Unsere Ergebnisse

24.03.2022 Porsche 911 GT3 Touring
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 193.950 Euro teure Porsche 911 GT3 Touring mit 510 PS bei einem Durchschnittswert von 12,9 Litern Super Plus pro 100 Kilometer. Damit liegen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz bei 28,64 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 596 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 1.110 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung). Text lesen
27.01.2022 Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabrio
Das Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabrio mit 480 PS starkem und 3,0 Liter großem Sechszylinder-Boxermotor kostet mindestens 166.209 Euro. Es verbraucht im Schnitt 10,9 Liter Super Plus, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 19,72 Euro bedeutet. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern betragen die monatlichen Unterhaltskosten 493 Euro. Steigt die Fahrleistung auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 920 Euro. Text lesen
23.11.2021 Porsche 911 GT3 (992)
Der Porsche 911 GT3 mit 510 PS starkem 4,0-Liter-Sechszylinder-Saugbenziner kostet mindestens 170.969 Euro und verbraucht im Schnitt 13,7 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 25,19 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 593 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 1.067 Euro. Text lesen
Beurteilung 10/10 Punkte
22.11.2021 Geht noch mehr?
Der 9.000/min-Boxer komponiert den spektakulären Soundtrack zum irren Handling und zu der erstklassigen Kommunikation, die speziell an Lenkrad und Bremspedal mitreißt: ein teurer Traumsportwagen. Text lesen
Tests Porsche Turbo S Leichtbaupaket Beschleunigung Porsche 911 Turbo S mit Leichtbaupaket Standardsprint in 2,1 s: Kann ein Turbo S das?

US-Medien geben die Beschleunigungszeit des 911 Turbo S für den Standardsprint mit 2,1 Sekunden an und machen dafür das Leichtbaupaket verantwortlich.

Tests BMW M4 Competition xDrive, Jaguar F-Type R, Porsche 911 Carrera 4 GTS, Exterieur BMW M4, Jaguar F-Type und Porsche 911 im Test Wird's jetzt eng für Porsche?

Wie reif ist der Allradantrieb für den Hecktriebler schlechthin, den BMW M4? Ein Vergleich mit Porsche 911 GTS und Jaguar F-Type.

Tests 11/2021, Kosten und Realverbrauch Porsche 911 992 GT3 Kosten und Realverbrauch Porsche 911 GT3 (992)

Liegen Alltagskosten und Verbrauch beim schwäbischen Sportler so hoch wie das Fahrspaß-Niveau? Wir haben gestestet und gerechnet.

Tests Porsche 911 GT3 Porsche 911 GT3 im Test Geht noch mehr?

Kann der neue Porsche 911 GT3 an seine Vorgänger als kompromissloses Sportgerät anschließen? Wir testen auf der Rennstrecke.

Tests Ferrari Roma, McLaren GT, Porsche 911 Turbo S, Exterieur Ferrari Roma, McLaren GT & Porsche 911 Turbo S Die ultimativen Gran Turismos?

Perfekte Symbiose aus Perfromance und Gelassenheit. Sportwagen für die Langstrecke von Ferrari, McLaren und Porsche im Vergleich.

Fahrberichte 11/2021_Hot Lap 911 Carrera S Handschaltung Porsche 911 Carrera S Hot Lap im Handschalter

Unsere Kollegen von sport auto sind mit der handgeschalteten Version des Porsche 911 Carrera S auf dem Hockenheimring auf Zeitenjagd gegangen.

Tests FŸnf sportliche Cabrios, Exterieur Cabrios von AMG, Ferrari, Jaguar, Morgan, Porsche Sportler mit Aero-Dynamik

Ferrari, Jaguar, Mercedes-AMG, Morgan und Porsche präsentieren fünf verschiedene Weg zum offenen Vergnügen, von 340 bis 800 PS.

Fahrberichte Porsche 911 GTS 992 Porsche 911 GTS 992 (2021) Vielleicht der beste aller Elfer?

Trompete, Tusch, Fanfare: Da isser wieder, der 911 GTS. Diesmal als 992. Und wie immer stärker, schöner, schneller, wertvoller.

Fahrberichte Porsche 911 GT3 Touring-Paket Porsche 911 GT3 Touring-Paket Weniger Flügel, mehr Elfer

Mit dem kostenlosen Touring-Paket könnte man meinen, es ändere sich ja nichts Wesentliches. Die Fahrt ergibt ein anderes Bild.

Tests Porsche 911 GT3 (992), Nordschleife Porsche 911 GT3 (992) im Supertest Der jagt selbst den GT2 RS

Im Rahmen des aktuellen sport auto-Supertests musste sich der neue Porsche 911 GT3 auf der Nordschleife beweisen. Und er hat abgeliefert!

Tests Rundenzeit in Hockenheim Porsche 911 GT3 schlägt Ferrari und McLaren

Mit dem neuen GT3 bringt Porsche ein heißes Eisen an den Start, das bei Rennstreckentest von sport auto gegen stärkere Konkurrenten siegt.

