Mercedes SL (2021) erwischt Top-AMG-Roadster mit bis zu 800 PS

Der Mercedes SL geht in eine neue Richtung: als sportlicher 2+2-Sitzer - aus dem Hause AMG und mit bis zu 800 PS Leistung.

Destination-Charger Porsche baut Lade-Netzwerk auf

Mit einem Netz aus Ladepunkten an Hotels, Museen und Flughäfen will Porsche den eigenen Elektro-Kunden komfortable Lade-Zwischenstops ermöglichen.

Corona-Virus wohl Schuld an James-Bond-Verzögerung „Keine Zeit zu sterben“ startet erst im Herbst

Wahrscheinlich wegen des Corona-Virus kommt das neue 007-Abenteuer erst im Herbst ins Kino. Autofans müssen wohl bis November auf coole Karren warten.

Notdürftig geflicktes LKW-Federbein Spanngurt hält Hinterachse … nicht

Horror-Fund: Die Pollizei in Mittelhesse zogen einen LKW aus dem Verkehr, bei dem ein gebrochenes Federbein mit einem Spanngurt „gesichert“ war.

Ford Transit Electric (2021) Strom-Transporter auch für die USA

Ford will die Elektroversion des Transit nicht nur ab 2021 in Europa verkaufen, sondern damit auch in den USA antreten, Produktion vor Ort inklusive.

Plug & Charge nach ISO 15118 Wann wird Laden endlich einfach?

Ran an die Ladesäule. Stecker rein. Laden. Stecker raus. Abfahrt. Das so genannte „Plug & Charge“ kommt nicht in die Gänge. Warum eigentlich?

Moove (32): Chris Urmson, Aurora Was, wenn die Polizei autonome Autos anhält?

Chris Urmson arbeitet seit über 15 Jahren an autonom fahrenden Autos. Was er dabei erlebt hat, erzählt der Ex-Chefentwickler von Google Cars im Podcast.

Projekt „Roadrunner“ Wann kommt Teslas eigene Super-Batterie?

Mit selbst entwickelten und gefertigten Batteriezellen will Tesla den Preis für Elektroautos senken. Die Konkurrenz ist noch lange nicht soweit.

BMW iNext (2021) Erlkönig i5 mit bis zu 750 km Reichweite

Das dritte Elektroauto der i-Reihe von BMW wird ein SUV. Die Studie, die noch den Namen iNext trägt, soll ab 2021 als i5 auf den Markt kommen.

Kommentar zum zerlegten Model 3 Warum Tesla keine 6 Jahre Vorsprung hat

Ein zerlegtes Model 3 sorgt für Schlagzeilen. Wer aber klassische Autobauer abschreibt, macht einen Fehler, findet Chefredakteur Jochen Knecht!

Ponsse Scorpion King Harvester in Grünheide Tesla darf mit Hightech weiterholzen

Obwohl letzte Genehmigungen fehlen, durfte Tesla in Grünheide Bäume fällen und nutzt dazu Hightech-Waldmaschinen. Der kurzeitige Rodungsstopp wurde wieder aufgehoben.

42 Prozent Rabatt für Elektroautos Neue E-Autos schon ab 12.500 Euro

Dienstwagen-Steuer, CO2-Strafen und Umweltprämie bringen Schwung in den E-Auto-Markt. Jetzt purzeln die Preise. Wir haben die besten Angebote.

Roboter-Hund Spot als Zugtier Hier kommt der E-Hund-Antrieb

Muss Elektromobilität zwingend etwas mit Rädern zu tun haben? Nein. Deshalb hat US-Moderator Adam Savage Robohund Spot vor eine Kutsche gespannt.

Elektro-Pickup Tesla Cybertruck für 39.900 Dollar Schon über 500.000 Vorbestellungen eingegangen

Tesla hat den elektrischen Pickup Cybertruck vorgestellt. Das Design ist wild, die Karosserie schlag- und schussfest. Reichweite: über 800 Kilometer.

Transportsystem Bögl (TSB) Mini-Transrapid für München?

Die Baufirma Max Bögl hat einen Mini-Transrapid entwickelt. Eine Studie soll klären, ob sich die Technologie sich für den Personennahverkehr eignet.

Verkehrswende in Paris Autos raus, Parks statt Parkplätze

Anne Hidalgo will als Bürgermeisterin von Paris wiedergewählt werden und setzt auf einen radikalen Umbau: Platz für Autos gibt es praktisch nicht mehr.

Moove (31): K. Dibbern, T. Nickl, GuardKnox Wie sichert man Autos vor Hackern?

Im Moove Podcast verraten die beiden Sicherheitsexperten worauf es Hacker in der Autoindustrie abgesehen haben und ob moderne Fahrzeuge sicher sind.

15 Jahre Google Maps Neues Logo, neue Funktionen, alte Macht

Zum Geburtstag bekommt Googles allwissender Pfadfinder ein umfangreiches Update. Digitaler Kartendienst? Von wegen. Google Maps ist längst viel mehr!

Moove (30): A.Hintennach, Batterieforschung Daimler Kommt die kompostierbare Batterie?

Andreas Hintennach leitet die Batteriezellforschung bei Daimler und erzählt im Podcast erzählt, warum die E-Autos nicht nur Brückentechnologie sind.

Kommentar zur Umweltprämie Warum die E-Auto-Förderung unnötig ist

6000 Euro Kaufanreiz für ein Elektroauto? Kann man machen. Ist im Zweifel aber rausgeschmissenes Geld, findet Digital-Chefredakteur Jochen Knecht.

Zugeparkter Hydrant Feuerwehr legt Schlauch durchs Auto

Feuerwehrleute, die den Löschschlauch durchs Auto legen, weil der Hydrant zugeparkt ist, gibt's nur im Film? Von wegen.

Meinung: Tempolimit in Deutschland Emotionen aus, Verstand an!

Tempolimit. Mal wieder. Der ADAC ist nicht mehr grundsätzlich gegen eine generelle Begrenzung. Vor einer Empfehlung müssen Daten her. Hilft das?

Kommentar zur Umweltbonus-Verzögerung Die Elektroauto-Sabotage

6.000 Euro Zuschuss für ein E-Auto-Kauf? Von wegen. Das ist Politik-Versagen allererster Güte, meint Chefredakteur Jochen Knecht.

Mitfahrt Mercedes E-Klasse Facelift (W213) Das ist neu am Reise-Benz

Im Sommer kommt die aufgefrischte E-Klasse. Beim Design wird evolutionär entrümpelt, in Sachen Software ist aber jedes Byte neu.

FC Bayern und Audi Partnerschaft bis 2029 verlängert

Mitte 2019 war eine geplante Partnerschaft zwischen dem FC Bayern und BMW gescheitert. Jetzt verlängert der Münchner Vorzeigeclub seinen Deal mit Audi.

1 2 3 ... 4 ... 6
Motorsport Aktuell Mercedes - Garage - Parc Fermé - 2019 Formel-1-Teams unter Kostendruck Sparpotenzial von 10 Mio. Pfund

Wir analysieren, wo für die Teams noch weiteres Einsparpotenzial liegt.