Thomas Hellmanzik

BMW XM (2023) 2,7 Tonnen und trotzdem M?

Erste Fahrt im Plug-in-Hybrid, der aus einem Biturbo-V8 plus E-Motor 653 System-PS macht und 80 Kilometer elektrisch fährt.

VW Arteon 2.0 TDI gegen Genesis G70 2.2 D Schicke Dieselkombis im Test

Mit dem Genesis G70 und dem VW Arteon treten zwei Shooting Brakes gegeneinander an. Kann der edle Koreaner gegen VW überzeugen?

Alfa Romeo Tonale Veloce Unterwegs im neuen Italo-Kompakt-SUV

Der Tonale ergänzt nun das SUV-Angebot von Alfa: Was der auf dem Kasten hat, klären wir mit dem 160-PS-Topmodell Veloce.

DS 4 E-Tense 225 gegen Audi und Mercedes Kompakte Plug-in-Hybride im Test

Kann der Neuling DS 4 E-Tense den bewährten Plug-in-Hybriden A3 Sportback 40 TFSI e und A 250 e Paroli bieten? Klären wir im Test.

Opel Mokka 1.5 Diesel im Test Der Mokka für Vielfahrer?

Zur Motorenpalette des kleinen Opel-Crossover gehört auch ein Selbstzünder mit 110 PS. Wir erfahren, ob der was für Pendler ist.

Genesis GV60 Auch elektrisch ein typischer Genesis

Mit dem GV60 bringt Genesis sein erstes E-Auto in zwei Allradversionen. So fährt die Topversion mit einem 160-kW-Motor pro Achse.

BMW M440i Gran Coupé und Kia Stinger GT im Test Ist teurer auch besser?

Was die mehr als 360 PS starken Fließheck-Limos wirklich draufhaben, klären wir im Vergleich.

Cadillac XT4 und Volvo XC40 im Test Was kann der letzte Euro-Cadillac?

Der kompakte Cadillac-SUV XT4 muss beweisen, was er mit Allrad und Turbobenziner gegen den Volvo XC40 auf dem Kasten hat.

Kosten und Realverbrauch Porsche 911 GT3 Touring

Der 193.950 Euro teure Porsche 911 GT3 Touring tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch Chevrolet Corvette Stingray

Die 92.500 Euro teure Chevrolet Corvette Stingray tritt zum Verbrauchs-Check an.

Opel Astra Plug-in-Hybrid Kompakt, elektrisiert und 180 PS stark

Den neuen Astra hat Opel basierend auf der Stellantis-Plattform EMP2-V3 in Rüsselsheim entwickelt. Erste Fahrt im Plug-in-Hybrid.

BMW X5, Genesis GV80 und VW Touareg im Test Wieviel steckt hinter dem Luxusflair des Genesis?

Wie schlägt sich der luxuriös anmutende Genesis-SUV mit Sechszylinder-Diesel und Allrad gegen die deutsche Premium-Konkurrenz?

Skoda Octavia Combi und Superb Combi im Test Lohnt sich der größere Superb?

Seit der mittlere Skoda-Kombi runderneuert wurde, stellt sich die Frage, was das Topmodell noch besser kann. Wir klären auf.

BMW iX xDrive50 im Test Was kann der Alles-anders-SUV?

Parallel zum X5 bietet BMW nun den vollelektrischen iX an. Wir schauen, was der xDrive50 mit 385 kW und guter Reichweite drauf hat.

Mercedes C-Klasse T-Modell gegen A4 & 3er im Test Wer schnappt sich die Kombi-Krone?

Im Kräftemessen mit Audi A4 Avant und BMW 3er Touring klären wir, ob die neue Mercedes C-Klasse auch als T-Modell erste Wahl ist.

Mazda CX-30 und CX-5 im Test Ist der CX-5 seinen Aufpreis wert?

Die Testwagenpreise des Crossover CX-30 und des größeren SUV CX-5 liegen preislich fast 10.000 Euro auseinander. Welchen nehmen?

VW Caddy und Touran im Test Hochdachkombi oder Familienvan?

Der neue Caddy ist moderner und praktischer geworden. Reicht das, um den kultivierten, aber sechs Jahre alten Touran auszustechen?

Hyundai Ioniq 5 gegen VW ID.4 GTX im Test Stromert Korea schon davon?

Mit dem ID.4 GTX läutet VW die Ära der Elektro-GTI ein. Wie hält Hyundais ebenfalls neuer Ioniq 5 mit ähnlicher Leistung dagegen?

Kia Sportage Erste Fahrt im 180 PS starken GT-Line

Mit der 5. Sportage-Generation entwickelt Kia für Europa erstmals eine spezifische Ausführung des Kassenschlagers. So fährt sie.

Pininfarina Battista So fahren sich 1.900 E-PS von Rimac

Wir fuhren den elektrischen Supersportler mit 1.900 PS, dem Porsche-Partner Rimac seine viermotorige Antriebstechnik spendet.

Porsche 911 GT3 im Test Geht noch mehr?

Kann der neue Porsche 911 GT3 an seine Vorgänger als kompromissloses Sportgerät anschließen? Wir testen auf der Rennstrecke.

Kompakte SUV mit Plug-in-Hybrid-Antrieb im Test Hyundai Tucson gegen Audi, Peugeot und VW

Was kann der neue Tucson als Plug-in-Hybrid? Audi Q3, Peugeot 3008 und VW Tiguan mit ähnlicher Technik stellen sich dem Vergleich.

Renault Clio E-Tech gegen Renault Zoe im Test Kleinwagen als Hybrid oder rein elektrisch?

Mit Zoe und Clio E-Tech bietet Renault zwei Möglichkeiten, einen elektrifizierten Kleinwagen zu fahren. Welcher Antrieb überzeugt?

Countryman, Octavia Scout & Golf Alltrack im Test Rustikaler Kombi oder kompakter SUV?

Sind Allrad-Kombis die bessere Alternative zum Crossover-SUV? Drei rustikale Pfadfinder mit Dieselmotoren im Vergleichstest.

Dacia Sandero, Kia Rio & Renault Clio im Test Günstig und sparsam gleich gut?

Auch die dritte Generation des Dacia Sandero bleibt der günstigste Neuwagen. Kann er nun Kia Rio und Renault Clio Paroli bieten?

1 2 3 ... 4 ... 5
Formel 1 Aktuell Start - GP Spanien 2022 7 F1-Teams fordern mehr Geld Hört das Wettrüsten im Juni auf?

Die großen Teams in der Formel 1 geben einen Hilferuf ab.