CLK DTM AMG, M3 CSL, 911 GT2 RS, TT Quattro Sport, Clio V6 Fünf mutige Meilensteine

50 Jahre Sport auto sind gespickt mit Highlights, doch diese fünf stechen heraus – jeder auf seine Art.

Mercedes-AMG C-Klasse Performanceanalyse Alle Modellvarianten im Vergleich

Die Mischung AMG und C-Klasse lässt sich in 12 Varianten ordern. Das Resultat aus vier Karosserieformen in drei Leistungsstufen.

BMW M135i, Audi S3 Sportback, Mercedes AMG A 35 Der neue 1er gegen Mercedes und Audi

BMW hat den 1ervneu ausgerichtet, was vor allem das M-Modell seine Alleinstellungsmerkmale kostet. Übertrifft er jene, denen er nun nacheifert?

Alpina B4 S Biturbo Allrad Edition 99 im Test Mehr Power, Feintuning und nostalgisches Dekor

Alpina bietet nun die letzte Ausbaustufe des B4 S Biturbo als limitiertes Sondermodell Edition 99 an. Wir haben ihn getestet.

Alfa Romeo Giulia Veloce, BMW 330i Deutsche Gründlichkeit gegen Grandi Emozioni

Giulia und 330i sind charakterlich verschieden. Wir schicken die heiße Italienerin gegen den deutschen Bruder ins Rennen.

Audi TT RS im Test Vom Aussterben bedroht

2025 sollen 40 Prozent aller verkauften Audi elektrifiziert sein - wohl auch der TT. Test des vielleicht letzten einer Art.

Mercedes-AMG A 45 S Mit 421 PS zum Kompaktklasse-Thron

421 PS, cleverer Allradantrieb und die Selbsternennung zum Supersportler seiner Klasse. Der A45 will alle in den Schatten stellen.

Aston Martin Vantage AMR Mit Hand und Fuß!

Aston Martin hat für die erste Charge Handschalter eine Sonderserie aufgelegt – der Vantage AMR. Davon wir es 141 Modelle geben.

Drei Offene aus drei Preisklassen Porsche 911, BMW Z4 und Abarth 124 Spider im Test

Die Anzahl der Cabrios ist rapide gesunken. Mit diesem Wissen steigst du dann in diese drei - und verstehst die Welt nicht mehr.

Audi RS7 Sportback Stärker, breiter, agiler

Der Breitbau-Look holt ihn aus dem Schatten des RS6, die Hinterachslenkung löst den Krampf im Handling. So fährt der neue RS7.

Porsche Panamera 4S Sport Turismo Fahrspaß für die ganze Familie

Als Sport Turismo wird der Porsche Panamera teurer, schwerer und praktischer. Nur eines wird er nicht: undynamischer.

Audi R8 Spyder V10 Performance im Test Einer der letzten Drehzahl-Junkies

Audi hat eine der letzten Ausbaustufen des R8 gezündet, den V10 Performance mit 620 Hochdrehzahl-PS aus zehn Zylindern.

Fahrbericht Porsche 718 Cayman GT4 Weniger ist mehr

Verglichen mit dem technologisierten 911 ist der neue 718 Cayman GT4 ein Einfaltspinsel: Kaum Elektronik, Umso mehr Mechanik.

Mercedes-AMG A 35 4Matic im Test Was kann der neue Baby-AMG?

Der A 35 schließt nicht nur die wohl letzte Lücke im AMG-Modellprogramm, er senkt auch die Einstiegshürde. Doch was kann er?

Aston Martin DB11 gegen Lexus LC 500 Zwei stilsichere Rivalen im Vergleich

Stil kann man kaufen! Kostenpunkt: 99.200 oder 184.000 Euro. Im Vergleichstest stellen wir die beiden Rivalen gegenüber.

BMW M760Li xDrive und Mercedes-AMG S63 4Matic+ Power-Limos mit über 600 PS im Test

Zwei sportliche Luxusliner im Vergleich. Welche der beiden 600-PS-Limousine ist sportlicher? Wir finden es im Test heraus.

Alpine A110 im Test Der Retro-Franzose auf der Rennstrecke

In der Alpine A110 treffen 252-Mittelmotor-PS auf ein Leergewicht von 1.100 kg. Test des Retro-Franzosen auf der Rennstrecke.

Audi SQ5 gg. Mercedes-AMG GLC 43 Sportliche Mittelklasse-SUV im Test

Wir testen die sportlichen Varianten der beiden SUV-Konkurrenten mit Turbo-Sechszylindern und über 350 PS.

20 Jahre Audi TT Eine Zeitreise durch die Modellgeschichte

Audi feiert 20-jähriges Jubiläum des Sportwagens. Wir zeigen die Highlights aus der Geschichte des Designsportlers.

Eibach-Audi RS5 Coupé im Test Ein Mehr für Quer

In bisherigen Tests blieb der Audi RS5 hinter den Erwartungen zurück. Kann ein Fahrwerkskit die Lücke schließen?

McLaren 720S Spider (2019) im Fahrbericht 341 km/h - kein Dach, keine Kompromisse

Mit dem McLaren 720S Spider (2019) frischt der britische Automobilhersteller seine Modellpalette weiter auf.

Porsche 911 Turbo 3.3 trifft Porsche 718 Cayman 300-PS-Sportwagen - wie war es früher, wie heute?

Porsche 911 Turbo 3.3 und 718 Cayman stammen aus unterschiedlichen Schichten und liegen fast 40 Jahre auseinander. Ihre Leistungszahl jedoch verbindet sie. Eine Geschichte über PS, ihre Bedeutung und die Art, sich darzustellen.

McLaren 600LT Spider im Fahrbericht Ein Cabrio auf Ninja-Level

McLarens LT-Flotte verspricht die Maximalstufe fahrdynamischer Radikalisierung. Wir probieren aus, ob der 600LT Spider Wort hält.

Ferrari 812 Superfast & Lamborghini Aventador S Italienische V12-Sportwagen im Fahrbericht

Zwei Zwölfzylinder, zwei Charakterdarsteller, zwei Tage in Sankt Moritz. Ehrlich gesagt, es gab schon weitaus kompliziertere Arbeitstage. Wir waren mit Ferrari 812 Superfast und Lamborghini Aventador S unterwegs.

Vantage, Corvette, AMG GT S und 911 GTS im Test Neuer Aston Martin gegen drei Sportwagen-Helden

Wir haben uns gefragt: Wo steht der neue Aston Martin Vantage? Um diese Frage zu klären, muss der Brite gegen die Crème de la Créme der Sportwagen in Form von Chevrolet Corvette Grand Sport, Mercedes-AMG GT S, Porsche 911 Carrera GTS...

1 2 3 ... 5 ... 7
Motorsport Aktuell Karl Wendlinger - Formel Schmidt 2020 Karl Wendlinger im Video-Interview „Reifenwechsel? Das geht bei uns nicht“

Im Video-Interview lässt Karl Wendlinger seine Karriere Revue passieren.