Unsere Ergebnisse

23.11.2021 Porsche 911 GT3 (992)
Der Porsche 911 GT3 mit 510 PS starkem 4,0-Liter-Sechszylinder-Saugbenziner kostet mindestens 170.969 Euro und verbraucht im Schnitt 13,7 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 25,19 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 593 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 1.067 Euro. Text lesen
Beurteilung 10/10 Punkte
22.11.2021 Geht noch mehr?
Der 9.000/min-Boxer komponiert den spektakulären Soundtrack zum irren Handling und zu der erstklassigen Kommunikation, die speziell an Lenkrad und Bremspedal mitreißt: ein teurer Traumsportwagen. Text lesen
22.09.2021 Vielleicht der beste aller Elfer?
Wer beim GTS bloß an ein Marketing-Dings denkt, denkt falsch. So ein GTS biturbo-boxert mitten ins Herz all derer, die einen sportlichen, etwas besonderen Elfer ohne Endlos-Power (Turbo S) oder Rennambitionen (GT3) suchen. Einen feinen Kumpel für den Ganzjahresalltag, der auch nach ein paar schnellen Runden auf der Schleife nicht gleich die Grätsche macht. Porsche eben. Als GTS extrafein. Text lesen
14.07.2021 Weniger Flügel, mehr Elfer
Der GT3 Touring ist der derzeit grandioseste aller Elfer. Er gibt nur wenig seiner technischen Brillanz her – das PDK und diesen im Alltag eh ans Provozierende grenzende Heckflügelwerk -, aber dadurch ist er dir näher, fährt sich inniger und reiner als alle anderen modernen Elfer. Dass es der Elfer damit nach all den 58 Jahren seiner Gesamtbauzeit noch so draufhat. Dass er sich immer wieder gleich selbst zu erfinden und dich mitzureißen. Nun, wer hätte das erwartet? Text lesen
Tests FŸnf sportliche Cabrios, Exterieur Cabrios von AMG, Ferrari, Jaguar, Morgan, Porsche Sportler mit Aero-Dynamik

Ferrari, Jaguar, Mercedes-AMG, Morgan und Porsche präsentieren fünf verschiedene Weg zum offenen Vergnügen, von 340 bis 800 PS.

Fahrberichte Porsche 911 GTS 992 Porsche 911 GTS 992 (2021) Vielleicht der beste aller Elfer?

Trompete, Tusch, Fanfare: Da isser wieder, der 911 GTS. Diesmal als 992. Und wie immer stärker, schöner, schneller, wertvoller.

Fahrberichte Porsche 911 GT3 Touring-Paket Porsche 911 GT3 Touring-Paket Weniger Flügel, mehr Elfer

Mit dem kostenlosen Touring-Paket könnte man meinen, es ändere sich ja nichts Wesentliches. Die Fahrt ergibt ein anderes Bild.

Tests Porsche 911 GT3 (992), Nordschleife Porsche 911 GT3 (992) im Supertest Der jagt selbst den GT2 RS

Im Rahmen des aktuellen sport auto-Supertests musste sich der neue Porsche 911 GT3 auf der Nordschleife beweisen. Und er hat abgeliefert!

Tests Rundenzeit in Hockenheim Porsche 911 GT3 schlägt Ferrari und McLaren

Mit dem neuen GT3 bringt Porsche ein heißes Eisen an den Start, das bei Rennstreckentest von sport auto gegen stärkere Konkurrenten siegt.

Tests ESP-Regelsysteme Regelsysteme von AMG, Audi, Honda, Porsche, Toyota ESP als Performance-Tool?

Wie wirkt sich der Rettungsanker auf die Fahrdynamik aus? Fünf sportlich orientierte Regelsysteme im Rennstrecken-Vergleich.

Fahrberichte Porsche 911 GT3 992 Porsche 911 GT3 Über den Bilster Berg im neuen GT3

Porsche will die letzte Eskalationsstufe des Saugmotor-Elfers so nahe am Motorsport platziert wissen wie noch nie zuvor. Na dann: Die westfälische Berg- und...

Tests BMW M8 Competition, Porsche 911 Turbo, Exterieur BMW M8 Competition & Porsche 911 Turbo Allrad-Blockbuster im Test

Speerspitze von BMW M trifft Sportwagen-Dauerbrenner von Porsche: Hilft dem M8 Competition sein Leistungsplus gegen den 911 Turbo?

Tests 01/2021, Kosten & Realverbrauch Porsche 911 992 Carrera Kosten und Realverbrauch Porsche 911 (992) Carrera

Einen Porsche kauft man natürlich nicht primär, um Geld zu sparen. Doch es ist interessant, was ein Basis-Elfer im Alltag kostet.

Tests Porsche 911 Carrera ams 2620 Porsche Cayman GTS 4.0 gegen 911 Carrera Mehr Elfer als der Carrera selbst?

Wir vergleichen den Porsche Cayman mit seinem großen Bruder 911. Muss der Elfer um seinen Rang in der Porsche-Hierarchie bangen?

