Unsere Ergebnisse

27.07.2021 Porsche Cayenne Turbo GT: Supersportler im Hochparterre
Das GT-Abzeichen ist hoch gegriffen, von der vollumfänglichen Fahrdynamik-Ausstattung, der außergewöhnlichen Querdynamik und einem barbarisch anschiebenden Biturbo-Motor aber bestens repräsentiert. Nur die Festlegung auf Semi-Slicks geht zu weit bei einem 2,3-Tonnen-SUV, das der Cayenne Turbo GT trotz aller Verrenkungen am Ende bleibt. Text lesen
20.05.2021 Porsche Cayenne mit 640 PS starkem V8 im Fahrbericht
Gewaltige 850 Nm Drehmoment und eine enorme Querdynamik: Trotzdem ist der neue 640-PS-Cayenne keineswegs kompromisslos, sondern absolut alltagstauglich abgestimmt. Das Fahrerlebnis ist ein schon bekanntes, wurde aber in allen Dynamikbelangen nachgewürzt – ausgehend vom 550 PS starken Turbo-Modell speziell bei der Leistung. Text lesen
18.07.2020 Porsche Cayenne E-Hybrid im Dauertest
Nach den ersten Monaten erweist sich der Cayenne als leiser Reisewagen mit viel Platz und Komfort, der Antrieb zeigt keine Schwächen. Wenn der Porsche schwächelt, dann beim Nutzwert. Text lesen
07.07.2020 Kosten und Realverbrauch: Porsche Cayenne Coupé 3.0
Im auto motor und sport-Test tritt der 81.600 Euro teure Porsche Cayenne 3.0 als Coupé an. Das SUV mit 340 PS starkem V6-Benzinmotor verbraucht nur auf der Eco-Runde weniger als 10 Liter je 100 Kilometer. Der Durchschnittswert liegt im Test bei 12,2 Litern Super pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz zwischen 11,50 und 18,38 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 448 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 783 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung). Text lesen
Fahrberichte Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé Stromstoß für den V8-Biturbo

Der Hybridantrieb dient dem Cayenne Turbo zur Leistungssteigerung. Und um 40 km elektrisch zu fahren. Wie, klärt der Fahrbericht.

Fahrberichte Porsche Cayenne Coupé Exterieur Heck Porsche Cayenne Coupé im Fahrbericht Erster Vergleich mit dem normalen Cayenne

Porsches Antwort auf BMW X6 und Co. hört auf den Namen Cayenne Coupé. Hier soll er sich gegen den hauseigenen Bruder beweisen.

Fahrberichte Porsche Cayenne Basismodell Fahrbericht 2019 Unterwegs im kleinsten Porsche Cayenne (2019) Was taugt das V6-Basismodell des sportlichen SUV?

Es muss nicht immer Turbo auf dem Heck stehen. Den Cayenne gibt es in der Basis ab rund 75.000 Euro. Ist das schon Porsche genug?

Tests Porsche Cayenne Turbo, Exterieur Porsche Cayenne Turbo im Test Wie schnell ist der SUV auf der Rennstrecke?

SUV und Rennstrecke: Diese Kombination schließt sich eigentlich aus. Wären da nicht die vielen elektronischen Helferlein im Porsche Cayenne Turbo, die für...

Tests BMW X5 xDrive E35i, Mercedes GLE 400 4Matic, Porsche Cayenne, Exterieur BMW X5, Mercedes GLE und Porsche Cayenne im Test Wirklich noch SUV oder eher Luxusauto?

Mit dem neuen Cayenne gibt es wieder einen SUV, der wie ein Sportwagen fährt. Wie ein Sportwagen? Nein: wie ein Porsche. Reicht diese Eigenschaft, um die...

Fahrberichte Porsche Cayenne E Hybrid 2018 Porsche Cayenne E-Hybrid (2018) Fahrbericht vom SUV mit V6-Power-Hybrid

Was beim Panamera gerade super funktioniert, wird doch beim Cayenne auch klappen. Dachte sich Porsche und steckt die Technik des E-Hybrid auch in die dritte...

Tests Porsche Cayenne S, Exterieur Porsche Cayenne S (2018) im Test Überzeugt die 3. Generation des Premium-SUV?

Die Karriere des Porsche Cayenne ist von Sonne beschienen. 770.000 SUV aus zwei Generationen fahren durch die mondänen Teile der Weltgeschichte....

Fahrberichte Porsche Cayenne Fahrbericht 2018 Fahrbericht Porsche Cayenne (2018) Unterwegs in Generation 3 des Erfolgs-SUV

Der neue Porsche Cayenne debütiert auf der IAA 2017 in Frankfurt am Main. Vorserienautos durften wir bereits bei letzten Erprobungsfahrten bewegen.