Honda Civic Coupé USA L.A. Autoshow

Honda Civic Neuvorstellungen & Erlkönige

Verkehr Honda Civic Type R Pickup Truck Concept Mit Ladefläche und Heckspoiler

Honda Großbritannien hat zu Showzwecken einen Civic Type R in einen Pickup verwandelt. Das Honda Civic Type R Pickup Truck Concept wurde jetzt erstmals der Öffentlichkeit vorgeführt.

Verkehr Honda Civic (2018) Mit Diesel ab 21.390 Euro

Auf dem Pariser Autosalon 2016 debütierte die Serienversion des Honda Civic Hatchback. Deren Steilheck steht allerdings gar nicht mehr steil. Seit Anfang 2017 ist der Civic ab 19.990 Euro zu haben. Im März 2018 kommt der Diesel zurück.

Verkehr Neuzulassungen 2017 Top 50 USA Das sind Bestseller des Jahres

Amerika kauft anders. Wir haben die Neuzulassungen 2017 aus den Vereinigten Staaten von Amerika analysiert und daraus die Top 50-Modelle der USA extrahiert.

Verkehr EuroNCAP-Crashtest 2017 Alle Ergebnisse auf einen Blick

Im aktuellen EuroNCAP-Crashtest mussten sich 15 neue Fahrzeuge den Prüfanforderungen stellen. Davon erreichten nur 6 eine 5-Sterne-Wertung, einer kam auf 4 Sterne, 9 kamen nur auf 3 Sterne und einer fiel mit 0 Sternen glatt durch.

Verkehr Honda Civic Type R (2017) Mit 320 PS, Frontantrieb und Riesenflügel

Die stärkste Version des neuen Honda Civic – der Type R – ist mit 320 PS unterwegs. Der im englischen Swindon gebaute Japaner wird auch nach Japan exportiert. Ab sofort steht er ab 36.050 Euro bei den Händlern.

Verkehr Honda Civic Si Prototype Sportversion diesseits des Type-R

Der Honda Civic Type-R markiert die absolute Speerspitze im Civic-Modellprogramm – auch in den USA. Mit dem Civic Si Prototype zeigen die Japaner in L.A. jetzt eine zivilere Sportversion, die für die Limousine und das Coupé kommen soll.

Verkehr Honda Civic Type-R Prototyp Ganz heißes Kompaktmodell

Der neue Honda Civic Type-R kommt zwar erst Mitte 2017, auf dem Pariser Autosalon zeigen die Japaner aber schon einen seriennahen, leckeren Prototypen.

Verkehr Honda Civic Type R im Supertest Fährt der Civic auf den Hot-Hatch-Thron?

Wer den Honda Civic Type R abwertend als "Reiskocher" verspottet, sollte lieber aufpassen. Der japanische Hot Hatch trommelt zum Angriff auf die Kompaktwagenkonkurrenz. Ob das gelingt, verrät der Supertest.

Verkehr Honda Civic Hatchback Prototyp in Genf Ausblick auf die Steilheckversion

Honda arbeitet an der Aktualisierung seiner Civic-Modellfamilie. Auf dem Autosalon in Genf geben die Japaner mit dem Honda Civic Hatchback Prototyp einen Vorgeschmack auf die kommende Steilheckversion.

Verkehr Honda Civic Coupé auf der L.A. Autoshow Zweitürer für den US-Markt

Mit dem Civic Coupé stellt Honda auf der L.A. Autoshow eine weitere Karosserievariante der zehnten Modellgeneration vor. Der Zweitürer ist allerdings nur für den US-Markt vorgesehen.

Verkehr Honda Civic auf der L.A.Autoshow US-Version wird sportlicher

Honda hat in den USA das Tuch von der zehnten Generation des Honda Civic gezogen. Gezeigt wurde die Limousine für den US-Markt, die auf der L.A. Autoshow ihre Publikumspremiere feiern wird.

Verkehr Honda Civic Tourer Active Life Concept auf der IAA Kombi für Freizeitsportler

Mit dem Civic Tourer Active Life Concept wollen die Japaner die Variabilität des Kompaktkombis unterstreichen. Die Studie, die auf der IAA Premiere feiert, setzt dabei auf das Thema "Fahrrad".

