Bianca Leppert

Alpine-Teamchef Laurent Rossi über 2021 „Team hat Muskeln entwickelt“

Alpine hat mit dem Sieg in Ungarn und Konstanz für Überraschungen gesorgt. Mit Platz fünf in der Konstrukteurs-WM hat man das Maximum herausgeholt.

Carspotting Formel 1 GP Abu Dhabi 2021 Die Luxus-Schlitten der Scheichs

Klotzen statt kleckern: Rund um den Grand Prix von Abu Dhabi haben wir uns beim Carspotting nach den heißesten Schlitten umgesehen.

Platz 5 in der Fahrer-WM Sainz tritt aus dem Schatten

In seiner ersten Saison bei Ferrari ist Carlos Sainz Platz 5 vor Charles Leclerc in der Fahrer-WM gelungen. Dabei half auch das Podium in Abu Dhabi.

Rennanalyse GP Abu Dhabi 2021 Warum hat Mercedes protestiert?

Selbst auf den letzten Kilometern der Saison 2021 sorgte das WM-Duell wieder für Kontroversen. Wir beantworten die offenen Fragen in der Rennanalyse.

F1-Fotos GP Abu Dhabi 2021 - Rennen Das Wüsten-Weltmeister-Wunder

Zum Abschluss bekamen die Fans in Abu Dhabi einen Wüsten-Kracher serviert. Max Verstappen war im WM-Freudentaumel. Die besten Bilder vom Rennen.

Red Bull zittert bis zur Entscheidung „Renngötter haben uns erhört“

Red Bull hatte am Rennsonntag gleich mehrmals Grund zum Jubel. Aufgrund des Safety Cars, des Titelgewinns und nach der Entscheidung der Kommissare.

Verstappens verrücktes Rennen Mit Krampf zum Titel

Dieses verrückte Finale passte zur Saison. Auf den letzten Metern machte Max Verstappen den Titel klar - mit Krampf im Bein.

GP Abu Dhabi 2021 - Ergebnis Rennen Verstappen holt Last-Minute-Titel

Max Verstappen holte sich in der letzten Runde den Sieg in Abu Dhabi und damit seinen ersten WM-Titel - dank einer Safety Car-Phase kurz vor Schluss.

Norris fliegt auf Platz drei „Ich bin etwas nervös“

Lando Norris sieht den WM-Kampf vom besten Platz direkt vor sich. Der Youngster weiß um seine Verantwortung, will aber nicht nur zurückstecken.

Windschatten-Taktik im Quali Mercedes vom Winde verweht?

Während Red Bull im Quali bewusst Max Verstappen im Windschatten von Sergio Perez fahren ließ, gab es das bei Mercedes nicht. Viele wunderten sich.

GP Abu Dhabi 2021 - Ergebnis Qualifikation Verstappen entzaubert Hamilton

Obwohl Lewis Hamilton Favorit war, holte Max Verstappen in Abu Dhabi die Pole vor Hamilton. Lando Norris überzeugt im McLaren auf Rang drei.

GP Abu Dhabi 2021 - Ergebnis 3. Training Hamilton gibt weiter den Ton an

Nachdem sowohl bei Red Bull als auch bei Mercedes in Abu Dhabi über Nacht die Köpfe rauchten, hatte Lewis Hamilton im dritten Training die Oberhand.

Das Fazit der Favoriten nach dem Training Beide Titelanwärter nicht happy

Max Verstappen und Lewis Hamilton haben jeweils eine Trainingssitzung für sich entschieden. So richtig zufrieden war aber keiner von beiden.

GP Abu Dhabi 2021 - Ergebnis 2. Training Hamilton schlägt zurück

Nach den beiden Trainings in Abu Dhabi herrscht Gleichstand zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen. Kimi Räikkönen erlebt einen heftigen Crash.

F1-Fotos GP Abu Dhabi 2021 - Freitag Crash in letzter Minute

Am Freitag fand mit den Trainingssitzungen bei Tag und Nacht der erste Teil des Showdowns im Titelduell in Abu Dhabi statt. Wir haben die Bilder.

GP Abu Dhabi 2021 - Ergebnis 1. Training Verstappen holt ersten Matchball

Im ersten freien Training zum GP Abu Dhabi hatte Max Verstappen trotz einem schiefen Lenkrad die Nase vor Valtteri Bottas und Lewis Hamilton.

Räikkönens Formel-1-Abschied „War nie das Wichtigste im Leben“

Kimi Räikkönen bestreitet in Abu Dhabi seinen 350. und damit letzten Grand Prix seiner Karriere. So richtig wehmütig ist der Iceman aber nicht.

F1-Fotos GP Abu Dhabi 2021: Donnerstag Es ist angerichtet

Wer wird Weltmeister? Max Verstappen oder Lewis Hamilton? Wir haben die angespannte Atmosphäre am Donnerstag in Bildern eingefangen.

NLS/VLN 2021, Ergebnis 9. Lauf Phoenix siegt in Chaos-Rennen, Adrenalin Meister

Frank Stippler und Vincent Kolb holten den Sieg beim NLS-Finale. Die Vorjahresmeister von Adrenalin kürten sich erneut zum Meister.

NLS/VLN 2021, Vorschau 9. Lauf Packender Meisterschafts-Thriller

Das Finale der NLS wird ein Kracher. Denn drei Kandidaten haben noch Chancen im Kampf um den Titel. Dazu kommen Comebacks wie der des Opel Manta.

NLS/VLN 2021, Vorschau 8. Lauf Aston Martin-Comeback bei Lauf 8

Zwar sind nur 123 Autos zum achten NLS-Lauf (VLN) gemeldet, dafür aber einige Neulinge dabei - wie etwa Aston Martin.

NLS/VLN 2021, Ergebnis 8. Lauf Aston holt Überraschungs-Sieg

Aston Martin sicherte sich mit Nicki Thiim und Maxime Martin beim ersten Einsatz des Vantage in GT3-Konfiguration den Sieg beim achten NLS-Lauf.

NLS/VLN 2021, Ergebnis 7. Lauf Manthey feiert 55. Sieg

Der Grello-Porsche und das BMW Junior Team lieferten sich ein heißes Duell um den Triumph beim 6h-Rennen der NLS, das zugunsten von Manthey ausging.

VLN 2021, Vorschau 7. Lauf Saisonhighlight mit Grello-Comeback

Die Nürburgring Langstrecken-Serie meldet sich aus der Sommerpause zurück. Mit einem Highlight: dem ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen.

Rennanalyse GP Belgien 2021 1, 2 oder 3?

Der GP Belgien dauerte nicht lange, warf aber viele Fragen auf. Wieso wurde 3 Runden gefahren, aber nur eine gewertet? Die Antworten in der Analyse.

1 2 3 ... 24 ... 45
Mittelklasse Tuning Unplugged Performance Tesla Model 3 Koenigsegg Karbon Unplugged Performance Carbon-Kit für Tesla-Modelle Tesla mit Koenigsegg-Genen

Unplugged Performance hat neues Zubehör für das Tesla Model 3 im Angebot.