Porsche 718 Cayman GT4 Über-Cayman kommt mit Sechszylinder

Auch vom Cayman der Baureihe 718 bringt Porsche wieder eine besonders sportliche GT4-Variante auf den Markt. Das Highend-Modell wird von einem Sechszylinder-Boxer befeuert und bekommt ein Schaltgetriebe. Kostenpunkt: mindestens 96.206 Euro.

Fahrbericht BMW X3 M / X4 M (2019) BMW M kann auch sportliche SUV

Auf zweierlei sind BMW-Kunden besonders scharf: SUV und M-Modelle. Kein Wunder, dass BMW von der beliebten SUV-Baureihe X3 und dem Coupé X4 die M-Versionen an den Start bringt. Wie macht sich der 6-Zylinder des künftigen M3?

70 Jahre Abarth Leser-Test-Drive auf dem Nürburgring

70 Jahre Autos von Abarth: genau der richtige Anlass, um einen Blick auf die Historie sowie den Gründer Carlo Abarth zu werfen – und die Marke mit den Gewinnern unserer Leseraktion in der Eifel zu erleben.

VW T-Cross, Citroen DS3 Crossback, Audi Q2 30 TFSI Crossover-SUV mit Dreizylindern im Test

Die höhergelegten Kleinwagen geben ein bisschen Fahrdynamik auf, um mit neuen Karosserieformen Raumangebot und Sitzposition hochzuschrauben.

Audi SQ5 TDI (2019) Als Diesel mit deutlichem Schritt nach vorn

Hat’s schon gegeben und jetzt ist er in Europa zurück: der SQ5 mit Diesel-Dampfhammer unter der Haube. Ausschließlich sogar, denn das TFSI-Modell hat die WLTP-Umstellung im letzten Jahr nicht überstanden.

Porsche Cayenne Coupé im Fahrbericht Erster Vergleich mit dem normalen Cayenne

Ein neuer Mitstreiter im SUV-Coupé-Segment? Porsches Antwort auf BMW X6 und Co. ist nun da und hört auf den Namen Cayenne Coupé. Doch zunächst muss dieser sich gegen den hauseigenen Bruder beweisen.

Alfa Romeo Giulia Veloce Ti gegen BMW 330i Sportliche Mittelklasse-Limos im Duell

Hinterradantrieb, 258 PS und 400 Nm im BMW versus 280 PS, 400 Nm plus Allradantrieb im Alfa Romeo. Der 330i hat zuletzt gegen einen Mercedes C 300 gewonnen. Auf zur Attacke, liebe Giulia!

Jaguar F-Pace SVR im Fahrbericht Power-SUV mit Rockstar-V8

Ja, übermotorisierte SUV sind absoluter Humbug – und man muss sie auch nicht mögen. Darf man aber, denn (automobiler) Humbug ist 2019 noch erlaubt. In diesem Sinne heißen wir dich herzlich willkommen, lieber Jaguar F-Pace SVR.

Jaguar XE Facelift (2019) im Fahrbericht Wieder ganz nah an der Konkurrenz

Vier Jahre streift der Jaguar XE nun schon auf seiner Aluplattform durch die Mittelklasse. Zeit also, um die Limousine aufzufrischen – in diesem Fall sogar ganz gehörig. Beim Jaguar-Händler steht das Facelift ab Mai.

BMW 1er im Fahrbericht Spaß auch ohne Hinterradantrieb?

Ja, der BMW 1er hängt seine Alleinstellungsmerkmale an den Nagel. Im Rahmen einer ersten Erprobungsfahrt haben wir der neuen Baureihe schon mal auf den Zahn gefühlt.

Porsche Macan S und BMW X3 M40i im Test Kann der Porsche-SUV nach dem Facelift triumphieren?

Zur Modellpflege hat der Dreiliter-V6 im Macan S ein Upgrade um 14 auf 354 PS bekommen – und leistet damit exakt so viel wie der Reihensechser im X3 M40i. Alles klar, wir haben verstanden: Zuffenhausen will gegen München ran ...

Fiat 500X 1.6 Multijet im Dauertest Kleiner Fiat-SUV mit Langzeitqualitäten?

Der Fiat 500X schwimmt auf der Sympathiewelle seines kleinen Bruders, ist aber völlig eigenständig und viel erwachsener. Im Dauertest über 100.000 Kilometer beweist er, dass er auch mit inneren Werten zu punkten weiß.

