Formel 1 - GP Niederlande 2021 in Zandvoort

GP Niederlande Der große Preis von Zandvoort

Der Formel 1 GP Niederlande in Zandvoort. Aktuelle Meldungen, Ergebnisse und Liveticker der Saison 2021.

Time Table

Session Datum Uhrzeit
1. Training 03.09.2021 11:30 - 13:30 Uhr
2. Training 03.09.2021 15:00 - 17:00 Uhr
3. Training 04.09.2021 12:00 - 14:00 Uhr
Qualifying 04.09.2021 15:00 - 17:00 Uhr
Rennen 05.09.2021 15:00 - 17:00 Uhr
Erinnerung eintragen

Ergebnisse

Berichte

Aktuell Holland-Roadtrip von Red Bull Formel 1 auf Abwegen

Für das Rennen in Zandvoort hat Red Bull einen aufwendigen Film produziert. Max Verstappen zeigt darin Teamkollege Alexander Albon sein Heimatland.

Aktuell Gameplay-Video „F1 2020“ So sieht Zandvoort fertig aus

In einem Gameplay-Video des offiziellen Formel-1-Spiels „F1 2020“ bekommen Fans einen ersten Vorgeschmack auf die renovierte Strecke in Zandvoort.

Aktuell Virtueller Grand Prix der Niederlande Albon ringt Leclerc nieder

Alexander Albon hat den virtuellen Grand Prix der Niederlande auf der Strecke von Sao Paulo gewonnen. Das Rennen lieferte jede Menge Action.

Aktuell Formel 1 verschiebt alle Mai-Rennen Monaco abgesagt, Saisonstart frühestens in Baku

Die F1 reagiert auf die Corona-Krise. Die Rennen in Holland und Spanien werden verschoben. Der Grand Prix von Monaco fällt in diesem Jahr aus.

Aktuell Max Verstappen Showrun in Zandvoort Red Bull in der neuen Steilkurve

Max Verstappen durfte als erster Pilot eine Runde in einem Formel-1-Auto auf der renovierten Strecke in Zandvoort drehen.

Aktuell Ein Reifen nur für Zandvoort Die Teams haben die Wahl

Pirelli hat in der 2. Testwoche unmarkierte Reifen dabei. Es ist eine Konstruktion, die nur für das Rennen in Zandvoort zur Verfügung stehen soll.

Aktuell Formel-1-Bauarbeiten in Zandvoort Asphalt in der Steilkurve liegt

Die Strecke in Zandvoort gleicht momentan einer riesigen Baustelle. Wir zeigen Ihnen aktuelle Bilder von den Umbaumaßnahmen für das Formel-1-Comeback.

Aktuell Bauarbeiten für Zandvoort-Grand-Prix Größere Steilkurve als in Indy

Bevor Zandvoort nach 35 Jahren ein Formel 1-Comeback gibt, muss noch einiges an der Strecke geändert werden. Hauptattraktion wird die Zielkurve.

Aktuell GP Niederlande 2020 offiziell bestätigt Zandvoort zurück im F1-Kalender

Die Formel 1 fährt wie erwartet 2020 wieder in Zandvoort. Der Grand Prix der Niederlande bleibt für mindestens drei Jahre im Rennkalender.

Mehr Motorsport DTM Zandvoort 2018 Paffett und Rast siegen

Audi siegt wieder: Titelverteidiger René Rast gelang am Sonntag in Zandvoort sein erster Saisonerfolg. Damit vereitelte er auch ein perfektes Wochenende von Mercedes-Fahrer Gary Paffett, der teilweise nach Belieben dominierte.

Mehr Motorsport DTM Zandvoort 2017 Glock und Rockenfeller gewinnen in den Dünen

BMW – und dann lange nichts. Am Samstag feierten die Münchner in Zandvoort einen Dreifachsieg. Auch im zweiten DTM-Rennen am Sonntag überquerte ein BMW M4 als Erster den Zielstrich. Doch die Disqualifikation von Marco Wittmann brachte Audi...

Mehr Motorsport DTM Zandvoort 2016 Wittmann verteidigt Tabellenführung

Robert Wickens und Jamie Green haben die beiden DTM-Läufe in Zandvoort gewonnen. Der große Gewinner hieß allerdings Marco Wittmann. Der Franke konnte die Führung im Gesamtklassement trotz Gewichtsnachteil verteidigen – auch dank der Fehler...

