben uns einmal durch beide geklappt und zeigen, welcher mehr draufhat.

Audi Q3 35 TDI und 35 TFSI im Test Schwierige Wahl: Diesel oder Benziner?

Der Vielfahrer nimmt den Selbstzünder, alle anderen den Benziner? So einfach ist es beim Audi Q3 nicht, wie unser Vergleich mit zweimal 150 PS zeigt. Dass am Ende der Diesel vorne liegt, liegt weder an den Kosten noch an Umweltfaktoren.

Fahrbericht Mercedes EQC 400 (2019) Stromer unter einem guten Stern

Jetzt geht‘s richtig los: Mit dem endlich verfügbaren EQC nimmt die Elektro-Offensive von Mercedes so richtig Fahrt auf. Kann der eCrossover halten, was der Stern im Kühler verspricht?

Honda CR-V Hybrid AWD im Test Wie bewährt sich das serielle Hybridkonzept?

Weltweit zählt der Honda CR-V zu den meistverkauften Kompakt-SUV, bislang aber nicht in Deutschland. Das soll nun anders werden – hat der Honda als Hybrid das Zeug zum Bestseller?

Hyundai i30 Fastback 1.4 T-GDI und Mazda 3 G 2.0 Kompaktklasse-Neulinge im Test

Zwei Neulinge bereichern die Kompaktklasse mit ihrem Design, der Mazda 3 zudem mit Mildhybridtechnik. Wie schlägt er sich gegen den Hyundai i30 Fastback?

Mercedes-Benz CLA 220 (2019) Der Mini-CLS im Fahrbericht

War ja klar, dass sich Mercedes bei der Neuauflage des erfolgreichen viertürigen Coupés der A-Klasse richtig Mühe geben würde. Doch wie gut fährt der neue Mercedes-Benz CLA 220?

DKW F5 Luxus Sport von 1937 Mit dem Oldtimer durch Siebenbürgen

Möglicherweise war ein DKW F5 Cabriolet der Auslöser für Autor Heinrich Lingner bis heute anhaltende Autoleidenschaft. Nach fast 50 Jahren ist es Zeit für eine Spurensuche – im zweisitzigen F5 Luxus Sport von 1937.

Kia Optima SW gegen Peugeot 508 SW Schicke Mittelklasse-Kombis im Duell

Familienkombis heißen heutzutage gern Station Wagon, sogar der neue Peugeot 508, dessen Vorgänger fast alle Familiale oder Break genannt wurden.

1 2 3 ... 9 ... 15
Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - Ferrari - GP Singapur - Formel 1 - Donnerstag - 19.9.2019 Schwere Phase für Vettel Fühlt sich Leclerc als Ferraris Nummer 1?

Die Gefühlslage könnte bei Ferrari nicht unterschiedlicher sein.