Stefan Cerchez

Kia XCeed 1.5 T-GDI Erstkontakt mit dem Mopf

Der XCeed ergänzte 2019 die Baureihe um einen Crossover. Was die Modelpflege außer neuen Farben bringt, klärt der Fahrbericht.

Renault Arkana E-Tech im Test Ist der Vollhybrid die Diesel-Alternative?

Vollhybrid statt Diesel lautet die Antriebs-Devise bei diesem SUV-Coupé mit 143 PS Systemleistung. Test.

Leserwahl: Die besten Familienautos 2022 Das sind die Sieger

Fast 11.000 Leserinnen und Leser von AUTO Straßenverkehr haben ihre Stimmen abgegeben und die Familienautos des Jahres gekürt.

Kia EV6 GT Im 911-Schreck durch Norwegen

585 PS und 740 Nm machen den EV6 GT zum bislang stärksten und schnellsten Serienmodell der Marke. Wir konnten ihn ausprobieren.

Renault Captur E-Tech Mit gleich drei Motoren zum Test

Der kompakte Crossover tritt als erster Plug-in-Hybrid von Renault zum Test an. Sein Antrieb besteht aus gleich drei Motoren.

VW ID.5 GTX Erste Fahrt im sportlichen E-Crossover

Das Heck macht den Unterschied am VW ID.5 – auch beim Fahren? Wir waren mit dem neuen Elektro-Topmodell unterwegs.

BMW 2er Active Tourer Wie der Bayern-Van 2.0 fährt

Den Familien-BMW gibt's nur mehr mit 5 Sitzen, aber mit viel neuer Technik, teils gar vom iX. Erste Test-Fahrt.

Genesis G70 Shooting Brake Was kann der Edel-Kombi?

Eigens für Europa bringt Genesis den G70 auch als Shooting Brake. Wie schlägt sich der koreanische Edelkombi bei der ersten Ausfahrt?

RAM 1500 5.7 Der Kann-mehr-hat-mehr-Pickup

Wer einen ebenso kompetenten wie authentischen US-Pickup sucht, kommt am RAM 1500 mit 5,7-Liter-V8 kaum vorbei.

Leserwahl: Die besten Familienautos 2021 Das sind die Sieger

Auf unseren diesjährigen Wahlaufruf haben mehr als 11.000 Leserinnen und Leser ihre Familienautos des Jahres gewählt. Hier sind die Gewinner.

Erste Ausfahrt mit neuem VW T7 Basis-Bus mit Grenzen - PHEV agil

Mit komplett überarbeiteter Optik , MQB-Architektur und weiteren Neuigkeiten im Gepäck lernten wir den brandneuen T7 kennen.

VW Touareg R im Test Sport-SUV mit Öko-Ader

Im stärksten Touareg arbeitet nun ein V6-Benziner samt Elektro-Unterstützung. Was kann der große SUV mit 462 PS und 700 Nm?

Assistenzsysteme im Lkw Heimliche Vorreiter

Bei den Assistenzsystemen sind Schwer-Lkw auf Augenhöhe – und teils auch den Pkw voraus. Ein Überblick.

Suzuki Across 2.5 PHEV im Test Der Zwillingsbruder des RAV4

Neuerdings hat Suzuki einen echten SUV im Angebot. Warum ein RAV4 das Suzuki-S trägt und was sich sonst noch an ihm ändert. Test.

Fiat Tipo (Facelift 2021) Kaufberatung Welcher ist Ihr Tipo?

Fiat renoviert seinen Allround-Kompaktwagen – welcher eignet sich für wen? Wir präsentieren alle Varianten und verraten, welche sich besonders lohnen.

Ford Kuga SUV erhält neue Assistenzsysteme

Der Kuga ist seit 2008 Fords wichtigster Pfeiler im SUV-Geschäft. Auch die dritte Generation ist erfolgreich und wird jetzt noch etwas sicherer.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI N-Line Sportlich ist nur der optische Auftritt

Der Tucson soll mit der sportlich angehauchten N-Line-Ausstattung seinen Erfolg ausbauen. Technisch gibt es keine Unterschiede.

Skoda Octavia IV Combi (2020) In der Mittelklasse angekommen

Die 4. Generation des Skoda Octavia tritt in große Fußstapfen. Wir prüfen, ob das neue Modell die hohen Erwartungen erfüllen kann.

Opel Astra 1.4 DI Turbo CVT im Test Dreizylinder und Automatik - eine gute Wahl?

Ein Astra mit Automatik soll es sein? Da hätte Opel den Dreizylinder mit stufenlosem CVT-Getriebe für Sie. Passt die Kombination?

SsangYong Korando Selbstbewusster Auftritt

Die 4. Generation des Korando hat das Zeug, die koreanische Marke bei uns voranzubringen. Fahrbericht des 1.6 e-XDi mit Automatik.

Dacia Logan MCV Stepway TCe 90 Günstiger Kombi mit Offroad-Look im Test

Der Logan MCV ist Deutschlands günstigster Kombi. Doch den Crossover-Look lässt sich auch Dacia bezahlen. Empfehlenswert oder entbehrlich?

Toyota Camry Hybrid im Test Wie gut ist der Teilzeitstromer?

15 Jahre lang war der Camry in Europa nicht im Modellprogramm. Nun ist er wieder erhältlich, aber nur in der Hybridvariante.

VW T6.1 Multivan Erste Fahrt mit dem Facelift-Bulli

Der Bulli bekommt eine sanfte Modellpflege mit veränderter Front, neuem Infotainment und zusätzlichen Assistenzsystemen. Fahrbericht.

Fahrbericht Aston Martin DBS Superleggera Volante 725 PS, 340 km/h – nach oben offen

Aston Martin öffnet den DBS Superleggera. Das macht ihn teurer, aber nicht wirklich langsamer, wie die erste Probefahrt beweist.

Neues Heft von AUTOStraßenverkehr, Ausgabe 05/2019 Neue Modelle von Kia und Skoda

AUTOStraßenverkehr – Heft 05/2019 – ab 6. Februar 2019. Themen: Neue Crossover-Modelle von Kia und Skoda + Test: Audi A1 Sportback 30 TFSI + Diesel-Nachrüstungen: Darum dauert es so lange.

1 2 3 ... 4 ... 6
Formel 1 Aktuell Sergio Perez - Red Bull - GP Singapur 2022 F1 GP Singapur 2022 - Ergebnis Rennen Perez-Sieg mit Fragezeichen

Sergio Perez gewinnt in Singapur - doch darf er den Sieg auch behalten?