Verkehr Turbotriebwerk gegen Saugmotor Das Ende der Dino-Saugier

Bis auf ein wenige Ausnahmen ist es schon passiert: Der Hochleistungs-Saugmotor ist ausgestorben. In vielen Sportwagen wurde er bereits ersetzt: Gegen ein Turbo-Aggregat.

Verkehr Honda Civic Concept auf der New York Auto Show Verschärfter Ausblick auf Nummer 10

Im Herbst wird Honda die zehnte Generation des Civic auf den US-Markt bringen. Einen sehr konkreten Vorgriff auf den neuen Civic zeigen die Japaner jetzt auf der New York Auto Show.

Verkehr Preise für neuen Honda Civic Type R Ab 34.000 Euro gehts auf 270 km/h

Der neue Honda Civic Type R geht nicht wie seine Vorgänger mit einem Saugmotor, sondern mit einem Turbo auf Kundenjagd. Mit 310 PS legt er die Leistungslatte in diesem Segment wieder ein Stück höher.

Verkehr Preise Honda Civic-Facelift Neue Optik, neue Technik, neues Sport-Modell

Honda zeigt auf dem Autosalon in Paris 2014 den Civic in der Ausführung des Modelljahres 2015. Des Weiteren kündigt der Autobauer einen neuen Honda Civic Sport an. Der neue Civic startet Ende Januar und ist ab 16.990 Euro zu haben.

Verkehr Honda Civic Type R auf dem Autosalon Paris Turbo-Feuer für den Kompaktsportler

Honda stattet den neuen Civic Type R nicht wie dessen Vorgänger mit einem Saug-, sondern Turbomotor aus. Mit rund 280 PS wildert der Japaner im Revier des Seat Leon Cupra 280 und Renault Mégane R.S.

Verkehr Kaufberatung Honda CR-V vs. Civic Tourer Raumwunder Civic Tourer

Kompakte SUV sind meist teurer als die vergleichbaren Kombis derselben Marke. Doch bieten sie wirklich mehr als nur eine höhere Sitzposition? Wir nehmen eine Paarung von Honda unter die Lupe. Bereit stehen der Civic Tourer und CR-V.

Verkehr Honda Civic auf dem Autosalon in Paris 2014 Neues Sport-Modell im Anflug

Honda stellt auf dem Pariser Autosalon 2014 den Civic in der Ausführung des Modelljahres 2015 vor. Außerdem verkündet der japanische Autobauer den Bau eines neuen Honda Civic Sport.

Verkehr Rundgang AMI Leipzig 2014 Im Osten viel Neues

Die AMI in Leipzig ist die deutsche Automesse in diesem Jahr. Wir haben uns in den Messehallen umgesehen und die Highlights für Sie zusammengetragen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Honda Civic Type R Top-Civic ab 2015 mit 320 PS

Honda wird ab 2015 das Top-Modell Civic Type R mit einem Zweiliter-Turbo und 320 PS auf den Markt bringen. In Genf hatten die Japaner ein erstes Conceptcar gezeigt. Jetzt ist ein ungetarnter Erlkönig erwischt worden.

Verkehr Honda Civic auf dem Genfer Autosalon Frischer Look und mehr Assistenzsysteme

Zum Modelljahr 2014 frischt Honda das Kompaktklassemodell Civic dezent auf. Zur Modellpflege gehören leichte optische Retuschen sowie neue Assistenzsysteme.

Verkehr Vorstellung Honda Civic Type R Top-Modell leistet 320 PS

Honda wird ab 2015 das Top-Modell Civic Type R mit einem Zweiliter-Turbo und 320 PS auf den Markt bringen. In Genf zeigen die Japaner eine erste Studie des Type R.

Verkehr Neuzulassungen 2013 Top 50 USA Die Bestseller auf dem US-Markt

Amerika kauft anders. Wir haben die Jahresbilanz der Neuzulassungen aus den Vereinigten Staaten von Amerika analysiert und daraus die Top 50-Modelle der USA extrahiert.

Verkehr Fahrbericht Honda Civic Tourer Briten-Kombi mit Japan-Genen

Er ist zwar ein Japaner - dennoch wurde der neue Honda Civic Tourer komplett in Westeuropa entwickelt und läuft im britischen Swindon vom Band.

Motorsport Aktuell Verstappen vs. Leclerc - GP England 2019 Warum gibt es manchmal Spektakel? Action-Faktoren in der Formel 1

Wir analysieren, welche Faktoren für spektakuläre F1-Rennen wichtig sind.