Skoda Octavia IV (2020) / Combi Erster Check im Mittelklasse-Tschechen

Skoda zeigt den Octavia IV. Der erste Innenraum-Check und die Fahrt im getarnten Neuling zeigen, wo er besser geworden ist.

SsangYong Korando Selbstbewusster Auftritt

Die 4. Generation des Korando hat das Zeug, die koreanische Marke bei uns voranzubringen. Fahrbericht des 1.6 e-XDi mit Automatik.

Ford Kuga (2019) Neuer SUV ab 31.900 Euro

Der Kuga ist seit 2008 Fords wichtigster Pfeiler im SUV-Geschäft. Nun steht seine dritte Generation in den Startlöchern, erstmals auch als Hybrid.

Dacia Logan MCV Stepway TCe 90 Günstiger Kombi mit Offroad-Look im Test

Der Logan MCV ist Deutschlands günstigster Kombi. Doch den Crossover-Look lässt sich auch Dacia bezahlen. Empfehlenswert oder entbehrlich?

Toyota Camry Hybrid im Test Wie gut ist der Teilzeitstromer?

15 Jahre lang war der Camry in Europa nicht im Modellprogramm. Nun ist er wieder erhältlich, aber nur in der Hybridvariante.

VW T6.1 Multivan Erste Fahrt mit dem Facelift-Bulli

Der Bulli bekommt eine sanfte Modellpflege mit veränderter Front, neuem Infotainment und zusätzlichen Assistenzsystemen. Fahrbericht.

Fahrbericht Aston Martin DBS Superleggera Volante 725 PS, 340 km/h – nach oben offen

Aston Martin öffnet den DBS Superleggera. Das macht ihn teurer, aber nicht wirklich langsamer, wie die erste Probefahrt beweist.

Ford Kuga (2019) im ersten Check Liebling, sie haben den Focus gestreckt!

Der neue Kuga soll bei Platzangebot und Qualität die Konkurrenz übertreffen. Wir checken das bei einer ersten Begegnung.

Neues Heft von AUTOStraßenverkehr, Ausgabe 05/2019 Neue Modelle von Kia und Skoda

AUTOStraßenverkehr – Heft 05/2019 – ab 6. Februar 2019. Themen: Neue Crossover-Modelle von Kia und Skoda + Test: Audi A1 Sportback 30 TFSI + Diesel-Nachrüstungen: Darum dauert es so lange.

Neues Heft von AUTOStraßenverkehr, Ausgabe 03/2019 Seat Tarraco im ersten Vergleich

AUTOStraßenverkehr – Heft 03/2019 – ab 9. Januar 2019. Themen: Neuer Seat Tarraco im Fahrvergleich mit Peugeot 5008 und Skoda Kodiaq + Test: BMW X5 xDrive 30d + Reise: Allgäuer Käsestraße

Opel-CEO Lohscheller und Christan Müller im Interview "Opel bleibt deutsch und wird elektrisch"

Opel-Vorstandschef Michael Lohscheller und Christian Müller, Geschäftsführer Engineering, über die Zukunft der Marke im PSA-Verbund.

Alfa- und Maserati-Boss Reid Bigland im Interview "Der Alfieri wird ein echter Sportwagen"

Der 50-jährige Kanadier Reid Bigland führt seit einem Jahr die Geschicke von Alfa Romeo und Maserati im Fiat-Chrysler-Konzern. Während Alfa mit den neuen Modellen Giulia und Stelvio an frühere Erfolge anknüpfen will, profitiert die...

Eine Aktion von Bridgestone Der "Family Safety Drive 2017" in Hockenheim

Bridgestone und AUTOStraßenverkehr laden 2017 wieder gemeinsam zum Family Safety Drive auf den Hockenheimring ein. Bewerben Sie sich jetzt und gewinnen Sie ein unvergessliches Wochenende!

Toyota Hilux 2.4D Double Cab 4x4 im Test Was kann die Neuauflage des robusten Pick-up?

