Rassistisches Instagram-Video VW entschuldigt sich für Golf-8-Kampagne

VW legt den Untersuchungsbericht zur Entstehung des Social Media-Clips vor, der nach heftiger Kritik wieder aus dem Netz genommen werden musste.

Porsche-Chef vor Wechsel Blume soll VW-Markenchef werden

Bei VW steht eine Personalrochade auf den Spitzenposten bevor. Porsche-Chef Blume soll VW-Markenchef werden, Skoda-Chef Maier zu Porsche wechseln.

Moove (32): Chris Urmson, Aurora Was, wenn die Polizei autonome Autos anhält?

Chris Urmson arbeitet seit über 15 Jahren an autonom fahrenden Autos. Was er dabei erlebt hat, erzählt der Ex-Chefentwickler von Google Cars im Podcast.

Interview mit Karsten Lemmer Kommunen im Zentrum der Mobilität

Im Gespräch mit Karsten Lemmer über akutelle Antriebskonzepte und neue Mobilitätskonzepte für Kommunen.

BMW ZeroG Lounger Super-Relax-Sitz für die nahe Zukunft

BMW hat auf der CES in Las Vegas den BMW ZeroG Lounger vorgestellt. Der Supersitz soll absolut entspanntes Reisen ermöglichen.

BMW i3 Urban Suite Platz wie in einem BMW 7er

BMW prägt im Rahmen der CES das Stadtbild von Las Vegas mit 20 i3 Urban Suite. Platz gibt es nur für einen Kunden. Wir sind mitgefahren.

Toyota-Zukunft Elektromobilität anders gedacht

Ankündigungen wie bei VW, dass bis 2030 die Hälfte der angebotenen Modelle als E-Autos unterwegs sein werden, sucht man vergebens.

Interview mit Hildegard Wortmann „Wir setzen auf Probe- und Erlebnisfahrten“

Sie ist seit Juli Audi-Vorständin für Marketing und Vertrieb, kam von BMW. auto motor und sport im Gespräch mit Audi-Vorständin Hildegard Wortmann.

300 Mitarbeiter gesucht Geely stellt in Deutschland ein

Die Zahl der Schreckensmeldungen wächst: Immer mehr Zulieferer kündigen in Deutschland einen Stellenabbau an. Anders sieht es bei Geely aus.

Sicherheitsdiskussion Sind SUVs gefährlicher als andere Autos?

EIn innerstädtischer Unfall mit einem SUV stellt ein ganzes Segment in Frage. Sind die Bedenken berechtigt? Die Fakten bitte!

Peugeot e-208 So fährt der Elektro-Kleinwagen

Ihr Herz für Kleinwagen mit E-Antrieb haben unsere französischen Nachbarn früh entdeckt. Jetzt kommt der Peugeot e-208.

Zum Tode von Ferdinand K. Piëch Der Autokrat

Ferdinand Karl Piëch ist mit 82 Jahren gestorben. Wir erinnern an ihn, indem wir uns erinnern: an die Begegnungen mit ihm.

Fahrbericht Lynk & Co. 01 PHEV Was kann der Hybrid-XC40 im Abo?

Der kompakte SUV Lynk & Co 01 basiert auf dem Volvo XC40, weil beide Marken zur Gruppe des chinesischen Geely-Konzerns zählen.

Porsche-Chefdesigner Michael Mauer im Interview „Mit dem Panamera bin ich sehr happy“

Michael Mauer, Porsche-Chefdesigner über zehn Jahre Panamera: über Beginn, Veränderung – und wie der perfekte Panamera aussehen muss.

Interview mit Audi-Chef Bram Schot Verzichtet Audi auf den Verbrenner? Auf den TT? Auf den R8?

Als Audi-Chef Rupert Stadler wegen des Diesel-Skandals gehen musste, übernahm der niederländische Vertriebsexperte Bram Schot den Job.

Nvidia Technik-Konferenz GPU Einer, der alles kann

In den letzten Jahren firmierte der sonst von Grafikchips und Spielekonsolen bekannte Hersteller zum wichtigen Entwicklungspartner für autonomes Fahren.

Schaeffler-Technologievorstand Gutzmer im Interview Verbrenner spielen noch lange eine Rolle

Der Schaeffler-Technologievorstand über CO2-Reduktion, die Energiebilanz von E-Autos, die Zukunft des Verbrenners und den neuen Bio-Hybrid des Zulieferers.

Interview mit Hans-Joachim Rothenpieler Der Audi-Entwicklungschef über die Chancen der Marke

Der Entwicklungsvorstand von Audi über die zahlreichen Personalwechsel, den Strukturwandel in der Industrie und die Probleme beim autonomen Fahren.

Interview mit E.Go-Chef Günther Schuh "Im Fahrverhalten wie ein Porsche 911"

Der Aachener Professor hat nach dem StreetScooter-Projekt nun den Elektro-Kleinwagen E.Go entwickelt und bringt ihn jetzt, nach einigen Hürden in der Anlaufphase, auf den Markt. Ein Gespräch direkt in der Produktion des E.Go.

Neues Heft Plug-in-Hybride und Tesla Model 3 im Test

auto motor sport – Heft 5 – ab 14. Februar 2019 im Handel. Themen: Profi Tipps: Welchen Antrieb kaufen? + Tesla Model 3 im ersten Test + Mini Cooper, Seat Ibiza FR und Suzuki Swift Sport im Vergleichstest

Neues Heft auto motor und sport, Ausgabe 1/2019 Vorschau: Fahrberichte, Tests, Impressionen

auto motor und sport – Heft 1 – ab 20. Dezember 2018 im Handel. Themen: Traumwagen aus allen Preisklassen – Ungewöhnliche Neuheiten + Tests & Fahrberichte: BMW 3er, Citroën Berlingo, Porsche Macan, Lamborghini Urus, VW ID +...

Audi e-Tron GT (2020) Schlägt das Elektroauto die Schlaglöcher von L.A.?

Klar, der e-tron GT ist ein Elektroauto. Aber wüsste man das nicht, wäre er ein schnittiger Viertürer der Ingolstädter mit einem Design, fast so ikonisch wie das des legendären Audi 100 Coupé. Wir haben ihn uns genau angesehen, Platz...

Autostadt Wolfsburg Smart Mobility Campus

In der Autostadt Wolfsburg will man sich in Zukunft noch stärker mit Fragen der Nachhaltigkeit und neuen Mobilitätsthemen auseinandersetzen.

Mercedes GLC F-Cell Brennstoffzellen-Plug-in-Hybrid Erste Exemplare des Wasserstoff-SUV ausgeliefert

Der SUV mit Wasserstoff-Antrieb fährt auch batterieelektrisch und kann seinen Akku mit der Brennstoffzelle aufladen, aber auch am Stromnetz.

Erkenntnisse der Mercedes me Convention Stockholm Daimler benennt die Folgen der Digitalisierung

Die Zukunft von Daimler, die Folgen der Digitalisierung in der Autobranche – und die Chancen, die sie in sich birgt: Darum geht es auf der Mercedes me Convention – mit Daimler-Vorstand Ola Källenius und anderen illustren Gästen.

1 2 3 ... 7 ... 12