Zum Tode von Ferdinand K. Piëch Der Autokrat

Ferdinand Karl Piëch ist mit 82 Jahren gestorben. Wir erinnern an ihn, indem wir uns erinnern: an die Begegnungen mit ihm.

Peugeot e-208 im Fahrbericht So fährt der Elektro-Kleinwagen

Ihr Herz für Kleinwagen mit E-Antrieb haben unsere französischen Nachbarn früh entdeckt – in Form des Renault Zoe zum Beispiel. Jetzt bekommt er Konkurrenz vom Peugeot e-208. Ein halbes Jahr vor der Markteinführung konnten wir einen...

Fahrbericht Lynk & Co. 01 PHEV Was kann der Hybrid-XC40 im Abo?

Der kompakte SUV Lynk & Co 01 basiert auf dem Volvo XC40, weil beide Marken zur Gruppe des chinesischen Geely-Konzerns zählen. Das Vertriebsmodell unterscheidet sich jedoch gravierend.

Porsche-Chefdesigner Michael Mauer im Interview „Mit dem Panamera bin ich sehr happy“

Michael Mauer, Porsche-Chefdesigner und verantwortlich für das Design im Volkswagen-Konzern, über zehn Jahre Panamera: wie alles begann, wie die Sportlimousine die Firma veränderte – und wie der perfekte Panamera aussehen muss.

Interview mit Audi-Chef Bram Schot Verzichtet Audi auf den Verbrenner? Auf den TT? Auf den R8?

Als Audi-Chef Rupert Stadler wegen des Diesel-Skandals gehen musste, übernahm der niederländische Vertriebsexperte Bram Schot den Job. Ein Interview über E-Autos, Kooperationen und seinen großen Plan.

Nvidia Technik-Konferenz GPU Einer, der alles kann

Nvidia-Gründer und CEO Jensen Huang könnte gefühlt in die Fußstapfen des verstorbenen Apple-Chef Steve Jobs treten. Er beherrscht das Geschäft der Produktpräsentationen so virtuos wie aktuell wohl kein Zweiter.

Schaeffler-Technologievorstand Gutzmer im Interview Verbrenner spielen noch lange eine Rolle

Der Schaeffler-Technologievorstand über CO2-Reduktion, die Energiebilanz von E-Autos, die Zukunft des Verbrenners und den neuen Bio-Hybrid des Zulieferers.

Interview mit Hans-Joachim Rothenpieler Der Audi-Entwicklungschef über die Chancen der Marke

Der Entwicklungsvorstand von Audi über die zahlreichen Personalwechsel, den Strukturwandel in der Industrie und die Probleme beim autonomen Fahren.

Interview mit E.Go-Chef Günther Schuh "Im Fahrverhalten wie ein Porsche 911"

Der Aachener Professor hat nach dem StreetScooter-Projekt nun den Elektro-Kleinwagen E.Go entwickelt und bringt ihn jetzt, nach einigen Hürden in der Anlaufphase, auf den Markt. Ein Gespräch direkt in der Produktion des E.Go.

Neues Heft Plug-in-Hybride und Tesla Model 3 im Test

auto motor sport – Heft 5 – ab 14. Februar 2019 im Handel. Themen: Profi Tipps: Welchen Antrieb kaufen? + Tesla Model 3 im ersten Test + Mini Cooper, Seat Ibiza FR und Suzuki Swift Sport im Vergleichstest

Neues Heft auto motor und sport, Ausgabe 1/2019 Vorschau: Fahrberichte, Tests, Impressionen

auto motor und sport – Heft 1 – ab 20. Dezember 2018 im Handel.

Audi e-Tron GT (2020) Schlägt das Elektroauto die Schlaglöcher von L.A.?

Klar, der e-tron GT ist ein Elektroauto. Aber wüsste man das nicht, wäre er ein schnittiger Viertürer der Ingolstädter mit einem Design, fast so ikonisch wie das des legendären Audi 100 Coupé.

Mercedes GLC F-Cell Brennstoffzellen-Plug-in-Hybrid Erste Exemplare des Wasserstoff-SUV ausgeliefert

Mercedes rüstet den GLC mit einem Plug-in-Brennstoffzellen-System aus. Bei einer ersten Mitfahrt im F-Cell-Prototypen präsentiert sich die komplizierte Technik vielversprechend.

