Formel 1 - GP Niederlande 2021 in Zandvoort

GP Niederlande Der große Preis von Zandvoort

Der Formel 1 GP Niederlande in Zandvoort. Aktuelle Meldungen, Ergebnisse und Liveticker der Saison 2021.

Time Table

Session Datum Uhrzeit
1. Training 02.09.2022 ab 14:00 Uhr
2. Training 02.09.2022 ab 17:00 Uhr
3. Training 03.09.2022 ab 13:00 Uhr
Qualifying 03.09.2022 ab 16:00 Uhr
Rennen 04.09.2022 ab 15:00 Uhr
Erinnerung eintragen

Ergebnisse

Video

F1 Streckenvorstellung: Circuit Park Zandvoort
2:20 Min.

Berichte

Aktuell Power Ranking GP Niederlande 2021 Red Bull schafft den Konter

Die zweite Saisonhälfte begann mit zwei unterschiedlichen Strecken. Red Bull holte sich in Spa und Zandvoort die Spitze im Power Ranking zurück.

Aktuell Formel Schmidt GP Niederlande WM-Wende & Fahrermarkt-Chaos

Gibt Max Verstappen die WM-Spitze noch einmal ab? Und wie dreht sich das Fahrerkarussell weiter? Alles zum Zandvoort-GP in der neuen „Formel Schmidt“.

Aktuell F1 Taktik-Check GP Niederlande 2021 Ein Red Bull gegen zwei Mercedes

Auf dem Papier sah es vor dem Zandvoort-Start gar nicht schlecht aus für Mercedes. Die Silberpfeile hatten taktisch die besseren Karten in der Hand.

Aktuell Fahrernoten GP Niederlande 2021 Nur Gasly stark wie Verstappen

Max Verstappen hat trotz des Drucks die hohen Erwartungen erfüllt. Pierre Gasly holte ebenfalls mehr aus seinem Auto raus, als eigentlich drinsteckt.

Aktuell Rennanalyse GP Niederlande 2021 WM-Wende oder nur Strohfeuer?

Mercedes musste beim Auswärtsspiel in Zandvoort eine herbe Niederlage einstecken. In der Rennanalyse klären wir, wie groß der Rückstand wirklich war.

Hamilton verliert WM-Führung Mercedes fehlte der Speed GP Niederlande 2021

Lewis Hamilton hatte nur zwei kleine Chancen, den Zandvoort-GP zu gewinnen. Doch Max Verstappen und Red Bull waren einfach zu schnell an diesem Tag.

Nächste Eskalationsstufe im Haas-Streit Mazepin zerstört Schumi-Flügel GP Niederlande 2021

Nach dem Quali-Zoff gerieten die beiden Haas-Piloten auch im Rennen aneinander. Bei einer Kollision ging der Frontflügel am Schumacher-Auto zu Bruch.

Aktuell F1-Fotos GP Niederlande 2021 - Rennen Zandvoort wird zum Tollhaus

In Sachen Stimmung, war der Holland-GP das größte Spektakel der Saison. In der Galerie zeigen wir Ihnen noch einmal die Highlights vom Rennsonntag.

Aktuell GP Niederlande 2021 - Ergebnis Rennen Verstappen lässt Holland jubeln

Max Verstappen hat sich den Sieg beim Heim-Grand-Prix in Zandvoort gesichert. Der Red-Bull-Pilot bot den beiden Mercedes nie die Chance zum Angriff.

Duell Red Bull vs. Mercedes Verstappen in Unterzahl GP Niederlande 2021

Max Verstappen hat mit der Pole Position noch lange nicht den Sieg in der Tasche. Es gibt auch gute Gründe, die für einen Mercedes-Erfolg sprechen.

Quali-Pleite für Sergio Perez Red Bull erwägt Motor-Strafe GP Niederlande 2021

Sergio Perez musste im Zanvoort-Qualifying früh die Segel streichen. Red Bull überlegt, die schlechte Ausgangslage für einen Motorwechsel zu nutzen.

Schumacher vs. Mazepin Haas-Duell wird schmutzig GP Niederlande 2021

Bei Haas flogen nach dem Zandvoort-Qualifying die Fetzen. Mazepin warf Teamkollege Schumacher vor, sich nicht an die teaminternen Regeln zu halten.

