Mercedes A-Klasse Plug-in-Hybrid Wie fahren sich über 200 Öko-PS?

Auf der IAA präsentierte Mercedes seinen ersten Plug-in-Hybriden in der Kompaktklasse. Mit dem bekannten 1,3-Liter-Benziner, einer 75-kW-E-Maschine und 8-Gang-Automatik. Wie geschmeidig das geht, zeigt die erste Fahrt.

Hyundai Kona Hybrid Lohnt sich der sparsame Hybrid?

Der neue Kona Hybrid trägt den Antriebsstrang des Ioniq Hybrid, der 141 PS Systemleistung liefert. Für den kleinen SUV gibt es optional außerdem einen größeren Navibildschirm und eine Hyundai-App mit Remote-Funktionen.

Hyundai Ioniq Elektro Facelift Was machen 16 PS mehr aus?

Für den Ioniq Elektro geht’s in den zweiten Lebensabschnitt: Zum Facelift hat Hyundai dem kompakten Elektromodell Änderungen an der Front, einen größeren Navibildschirm sowie eine signifikante Erhöhung der Batteriekapazität inklusive 16...

Erster Check Opel Corsa F Kleinwagen mit E-Antrieb oder Verbrenner

Nachdem wir bereits Prototypen des neuen Corsa fahren durften, ging es jetzt zur statischen Präsentation von Corsa F und dem E-Corsa.

Seat Leon ST 2.0 FR, Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Otto gegen Hybrid

Toyota schickt den neuen Corolla Kombi zum ersten Vergleichstest als 2.0 Club mit 180 PS starkem Hybridantrieb. Antreten muss er gegen den bewährten Seat Leon ST FR mit 190-PS-Ottomotor.

BMW 1er 118d im Fahrbericht Spaß auch ohne Hinterradantrieb?

Mit der Umstellung auf die UKL-Plattform verliert der kompakte BMW zwar seinen bisherigen Hinterradantrieb und den Sechszylinder, er hat aber auch einiges hinzugewonnen, wie die erste Ausfahrt mit dem 118d rund um München zeigt.

Mazda CX-30 im Fahrbericht Mehr als ein Mazda 3 auf Stelzen

Im neuen Crossover CX-30 bringt Mazda zugleich den Skyactiv-X-Ottomotor, der Diesel- und Benzinertechnik kreuzt. Das Triebwerk kommt auch und zuerst im Mazda 3. Wir konnten beide Modelle fahren.

Nissan GT-R Nismo im Fahrbericht Brachialer Track-Apparat

Die Jungs von Nissan Motorsport haben für die Überarbeitung des GT-R nicht etwa an der PS-Schraube gedreht, sondern sich der Balance des 600-PS-Allradlers gewidmet. Wir haben das Ergebnis auf dem Lausitzring ausprobiert.

BMW Z4 30i und Jaguar F-Type P300 im Test Was kann der Vierzylinder?

Zwei Roadster nach klassischem Konzept: Motor vorne, Antriebswellen hinten, Stoffdach. Im Vierzylinder-Duell trifft der neue BMW Z4 als 30i M Sport auf den Jaguar F-Type P300 Chequered Flag.

VW T-Cross 1.0 TSI im Test Ein VW Polo à la Tiguan

Da ist er: der Crossover-Bruder des VW Polo. Mit seiner Mini-SUV-Karosserie soll der neue T-Cross nicht nur praktischer sein, vor allem erweitert er das Angebot von VW in einem boomenden Segment. Was er kann, lesen Sie im Test.

Porsche 718 Cayman GT4 Über-Cayman kommt mit Sechszylinder

Auch vom Cayman der Baureihe 718 bringt Porsche wieder eine besonders sportliche GT4-Variante auf den Markt. Das Highend-Modell wird von einem Sechszylinder-Boxer befeuert und bekommt ein Schaltgetriebe. Kostenpunkt: mindestens 96.206 Euro.

Fahrbericht BMW X3 M / X4 M (2019) BMW M kann auch sportliche SUV

Auf zweierlei sind BMW-Kunden besonders scharf: SUV und M-Modelle. Kein Wunder, dass BMW von der beliebten SUV-Baureihe X3 und dem Coupé X4 die M-Versionen an den Start bringt. Wie macht sich der 6-Zylinder des künftigen M3?

70 Jahre Abarth Leser-Test-Drive auf dem Nürburgring

70 Jahre Autos von Abarth: genau der richtige Anlass, um einen Blick auf die Historie sowie den Gründer Carlo Abarth zu werfen – und die Marke mit den Gewinnern unserer Leseraktion in der Eifel zu erleben.