Erkenntnisse der Mercedes me Convention Stockholm Daimler benennt die Folgen der Digitalisierung

Die Zukunft von Daimler, die Folgen der Digitalisierung in der Autobranche – und die Chancen, die sie in sich birgt: Darum geht es auf der Mercedes me Convention – mit Daimler-Vorstand Ola Källenius und anderen illustren Gästen.

Mercedes EQ Silver Arrow (2023) Erster Ausblick auf neuen Supersportwagen

Mit einer atemberaubenden Studie gibt Mercedes auf dem Concours d'Elegance in Pebble Beach 2018 einen spektakulären Ausblick auf die Zukunft von EQ. Der EQ Silver Arrow soll ein emotionaler Wegweiser in die Zukunft des Designs sein.

Technik-Konferenz RISE (2018) Auch China will autonom fahren

Auf der RISE-Konferenz trafen sich Experten von Didi, Amazon, Microsoft und auch Daimler-Boss Dieter Zetsche, um über Mobilität der Zukunft und künstliche Intelligenz zu diskutieren.

Interview mit VDA-Präsident Bernhard Mattes Vertrauen müssen wir uns wieder verdienen

Bernhard Mattes, seit März der neue Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), ist auch eine Art Kontrastprogramm zu seinem Vorgänger Matthias Wissmann – ein anderer Typ.

Mille Miglia 2018 Wie Carraciola im SSK durch Italien

Im Mercedes 710 SSK auf den Spuren von Rudolf Caracciola: Ellen Lohr und Birgit Priemer starten bei der Mille Miglia 2018, fuhren in vier Tagen von Brecia nach Rom, legten 1.700 Kilometer im Tross seltener Klassiker zurück.

Künstliche Intelligenz auf der Digitalmesse in Austin Mercedes rockt SXSW 2018

Bei der diesjährigen Digitalmesse SXSW in Austin gehörte Mercedes als Autohersteller das Feld alleine. Dabei bot die Marke von künstlicher Intelligenz bis hin zu neuen Mobilitätskonzepten alles, was die Zukunft von morgen verspricht.

Interview mit Professor Jürgen Schmidhuber Mehr Sicherheit dank Künstlicher Intelligenz

Der deutsche Informatiker und Co-Direktor des Schweizer Instituts IDSIA gehört zu den weltweit führenden Kapazitäten auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. Wir haben ihn zum Gespräch getroffen.

StreetScooter-Erfinder Günther Schuh im Interview "Batterien für E-Autos werden nicht viel billiger!"

Mit der Entwicklung des StreetScooters hat sich der Aachener Professor Günther Schuh ins Rampenlicht katapultiert. Nun will er mit dem Kleinwagen e.GO Life für Furore sorgen. Wir haben ihn im Interview.

Borgward-Designer Anders Warming im Interview Borgward hat immer noch Strahlkraft

Anders Warming ist ehemaliger Mini-Designchef. Jetzt ist der gebürtiger Däne Designvorstand der deutschen Marke Borgward mit chinesischer Beteiligung. Interview.

VW-Designchef Klaus Bischoff im Interview "Der Einfluss des Designs ist tief greifender geworden."

Der VW-Designchef muss die bestehende Palette optisch weiterentwickeln und der neuen Modellreihe I.D. ein eigenständiges Gesicht geben – eine Herausforderung.

Entwicklungsvorstand Frank Welsch über den Arteon Das neue Limousinen-Flagschiff der Marke

Das Mitglied des Markenvorstandes VW Pkw, Geschäftsbereich Entwicklung, erklärt wichtige Details des neuen Flaggschiffs VW Arteon.

Das Design des neuen VW Arteon Die neue Speerspitze von Volkswagen

Mit der Fließheck-Limousine Arteon will VW einen neuen Weg in die Oberliga finden. Auch stilistisch gilt es, ganz neue Akzente zu setzen. Wir klären, ob das mit der neuen Fließheck-Limousine gelungen ist.

1 2 3 ... 7 ... 11
SUV Gebrauchtwagen Ford Ecosport, Exterieur Ford Ecosport im Gebrauchtwagen-Check Mini-SUV gleich Mini-Probleme?

Wir testen was der kleine Kölner im Alter drauf hat.