Aerokit und SportDesign-Paket für Porsche 911 Porsche
Aerokit und SportDesign-Paket für Porsche 911
Aerokit und SportDesign-Paket für Porsche 911
Aerokit und SportDesign-Paket für Porsche 911 4 Bilder

Porsche 911 (992)

Aerokit und Sport-Design-Paket

Porsche präsentiert ein Aerokit und Sport-Design-Paket für den 911. Es umfasst Anbauteile an Front- und Heck sowie aerodynamische Verbesserungen.

Aus Weissach kommt ein neues Aeropaket für den Porsche 911 auf den Markt. Genauer gesagt aus dem Windkanal des Porsche-Entwicklungszentrums. Der markante Frontspoiler sowie der feste Heckspoiler und Heckflügel verringern die Auftriebskräfte an der Vorder- und der Hinterachse. Die dazugehörigen Seitenschweller betonen die neue Bodenhaftung der Baureihe 992. Der Preis für das Aeropaket: 5.688,20 Euro.

Für eben diese Baureihe steht aber noch ein weiteres Paket zur Wahl: das Sport-Design-Paket für 4.034,10 Euro. Es umfasst vorn eine überarbeitete Frontschürze mit Spoilerlippe. Am Heck bietet unter dem weiter oben positionierten Nummernschild der neue Stoßfänger Platz für einen neuen Lufteinlass und -austritt. Optional ist das Sport-Design-Paket mit SportDesign-Seitenschwellern kombinierbar. Sowohl das Aerokit als auch das SportDesign-Paket sind ab sofort wahlweise in Exterieurfarbe oder mit Elementen in hochglänzendem Schwarz erhältlich.

Umfrage

969 Mal abgestimmt
Was halten Sie von den neuen Optionen?
Sieht super aus! Genau richtig für einen Elfer.
Würde mir nicht auffallen. Braucht niemand.

Fazit

Aus Weissach kommt mal wieder etwas Flottes für den ohnehin schon recht flotten Elfer geflogen. Wer seinen Porsche perfektionieren möchte, der muss hier zuschlagen.

Auch interessant

Porsche 911 Turbo S Der 650 PS Porsche 911 Turbo S im Video
Der 650 PS Porsche 911 Turbo S im Video
1:16 Min.
Oldtimer Oldtimer Bremen Classic Motorshow Keine Rekordpreise mehr für Oldtimer? Abschwung, Flaute oder höchste Zeit, zu kaufen?

Ob es einen Abschwung gibt, klärt unsere Analyse.

Porsche 911
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Porsche 911
Mehr zum Thema Sportwagen
12/2019, BMW M2 Competition Swiss Performance
Neuheiten
Porsche 718 Cayman GT4 RS Erlkönig
Neuheiten
04/2020, Dähler Toyota GR Supra
Tuning