Formel 3 EM Zandvoort 2016 Cassidy räumt 3 Pokale ab

Der Neuseeländer Nick Cassidy hat in Zandvoort sein erstes Formel 3-Rennen gewonnen. Insgesamt räumte der Prema-Pilot 3 Pokale auf dem spektakulären Dünenkurs ab. In der Gesamtwertung führt aber weiterhin Lance Stroll – trotz 2 Nullern in...

Mehr Motorsport Unerwünschte Mehrfach-Siege Neue Regeln zu DTM-Gewichten?

Seit 2014 sind die DTM-Autos mit Zusatzballast unterwegs. In dieser Saison haben die sogenannten Performance-Gewichte allerdings unerwünschte Auswirkungen. Nun wird überlegt, die Regeln anzupassen.

Mehr Motorsport Juncadella vs. Mortara Ärger nach Zandvoort-Crash

Das Sonntagsrennen in Zandvoort war hinter der BMW-Prozession von harten Zweikämpfen geprägt. Vor allem ein Fall sorgte im Nachhinein für Diskussion.

Mehr Motorsport Antonio Felix da Costa im Interview "Hinter mir liegt eine schwierige Zeit"

Antonio Felix da Costa hat in Zandvoort endlich seinen ersten DTM-Sieg gefeiert. Im Interview erklärt der Portugiese, warum der Knoten ausgerechnet auf dieser Strecke endlich geplatz ist.

Mehr Motorsport DTM-Girls Zandvoort 2015 Ein heißer Tag am Meer

Zum ersten Auslandsauftritt des Jahres nahm die DTM auch eine Ladung heißer Grid Girls mit auf die Reise nach Zandvoort. Wir zeigen Ihnen die sexy Mädels in ihren knallgelben Post-Outfits.

Formel 3 EM Zandvoort 2015 Giovinazzi übernimmt Tabellenführung

Mit einem Sieg und 2 zweiten Plätzen beim 7. Rennwochenende der Formel 3 EM in Zandvoort hat Antonio Giovinazzi wieder die Tabellenführung übernommen.

Mehr Motorsport DTM Zandvoort 2015 (Rennen 2) BMW erneut obenauf

BMW-Fahrer António Félix da Costa hat nach seiner ersten Pole-Position auch sein erstes DTM-Rennen gewonnen. Hinter dem Portugiesen landeten vier weitere BMW auf den ersten fünf Plätzen.

Mehr Motorsport DTM Zandvoort (Rennen 1) Historischer BMW-Sieg in Holland

BMW hat das Samstagsrennen im niederländischen Zandvoort dominiert. Titelverteidiger Marco Wittmann sicherte sich seinen ersten Triumph in der Saison 2015 vor sechs weiteren Markenkollegen.

Mehr Motorsport DTM Zandvoort Rennen 2014 Ekström holt ersten Audi-Sieg

Mattias Ekström hat mit dem Sieg in Zandvoort beim vorletzten Saison-Rennen den ersten Audi-Triumph 2014 geholt. Komplettiert wird das Podium von den BMW-Piloten Marco Wittmann und Martin Tomczyk.

Mehr Motorsport DTM Zandvoort Qualifying Mike Rockenfeller vor dem Meister

Die Pole-Position für den DTM-Lauf in Zandvoort holt sich Audi-Pilot Mike Rockenfeller. Der DTM-Champion des Jahres 2013 teilt sich die erste Startreihe mit dem neuen Meister Marco Wittmann (BMW).

Mehr Motorsport DTM Termine 2014 DTM fährt in China und Ungarn

Die DTM hat die Termine für die Saison 2014 veröffentlicht. Wie in diesem Jahr besteht der Kalender aus 10 Rennen. Neu dabei sind China und Ungarn. Brands Hatch und Zandvoort fliegen raus.

Mehr Motorsport DTM Zandvoort 2013 Farfus siegt, Rockenfeller Meister

Beim neunten DTM-Saisonlauf 2013 im niederländischen Zandvoort holte sich zwar BMW-Pilot Augusto Farfus den Sieg. Mike Rockenfeller im Audi kürte sich aber vorzeitig zum DTM-Champion.

Mehr Motorsport DTM Zandvoort 2013 Marco Wittmann auf Pole-Position

BMW-Pilot Marco Wittmann sichert sich im Qualifying zum DTM-Lauf in Zandvoort mit einer Zeit von 1:30.894 min die Pole-Position. Neben ihm startet am Sonntag Augusto Farfus. Titelanwärter Mike Rockenfeller kam auf Rang drei.