Tests BMW 320d M Sport im Test Wieder ein typischer 3er

Seit über 40 Jahren gilt der 3er von BMW in der Mittelklasse als Maßstab für sportliche Limousinen. Nun geht die siebte Generation an den Start, und nicht nur die Fans wollen wissen, ob sie ihrem Ruf gerecht wird.

Fahrberichte BMW i3s Langstrecken-Experiment Gegen den Strom

Mit gut 300 Kilometer Reichweite unter Ausnutzung des angeblich lückenhaften Ladenetzes von Stuttgart nach Aachen und zurück. Geht das? Und vor allem wie?

Fahrberichte Erster Check: BMW 8er Gran Coupé Viel Platz ist nicht im Fond

Erst im November rollt das neue BMW 8er Gran Coupé zu den Händlern. Wir konnten schon jetzt im viertürigen M850i xDrive probesitzen.

Tests BMW X5 xDrive 30d, Mercedes GLE 350 d 4MATIC Oberklasse-SUV im Diesel-Duell

Auf dem Foto fährt der neue Mercedes GLE eindeutig vorn. Doch der dicht folgende BMW X5 lauert, will überholen. Wir ermitteln die Rangfolge in einem Vergleichstest der Oberklasse-SUV mit rund 600 Newtonmeter stemmenden Dieseltriebwerken.

Fahrberichte Entweder ODER - BMW X1 gegen 2er Active Tourer

Kein Hinterradantrieb, kein Sechszylinder, aber trotzdem 100 Prozent BMW? Der kleine Van und der kleine SUV fahren eine vernunftorientierte Schiene. Doch wer kann das am Ende besser?

Tests BMW Z4 M40i und Porsche 718 Boxster S im Test Bayern-Roadster auf der Überholspur

Bisher war die Rollenverteilung klar: Der Boxster ist ein Fall für Sportler, der Z4 für Cruiser und Poser. Mit der Neuauflage des BMW werden die Karten bei den starken Roadstern neu gemischt.

Fahrberichte Erster Check BMW 1er F40 (2019) Quer bringt mehr

Der neue BMW 1er (F40) hat erstmals Frontantrieb und quer eingebaute Motoren. Mit schnellerer Elektronik versucht BMW, die Agilität markentypisch zu halten. Aber bei Optik und Platzangebot wird der Technik-Wechsel offensichtlich.

Tests BMW 320d und Mercedes C 220 d im Test Erstes Duell der Diesel-Rivalen

Es ist doch schön, sich noch auf Dinge verlassen zu können. Etwa auf eine Rivalität, die Generationen und Jahrzehnte überlebt. So wie bei der Mercedes C-Klasse und dem gerade neuen BMW Dreier.

Fahrberichte BMW Z4 sDrive30i im Fahrbericht Leicht, flott und kernig

BMW Z4 M40i heißt die aktuell stärkste Motorisierung des neuen bayerischen Roadsters – ein 3,0-Liter-Sechszylinder mit 340 PS sorgt hier für Vortrieb.

Fahrberichte BMW X2 M35i im Fahrbericht Flinkes Wedeln im kleinen Mops

Jetzt ist die Topmotorisierung des BMW X2 da – wir haben mit dem SUV die Umgebung von München unter die Räder genommen.

Tests BMW M760Li xDrive und Mercedes-AMG S63 4Matic+ Power-Limos mit über 600 PS im Test

BMW M760Li xDrive und Mercedes-AMG S63 4Matic+ verbinden majestätischen Vortrieb mit dem sportiven Schimmer der hauseigenen Performance-Departements, der in beiden Fällen aber etwas blass ausfällt.

Tests Alfa Romeo Giulia Veloce Ti gegen BMW 330i Sportliche Mittelklasse-Limos im Duell

Hinterradantrieb, 258 PS und 400 Nm im BMW versus 280 PS, 400 Nm plus Allradantrieb im Alfa Romeo. Der 330i hat zuletzt gegen einen Mercedes C 300 gewonnen. Auf zur Attacke, liebe Giulia!

Tests BMW X7 und Mercedes GLS im Vergleich Was unterscheidet die beiden Riesen-SUV?

Mercedes hat es vorgemacht, BMW ist jetzt nachgezogen. Im Angebot beider Premium-Hersteller finden Kunden SUV-Modelle in Übergröße. Wir haben Mercedes GLS und BMW X7 miteinander verglichen.