Skoda Kodiaq RS (2019) im Test SUV, Siebensitzer und ein bisschen Sportwagen

Seit zwei Jahren eilt der Kodiaq von einem Erfolg zum nächsten. Jetzt will Skoda mit der neuen RS-Version und dem stärksten Diesel der Firmengeschichte noch mehr Tempo machen.

Ford Fiesta und Mini Cooper im Test Nur eine Frage des Stils?

Um die 140 PS starke Benzinmotoren, ähnliches Platzangebot, ähnliche Bodykits: Mini Cooper 5-Türer oder Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost ActivePlus? Welcher bietet mehr fürs Geld?

Mercedes C 200 Facelift (2018) im Test Als Mildhybrid wirklich sparsam?

Der Mercedes C 200 verliert mit dem Facelift 494 Kubikzentimeter Hubraum, erhält dafür eine 48-Volt-Mildhybridisierung. Der Flottenverbrauch begründet das Wieso. Die Frage lautet: Mit welchem Ergebnis?

Porsche Panamera GTS im Test Wie gut ist das neue V8-Einstiegsmodell?

Der Porsche Panamera GTS differenziert sich über eine noch sportlichere Gesamtabstimmung. In der zweiten Panamera-Generation ist er vor allem das V8-Einstiegsmodell. Lesen Sie hier, wie sich der GTS im Test schlägt.

Audi TT (2018) Facelift Bestellbar ab 35.900 Euro

Audi hat die aktuelle Generation seit 2014 im Programm, 2021 werden die Ingolstädter die vierte Version in einer kompletten Neuauflage an den Start bringen. Die Preise starten bei 35.900 Euro.

Hyundai Nexo im Test Was kann der Brennstoffzellen-SUV mit E-Antrieb?

Während Andere noch an Alternativen zu batteriebetriebenen E-Autos basteln, schickt Hyundai bereits den Nachfolger des ix35 Fuel Cell an den Start. Wir haben den emissionsfreien SUV mit Brennstoffzellen-Technik getestet.

Kia Ceed Sportswagon 1.4 vs Skoda Octavia Combi 1.5 Kompaktklasse-Kombis im Test

Der neue Kia Ceed Sportswagon wurde in Frankfurt gestaltet, in Rüsselsheim entwickelt und wird in der Slowakei gebaut. Bei uns in Stuttgart tritt er gegen den Skoda Octavia Combi an.

V12-Motor des Aston Martin Valkyrie Die Technik des 6,5-Liter-Saugers mit über 1.000 PS

Alle reden vom E-Auto, aber Aston Martin feiert im Supersportwagen Valkyrie einen 6,5-Liter-V12-Saugmotor von Cosworth mit mehr als 1.000 PS. Wir haben ihn genau gesehen – und schreien gehört.

Renault Mégane R.S. Trophy 300-PS-Kompakter tobt auf der Rennstrecke

Als Trophy stattet Renault den Mégane R.S. werksseitig mit allen verfügbaren Performance-Optionen aus und erhöht die Leistung um 20 auf 300 PS. Welchen Einfluss das auf die Fahrdynamik hat, finden wir auf der Rennstrecke heraus.

Mazda 2, Skoda Fabia und VW Polo Drei Kleinwagen ab 110 PS im Test

Die Kleinwagenklasse ist heute ja eine ziemlich effiziente – als reine Stadtautos sind die Subkompakten unter Wert gehandelt.

McLaren 600LT (2018) Mit dem 600-PS-Sportwagen über die Rennstrecke

McLaren schlägt mit dem 600LT das nächste Kapitel seiner Longtail-Geschichte auf. Der V8-Mittelmotor-Sportwagen basiert auf dem 570S Coupé und konkurriert zum Beispiel mit Porsche 911 Turbo S.

Cadillac XT4 (2018) Fahrbericht Unterwegs mit dem neuen kompakten Luxus-SUV

Mit dem XT4 macht Cadillac luxuriösen Kompakt-SUV Konkurrenz. Wir waren mit dem 240 PS starken Luxus-Crossover in den USA unterwegs.

Opel Corsa GSi (2018) Kleiner Sportflitzer im Fahrbericht

Opel pflegt seine GSi-Tradition weiter und hat den Corsa als sportliches GSi-Modell zu Preisen ab 19.960 Euro eingeführt. Wir sind den 150 PS starken Kleinwagen schon gefahren.

Motorsport Motorsport Impressionen - 24h Rennen Nürburgring - Nürburgring-Nordschleife - 19. Juni 2019 Bereit für das verrückte 24h-Spektakel 24h-Rennen Nürburgring 2019

Die ersten Fotos aus dem Fahrerlager und dem Aufbau der Fans.