Sponsor-Wirrwar beim FC Bayern München BMW-Deal geplatzt, Audi bleibt an Bord

Keine Vertrauensbasis: BMW wird nun doch nicht Audi als Partner beim FC Bayern München ablösen. Das wurde nach dem 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga bekannt.

Autonomer Elektro-Lkw Einride T-Pod Straßenzulassung light in Schweden

Der fahrerlose Elektro-LKW T-Pod ist ab sofort in Schweden auf einer öffentlichen Straße unterwegs. Nur sehr langsam und nur in einem Industriegebiet. Aber immerhin. Auftraggeber: die Bahn-Tochter DB Schenker.

Strategie "Ambition 2039" Mercedes will bis 2039 CO2-neutral werden

Kurz vor seinem Amtsantritt präsentiert der neue Daimler-Chef Ola Källenius die neue Firmenstrategie. Die ist klar auf Elektromobilität und dennoch auf Technologieoffenheit ausgelegt.

Opel Grandland X Hybrid4 (2019) Der große Plug-in-Opel

Doppel-Premiere im Grandland X: Opels Top-SUV kommt Ende 2019 mit Elektro-Hinterachse und als Plug-in-Hybrid mit bis zu 300 PS Systemleistung und 50 Kilometer elektrischer WLTP-Reichweite.

Tesla Enhanced Summon Bei Fuß, Tesla!

Seit Anfang 2019 können Teslas selbstständig über Parkplätze fahren und sich mit ihren Besitzern an einem per App vereinbarten Ort treffen. So funktioniert der autonome Service „Enhanced Summon“.

Vernetzter Verkehr (V2X) 5G vs. WLAN: China gegen USA und Europa

Die Zukunft des autonomen Fahrens entscheidet sich unter anderem daran, ob Autos künftig in der Lage sein werden, untereinander und mit der Infrastruktur um sie herum zu kommunizieren.

Technik-Kampf ums autonome Fahren Per Laser ins Abseits?

Wie orientiert sich ein fahrerloses Auto? Per Laser, Radar oder Kamera? Google und Co. setzen aufs volle Programm. Nur Elon Musk tanzt aus der Reihe. Wie groß ist Teslas Vorsprung?

Mercedes SL (2021) erwischt Hier versteckt AMG den nächsten Mercedes-Roadster

Lange wurde bereits über eine Zusammenführung von Mercedes SL und AMG GT spekuliert.

Erster Check Mercedes-AMG GLC 63 S 4Matic+ Coupé Morgen sind wir wieder vernünftig

CO2-Bilanz? War das was? AMG zeigt zur New York Auto Show 2019 (NYIAS), wo der SUV-Hammer hängt und schickt den bärigen V8-Biturbo in seine vielleicht letzte Runde. Erster Check des 510-PS-Coupés.

Erster Check: Mercedes GLB (2019) Der kann Familie. Und teuer.

820.000 SUV hat Mercedes 2018 verkauft. Eine Zahl, die wachsen wird. Weil das Segment boomt. Und die Schwaben mit dem GLB jetzt auch ein ausgewachsenes Familienauto ins Programm nehmen. Erster Check.

Mercedes Concept GLB (2019) XXL-B-Klasse mit Ecken und Kanten

Mit dem GLB macht sich Mercedes in der Kompakt-SUV-Klasse breit. Der kantige Benz basiert auf der Kompakt-Plattform MFA2, ist aber 21 Zentimeter länger als eine B-Klasse.

Lada 4x4 und Niewiadow N 126 NT Wohnwagen & Auto für 23.640 Euro

Camping-Urlaub mit Auto und Wohnwagen ist teuer? Kann sein, muss aber nicht. Wer clever kombiniert, kommt mit 24.000 Euro ziemlich weit. Für Auto und Wohnwagen, versteht sich. Wir zeigen das günstigste SUV-Gespann der Gegenwart.

Cockpit-Check Audi E-Tron Quattro Bunt, vernetzt und ein bisschen schlau

Weglassen stand nicht im Pflichtenheft des Audi E-Tron. Der wuchtige SUV bekam von seinen Entwicklern alles ins Gefieder gesteckt, was man in Ingolstadt an Technologie zu fassen bekam. Das ist beeindruckend.

