Jaguar XJ 3.0 D und VW Phaeton V6 TDI im Test Der eine fegt, der andere schwebt

Für Freunde des besonderen Geschmacks: Wer in der Luxusklasse anders sein will, findet mit Jaguar XJ und dem jüngst überarbeiteten VW Phaeton passende Mittel zum alternativen Auftritt.

Audi A5 Sportback 1.8 TFSI im Test Gefühlsmäßig vollwertig motorisiert

Modellgepflegt tritt der Audi A5 Sportback vor das Publikum. Die stilistische Verfeinerung erscheint allerdings weniger bemerkenswert als der aufgefrischte Basisbenziner 1.8 TFSI mit 170 PS.

Großer Winterreifentest 2011 Bieten Premium-Marken Premium-Sicherheit?

Winterreifen von 14 Marken stellen sich dem großen Vergleichstest auf Schnee, bei Nässe und auf trockener Straße. Sind die teuersten Pneus auch die besten?

BMW 640i Coupé im Test Ein Coupé wie es sein soll

Für automobile Feinschmecker sind Coupés gedacht – elegant, teuer, nicht unbedingt praktisch. Einen Glanzpunkt der Spezies bildet der BMW 640i mit seinem aufgeladenen Reihen-Sechszylindermotor.

Porsche 911 GT3 RS 4.0 im Test Rennwagen für die Straße

Puristischer und wilder ging ein Porsche 911 noch nie auf die Pirsch. Mit 500 PS und weiteren technischen Raffinessen treibt der GT3 RS 4.0 das Boxermotor-Konzept auf eine neue Spitze.

Opel Astra Sports Tourer 1.4 Turbo im Test Gutmütig, komfortabel, reisetauglich

Opel Astra Sports Tourer heißt die Kombiversion des Astra jetzt. Nutzfahrzeug-Charakter ist unerwünscht, Lifestyle tritt an seine Stelle.

Range Rover Evoque 2.0 Si4 im Fahrbericht Range Rover im Kompakt-Format

Mit dem Range Rover Evoque betritt Land Rover erstmals das Terrain der Kompaktklasse-SUV. Der sportlich geschnittene Brite tritt mit einem 240 PS-Benziner zum Fahrbericht an.

Audi A6 Avant 3.0 TDI Fahrbericht Business-Kombi mit 313 PS-Diesel

Der Business-Kombi von Audi hat abgespeckt, der neue Audi A6 Avant wiegt weniger als der Vorgänger und erzielt damit deutlich günstigere Verbrauchswerte.

Porsche Panamera S Hybrid im Test Gelingt der Sparsam-Sportlich-Spagat?

Der Porsche Panamera S Hybrid aktiviert eine Systemleistung von 380 PS und erzielt einen Normverbrauch von nur 7,2 Liter/100 km – die Kerndaten klingen verlockend, doch wie sieht die Praxis in der Porsche-Limousine aus? Der Test wird es...

Audi Q5 Hybrid Fahrbericht Verspricht der Allradler zuviel?

Der Audi Q5 Hybrid soll als erstes Hybridmodell der Firma Audi mit eindrucksvoller Technik auftrumpfen.

Autos, die uns beeindruckt haben Aus 65 Jahren auto motor und sport

Für die Tester von auto motor und sport sind manche Traumwagen schneller vergessen als der Traum von gestern Nacht.

Mercedes G und Jeep Wrangler Zwei Gelände-Klassiker im Fahrbericht

Trotz aller Modellpflege: Mercedes G und Jeep Wrangler gehören zu den Urgesteinen in der Geländewagen-Szene. Als offene Zweitürer bieten sie außer trefflicher Gelände-Tauglichkeit auch das Gefühl, unterwegs zu sein wie anno dazumals.

Mercedes S-Klasse im Eco-Vergleich Sparsamste S-Klasse gesucht

Luxuswagen, so die weit verbreitete Meinung, sind die klassischen Klimakiller. In der Palette der Mercedes S-Klasse gibt es vier Modelle, die antreten, gängige Vorurteile zu widerlegen. Wir suchen die sparsamste S-Klasse.