Fahrberichte BMW M850i Cabrio im Fahrbericht In 3,9 Sekunden auf 100, in 15 offen

Pünktlich zu Ostern versteckt BMW das Dach des 8er im Kofferraum. Na, dann schauen wir doch mal, wie wir das M850i Cabrio mit Allradantrieb auf den kurvigen Bergstraßen im Süden Portugals finden.

Tests BMW Z4 M40i im Test Der neue super Sportwagen aus München

Herrje, wie lange geht schon das Gejammer, man warte so sehr auf einen Supersportwagen von BMW. Dabei gibt es jetzt etwas viel Besseres von den Bayern: einen super Sportwagen. Der neue Z4 ist genau der BMW, der uns gefehlt hat.

Fahrberichte BMW 7er Facelift 2019 Erste Fahrt mit 745 Le und 750 Li

Das neue BMW 7er-Design richtet sich nach chinesischen Geschmäckern. Aber gilt das auch für den Fahrkomfort? Wir sind die geliftete Oberklasse-Limousine als 745 Le Plug-in-Hybrid und 750 Li mit V8-Power gefahren.

Tests Mercedes B 200 d und BMW 218d Active Tourer Neuer Benz-Van im Diesel-Duell

Mit der B-Klasse habe man das Familienauto neu erfunden, informiert Mercedes. Ach, kleiner haben sie es nicht?, denken wir uns da.

Tests BMW 225xe ActiveTourer im Dauertest So gut ist der Plug-in-Hybrid nach einem Jahr

Mit dem 224 PS starken BMW 225xe Active Tourer hatten wir erstmals einen Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb im Jahrestest.

Fahrberichte BMW 1er im Fahrbericht Spaß auch ohne Hinterradantrieb?

Ja, der BMW 1er hängt seine Alleinstellungsmerkmale an den Nagel. Im Rahmen einer ersten Erprobungsfahrt haben wir der neuen Baureihe schon mal auf den Zahn gefühlt.

Tests Porsche Macan S und BMW X3 M40i im Test Kann der Porsche-SUV nach dem Facelift triumphieren?

Zur Modellpflege hat der Dreiliter-V6 im Macan S ein Upgrade um 14 auf 354 PS bekommen – und leistet damit exakt so viel wie der Reihensechser im X3 M40i. Alles klar, wir haben verstanden: Zuffenhausen will gegen München ran ...

Fahrberichte BMW X7 (2019) im Fahrbericht 2,4 Tonnen flott bewegt

Jetzt passiert es also. BMW bläst das X auf. Und zwar gewaltig. Der 2,4-Tonnen-SUV bietet Platz für bis zu sieben Personen. Aber auch Fahrspaß? Mal sehen.

Tests BMW 330i und Mercedes C 300 im Test Ziemlich beste Feinde

Mit der Neuauflage des BMW 3er geht das ewige Duell mit dem Lieblingsrivalen Mercedes C-Klasse in die nächste Runde. BMW 330i und Mercedes C 300 im Vergleichstest.

Tests BMW Z3 (E36/7) und Z4 (E85) als M Roadster Gebrauchte Bayern-Sportler in der Kaufberatung

Für echte BMW-Fans zählen Begriffe wie Reihensechszylinder, Saugmotor, Hochdrehzahlkonzept und Heckantrieb definitiv mehr als Elektro-Schmarrn, i-Geraffel und Frontantrieb.

Tests BMW 318d Touring gegen Volvo V60 D3 Mit Stil, Platz und Spar-Dieseln ins Premiumduell

Diesel mit 150 PS in 1,7 Tonnen schweren Premium-Kombis? BMW 318d Touring und Volvo V60 D3 stehen im direkten Vergleich. Mal sehen wie das geht und wer es am besten kann.

Tests BMW X4 vs. Mercedes GLC Coupé im Test Wer baut das bessere SUV-Coupé?

Bei den SUV-Coupés BMW X4 und Mercedes GLC mag Eleganz ein Mittel zum Heck sein. Aber wie gut sind sie? Im Vergleichstest der Vierzylinder-Diesel mit Automatik und Allrad rücken wir mal die Rangordnung zurecht.

1 2 3 ... 14 ... 25
Motorsport Aktuell Manor Marussia - Formel 1 - GP USA - Austin - 22. Oktober 2015 Wo ist der zweite US-Grand-Prix? Radio Fahrerlager GP Frankreich

Was sonst in Frankreich passiert ist, erfahren Sie im Radio Fahrerlager.