BMW iNext (2021) Erlkönig i5 mit bis zu 750 km Reichweite

Das dritte Elektroauto der i-Reihe von BMW wird ein SUV. Die Studie, die noch den Namen iNext trägt, soll ab 2021 als i5 auf den Markt kommen.

Tesla Model 3 Performance gegen BMW 330i M Sport Gleicher Preis, zwei Welten

Im Performance-Vergleich von Chefreporter Alexander Bloch muss sich das Tesla Model 3 dem BMW 330i mit M-Sportpaket stellen. Neue gegen alte Welt, streng orientiert am ausstattungsbereinigten Preis. Fährt der Tesla dem BMW davon?

USB-C im Auto Das müssen Sie zum neuen Stecker wissen

Wer sich heute ein neues Auto bestellt, braucht vielleicht auch ein neues Kabel für das Smartphone. Immer mehr Hersteller setzen nämlich auf den kleineren USB-C-Standard. Darauf müssen Sie achten!

Riesiges Wespennest im Auto Chevy Malibu in Wespenhand

Kleiner Chevy mit großem Wespen-Problem: Kein ganz alltäglicher Arbeitstag für den furchtlosen Kammerjäger Jude Verret aus Louisiana. Der machte erst Späße und setzte dann der tierischen Belagerung ein Ende.

20 Jahre Porsche 911 GT3 Luxus macht langsam

Weniger Gewicht, weniger Komfort, weniger Kompromisse. Das Lastenheft des Porsche GT3 ist längst ein Klassiker. Jetzt wird der Elfer in seiner reinsten Form 20. Unser Blick zurück im Glück auf sechs Generationen.

Nissan Leaf als Stromspeicher Wacken feiert mit Strom aus dem E-Auto

Das Wacken Open Air wird 30 und gönnt sich zum Jubiläum einen zartgrünen Anstrich: Ein Nissan Leaf versorgt vier Festival-Besucher in zwei Zelten mit grünem Strom. Das steckt hinter „Vehicle to Metal“.

25. James Bond: Weitere Autos bekannt Bond fährt 2020 nicht nur Valhalla

Was fährt James Bond? Diese Frage interessiert Fans bei jedem neuen Film über den Geheimagenten. Jetzt sind weitere Autos aus dem neuen Bond bekannt.

Auto beladen mit Marie Kondo So macht Packen glücklich

„Game over“ beim Kofferraum-Tetris? Das muss nicht sein. Disziplin, gute Planung und ein bisschen Hilfe von Marie Kondō – schon herrscht Ordnung in Herz und Kofferraum!

Zukunft des Mercedes-Vertriebs Schneller, digitaler, persönlicher

Mercedes erwartet, dass bis 2025 mindestens 25 Prozent aller Mercedes-Fahrzeugkäufe online über die Bühne gehen und digitalisiert deshalb den Vertrieb. Das Ziel: Ein Auto zu kaufen muss so einfach sein, wie ein Buch zu kaufen.

Kooperation VW & Ford (2019) 16 Fragen, 16 Antworten

Not-Kooperation oder strategisch schlauer Schachzug? Wie geht’s weiter mit der neuen Auto-Allianz zwischen Ford und Volkswagen. Alle Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Die Tricks des Tesla Roadster (2020) Warum David Hasselhoff Tesla fahren würde

Ob der Knight Rider als Modell 4000 wiederkommen darf, weiß kein Mensch. Aber wenn, dann würde Michael Knight natürlich Tesla Roadster fahren. Der kann (fast) alle Tricks, die auch K.I.T.T. drauf hatte.

Multimodale und intermodale Mobilität Wenn alles zueinander findet

Unterschiedliche Verkehrsmittel, die digital vernetzt das Unterwegssein erleichtern, weil ein Rädchen ins andere greift. Klingt gut. Klappt nur meistens noch nicht.

Statistik über menschliche Eingriffe Wie oft autonome Autos wirklich versagen

Zahlen aus Kalifornien zeigen, wie weit Startups und Autobauer noch davon entfernt sind, echte autonome Autos zu bauen. Manche schaffen 17.000 Kilometer ohne menschliche Hilfe, bei anderen greift der Mensch permanent ins Lenkrad.

