Italienischer Blitzer im Raketenmodus 703 km/h - blitzschneller Ford Focus

863,60 Euro soll eine Italienerin bezahlen, weil sie in ihrem eigentlich eher lahmen Ford Focus mit 703 km/h in einer 70er-Zone geblitzt wurde.

LEVC VN5 (2020) Plug-in-E-Transporter ab 52.000 Euro

LEVC, Hersteller des elektrischen London-Taxi, bringt als zweites Modell einen ebenfalls elektrisch angetriebenen Kastenwagen.

My MBUX im Mercedes W223 Die schlauste S-Klasse aller Zeiten

Wie weit kommt man eigentlich ohne Knöpfe? Mercedes schickt die nächste S-Klasse mit einem radikal entrümpelten Cockpit zu den Kunden. Erster Check.

Tesla Battery Day am 15.09.2020 Kommt die Super-Batterie mit eigenen Zellen?

Neue Batteriezellen sollen viele Millionen Kilometer halten und Teslas konkurrenzlos billiger machen. Parallel baut Tesla wohl auch eigene Zellen!

Überforderter Flash-Speicher NHTSA prüft Rückruf von Model S und Model X

Weil ein kleines Speicherbauteil immer wieder ausfällt, haben ältere Tesla-Modelle Probleme mit dem Aufladen. Jetzt ermittelt die Sicherheitsbehörde.

Tesla Roadster (2022) Mit Düsenantrieb in 1,1 Sekunden auf 60 mph

Der Roadster kommt erst 2022, soll aber noch viel besser werden sagt Elon Musk. Dazu gehört auch eine Kaltgas-Schubdüse für die Extra-Portion Power.

Mercedes setzt auf NVIDIA-Rechenpower Autonom & aktualisierbar ab 2024

Updates aus der Cloud kann eigentlich nur Tesla. Damit sich das ändert, holt sich Mercedes NVIDIA an Bord. Los geht's in 4 Jahren mit der E-Klasse.

55 Prozent Rabatt für Elektroautos Neue E-Autos schon ab 10.677 Euro

Dienstwagen-Steuer, CO2-Strafen und erhöhte Umweltprämie bringen Schwung in den E-Auto-Markt. Jetzt purzeln die Preise. Wir haben die besten Angebote.

Bundesweites Schnellladenetz (HPC) 1.000 staatliche Supercharger

Weil der Ausbau der Lade-Infrastruktur nicht so schnell vorankommt wie gedacht, will der Bund jetzt selbst ein riesiges Ladenetz bauen.

Neue Tesla Gigafactory Wird der Cybertruck in Texas gebaut?

Die nächste Gigafactory nach Berlin soll in den USA entstehen – zur Produktion des Cybertrucks. Im Rennen ist auch Austin in Texas.

Auto-Betriebssysteme Auto-Hersteller kämpfen ums digitale Überleben

Die Software im digitalen Auto entscheidet über Erfolg oder Untergang. Wer den Standard setzt, gewinnt – alles. Tesla und Google haben die Nase vorn.

BMW iNext (2021) Erlkönig BMW i5 auf dem Nürburgring erwischt

Das dritte Elektroauto der i-Reihe von BMW wird ein SUV. Die Studie, die noch den Namen iNext trägt, soll ab 2021 als i5 auf den Markt kommen.

Rückruf VW Golf 8 Nach eCall-Problemen wieder lieferbar

Der eCall/Notruf-Assistent machte Probleme: Der VW-Konzern musste alle Kompakten auf Golf-Basis zurückrufen. Jetzt sind die Probleme behoben.

Kommentar zum Konjunkturpaket 2020 Klatsche mit Ansage

Autos mit Verbrenner spielen im 130-Milliarden-Konjunkturprogramm keine Rolle. Das ist konsequent und richtig, findet Chefredakteur Jochen Knecht.

Sparpläne bei Renault E für Alpine, Aus für Espace, Scenic, Talisman?

Renault muss 15.000 Stellen abbauen & Milliarden einsparen. Tabus? Keine. Deshalb werden auch Ex-Bestseller und Exoten gestrichen oder elektrifiziert.

Erlkönig VW Arteon Facelift (2020) Erste Skizze des aufgefrischten Super-Passat

Volkswagen erweitert die Arteon-Produktpalette um eine sportliche Kombi-Version und verpasst gleichzeitig der gesamten Modellfamilie ein Facelift.

Tesla Cybertruck Elektrischer Pickup mit Edelstahl-Karosserie

Er soll eine Offroad-Sportskanone sein: Der Tesla Cybertruck ist ein rein elektrischer Pickup mit Luftfahrwerk und schussfester Edelstahl-Karosserie.

Porsche Taycan Turbo auf dem Schrottplatz Unfall ja, aber viel später

Ein Taycan Turbo, der nach nur 24 Kilometern als Totalschaden endet? Eine nette Geschichte - die leider nicht stimmt. Kaputt ist der Porsche dennoch.

Mercedes EQV Elektro-Van ist 20.000 Euro teurer

Nach der Premiere auf der IAA kommt die elektrische V-Klasse jetzt zum Händler. Zum Start gibt's den EQV 300 als Langversion. Preis: über 70.000 Euro.

Rassismus-Vorwurf, Dividenden, Diesel-Ablasshandel Volkswagen: Wir müssen reden!

Zwischen Corona-Krise und Dieselgate-Freikauf leistet sich VW einen Rassismus-Skandal. Der Umgang damit zeigt: Der Konzern ist massiv überfordert.

Erlkönig VW Golf GTI Clubsport (2020) Warum der TCR den Namen wechselt

Noch im Spätsommer 2020 schickt VW die nächststärkste GTI-Variante des Golf vor die Tür. Die bekommt 300 PS und einen neuen Namen.

Opel Corsa-e (2020) Opel ordnet die Ausstattung neu

Opel erfindet den Corsa neu: Die Elektrovariante schafft 337 Kilometer WLTP-Reichweite und ist ab sofort bestellbar. Preis: 29.900 Euro.

Was uns bewegt: Corona-Hygiene Wohin mit der Maske im Auto?

Weil man oft mit dem Auto hinfährt, wo man eine braucht, muss der Mund-Nasenschutz immer mit. Bleibt die Frage: Wie bewahrt man das Ding im Auto auf?

Daimler und Geely gründen Joint-Venture Smart kommt künftig aus China und mit SUV

2022 kommt eine neue Generation des Smart auf den Markt. Die neuen Modelle werden von Mercedes designt und von Geely entwickelt.

Quiz: Sebastian Vettel Können und kennen Sie Vettel?

Sebastian Vettel hat sich nach vier F1-Titeln in die Formel-1-Historie gefahren. Wie gut kennen Sie sich mit der Karriere des Heppenheimers aus?

1 2 3 ... 5 ... 7