Stabilerer Rahmen, verstärkter Aufbau, kräftigerer Motor: Die achte Auflage des Toyota Hilux ist konsequent fürs Grobe optimiert. Und wie fährt sich der Pick-up?

Neue Kompakt-SUV im Vergleich Schnittig und Hybrid oder praktisch und modern

Peugeot musste seinen 3008 neu positionieren. Der Auftritt des bisherigen Modells irgendwo zwischen Kombi, Van und Crossover war zu unscharf. Toyota dagegen hatte bei den angesagten Kompakt-SUV seit der Einstellung des glücklosen Urban...

Renault Zoe (22 kWh) Intens im Test Nicht nur schneller voll

Neuer Motor, neue Ladeelektronik – der Renault Zoe Intens mit 22 kWh geht in die zweite Runde. Doch für die Kunden ändert sich nicht viel. Wir testen das kleine Elektroauto.

GMC Vandura Kult-Kiste vom A-Team

Was hat er alles erleiden müssen: Er wurde beschossen, zig-fach gerammt, ist über Brücken und andere Autos gesprungen, hat gebrannt und einige Bauteile verloren. Doch all das konnte dem A-Team-Vandura nichts anhaben. Wäre die Realität mit...

Kei-Cars in Japan Suzukis kleine Giganten

Besonders kleine Autos mit höchstens 660 Kubik sind die großen Renner auf dem japanischen Automarkt. Wir konnten vier der so genannten Kei-Cars von Suzuki testen.

Sitzprobe Suzuki Mighty Deck in Tokio Mehr als nur ein Lifestyle-Mobil

Suzuki zeigt auf der Tokyo Motor Show unter anderem einen City-Pickup im Kei-Car-Format. Der handliche Viersitzer bietet einige überraschende Fähigkeiten.

Yamaha Sports Ride Concept in Tokyo Motorrad-Gaudi im Sportwagen

In der Motorrad-WM fechten die Yamaha-Asse Valentino Rossi und Jorge Lorenzo den WM-Titel unter sich aus. Währenddessen taucht der Zweiradriese in andere Gefilde ein und entwickelt einen heckgetriebenen Sportwagen. Die Präsentation findet...

Mercedes GLC 250d 4Matic im Fahrbericht Daimlers neuer Kompakt-SUV klettert und gleitet

Der neue Mercedes GLC ist weniger eckig als der GLK, zeigt offroad aber klare Kante. 9-Gang-Automatik, höhenverstellbare 2-Kammer-Luftfederung und 5 Fahrprogramme sorgen aber auch für reichlich Onroad-Kompetenz.

Infiniti QX70 5.0 AWD S im Test Mächtige japanische SUV-Ansage

Mit seinem Fünfliter-V8 zielt der Asia-SUV QX70 von der Nissan-Tochter Infiniti auf die Konkurrenz um BMW X6 & Co.

Die besten Familienautos Gewinnen Sie Autos im Gesamtwert von 115.000 Euro

AUTOStraßenverkehr und ELTERN suchen wieder gemeinsam die Familienautos des Jahres. Nennen Sie uns Ihre Favoriten und gewinnen Sie einen von drei attraktiven Preisen!

Neuer VW T6 mit Sitzprobe So viel kostet der neue VW Bus

Volkswagen rüstet den VW-Bus in der nächsten Generation kräftig auf, um besser gegen Konkurrenten wie die V-Klasse von Mercedes bestehen zu können. Mit an Bord des VW T6 sind neue Assistenz- und Infotainmentsysteme, eine leicht...

Volkswagen T6 und seine Konkurrenten Lohnt sich das Warten auf den neuen Multivan?

Im nächsten Jahr bringt VW den Nachfolger des T5. Der teilt sich den Aufbau mit seinem Vorgänger, bekommt aber eine neue Front. Wer nicht warten will, findet heute schon spannende Alternativen.

1 2 3 ... 4 ... 6
Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Brasilien 2019 GP Brasilien 2019 - Ergebnis Training 2 Ferrari-Duo knapp an der Spitze

Sebastian Vettel fuhr im zweiten Brasilien-Training die Bestzeit.