Fahrberichte BMW 3er E30 Cabrio im Portrait Endlich auf dem Weg zum Klassiker

Lange genug her ist es inzwischen, und der BMW konnte ja auch nichts dafür. So rehabilitiert sich der offene E30 allmählich. Aber er war nun mal das Auto der anderen. Und diese anderen galt es zu meiden.

Fahrberichte Fahrbericht BMW 333i E30 Der halbe Antichrist

Ein echtes M-Modell? Nein. Ein echter Alpina? Ebenfalls nicht. Ja was denn dann? Gute Frage. Unterwegs bei der Silvretta Classic im 197 PS starken und nur 204-mal gebauten BMW 333i.

Fahrberichte BMW 325i, Mercedes 300 CE-24, Saab 900 im Fahrbericht Drei Cabrios für vier

Luxuriös, gediegen und souverän. BMW 325i, Mercedes 300 CE-24 und Saab 900 sind kultivierte Reisewagen für das besondere Ziel.

Fahrberichte BMW 318i Cabriolet Allwetter-Cabrio ohne Allüren

Klaus Westrup blättert in seinem Notizbuch und erinnert sich diesmal an ein BMW Cabriolet, den 318i, den er im Februar 1991 für auto motor und sport fuhr. Bei minus 10 Grad im tiefsten Winter.

Fahrberichte BMW M3-Historie Erfolgsgeschichte des 3er-Topmodells

1985 präsentierte BMW mit dem M3 die sportliche Top-Version des 3ers. Wir blicken zurück auf vier Generationen BMW M3 – mit spektakulären Bildern aus der DTM, vom 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und der Rallye-WM.

Fahrberichte Audi V8, BMW M 3, Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II Straßen-Feger und DTM-Helden

Aktuell liefern sich Audi, Mercedes und BMW in der DTM heiße Rennschlachten – wie schon einmal zu Beginn der Neunziger.

Fahrberichte BMW 325e (E30) im Fahrbericht Eta war seiner Zeit weit voraus

Noch vor kurzem gab es die hübschen BMW 3er der E30-Baureihe bei jedem Kiesplatzhändler. Heute sind vor allem die Sechszylinder-Modelle mit Chrom-Stoßstangen gesuchte Liebhaberstücke.

Fahrberichte Ring-Taxi - BMW M3 (E30) Das schnellste Taxi auf dem Nürburgring

Das erste BMW M3-Ring-Taxi galt lange als verschollen, nun hat es der Sammler Andreas Kempa entdeckt und behutsam in den Originalzustand versetzt. Die erste Ausfahrt führte natürlich auf die Nürburgring-Nordschleife.

Fahrberichte BMW M3 Sport Evolution Mächtiger Meister Macher-M3

DTM-Comeback für BMW: Am 28. April 2012 kehrt BMW nach 20 Jahren Pause in die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft zurück. Aus diesem Anlass stand der letzte Werks-M3 von 1992 für uns im Fotostudio Modell.

Fahrberichte Baur TC1 und TC2 Zwei Halbe bitte - Topcabrios von Baur

Die Baur Topcabrios sind so lange ein gelungener Kompromiss zwischen Hardtop und Targa gewesen, bis BMW das 3er-Cabrio schuf. Heute spielen die Baur Topcabrios die Rolle exklusiver Open-Air-Coupés.

Fahrberichte BMW 325i Touring im Fahrbericht Dreier-Kombi als Blaue Mauritius

Gut erhaltene Touring-Versionen der zweiten BMW 3er-Baureihe sind heutzutage überaus selten, insbesonders in Top-Motorisierung und Ausstattung. Wer einen auftreibt, sollte ihn unbedingt aufbewahren.

Fahrberichte BMW M3 (E 30) im Fahrbericht Ein Meisterstück der Kombi(nation)

Der BMW M3: Knapp 200 PS und nur 1.200 Kilo schwer: Schon vor 25 Jahren verdrehte der erste M3 selbst gestandenen Familienvätern den Kopf. Heute ist er eine Legende. Und was für eine!

Fahrberichte BMW M3 (E30) und M5 (E28) im Fahrbericht M-Motionen - die erste Generation

Beide setzen auf M-Power, der eine mit vier, der andere mit sechs Zylindern. Sonst sind sie allerdings sehr verschieden. Der BMW M5 pflegt zurückhaltendes Understatement, der BMW M3 zeigt deutlich, was er kann.

Motorsport Aktuell Kevin Magnussen & Romain Grosjean - Haas - GP England 2019 Aero-Experiment geht in Runde 2 Haas dreht sich im Kreis

Haas rutscht weiter in die Krise. Das Reifen-Rätsel ist noch nicht gelöst.