Geplatzter Deal zwischen FCB und BMW FC Bayern fordert angeblich Schadensersatz

Die geplante Partnerschaft zwischen dem FC Bayern und BMW scheiterte kurz vor dem Vertragsabschluss. Der Münchner Vorzeigeclub fühlte sich verschaukelt. Laut FAS fordert der FC Bayern nun zwischen 10 und 20 Millionen an Schadensersatz.

Neuer Tesla Roadster (2020) 1.000 km Reichweite und 402 km/h schnell

Der neue Tesla Roadster mit Targadach ist 400 km/h schnell und soll knapp 1.000 Kilometer weit kommen. Außerdem soll er fliegen können. Zuletzt stiftete Tesla-Boss Elon Musk Verwirrung in Sachen Sprint-Zeiten.

Waymo kooperiert mit Renault-Nissan Autonome Google-Technologie in Europa

Google-Tochter Waymo tut sich mit Renault-Nissan zusammen, um selbstfahrende Taxis und Lieferdienste zu entwickeln. Geplant sind gemeinsame Unternehmen, die in Frankreich und Japan Geschäftsmodelle entwickeln sollen.

BMW i3s Langstrecken-Experiment Gegen den Strom

Mit gut 300 Kilometer Reichweite unter Ausnutzung des angeblich lückenhaften Ladenetzes von Stuttgart nach Aachen und zurück. Geht das? Und vor allem wie?

Eichhörnchen im Gullydeckel Kleiner Nager, große Rettungsaktion

Eichhörnchen, die in Gullydeckeln feststecken. Klingt nach Sommerloch, ist aber ein bekanntes Phänomen. Immer wieder müssen die Nager gerettet werden. Was suchen die Nager eigentlich da unten?

Erste Fahrt im Polestar 1 (2019) Nur theoretisch ein Volvo

Polestar soll zeigen, wie sportlich Elektromobilität sein kann. Den Anfang macht ein herrliches Hybrid-Coupé mit über 600 PS, das einem schon in der ersten Kurve jeden Rest von Volvo-Behäbigkeit aus dem Hirn querbeschleunigt.

US-Startup Aurora Innovation VW geht raus, Fiat-Chrysler rein

Aurora Innovation um den ehemaligen Google-Manager Chris Urmson unterstützt Autohersteller bei der Entwicklung selbstfahrender Autos. Neben Hyundai und Byton war auch VW Partner. Diesen Platz übernimmt jetzt FCA.

Opel Grandland X Hybrid4 (2019) Plug-in-Opel für knapp 50.000 Euro

Doppel-Premiere im Grandland X: Opels Top-SUV kommt Ende 2019 mit Elektro-Hinterachse und als Plug-in-Hybrid mit bis zu 300 PS Systemleistung und 50 Kilometer elektrischer WLTP-Reichweite. Jetzt sind die Preise bekannt.

Opel Corsa-e (2019) Das kostet der neue Elektro-Kleinwagen

Opel erfindet den Corsa neu. Die Elektrovariante schafft 330 Kilometer WLTP-Reichweite und ist ab sofort bestellbar. Beim Preis unterbieten die Rüsselsheimer ganz knapp die 30.000-Euro-Marke.

Dieter Zetsche im Abschiedsinterview "Ich habe viele Ideen, was ich machen kann"

Das Abschiedsinterview mit Dieter Zetsche, der Ende Mai nach 13 Jahren als Daimler-Vorstandschef in den Ruhestand geht – nur persönliche Fragen!

Autonomer Elektro-Lkw Einride T-Pod Straßenzulassung light in Schweden

Der fahrerlose Elektro-LKW T-Pod ist ab sofort in Schweden auf einer öffentlichen Straße unterwegs. Nur sehr langsam und nur in einem Industriegebiet. Aber immerhin. Auftraggeber: die Bahn-Tochter DB Schenker.

Strategie "Ambition 2039" Mercedes will bis 2039 CO2-neutral werden

Kurz vor seinem Amtsantritt präsentiert der neue Daimler-Chef Ola Källenius die neue Firmenstrategie. Die ist klar auf Elektromobilität und dennoch auf Technologieoffenheit ausgelegt.

Oldtimer Rallyes Sachsen Classic 2019 Sachsen Classic 2019 Drei Tage pure Lust am Fahren

Bei der Sachsen Classic 2019 sind 185 Fahrzeuge am Start.