Restaurierung BMW 530 MLE E12 Motorsport-5er wiedergefunden

BMW Südafrika restauriert einen 530 MLE von 1976. Die Motorsport Limited Edition war ein Homologationsmodell, das es nur in Südafrika gab. Zuletzt gab es frischen Lack für die Karosserie.

Restaurierung Gruppe5 BMW 02 Mit V10-Motor und bis zu 815 PS

Dieser BMW-Oldtimer heißt nicht nur so, sondern sieht auch so aus wie die legendären Gruppe 5-Rennwagen. Und er hat sogar noch mehr Leistung als diese – dem V10-Motor aus dem früheren M5 und einem legendären Tuner sei Dank.

Fahrberichte Fahrbericht Everytimer ETA 02 Der vielleicht schnellste BMW 02 der Welt

Kein Oldtimer, kein Neuwagen: Der Everytimer ETA 02 sieht aus wie ein BMW 02 und ist technisch ein BMW 1er. Michael und Harald Käs aus Welden bei Augsburg bauen den Gebrauchten um. Wie fährt sich das?

Auktionen & Events BMW M1 mit Autogas-Umbau LPG-Rekordauto für 160.000 Euro versteigert

Rennfahrer Harald Ertl brach mit diesem BMW 1981 den Geschwindigkeitsrekord für LPG-Fahrzeuge. Für Fahrer und Auto verlief die weitere Zukunft tragisch. Nun wurde der besondere M1 auf der Techno Classica in Essen für 160.000 Euro...

Mehr Oldtimer Ein Retro-Cabrio zum Verlieben Everytimer macht aus 1er BMW den ETA 02

Ein BMW 1er Cabrio der Baureihe E 88 dient Everytimer als Grundlage für einen gründlichen Umbau: Karbon macht aus dem Gebrauchten optisch einen BMW 02.

Mehr Oldtimer Restomod BMW M3 E30 Turbo-Upgrade von Redux Leichtbau

Die Briten holen 395 PS und maximal 529 Nm aus dem S14-Triebwerk des Ur-M3. Das mutet einigermaßen extrem an, und doch agiert Redux Leichtbau mit Augenmaß. Getreu dem Motto: So nah am Original wie möglich, aber so optimiert wie nötig.

Kaufberatung BMW 5er (E34) 1988-1996 Youngtimer-Juwel mit bis zu 340 PS

Hätte, hätte, Steuerkette: Vor einigen Jahren waren gute BMW 5er E34 noch für ein Butterbrot zu bekommen. Nun haben die Preise angezogen. Wer trotzdem kauft, macht nichts falsch. Es lohnt sich. Wirklich.

Mehr Oldtimer BMW-Scheunenfund 11 E34 5er in Bulgarien entdeckt

Das muss man sich mal vorstellen: Da bestellt jemand 11 BMW 5er und stellt sie weg. Ist 1994 so passiert. In Bulgarien. Wie es dazu kam, ist unklar, drei Thesen gibt es. Unklar ist, ob die Autos verkauft werden.

Mehr Oldtimer Diese Autos werden 2019 Oldtimer Endlich 30: Calibra bis Carrera

Im kommenden Jahr knacken wieder einige Autos die 30er-Marke und qualifizieren sich somit für ein H-Kennzeichen. Wir haben die coolsten Anwärter ausgesucht. So viel vorab: 2019 wird ein heißes Jahr in der Oldie-Szene.

Kaufberatung BMW 850i - 850 CSi (E31) Kaufberatung Seltener Hightech-GT mit V12

Als der BMW 8er im September 1989 auf der IAA stand, staunte die Fachwelt, die Kundschaft unterschrieb 5.000 Vorbestellungen. Das Interesse ließ jedoch schnell nach. Ist der 12-Zylinder-GT heute ein interessanter Klassiker?

Kaufberatung Schwachpunkte BMW Z4 (E85) Gebrauchtwagen Knackiger Roadster-Spaß schon ab 5.000 €

Der BMW Z4 gehört zu den fahraktiven, knackigen Roadstern. Die Preise für frühe Modelle beginnen schon bei unter 5.000 €. Die ältesten Autos der E85-Baureihe gehen schon auf die 15 Jahre zu (ab 2002 gebaut).

Kaufberatung BMW 628 CSi (E24) im Check Kein Klassiker für Anfänger

Gepflegte BMW E24 mit intakter und vollständiger Innenausstattung sind kaum zu bekommen. Kenner empfehlen Sechser aus der Zeit von 1982 bis 1987, bei denen der Rostschutz besser ist.

Fahrberichte BMW 750 iL und Mercedes-Benz 600 SEL Luxuriöse Zwölfzylinder-Youngtimer im Duell

Als BMW 1987 einen Zwölfzylinder im Understatement-Design des 750i präsentiert, fällt die Daimler-Konkurrenz in Schockstarre. Erst 1991 gibt es mit dem Luxusliner W 140 wieder einen 600 mit V12. Auf zum Duell!

