Stefan Helmreich

Cabrios von AMG, Ferrari, Jaguar, Morgan, Porsche Sportler mit Aero-Dynamik

Ferrari, Jaguar, Mercedes-AMG, Morgan und Porsche präsentieren fünf verschiedene Weg zum offenen Vergnügen, von 340 bis 800 PS.

25 Jahre Porsche Boxster Geburtstagsparty mit dem 914/6

Das Geburtstagskind Boxster 25 Jahre feiert mit dem Ur-Boxster Typ 986 und der über 50 Jahre alten Konzeptidee in Form des 914/6.

Fünf getunte Toyota GR Yaris Wer baut den besten GR Yaris?

Der GR Yaris ist jung, die Tuning-Pläne wild. Fünf Tuner treffen sich zum ersten Kräftemessen im großen Rennstrecken-Vergleich.

Hyundai Kona N Fahrbericht Das ist ein echter N

Die neue N-Version des Hyundai Kona wurde nach denselben Prinzipien dynamisiert wie seinerzeit der i30. Und das spürt man.

Porsche Cayenne Turbo GT Supersportler im Hochparterre

Per Nordschleifendefinition ist der 640 PS starke Porsche Cayenne Turbo GT das sportlichste aller SUV. Erster Fahreindruck.

McLaren 765LT & Mercedes-AMG GT Black Series Mit 1.495 PS durch Oberbayern

730 respektive 765 PS, wildes Geflügel, Alarmsignalfarbe. Es roch nach Champions-League-Finale, dann aber doch nach Semmelknödel.

45 Jahre Audi-Fünfzylinder Von der Notlösung zum Superstar

Einst eine Notlösung entwickelte sich der Fünfzylinder zur eigenen Ikone. Vor 45 Jahren kam Audis erster – und klingt bis heute.

Ford Capri RS Straßen-RS trifft Gruppe-2-Monster

Vom schüchternen Image-Aufpolierer zum Euro-Mustang: Der Straßen-Capri RS 2600 trifft seinen Gruppe-2-Rennwagen in Hockenheim.

Regelsysteme von AMG, Audi, Honda, Porsche, Toyota ESP als Performance-Tool?

Wie wirkt sich der Rettungsanker auf die Fahrdynamik aus? Fünf sportlich orientierte Regelsysteme im Rennstrecken-Vergleich.

Mercedes-AMG GT im Test Jetzt macht er ernst

Der neue Basis-AMG-GT ersetzt das ehemalige S-Modell. Kann er nun endlich dem 911 das Wasser reichen? Erster Test in Hockenheim.

Bremsentest Porsche 718 Cayman GT4 Darum schwächelt die Benchmark

Was ist los mit der Bremse des sportlichsten Cayman-Modells? Wir gehen auf Ursachenforschung im Bremsentest auf Straßenreifen und Semislicks.

Audi RS 5, Jaguar F-Type P450, Lexus LC 500 Drei Wege zum Sportcoupé

Turbo mit Allrad gegen Kompressor mit Hinterradantrieb und Saugmotor mit Hinterradantrieb. Welches Konzept setzt sich durch?

Aston Martin Vantage AMR Limitiertes Sondermodell mit 510 PS im Test

Der AMR lässt unser Herz für den Vantage wieder höherschlagen – der Siebengang-Handschaltung und fahraktiver Auslegung sei Dank.

BMW M340d xDrive Diesel-Feuerwerk im Zeichen des M

Der Benziner hat seine Fähigkeiten mit dem agilen Allrad bereits unter Beweis gestellt. Kann der M340d dessen Performance mitgehen?

Jaguar XE SV Project 8 im Test Crazy stupid love

Zahme Mittelklasse-Limousine auf Dopingkurs: Ausgeflippt, reizvoll bekloppt und deswegen ein Auto, das mitten ins Herz trifft.

Mercedes-AMG GT 63 S vs. Porsche Panamera Turbo S Wer ist der King im Ring?

Auf der Nordschleife lieferten sie sich bereits ein Fernduell. Jetzt folgt der direkte Schlagabtausch der beiden Sport-Limosinen.

Chevrolet Camaro ZL1, Ford Mustang Shelby GT500 Zwei V8-Machos im Duell

Neu im Repertoire: Fahrphysik im Hochleistungskurs! Ein Vergleich zwischen Tradition und Wandel.

Bentley Continental GT V8 gegen BMW M850i xDrive Zwei Coupés, zwei Charaktere

Trotz entlegener Preissphären bringen sie Herz, Körper, Geist in Einklang. Ein Vergleich im vermeintlichen Schatten der Topmodelle.

Porsche 911 992 Turbo Die Furie mit Fönfrisur

Neu im 911-Portfolio: Der 180.811 Euro teure Turbo mit 580 PS und dem Nimbus alles zu können: Ideallinie ebenso wie Schmusekurs.

BMW X3 M Competition & BMW X5 M Competition Bayerische Power-SUV im Test

Sind das Auswüchse eines gestörten Kaufverhaltens? Möglich! Dennoch ist die Frage, die diese Hochbeine aufwerfen, durchaus legitim.

BMW X6 M, Lamborghini Urus, Porsche Cayenne Coupé Dickschiffe mit Dampf im Test

Alle Vorurteile sind bekannt, nun folgt der Prozess. Der Vorwurf: Unsportlichkeit. Doch die Verteidigung plädiert auf Freispruch.

Audi TT RS im Dauertest Fünf Zylinder für 25.000 Kilometer

Spontan ersetzte der TT RS die Dauertestrolle seines Kombibruders RS 4. Wie schlägt sich das ingolstädter Allrad-Coupé im Alltag?

Sportcoupés im Konzeptvergleich Race of Champions

Front- vs. Mittelmotor, Allrad- vs. Heckantrieb, Vier- vs. Sechszylinder, Turbo vs. Sauger – welches Konzept hat die Nase vorn?

AM DBS SL Volante, BMW M8 Comp. Cabrio, McLaren 720S Spider, MB-AMG GT R Roadster, Porsche 911 Speedster Open-Air-Festival

Unterwegs mit fünf freizügigen Balance-Aktmodellen auf dem schmalen Grat zwischen Performance und Genuss.

Porsche 911 GT3 RS im Einzeltest Die pure Fahrfreude, auch mit Filter

Der GT3 RS zurück, um allen zu zeigen, dass er trotz Partikelfilter noch der Alte ist. Test.

1 2 3 ... 5 ... 8