Bianca Leppert

NLS/VLN 2021, Vorschau 8. Lauf Aston Martin-Comeback bei Lauf 8

Zwar sind nur 123 Autos zum achten NLS-Lauf (VLN) gemeldet, dafür aber einige Neulinge dabei - wie etwa Aston Martin.

NLS/VLN 2021, Ergebnis 8. Lauf Aston holt Überraschungs-Sieg

Aston Martin sicherte sich mit Nicki Thiim und Maxime Martin beim ersten Einsatz des Vantage in GT3-Konfiguration den Sieg beim achten NLS-Lauf.

NLS/VLN 2021, Ergebnis 7. Lauf Manthey feiert 55. Sieg

Der Grello-Porsche und das BMW Junior Team lieferten sich ein heißes Duell um den Triumph beim 6h-Rennen der NLS, das zugunsten von Manthey ausging.

VLN 2021, Vorschau 7. Lauf Saisonhighlight mit Grello-Comeback

Die Nürburgring Langstrecken-Serie meldet sich aus der Sommerpause zurück. Mit einem Highlight: dem ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen.

Rennanalyse GP Belgien 2021 1, 2 oder 3?

Der GP Belgien dauerte nicht lange, warf aber viele Fragen auf. Wieso wurde 3 Runden gefahren, aber nur eine gewertet? Die Antworten in der Analyse.

F1 Fotos GP Belgien 2021 - Rennen Das längste kürzeste Rennen

So ein Chaos hat die Formel 1 lange nicht gesehen. Der GP Belgien war mehr eine Warteschleife als ein Rennen. Das führte zu äußerst kuriosen Bildern.

GP Belgien 2021 - Ergebnis Rennen Verstappen-Sieg nach drei Runden

Nach knapp vier Stunden gewinnt Max Verstappen nach drei Runden hinter dem Safety Car den GP Belgien. Starkregen und schlechte Sicht machten Probleme.

Eau Rouge: Wie gefährlich ist sie? „Belasst Eau Rouge, wie es ist“

Nach mehreren Unfällen in Eau Rouge wird über die Sicherheit diskutiert. Lewis Hamilton hat keine Bedenken, ist aber von einer Bodenwelle genervt.

Das Wunderkind von Spa Russell sorgt für Sensation

George Russell hat mit dem Williams ein kleines Wunder vollbracht und das Auto in die erste Startreihe gestellt. Nur Max Verstappen war schneller.

F1 Fotos GP Belgien 2021 - Qualifikation Das Wunder-Quali in Bildern

Im Zeittraining zum GP Belgien gab es zwei Wunder. George Russell stellte den Williams auf Platz 2 und Lando Norris entstieg unverletzt einem Wrack.

GP Belgien 2021 - Ergebnis Qualifikation Verstappen schnappt Russell Pole weg

Fast hätte George Russell Geschichte geschrieben, doch Max Verstappen holte im Qualifying zum GP Belgien die Pole. Heftiger Crash von Lando Norris.

GP Belgien 2021 - Ergebnis Training 3 Verstappen Schnellster im Regen

Auf nasser Strecke hatte Max Verstappen im Red Bull auf Intermediate-Reifen die Nase vor seinem Teamkollegen Sergio Perez und Lewis Hamilton.

GP Belgien 2021 - Ergebnis Training 2 Verstappen crasht als Schnellster

Max Verstappen drehte im zweiten Training in Spa die schnellste Runde, crashte wie Charles Leclerc aber kurz vor Ende. Mercedes direkt dahinter.

F1 Fotos GP Belgien 2021 - Training Schumi Jr. fährt Helm vom Papa

Schon im Freien Training wurde den Fans in Spa-Francorchamps gute Unterhaltung geboten. Wir zeigen Ihnen die ersten Action-Bilder in der Galerie.

GP Belgien 2021 - Ergebnis Training 1 Bottas holt erste Bestzeit

Mercedes hat im Duell mit Red Bull die erste Duftmarke gesetzt. Valtteri Bottas drehte die schnellste Runde vor Max Verstappen. Hamilton nur auf 18.

F1 Fotos GP Belgien 2021 - Donnerstag Spa-Wetter beendet Sommerpause

Die Formel 1 kehrt in Spa aus der Sommerpause zurück. Der Ardennen-Klassiker legt schon am Donnerstag mit dem typischen Spa-Wetter los.

Valtteri Bottas vs. George Russell „Lewis wäre mein Lieblingsteamkollege“

Mit George Russell und Valtteri Bottas in einer Medienrunde sorgte die FIA für Spannung. Die Frage lautet: Wer bekommt das Mercedes-Cockpit 2022?

Termin für Nürburgring-Wiedereröffnung Oldtimer-GP abgesagt, DTM findet statt

Das Fluthilfe-Zentrum am Nürburgring soll bis Mitte August bestehen bleiben. Der Oldtimer-Grand-Prix musste abgesagt werden, die DTM findet statt.

NLS/VLN 2021, Ergebnis 6. Lauf Walkenhorst mit Sieg und Rundenrekord

Der Walkenhorst-BMW lieferte sich beim sechsten NLS-Lauf einen knallharten Kampf mit dem Phoenix-Audi, der zu seinen Gunsten ausging.

NLS/VLN 2021, Ergebnis 5. Lauf Zweiter Sieg in Folge für BMW-Junioren

Nach ihrem Premierensieg bei NLS 4 gaben die BMW-Junioren Dan Harper, Neil Verhagen und Max Hesse auch beim fünften Lauf den Ton an.

VLN 2021, Vorschau 5. + 6. Lauf NLS im Doppelpack

Am diesem Wochenende gibt es gleich eine doppelte Ladung Nürburgring-Nordschleife. Zum zweiten Mal wird es einen Lauf am Samstag und Sonntag geben.

NLS 2021, Ergebnis 4. Lauf Youngster-Sieg für BMW Junior Team

Der vierte NLS-Lauf war für BMW Freud und Leid zugleich. Die Premiere des BMW M4 GT3 floppte, dafür holte das Junior Team den Sieg mit dem M6.

VLN 2021, Vorschau 4. Lauf Renndebüt für den BMW M4 GT3

Der vierte NLS-Lauf (VLN) steht nur drei Wochen nach dem Saisonhöhepunkt 24h-Rennen auf dem Programm. Der neue BMW M4 GT3 feiert Premiere.

Analyse 24h-Rennen Nürburgring 2021 Diskussionen rund um Rennabbruch

In unserer Rennanalyse zum 24h-Rennen Nürburgring klären wir die offenen Fragen des Rennens. Welche Strategiekniffe gab es?

Chronologie 24h-Rennen Nürburgring Manthey-Racing gewinnt 24h-Rennen

In unserer Chronologie halten wir Sie über die aktuellen Entwicklungen mit regelmäßigen Updates beim 24h-Rennen Nürburgring auf dem Laufenden.

1 2 3 ... 23 ... 44