Opel Astra OPC (2022) PHEV-Sportler mit bis zu 300 PS?

2021 kommt der neue Astra. Auch mit Stecker. Die PHEV-Option schafft Raum für Sportlichkeit. Ein OPC als Plug-in mit 300 PS wäre problemlos möglich.

Drohende CO2-Strafen für Autohersteller Die Tricks im Kampf um jedes Gramm

Um möglichst nah an die Grenzwerte heranzukommen, greifen viele Autobauer zu Tricks, um die CO2-Bilanz ihrer Flotten zu drücken. Zum Ärger der Kunden.

Software-Updates Tesla Model 3 Diese 70 neue Funktionen kamen aus der Wolke

Mit Software-Updates hält Tesla seine Fahrzeuge „frisch“. Wir zeigen, was das Model 3 seit Anfang 2019 durch 20 Updates dazugelernt hat.

Moove (48) - Günter Hörmandinger, Agora Warum E-Autos den CO2-Ausstoß nicht erhöhen

Günter Hörmandinger erklärt im Podcast, wie ein klimaneutrales Deutschland geht und dass nicht nur aber doch auch E-Autos den CO2-Ausstoß reduzieren.

Didi / BYD D1 Elektro-Kompaktvan Oh, ein ID.3 mit Schiebetür!

Fahrdienst-Vermittler Didi Chuxing aus China baut jetzt auch eigene Autos. Der D1 ist eine Design-Kopie des VW ID.3, kommt aber mit Super-Batterie.

Ford E-Transit (2022) Strom-Transporter mit bis zu 350 km Reichweite

Mit dem E-Transit bringt Ford eine rein elektrisch angetriebene Variante des weltweit angebotenen Großtransporters.

Corona-Maske im Auto Sicherheitsrisiko Maske am Rückspiegel?

Weil man oft mit dem Auto hinfährt, wo man eine braucht, muss der Mund-Nasenschutz immer mit. Bleibt die Frage: Wie bewahrt man das Ding im Auto auf?

Auf Druck von US-Bundesbehörde NHTSA Tesla ersetzt kaputte Media-Speicher auf Kulanz

Auf Druck einer US-Behörde hat Tesla nach Jahren Probleme mit älteren Rechenchips anerkannt und tauscht diese kostenlos.

Chevrolet Bolt EUV (2021) Erste Bilder vom Power Flow Screen

Beim Thema Elektromobilität setzt Chevrolet voll auf den Bolt. Der Kompakt-Stromer wird 2021 renoviert und bekommt ein SUV-Brüderchen.

Moove (47) - Joachim Doerr, Audi Die besseren Motoren sind elektrisch

Joachim Doerr hat über Verbrenner promoviert und ist jetzt E-Antriebsentwickler. Im Podcast erklärt er, warum und vergleicht.

Schon der zweite Rückruf für den Polestar 2 Nach Software auch Hardware defekt

Innerhalb kurzer Zeit gibt es nun schon den zweiten Polestar-Rückruf. Auch der Testwagen von auto motor und sport war betroffen.

Mercedes SL (2021) jetzt im Video erwischt So geil klingt der Top-AMG-Roadster

Der Mercedes SL geht in eine neue Richtung: als sportlicher 2+2-Sitzer - aus dem Hause AMG und mit bis zu 800 PS Leistung.

Moove (46) - Martin Doppelbauer, KIT „Brennstoffzellen-Pkw sind Unsinn“

Professor Doppelbauer erklärt im Podcast, warum die CO2-arme Zukunft der individuellen Mobilität im batterieelektrischen Auto liegt.

Tesla feuert Berlin-Projektleiter Evan Horetsky Gigafactory ohne Giga Meister

Tesla-Manager Evan Horetsky galt als Kopf der Gigafactory-Baustelle in Brandenburg. Laut Medienberichten ist er seinen Job jetzt los. Details? Keine.

Mercedes S 63 und S 73 AMG (2021) Die neue Top-S-Klasse kommt mit Stecker

Zeitenwende bei der AMG-S-Klasse: Die beiden kommenden Top-Modelle der S-Klasse treten nicht nur mit jeder Menge Leistung, sondern auch als PHEV an.

Interview mit Audi-Chef Markus Duesmann „Der TT bekommt keinen direkten Nachfolger“

Der neue Audi-CEO setzt auf E-Autos und Digitalisierung, um die Marke wieder zurück in die Erfolgsspur zu bringen.

Tesla Model S (2021) fährt 652 km weit Preis & Gewicht runter, Speed & Reichweite rauf

Tesla feilt an der Model-S-Technik und knackt mit dem 2021er-Modell die 650 Kilometer Reichweite. Gleichzeitig fallen die Preise.

BMW OS7 Remote-Update Neue Funktionen aus dem Internet für 750.000 BMW

Ab dem 19.10. erhalten mehr als 750.000 BMW die neueste Version des Betriebssystems OS7. Der digitale Assistent wird schlauer, Android Auto drahtlos.

Studie Renault Mégane eVision Rein elektrischer Mégane auf neuer Plattform

Mit der Studie Mégane eVision zeigt Renault ein kompaktes Elektroauto, das bereits 2021 auf den Markt kommen soll. Es setzt Standards für weitere Modelle.

Fahrerlos im Tunnel ab 2020 So hält Elon Musk sein Autonom-Versprechen

Seit 2016 verspricht Elon Musk, dass seine Teslas autonom fahren werden. 2020 wird es auf jeden Fall soweit sein. Aber anders, als viele denken.

Meinung: Transformationsgutscheine für Verbrenner Umfördern im Kopf

Markus Söder will mit Transformationsgutscheinen den Verkauf von Verbrennern ankurbeln und spielt so das Lied der Lobbyisten, findet Jochen Knecht.

Schnelllade-Park Seed & Greet am Kreuz Hilden Die Riesen-Strom-Tankstelle vom Bäcker

Ein Bäcker aus Hilden tut sich mit Tesla und Fastned zusammen, um einen riesigen Schnelllade-Park. Jetzt ist das Lade-Paradies fertig. Vorerst.

Moove (45) - Maximilian Fichtner, HIU Tesla oder China – wer hat die Super-Batterie?

Battery Day, Eisen-Phosphat-Akkus, Festkörper-Batterie – Maximilian Fichtner, Deutschlands wohl bekanntester Batterieforscher erklärt es im Podcast.

Opel Corsa-e Verkaufszahlen Jeder dritte private Corsa fährt elektrisch

Der Corsa kommt bei den Kleinwagen-Kunden gut an und überrascht dabei mit einer erstaunlich hohen Elektro-Quote.

VW ID.4 gegen Tesla Model Y Warum das Model Y das bessere E-Auto ist

Der zweite MEB-VW ist der erste, der direkt mit einem Tesla konkurriert. Der Zahlenvergleich lotet aus, welcher SUV die Nase vorn haben könnte.

1 2 3 ... 6 ... 9