Mehr Oldtimer Auktion BMW E30 M3 und Ford Sierra Cosworth RS500 Ehemalige Rennwagen von Tim Harvey unter dem Hammer

Beim Silverstone Classic Race Car Sale Ende Juli stehen unter anderem zwei ganz besondere Leckerbissen auf der Liste: Der BMW E30 M3 und der Ford Sierra Cosworth RS500 – ehemalige Arbeitsgeräte von Tim Harvey.

Kaufberatung BMW Z3, Ford Mustang und Alfa Romeo Spider Sieben Schnäppchen-Cabrios unter 10.000 Euro

Cabrio fahren macht Laune und ist keinesfalls ein Hobby für reiche Schnösel. Schon unter 10.000 Euro gibt's echte Charaktermodelle. Wir haben eine erlesene Auswahl getroffen.

Mehr Oldtimer Auktion der begehrenswertesten Autos weltweit RM Sothebys Luxus-Versteigerung Villa Erba Sale 2017

Exklusiver kann eine Auktion kaum sein: Der Villa Erba Sale des Auktionshauses RM Sothebys am Comer See ist alle zwei Jahre ein Schaulaufen erlesener Klassiker. So auch 2017, mit dem vielleicht schönsten Auto aller Zeiten.

Mehr Oldtimer So hoch sind die Unterhaltskosten für Youngtimer Neun junge Klassiker im Kosten-Check

Tolle Motoren, unverwechselbares Design, dazu viele schöne Erinnerungen: Youngtimer wecken Autoträume. Doch wie teuer ist ein junger Klassiker im Unterhalt? Wir haben für neun beliebte Modelle nachgerechnet.

Fahrberichte BMW 2002 tii, 323i E21 und 325e E30 im Fahrbericht Die sportliche Mittelklasse von BMW

Die 02-Serie festigte den sportlichen Ruf von BMW, ihr Nachfolger – die 3er-Baureihe – entwickelte sich rasch zur Quintessenz der Marke. Wir gehen mit 2002 tii, 323i (E21) und 325e (E30) auf Ausfahrt. Freude am Fahren? Ohja.

Fahrberichte BMW 2002 tii trifft den BMW 340i Aus 45 Jahren Freude am Fahren

Die 02-Reihe festigte einst das Dynamiker-Image von BMW. Es besteht bis heute, materialisiert sich sehr überzeugend im aktuellen 3er.

Rallyes Bavaria Tour 2016 - BMW neue Klasse, 2002, E3, E9, CS Unterwegs mit BMWs der Ära Hahnemann

Paul Hahnemann machte BMW ab den 60ern durch das Aufspüren und Füllen von Marktnischen erfolgreich. Die Bestseller "Neue Klasse", 02, E3 und E9 trugen seinen Stempel. Auf einer Bayern-Rundfahrt waren sie versammelt.

Fahrberichte BMW 320i Baur TC2 - E30 Cabrio 3er-BMW als Halb-Cabrio

Dieses 3er Cabrio hat einen Bügel wie ein Erdbeerkörbchen. Aber es ist was Besonderes, allein weil es nicht viele Baur TC2 gibt. Und offen ist er doch, dieser BMW E30 Targa. Einsteigen und genießen!

Fahrberichte 3 Generationen BMW M3 (E30, E36, E46) Welcher ist der beste M3?

Vor 30 Jahren setzte BMW mit dem Spitzenmodell seines 3er Maßstäbe. Die Baureihe entwickelte sich schnell zum Aushängeschild für die Technik aus München. Wir fuhren die ersten 3 Generationen.

Restaurierung BMW 3200 S Restaurierung Barockengel mit etlichen Verbesserungen

Wolfgang Instinsky hat sich als akkurater Lamborghini-Mechaniker einen Namen gemacht. In seiner Freizeit restaurierte und verfeinerte er in 10 Jahren – und mehr als 2.000 Stunden Eigenleistung einen BMW 3200 S nach seinen Vorstellungen.

Kaufberatung BMW M5 (E39) Fahrbericht und Kaufberatung 400-PS-V8 für Einkauf und Nordschleife

Auch wenn mancher gebrauchte BMW M5 der Baureihe E39 relativ günstig angeboten wird – 500 Newtonmeter sind nicht für lau zu haben: Die Kosten für Unterhalt und Verschleiß können einem bei diesem Modell schon mal den Schlaf rauben.

Kaufberatung BMW 3er-Cabrio (E30) Youngtimer im Check Bald H-Kennzeichen - Kaufberatung und Fahrbericht

Eine hübsche Optik, die solide Verarbeitung und kräftige Motoren, die gerne gedreht werden wollen, machen das BMW 3er-Cabrio der E30-Baureihe sehr beliebt - leider oft auch bei Hobby-Tunern. Kaufberatung und Fahrbericht .

1 2 3 ... 4 ... 5
Motorsport Aktuell Manor Marussia - Formel 1 - GP USA - Austin - 22. Oktober 2015 Wo ist der zweite US-Grand-Prix? Radio Fahrerlager GP Frankreich

Was sonst in Frankreich passiert ist, erfahren Sie im Radio Fahrerlager.