Aktuell F1-Fotos GP Niederlande 2021 - Qualifikation Oldschool-Strecke fordert Opfer

Nach dem Trainingsspektakel am Freitag hatte auch der Quali-Samstag in Zandvoort viel Action zu bieten. Wir zeigen Ihnen die Highlights in der Galerie.

Aktuell GP Niederlande 2021 - Ergebnis Qualifikation Zitter-Pole für Verstappen

Max Verstappen startet bei seinem Heimspiel in Zandvoort von der Pole Position. In Qualifying hielt der Lokalmatador Lewis Hamilton knapp hinter sich.

Aktuell GP Niederlande 2021 - Ergebnis Training 3 Erste Bestzeit von Verstappen

Max Verstappen hat sich mit einer klaren Bestzeit im dritten Training von Zandvoort auch die Favoritenrolle für das Qualifying gesichert.

Aktuell Trainingsanalyse GP Niederlande 2021 Ferrari als Verstappen-Schreck

Ferrari stahl am ersten Trainingstag von Zandvoort Max Verstappen die Show. Aber nur auf eine Runde. Im Longrun bestimmte Red Bull das Tempo.

Aktuell GP Niederlande 2021 - Ergebnis Training 2 Hamilton-Panne und Ferrari-Bestzeit

Lewis Hamilton hat durch einem Antriebsdefekt wertvolle Trainingszeit verloren. Die schnellsten Runden drehten die beiden Ferrari-Piloten.

Aktuell F1-Fotos GP Niederlande 2021 - Training Vettel spielt Feuerwehrmann

Die Formel 1 ist zurück in Zandvoort. Die renovierte Strecke produzierte schon im Training am Freitag spektakuläre Fotos.

Aktuell GP Niederlande 2021 - Ergebnis Training 1 Vettel-Defekt stoppt Test-Auftakt

Ein Motorschaden bei Sebastian Vettel hat das erste Training von Zandvoort 36 Minuten lang gestoppt. Die Bestzeit schnappte sich Lewis Hamilton .

Aktuell F1 Team-Check GP Niederlande 2021 Kimis neues Leben ohne Termine

Wir haben die zehn Teams am Donnerstag auf Neuigkeiten abgecheckt. Tagesgespräch im Fahrerlager war natürlich der Rücktritt von Kimi Räikkönen.

Aktuell F1-Fotos GP Niederlande 2021 - Donnerstag Red-Bull-Party kann beginnen

Der Grand-Prix-Zirkus ist in Zandvoort angekommen. Wir zeigen Ihnen in der Galerie die ersten Bilder aus dem Fahrerlager und der Boxengasse.

Streckenrundgang Zandvoort Circuit Oldschool-Kies und Steilkurven GP Niederlande 2021

Der Zandvoort Circuit ist für die Formel 1 komplett renoviert worden. Wir nehmen sie mit auf die erste Runde und zeigen Ihnen die schnellen Dünenkurs.

Aktuell Vorschau GP Niederlande 2021 Verstappen-Party bei Heimspiel?

Nach 36 Jahren kehrt die Formel 1 nach Zandvoort zurück. Der Kurs stellt Fahrer und Teams vor eine neue Herausforderung. Verstappen will den Heimsieg

Aktuell Holland-Roadtrip von Red Bull Formel 1 auf Abwegen

Für das Rennen in Zandvoort hat Red Bull einen aufwendigen Film produziert. Max Verstappen zeigt darin Teamkollege Alexander Albon sein Heimatland.

Gameplay-Video „F1 2020“ So sieht Zandvoort fertig aus GP Niederlande

In einem Gameplay-Video des offiziellen Formel-1-Spiels „F1 2020“ bekommen Fans einen ersten Vorgeschmack auf die renovierte Strecke in Zandvoort.

Zur Formel-1 Startseite
Verkehr Sicherheit Mercedes GLE 350e Rückruf Mercedes GLE Plug-in-Hybrid Brandgefahr im 12V-System

Mercedes ruft weltweit rund 33.825 Fahrzeuge zurück.