Geländewagen SUV Reifentest Mehr Land als Sand

Sommerreifen für SUV müssen in erster Linie auf der Straße bei Nässe und bei Trockenheit etwas taugen. Aber auch im Gelände dürfen sie nicht gleich kapitulieren.

Geländewagen SUV Reifentest 255/55 R 18er auf Land und Sand

Sommerreifen für SUV müssen in erster Linie auf der Straße bei Nässe und bei Trockenheit etwas taugen. Aber auch im Gelände dürfen sie nicht gleich kapitulieren.

Audi A1 und Mini Cooper S Sportliche Kleinwagen im Test

Der Audi A1 soll im Segment der sportlichen Kleinwagen mit dem Mini Cooper S konkurrieren. Dass auch Kleinwagen Objekte der Begierde sein können, hat der Mini Cooper S vorgemacht.

Sportliche Viertürer im Test Der CLS fordert A7 und Panamera

Audi A7 Sportback 3.0 TFSI und Mercedes CLS 350 sind mit starken V6-Motoren unterwegs in die Luxusklasse. Dort wartet schon der Porsche Panamera in seiner ebenfalls mit sechs Zylindern ausgerüsteten Basisversion.

Porsche 911 Carrera GTS Test Der perfekte Porsche 911?

Der Porsche 911 Carrera GTS mit 408 PS bietet alle Zutaten, die zu einem echten Elfer gehören. Die Familie der nicht aufgeladenen Sechszylinder-Motoren bekommt mit ihm interessanten Nachwuchs.

125 Jahre Automobil 1961–1985: Sturm und Zwang

Nach den unbeschwerten Sechzigern gerät das Automobil in schweres Fahrwasser. Die erste Ölkrise zwingt zum Umdenken, Abgasregularien und Sicherheitsvorschriften beeinflussen zunehmend die Entwicklung neuer Modelle.

BMW 520d Touring im Test Business-Kombi mit Basis-Diesel

Angesichts des neuen BMW 5er Touring mag man von Mittelklasse nicht mehr sprechen. Schon als Basisversion mit Vierzylinder-Dieselmotor präsentiert sich der auf 4,91 Meter gewachsene Kombi im Test als Automobil der ganz feinen Sorte.

Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 im Test Neuauflage des US-SUV-Klassikers

Ist der Jeep Grand Cherokee der vierten Generation noch ein richtiger Jeep? Die Anhänger der Marke müssen sich keine Sorgen machen: Hier ist wieder ein echter Geländewagen entstanden – mit zeitgemäßem Komfortangebot.

VW Passat 1.8 TSI im Test Renovierte Mittelklasse-Limousine

VW Passat-Käufer tendieren zum Lademeister Variant. Aber bei der neuen Generation verdient die Limousine erhöhte Aufmerksamkeit. Denn die präsentiert sich bei entsprechender Konfiguration als Phaeton light.

BMW M5 und Jaguar XF R im Test 5 Liter, 500 PS - volle Power!

Der BMW M5 tritt gegen den Jaguar XF R an: Die Buchstaben M und R stehen für die Leistungsgesellschaft von BMW und Jaguar. M5 und XF R hüllen sich in schlichte Limousinenkleider, haben es aber faustdick unter den Hauben.

Audi Quattro-Antrieb Geschichte des Quattro-Antriebs

Vor knapp 33 Jahren begann Audi mit der Entwicklung des Quattro-Antriebs. In den Anfangsjahren ging es hauptsächlich um Traktion. Die Weiterentwicklung vor allem im Differenzialbereich optimierte auch die Fahrdynamik.

BMW X3 Zweite Generation des Kompakt-SUV im Test

Dass der neue BMW X3 größer geworden ist, sieht man auf den ersten Blick. Aber das allradgetriebene Mittelklasse-Modell ist nicht nur physisch gewachsen, sondern präsentiert auch einen gereiften Fahrcharakter.

Oldtimer Oldtimer Barkas B 1000 innen Barkas B 1000-Umbau Elektromotor und Aufstelldach vom T2

Zwei junge Reisende lassen einen Barkas B 1000 von 1986 elektrifizieren.