Fahrberichte Porsche Drag Race 911 Turbo S Taycan Turbo S Drag Race Porsche 911 Turbo S vs. Taycan Turbo S Alte gegen neue Welt

Wer ist schneller auf der halben Meile? Hier treten zwei absolute Speerspitzen ihrer Gattung im Duell gegeneinander an. Zweimal Porsche Turbo S.

Fahrberichte Porsche 911 992 Turbo Porsche 911 992 Turbo Die Furie mit Fönfrisur

Neu im 911-Portfolio: Der 180.811 Euro teure Turbo mit 580 PS und dem Nimbus alles zu können: Ideallinie ebenso wie Schmusekurs.

Tests Audi R8 V10 RWD, Chevrolet Corvette Stingray, Porsche 911 Carrera S, Exterieur Corvette Stingray gegen Audi R8 und Porsche 911 Die Mitte zum Glück?

Die achte Generation der Corvette tritt erstmals mit Mittelmotor an. Wie schlägt sich der Ami gegen die deutsche Konkurrenz?

Fahrberichte Tegernsee 911 Targa Porsche 911 Targa 4S Frisch gebügelter Porsche-Klassiker

Mit Siebengang-Schaltgetriebe, starkem 450-PS-Turboboxer und Sicherheitsbügel stürmt der neue 911 Targa 4S durch den Schwarzwald.

Fahrberichte Porsche 911 992 Turbo S Porsche 911 Turbo S (2020) Nicht nur stärker, sondern besser!

Ist der neue 911 Turbo der beste aller Zeiten? Nun, mit 650 PS, 800 Newtonmetern plus talentierter Peripherie könnte das klappen.

Tests Porsche 911 GT3 RS, Exterieur Porsche 911 GT3 RS im Einzeltest Die pure Fahrfreude, auch mit Filter

Der GT3 RS zurück, um allen zu zeigen, dass er trotz Partikelfilter noch der Alte ist. Test.

Tests Realverbrauch Kosten Porsche 911 Carrera 4S 992 Kosten und Realverbrauch Porsche 911 Carrera 4S

Die Ikone unter den Sportwagen heißt in ihrer aktuellsten Generation 992. Tolles Auto, doch Porsche fahren war leider nie günstig.

Tests Manthey-Porsche 911 GT2 RS MR, Exterieur Manthey-Porsche 911 GT2 RS MR im Test Bereits sein fünfter Streckenrekord

Der Hockenheimring ist eine Pflichtdisziplin der Streckentests. Auch hier kann der Porsche 911 von Manthey-Racing punkten.

Tests Porsche 911 (992) Carrera S, Porsche 911 (964) Exterieur Porsche 992 Carrera S und 964 Carrera RS Zwei Generationen 911er im Supertest

Auch im Supertest feiern wir unseren 50. Geburtstag hochoktanig. Die Ehrengäste im Grenzbereich: Porsche 964 Carrera RS und 992 Carrera S.

Tests Porsche 911 Carrera, 992, Exterieur Porsche 911 Carrera (992) im Test Fährt der Basis-Elfer dem S-Modell den Rang ab?

An der Extraklasse des 992 bestand von Beginn an kein Zweifel, nur die ganz großen Elfer-Gefühle fehlten bislang. Mit dem Carrera kehren sie zurück.

Tests Ferrari 488 Pista, Exterieur Drei Offene aus drei Preisklassen Porsche 911, BMW Z4 und Abarth 124 Spider im Test

Die Anzahl der Cabrios ist rapide gesunken. Mit diesem Wissen steigst du dann in diese drei - und verstehst die Welt nicht mehr.

Tests PORSCHE 911, ASTON MARTIN VANTAGE, CHEVROLET CORVETTE, MERCEDES-AMG GT, Exterieur Porsche 911 gegen Vantage V8, Corvette und AMG GT Bleibt der Elfer die Nummer 1?

Hier treffen Sportwagenkonzepte aufeinander wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Ob der neue 911 triumphiert, zeigt der Test.

Tests Porsche 911 Carrera S Cabrio, Fahrbericht, asv1019 Porsche 911 (992) Carrera S Cabrio Erste Ausfahrt mit dem offenen Elfer

Seine Vorgänger kommen nun nach der Winterpause wieder raus, der neue 911 fährt in seinen ersten Sommer – im Idealfall als Cabrio.

Tests Porsche 922 Carrera 4S, Exterieur Porsche 911 (992) Carrera 4S Neue Lichtgestalt der 911-Historie

Mit der Modellgeneration 992 will Porsche den Elfer in lichte Höhen führen. Der erste Test des 911 Carrera 4S klärt die Lage.

Fahrberichte Porsche 911 992 Porsche 911 (992) Carrera S & 4S im Fahrbericht Der neue Elfer: Größer, schwerer, besser?

Porsche gibt endlich den Fahrersitz des neuen 911 frei, zunächst in der 450 PS starken S-Variante. Was der Sportwagen drauf hat? Vieles. Sehr vieles. Und etwas...