Tests ESP-Regelsysteme Regelsysteme von AMG, Audi, Honda, Porsche, Toyota ESP als Performance-Tool?

Wie wirkt sich der Rettungsanker auf die Fahrdynamik aus? Fünf sportlich orientierte Regelsysteme im Rennstrecken-Vergleich.

Fahrberichte Porsche 911 GT3 992 Porsche 911 GT3 Über den Bilster Berg im neuen GT3

Porsche will die letzte Eskalationsstufe des Saugmotor-Elfers so nahe am Motorsport platziert wissen wie noch nie zuvor. Na dann: Die westfälische Berg- und...

Tests BMW M8 Competition, Porsche 911 Turbo, Exterieur BMW M8 Competition & Porsche 911 Turbo Allrad-Blockbuster im Test

Speerspitze von BMW M trifft Sportwagen-Dauerbrenner von Porsche: Hilft dem M8 Competition sein Leistungsplus gegen den 911 Turbo?

Tests 01/2021, Kosten & Realverbrauch Porsche 911 992 Carrera Kosten und Realverbrauch Porsche 911 (992) Carrera

Einen Porsche kauft man natürlich nicht primär, um Geld zu sparen. Doch es ist interessant, was ein Basis-Elfer im Alltag kostet.

Tests Porsche 911 Carrera ams 2620 Porsche Cayman GTS 4.0 gegen 911 Carrera Mehr Elfer als der Carrera selbst?

Wir vergleichen den Porsche Cayman mit seinem großen Bruder 911. Muss der Elfer um seinen Rang in der Porsche-Hierarchie bangen?

Fahrberichte Porsche Drag Race 911 Turbo S Taycan Turbo S Drag Race Porsche 911 Turbo S vs. Taycan Turbo S Alte gegen neue Welt

Wer ist schneller auf der halben Meile? Hier treten zwei absolute Speerspitzen ihrer Gattung im Duell gegeneinander an. Zweimal Porsche Turbo S.

Fahrberichte Porsche 911 992 Turbo Porsche 911 992 Turbo Die Furie mit Fönfrisur

Neu im 911-Portfolio: Der 180.811 Euro teure Turbo mit 580 PS und dem Nimbus alles zu können: Ideallinie ebenso wie Schmusekurs.

Tests Audi R8 V10 RWD, Chevrolet Corvette Stingray, Porsche 911 Carrera S, Exterieur Corvette Stingray gegen Audi R8 und Porsche 911 Die Mitte zum Glück?

Die achte Generation der Corvette tritt erstmals mit Mittelmotor an. Wie schlägt sich der Ami gegen die deutsche Konkurrenz?

Fahrberichte Tegernsee 911 Targa Porsche 911 Targa 4S Frisch gebügelter Porsche-Klassiker

Mit Siebengang-Schaltgetriebe, starkem 450-PS-Turboboxer und Sicherheitsbügel stürmt der neue 911 Targa 4S durch den Schwarzwald.

Fahrberichte Porsche 911 992 Turbo S Porsche 911 Turbo S (2020) Nicht nur stärker, sondern besser!

Ist der neue 911 Turbo der beste aller Zeiten? Nun, mit 650 PS, 800 Newtonmetern plus talentierter Peripherie könnte das klappen.

Tests Porsche 911 GT3 RS, Exterieur Porsche 911 GT3 RS im Einzeltest Die pure Fahrfreude, auch mit Filter

Der GT3 RS zurück, um allen zu zeigen, dass er trotz Partikelfilter noch der Alte ist. Test.

Tests Realverbrauch Kosten Porsche 911 Carrera 4S 992 Kosten und Realverbrauch Porsche 911 Carrera 4S

Die Ikone unter den Sportwagen heißt in ihrer aktuellsten Generation 992. Tolles Auto, doch Porsche fahren war leider nie günstig.

Tests Manthey-Porsche 911 GT2 RS MR, Exterieur Manthey-Porsche 911 GT2 RS MR im Test Bereits sein fünfter Streckenrekord

Der Hockenheimring ist eine Pflichtdisziplin der Streckentests. Auch hier kann der Porsche 911 von Manthey-Racing punkten.

Tests Porsche 911 (992) Carrera S, Porsche 911 (964) Exterieur Porsche 992 Carrera S und 964 Carrera RS Zwei Generationen 911er im Supertest

Auch im Supertest feiern wir unseren 50. Geburtstag hochoktanig. Die Ehrengäste im Grenzbereich: Porsche 964 Carrera RS und 992 Carrera S.

Tech & Zukunft Alternative Antriebe Moove Laderoutenplaner E-Auto-Lade-Routenplaner im Test bei Moove Tesla und Mercedes gut, Renault und BMW nicht

Wir haben sechs Routen-Planer in E-Autos für Ladestopps ausprobiert.