Michael von Maydell

Kosten und Realverbrauch Skoda Karoq 1.5 TSI Style

Der 34.540 Euro teure Skoda Karoq 1.5 TSI Style tritt zum Verbrauchs-Check an.

Audi Q4 50 E-Tron und Mercedes EQB 350 im Test Welcher Premium-E-SUV macht´s besser?

Audi setzt beim Q4 E-Tron auf die MEB-Plattform aus dem VW Konzern. Der EQB teilt seine mit dem Verbrenner GLB. Wer überzeugt?

Audi A4 Allroad vs. Mercedes C-Klasse All-Terrain Welcher ist der bessere Offroadkombi?

Mercedes hat mit dem C 220 d T All-Terrain nun ein kräftiges T-Modell im Angebot. So schlägt er sich gegen den bewährten Audi.

Kosten und Realverbrauch Jaguar XF Sportbrake D200

Der 66.680 Euro teure Jaguar XF Sportbrake D200 R-Dynamic SE tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch BMW 520d Touring

Der 62.850 Euro teure BMW 520d Touring tritt zum Verbrauchs-Check an.

Hyundai Kona N gegen BMW und Cupra im Test Bewährungsprobe für Hyundais Sport-SUV

Viel Power und hohe Kurvenkompetenz zeichnen den Kona N aus. Reicht das um gegen BMW X2 M35i und Cupra Ateca 2.0 TSI zu bestehen?

Mercedes-AMG GT 63 S E Performance 1.470 Nm im Duell gegen 2,4 Tonnen

Der stärkste Serien-AMG trägt eine kleine Batterie im Heck und vorne einen Biturbo-V8. Macht 2,4 Tonnen und 1470 Nm. Was bringt das?

Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD im Test Besser als der Vorgänger?

Die 5. Auflage des Sportage-SUV kommt mit mutiger Optik aber bekannter Technik daher. Macht ihn das besser als seinen Vorgänger?

Skoda Karoq (2022) Was bringt das Facelift?

Der Karoq hat nach fünf Jahren ein kleines Update verdient. Wir checken mal, was der kleine SUV nun alles (noch) besser kann.​

Ford Explorer & Land Rover Defender im Test Duell der Offroad-Schwergewichte

Ford Explorer 3.0 Ecoboost und Land Rover Defender 110 P400e: Zwei grosse SUV mit Plug-in-Hybryd-Antrieb im Vergleich.

Toyota Yaris Cross im Test Frecher und sparsam

Ein freches Crossover fehlte noch im Portfolio. Nun ist er da – mit Hybridantrieb. Wie gut er ist, klärt der Test.

Kosten und Realverbrauch Audi A4 Avant Allroad 40 TDI Quattro

Der 54.205 Euro teure Audi A4 Avant Allroad 40 TDI Quattro tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch Mercedes C 220 d T All-Terrain 4-Matic

Der 56.884 Euro teure Mercedes C 220 d T All-Terain 4-Matic tritt zum Verbrauchs-Check an.

Audi Q3 und Q4 - SUV Kaufberatung Freude am Fahren oder lieber Freude am Sparen?

In der Audi Q3/Q4-Kaufberatung checken wir alle Antriebskonzepte, vom Diesel bis zum reinen Elektro. Welcher ist der beste SUV?

Nissan Ariya So fährt der Elektro-Crossover und Leaf-Bruder

Mit der 2019 erstmals in Tokyo vorgestellten ersten Ariya-Variante erhält der Nissan Leaf nun auch hierzulande Verstärkung.

BMW X2 20i gegen Mini Countryman Cooper S im Test Ungleiche Brüder im Vergleich

Trotz gemeinsamer Technik sind BMW X2 und Mini Countryman ganz unterschiedlich geartet, wie der Test der beiden Kompakt-SUV zeigt.

Jaguar F-Pace und I-Pace im Test Ist der I-Pace der bessere F-Pace?

Der Jaguar F-Pace kämpft gegen den elektrischen I-Pace. Beide SUV sind 400 PS stark und kosten ähnlich viel – aber wer gewinnt?

Mercedes V 300 d mit Luftfederung im Test Gibt es einen besseren Van als diesen?

Die V-Klasse gehört zu den Vans erster Güte. Kann sie eine Luftfederung noch besser machen? Der Test schafft Klarheit.

Mercedes EQV 300 im Test Auch elektrisch erste Klasse?

Ist der elektrisch angetriebene EQV genauso familien- und reisetauglich wie eine konventionelle V-Klasse? Klären wir im Test.

Hyundai Santa Fe & Toyota Highlander im Test Wie gut sind die Hybrid-SUV wirklich?

Was können die beiden Hybrid-SUV gegen Mercedes GLB und Seat Tarraco? Klären wir im Test der großen Allrad-SUV.

Mazda CX-30 im Dauertest Das sagt die Zwischenbilanz

Wie schlägt sich der derzeit meistverkaufte Mazda in Deutschland nach den ersten Monaten im Dauertest? Zwischenbilanz.

Audi E-Tron 55 und Q8 50 TDI im Test Welcher Audi-SUV bietet das bessere Paket?

Audi Q8 50 TDI mit klassischem Dreiliter-Diesel oder Audi E-Tron 55 mit E-Motoren und elektrischem Allradantrieb? Wir klären auf.

VW Golf Variant R 320 PS für die ganze Familie

Der Golf R konnte begeistern, nun schickt VW den Variant hinterher. Wieder mit 320 PS und bis zu 270 km/h schnell.

BMW X3 in der Kaufberatung Welcher Antrieb passt am besten?

In der großen BMW-X3-Kaufberatung checken wir alle Antriebsvarianten, von Diesel über PHEV bis BEV. Welcher ist die beste Wahl?

Peugeot 308 (2021) So gut ist der neue Kompakte

Mit dem nächsten 308 schickt Peugeot einen scharf gezeichneten Wagen ins Rennen, der einige Überraschungen zu bieten hat.

1 2 3 ... 9 ... 15
Verkehr Politik & Wirtschaft Auto Geld Batterie Steuer Staatliche Förderung für Elektroautos Umweltbonus am Ende? Kommt neue Kfz-Steuer?

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) will den Umweltbonus...