Audi R8 Spyder V10 Performance im Test Einer der letzten Drehzahl-Junkies

Die Zukunft des R8 wird, wenn es sie denn gibt, elektrisch sein! Das ist nicht nur Furchtbar unlogisch, sondern auch der nahende Verlust eines großen Entertainers unserer Zeit.

Mercedes-AMG A 35 4Matic im Test Was kann der neue Baby-AMG?

Der Mercedes-AMG A 35 4Matic schließt nicht nur die wohl letzte Lücke im AMG-Modellprogramm, er senkt auch die Einstiegshürde ins Firmament der Fixsterne. 47.529 Euro kostet er, 306 PS leistet er. Doch was kann er?

Aston Martin DB11 gegen Lexus LC 500 Zwei stilsichere Rivalen im Vergleich

Stil kann man nicht kaufen? Oh doch! Kostenpunkt: 99.200 oder 184.000 Euro – je nachdem, ob man es progressiv-klassisch oder traditionell-modern haben will. Im Vergleichstest stellen wir die beiden Rivalen gegenüber.

BMW M760Li xDrive und Mercedes-AMG S63 4Matic+ Power-Limos mit über 600 PS im Test

BMW M760Li xDrive und Mercedes-AMG S63 4Matic+ verbinden majestätischen Vortrieb mit dem sportiven Schimmer der hauseigenen Performance-Departements, der in beiden Fällen aber etwas blass ausfällt.

Alpine A110 im Test Der Retro-Franzose auf der Rennstrecke

Wir sind verliebt. Hals über Kopf! In sie hier, die Alpine.Sie ist leicht, vorwitzig motorisiert, sieht entzückend aus, und im Gegensatz zu vielen anderen dieser Art schafft sie es, einem auch den Alltag zu versüßen.

Audi SQ5 gg. Mercedes-AMG GLC 43 Sportliche Mittelklasse-SUV im Test

Viele verteufeln sie, trotzdem verkaufen sie sich wie geschnitten Brot. Gemeint sind: SUV der Mittelklasse, die es natürlich auch in Sportlich gibt. Audi hat damit dereinst angefangen, Mercedes ist als Konkurrent nachgezogen.

20 Jahre Audi TT Eine Zeitreise durch die Modellgeschichte

Stil ikonisiert, Fünfzylinder wiedergeboren, Dauergast in den Top drei der KBA-Coupé-Statistik, Gewichtsspirale umgekehrt – es gibt Autos, die in 20 Jahren weit weniger erreicht haben als Audis TT. Ein Trip durch die Geschichte.

Eibach-Audi RS5 Coupé im Test Ein Mehr für Quer

In bisherigen Tests blieb der neue Audi RS5 ein Stück hinter den Erwartungen zurück – und hinter der Konkurrenz. Kann ein Fahrwerkskit die Lücke schließen?

McLaren 720S Spider (2019) im Fahrbericht 341 km/h - kein Dach, keine Kompromisse

Mit dem McLaren 720S Spider (2019) frischt der britische Automobilhersteller seine Modellpalette weiter auf. Explizite Eindrücke des offenen 720-PS-Supersportlers liefert unser Fahrbericht.

Porsche 911 Turbo 3.3 trifft Porsche 718 Cayman 300-PS-Sportwagen - wie war es früher, wie heute?

Porsche 911 Turbo 3.3 und 718 Cayman stammen aus unterschiedlichen Schichten und liegen fast 40 Jahre auseinander. Ihre Leistungszahl jedoch verbindet sie. Eine Geschichte über PS, ihre Bedeutung und die Art, sich darzustellen.

McLaren 600LT Spider im Fahrbericht Ein Cabrio auf Ninja-Level

Da haben sich die Girls und Boys von McLaren aber mächtig was vorgenommen mit ihrer kleinen Sportwagenbäckerei. 18 neue Modelle und Ableger sollen bis einschließlich 2025 erscheinen.

Ferrari 812 Superfast & Lamborghini Aventador S Italienische V12-Sportwagen im Fahrbericht

Zwei Zwölfzylinder, zwei Charakterdarsteller, zwei Tage in Sankt Moritz. Ehrlich gesagt, es gab schon weitaus kompliziertere Arbeitstage. Wir waren mit Ferrari 812 Superfast und Lamborghini Aventador S unterwegs.

Vantage, Corvette, AMG GT S und 911 GTS im Test Neuer Aston Martin gegen drei Sportwagen-Helden

Wir haben uns gefragt: Wo steht der neue Aston Martin Vantage? Um diese Frage zu klären, muss der Brite gegen die Crème de la Créme der Sportwagen in Form von Chevrolet Corvette Grand Sport, Mercedes-AMG GT S, Porsche 911 Carrera GTS...