VW T-Cross, Citroen DS3 Crossback, Audi Q2 30 TFSI Crossover-SUV mit Dreizylindern im Test

Die höhergelegten Kleinwagen geben ein bisschen Fahrdynamik auf, um mit neuen Karosserieformen Raumangebot und Sitzposition hochzuschrauben.

Audi SQ5 TDI (2019) Als Diesel mit deutlichem Schritt nach vorn

Hat’s schon gegeben und jetzt ist er in Europa zurück: der SQ5 mit Diesel-Dampfhammer unter der Haube. Ausschließlich sogar, denn das TFSI-Modell hat die WLTP-Umstellung im letzten Jahr nicht überstanden.

Porsche Cayenne Coupé im Fahrbericht Erster Vergleich mit dem normalen Cayenne

Ein neuer Mitstreiter im SUV-Coupé-Segment? Porsches Antwort auf BMW X6 und Co. ist nun da und hört auf den Namen Cayenne Coupé. Doch zunächst muss dieser sich gegen den hauseigenen Bruder beweisen.

Alfa Romeo Giulia Veloce Ti gegen BMW 330i Sportliche Mittelklasse-Limos im Duell

Hinterradantrieb, 258 PS und 400 Nm im BMW versus 280 PS, 400 Nm plus Allradantrieb im Alfa Romeo. Der 330i hat zuletzt gegen einen Mercedes C 300 gewonnen. Auf zur Attacke, liebe Giulia!

Jaguar F-Pace SVR im Fahrbericht Power-SUV mit Rockstar-V8

Ja, übermotorisierte SUV sind absoluter Humbug – und man muss sie auch nicht mögen. Darf man aber, denn (automobiler) Humbug ist 2019 noch erlaubt. In diesem Sinne heißen wir dich herzlich willkommen, lieber Jaguar F-Pace SVR.

Jaguar XE Facelift (2019) im Fahrbericht Wieder ganz nah an der Konkurrenz

Vier Jahre streift der Jaguar XE nun schon auf seiner Aluplattform durch die Mittelklasse. Zeit also, um die Limousine aufzufrischen – in diesem Fall sogar ganz gehörig. Beim Jaguar-Händler steht das Facelift ab Mai.

Porsche Macan S und BMW X3 M40i im Test Kann der Porsche-SUV nach dem Facelift triumphieren?

Zur Modellpflege hat der Dreiliter-V6 im Macan S ein Upgrade um 14 auf 354 PS bekommen – und leistet damit exakt so viel wie der Reihensechser im X3 M40i. Alles klar, wir haben verstanden: Zuffenhausen will gegen München ran ...

Fiat 500X 1.6 Multijet im Dauertest Kleiner Fiat-SUV mit Langzeitqualitäten?

Der Fiat 500X schwimmt auf der Sympathiewelle seines kleinen Bruders, ist aber völlig eigenständig und viel erwachsener. Im Dauertest über 100.000 Kilometer beweist er, dass er auch mit inneren Werten zu punkten weiß.

Skoda Kodiaq RS (2019) im Test SUV, Siebensitzer und ein bisschen Sportwagen

Seit zwei Jahren eilt der Kodiaq von einem Erfolg zum nächsten. Jetzt will Skoda mit der neuen RS-Version und dem stärksten Diesel der Firmengeschichte noch mehr Tempo machen.

Ford Fiesta und Mini Cooper im Test Nur eine Frage des Stils?

Um die 140 PS starke Benzinmotoren, ähnliches Platzangebot, ähnliche Bodykits: Mini Cooper 5-Türer oder Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost ActivePlus? Welcher bietet mehr fürs Geld?

Mercedes C 200 Facelift (2018) im Test Als Mildhybrid wirklich sparsam?

Der Mercedes C 200 verliert mit dem Facelift 494 Kubikzentimeter Hubraum, erhält dafür eine 48-Volt-Mildhybridisierung. Der Flottenverbrauch begründet das Wieso. Die Frage lautet: Mit welchem Ergebnis?

Porsche Panamera GTS im Test Wie gut ist das neue V8-Einstiegsmodell?

Der Porsche Panamera GTS differenziert sich über eine noch sportlichere Gesamtabstimmung. In der zweiten Panamera-Generation ist er vor allem das V8-Einstiegsmodell. Lesen Sie hier, wie sich der GTS im Test schlägt.

Kleinwagen Neuvorstellungen & Erlkönige Opel Tigra A „Sonntagsauto“ Opel Tigra, der wahre Manta-Nachfolger

Mit dem Tigra brachte Opel vor 25 Jahren ein kleines Coupé auf den Markt.