Alle Porsche 718 Generationen

3 Tests und Fahrberichte

Beurteilung 10/10 Punkte
Porsche 718 Cayman GT4 RS im Test: Wie aus alten RS-Zeiten

Ein grauer Star beim Test: Das Sehvermögen dürfte beim Porsche 718 Cayman GT4 RS wohl nicht leiden. Die Ohren schon eher, schließlich gibt’s bei 9.000/min bis zu 105 dB(A) aufs Trommelfell – Helm auf, und los geht’s.

Beurteilung 7/10 Punkte
Porsche 718 Cayman S im Supertest: Sportwagen mit Vierzylinder-Turbo rockt den Ring

Noch mehr als mit der neuen Optik und der coolen Farbe Miamiblau begeistert der Porsche 718 Cayman S mit einer einzigen Zahl: 18! Achtzehn Sekunden ist der Mittelmotor-Sportler auf der Nordschleife schneller als sein direkter Vorgänger.

Beurteilung 9/10 Punkte
Porsche 718 Boxster im Test: Vierzylinder besser als alter Sechszylinder?

Nach einigen Hundert Kilometern Ausfahrt diktiert der neue Porsche 718 Boxster mit 300 PS starkem Vierzylinder-Turbomotor viele Argumente in den Notizblock, die für ihn, aber auch einige, die gegen ihn sprechen.

SUV Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes GLE und GLE Coupé Facelift 2023 Mercedes GLE-Facelift Update für Technik und Optik

Für 2023 werden alle Motoren elektrifiziert und die Optik sanft gepflegt.