VW Golf GTI TCR Straßenrenner oder Rennauto?

Der 290 PS starke GTI TCR vollendet die Evolution der siebten Generation des VW Golf. Seine Bezeichnung ist vom gleichnamigen Renntourenwagen abgeleitet – sein Wesen spiegelt das leider nicht ganz wider.

Seat Leon Cupra R im Test Schnellster Hot-Hatch in Hockenheim

Mit dem Leon Cupra R rehabilitiert sich Seat von den überschaubaren Leistungen in letzter Zeit. Ein wirklich imposantes Comeback, das die Kompaktklasse mächtig durcheinanderwirbelt.

Mercedes 190 E 3.2 AMG, C 32 AMG T-Modell, C43 AMG Drei AMG-Sechszylinder im Generationencheck

Sie spielen vielleicht nur die zweite Geige im großvolumigen AMG-Konzert, sind aber weit mehr als bloßer Füllstoff. Ein Trip durch die wechselvolle Geschichte der AMG-Sechszylinder.

Mercedes A-Klasse Limousine (W177) Erste Fahrt mit dem Stufenheck-Kompakten

Mercedes bietet die neue Generation der A-Klasse (W177) ab Ende 2018 auch als Limousine an. Für den chinesischen Markt kommt die Limo als Langversion. Auf dem Autosalon in Paris zeigt Mercedes das Stufenheck-Modell auch als Europa-Variante.

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé (2018) Erste Fahrt mit dem Panamera-Rivalen

Performance gepaart mit Alltagskompetenz: Der mit 639 PS leistungsstärkste aller aktuellen AMG schafft es tatsächlich, eine Wollmilchsau zu sein. Nur mit dem Namen hat er sich ein Ei gelegt.

Lamborghini Aventador SVJ (2019) So fährt der neue Rekord-Lambo

Lamborghini hat einen ganz besonderen Supersportler in der Mache: Den Aventador SVJ (Superveloce Jota). Das Modell, das die neue Speerspitze der Baureihe sein soll, holt aus dem 6,5 Liter großen V12-Motor 770 PS.

Aston Martin DBS Superleggera (2018) im Fahrbericht Das kann der Vanquish-Nachfolger mit 725 PS

Astons neues Topmodell mixt die Grundzüge des DB11 mit Schub­gewalt, aggressiver Abstimmung, Aero-Tricks und einem gewagten Kleid. Stimmig oder übertrieben?

Porsche 718 Cayman GTS trifft auf Audi TT RS Sportcoupés im Vergleichtest

Der GTS-Zusatz beschert dem Porsche 718 Cayman 365 PS und etwas mehr Farbe im Gesicht. Seine akustische Blässe aber bleibt. Ein erster Schlagabtausch mit dem 400 PS starken TT RS – dem King of Pop.

Hyundai i30 N gegen VW Golf GTI im Test Kompaktsportwagen im Duell in Hockenheim

Fetzig, agil, preiswert – kurz: Hyundai i30 N. Mit ihm gewinnt der Kompaktsport einen Volkshelden, der den bisherigen ganz schön verhaut. Zumindest auf den ersten Blick. Test des i30-N-Basismodells mit 250 PS und des VW Golf GTI mit 230 PS.

Fahrbericht Ferrari 488 Pista (2018) So fährt der Supersportwagen-Gegner des GT2 RS

Alle heilige Zeit weiht Ferrari seinen Mittelmotorsportwagen zum Sportmodell. Der Ferrari 488 Pista ist der vierte im Bunde und versteht sich als Best-of der anderen drei. Fahrbericht des Supersportwagens mit Biturbo-V8.

McLaren Senna (2018) im Fahrbericht Mit dem Extrem-Sportwagen auf der Rennstrecke

McLaren bringt mit dem Senna einen Straßenrennwagen der Superlative. Extrem leicht und extrem teuer. Wir waren mit dem, laut McLaren, dynamischten Sportwagen aller Zeiten in Silverstone zur Probefahrt. Und das war nicht von dieser Welt.

Fahrbericht neuer Audi R8 RWS (2018) So fährt der erste Serien-Audi mit Hinterradantrieb

Im Rennsport ist der R8 schon seit Jahren mit Hinterradantrieb aktiv, jetzt legt auch die Serienfassung ihren Quattro ab. Die Auswirkungen sind nicht plakativ aber erlösend. Fahrbericht.

1 2 3 ... 5 ... 7
SUV Tests Mitsubishi Outlander PHEV, Exterieur Leser Test Drive Vier Leser testen den Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Fahraktion für AUTO-Leserinnen und -Leser.