Daimler und Geely gründen Joint-Venture Smart kommt künftig aus China

Die Daimler AG und die Zhejiang Geely Holding Group gründen ein 50:50-Joint-Venture, um die Marke Smart weiterzuentwickeln.

Elch-Crashtest-Dummy von Volvo Kopfloser Killer-Elch soll Leben retten

Statistisch gesehen legen sich in Schweden Tag für Tag 13 Elche mit einem Auto an. Entsprechend ernst nimmt Volvo die Unfallforschung in Sachen Riesenhirsch. Der passende Crash-Test-Dummy hängt in Göteborg. Wir haben ihn besucht.

Kamera-Überwachung zur Sicherheit am Steuer Volvos bremsen gefährliche Fahrer aus

Volvo setzt weiter Zeichen in Sachen Verkehrssicherheit. Alle ab Mai 2020 gebauten Autos fahren maximal 180 km/h. Zusätzlich kommt eine kamerabasierte Ablenkungsüberwachung, die den Fahrer im Zweifel aus dem Verkehr zieht.

Tesla Model Y (2020) vorgestellt Funktional wie ein SUV, fährt wie ein Sportwagen

Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Der Kompakt-SUV Model Y basiert auf dem Model 3 und soll der erfolgreichste Tesla aller Zeiten werden. In den USA beträgt der Basispreis 39.000 Dollar.

Meinung: Volvo fährt nur noch 180 km/h Low Speed rettet Leben. Und Rendite

Ab 2020 dreht Volvo allen Neuwagen bei 180 km/h den Saft ab. Um Leben zu retten. Das ist schlau, findet Digital-Chefredakteur Jochen Knecht. Aber eben nur ein Teil der Wahrheit.

Meinung: Mobilitätsdienste von BMW und Daimler NOW haben wir den Salat

Daimler und BMW machen künftig in Sachen Mobilitätsdienstleistungen gemeinsame Sache. Danke dafür. Dass man dafür auch etablierte Marken wie MyTaxi opfert, lässt tief blicken, meint Digital-Chefredakteur Jochen Knecht.

Mercedes CLA II (2019) Erste Mitfahrt im neuen Viertürer-Coupé

Mercedes vergrößert den CLA in der zweiten Generation deutlich, konstruiert ihm viel Agilität ins Fahrwerk – und will ihn so neu positionieren.

BMW iNext (2021) Erlkönig Künftiger i5 mit bis zu 750 km Reichweite

Das dritte Elektroauto der i-Reihe von BMW wird ein SUV. Die Studie, die noch den Namen iNext trägt, soll ab 2021 als i5 auf den Markt kommen. Jetzt hat BMW selbst Bilder von der Erprobung am Polarkreis verschickt.

Meinung: Tempo 130 Wir müssen endlich miteinander reden!

Mit maximal 130 km/h über die Autobahn? Hurra, das Thema allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung ist wieder da.

Neuer Tesla Roadster (2020) 173.000 Euro teuer, 1.000 km Reichweite, 402 km/h schnell

Der neue Tesla Roadster mit Targadach ist 400 km/h schnell und soll knapp 1.000 Kilometer weit kommen. Das Allrad-Modell kostet umgerechnet 173.000 Euro und wird von drei Elektromotoren angetrieben.

Mitfahrt Mercedes EQC (2019) Flüstern für die Elektro-Zukunft

Kein halbes Jahr soll es mehr dauern, bis der Mercedes EQC offiziell auf die Straße darf. Wir haben dem ersten Elektro-SUV der Marke so kurz vor dem Marktstart in Las Vegas noch einmal auf die Akkus geschaut.

Fahrbericht Freightliner eCascadia (2019) Unterwegs im elektrischen Monster-Lkw

Nach den Pkw sollen auch bald schon Lkw mit Elektroantrieb fahren. Tesla hat vorgelegt, Daimler-Tochter Freightliner will als Platzhirsch den US-Markt aber nicht so schnell aufgeben. Der eCascadia ist bereits bei zwei Kunden im Testbetrieb.

1 2 3 ... 3 ... 4
Motorsport Neuigkeiten Charles Leclerc - Ferrari - Formel 1 - GP Monaco - 23. Mai 2019 Ferrari kämpft im Mittelfeld Trainingsanalyse GP Monaco 2019