Erlkönig Ford Bronco Raptor Ford
Ford Bronco R
Ford Bronco R
Ford Bronco R
Ford Bronco R 16 Bilder

Ford Bronco Raptor (2022)

Springt hier das Warzenschwein?

Ford hat eben erst den Bronco präsentiert, da kündigen die Amerikaner schon das nächste Modell an.

Schwer getarnt hüpft via Social-Media der Ford Bronco Raptor ins Bild. Kotflügelverbreiterungen sind zu erkennen, die Hinterachse erscheint kräftiger und natürlich gibt es nichts weiter Offizielles zu dem Modell – man testet eben noch.

Vom V6 bis zum V8 ist alles drin

Und so spekulieren wir: Da der zivile Bronco einen Großteil seines Chassis vom Ranger Pickup übernimmt, dürfte es auch kein Problem sein, unter anderem die Schraubenfeder-Hinterradaufhängung des Ranger Raptor für den Top-Bronco zu adaptieren. Mehr Geländegängigkeit, mehr Bodenfreiheit, verstärkte Fahrwerkskomponenten, martialische Optik und fette Offroadreifen – mindestens 35 Zoll wie beim Sasquatch-Paket für den Basis-Bronco. All das gehört zum Bronco Raptor, der wohl von einem 3,0 Liter großen V6 aus dem Ford Explorer mit rund 400 PS befeuert werden könnte. Ein weiteres Gerücht besagt, im Bronco Raptor arbeitet eine 3,5-Liter-V6, der auch schon im Ford F-150 Raptor zum Einsatz kommt und dort 450 PS leistet. Wer sich einen V8 wünscht, im Ford-Motorenprogramm ist auch noch ein freisaugender V8-Motor mit fünf Litern Hubraum im Programm. Für den Kraftschluss sorgt aber auf jeden Fall eine Zehn-Gang-Automatik

Ford Bronco Viertürer gegen Jeep Wrangler Unlimited
SUV

Und was hat das jetzt mit einem Warzenschwein zu tun? Kurz vor der Veröffentlichung des ersten Bronco-Raptor-Fotos, genauer am 9.9.2020, hat sich Ford den Namen Warthog, zu deutsch Warzenschwein, beim US-Patentamt in der Klasse für Fahrzeuge schützen lassen. Fraglich ist es, ob Ford den etwas despektierlichen Namen tatsächlich für den Top-Bronco einsetzt. Wir favorisieren Raptor, eine eingängige und bekannte Performance-Bezeichnung.

Umfrage

Was ist besser? Ford Bronco ...
182 Mal abgestimmt
... Raptor
... Warthog

Fazit

Warzenschwein? Warum nicht, Ford ist bei Bronco verrückt genug, um das Top-Modell diesen Namen zu geben. Ob das die Kunden auch so sehen, fraglich!

Ford Bronco
Artikel 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Ford Bronco
Mehr zum Thema Erlkönige
BMW M3 Competition
Neuheiten
BMW M4 Competition
Neuheiten
09/2020, Opel Mokka GS-Line
Neuheiten