Jochen Knecht

Tesla Cybertruck (2023) Mit echten Außenspiegeln auf dem Weg zur Serie?

Jetzt mit dicken klassischen Außenspiegeln: Ein Leak aus dem texanischen Tesla-Werk zeigt womöglich die Serienversion des Cybertrucks.

Nio-Start in Europa Erste Batteriewechsel-Station in Norwegen

Nio bringt seine E-Autos nach Europa. Nach Norwegen folgt Deutschland. Die Batteriewechsel-Stationen sollen gemeinsam mit Shell betrieben werden.

Ford E-Transit (2022) Strom-Transporter mit bis zu 317 km Reichweite

Mit dem E-Transit bringt Ford eine rein elektrisch angetriebene Variante des weltweit angebotenen Großtransporters. Jetzt sind die Preise bekannt.

Trotz beendeter Partnerschaft Rivian macht Ford reich

Ford hat die Entwicklungs-Kooperation mit Rivian beendet, ist aber immer noch am E-Auto-Start-up beteiligt - und macht damit einen Milliarden-Gewinn.

Subaru STI E-RA Concept 1.088 Elektro-PS für den Nürburgring-Rekord

Mit einer Elektro-Studie zeigt Subaru, wie der STI-Weg in eine sportliche Elektro-Zukunft aussehen könnte. Ziel: Ein Nordschleifen-Rekord.

Stellantis kooperiert mit Amazon Opel-Infotainment kommt künftig von Amazon

Kehrtwende: Ab 2024 setzt Stellantis beim Infotainment auf Amazon. Ursprünglich war ab 2023 eine Zusammenarbeit mit Google (Android) geplant.

Hyundai fokussiert sich auf E-Autos Zukunft der Verbrenner-Entwicklung unklar

Hyundai hat nach einem Medienbericht die Entwicklung neuer Verbrennungsmotoren gestoppt, um die Transformation zum Elektroantrieb zu beschleunigen.

Drive Pilot „kostet“ Ausstattung Autonome S-Klasse lenkt hinten nicht mit

Die Mercedes S-Klasse fährt autonom nach Level 3. Aber nur, wenn ein paar Ausstattungs-Details nicht mitgekauft werden.

Chipmangel, Super-Rechner, Vernetzung VW & Co. in Not - baut China die besseren E-Autos?

Fast alle deutschen Hersteller fahren mit ihren E-Autos in China hinterher. Ein Blick auf die chinesische Konkurrenz zeigt: die Lage ist ernst.

Jede Woche neu: Echt jetzt? Gesprengter Tesla & vergessener Lancia

Word Wide (W)irr: Nicht alles, was die Redaktion erreicht, schafft die große News-Karriere. Aus Gründen. Eigentlich schade drum, oder?

Audi Charging Hub (2021) Luxus-Ladewürfel aus 26 E-Tron-Batterien erklärt

In Nürnberg geht der erste Charging Hub als Pilotprojekt in Betrieb. Wir haben uns Audis Ladestation angesehen und erklären, wie sie funktioniert.

Nio ET5 (2022) Elektro-Limousine Model-3-Konkurrent soll 1.000 km schaffen

Nio positioniert sich mit dem ET5 als direkter Tesla-Konkurrent. Die E-Limousine startet im September 2022 in China. Natürlich mit Wechsel-Akku.

Serviceaktion für den VW Golf 8 150.000 Golf brauchen eine neue Software

Um anhaltende Software-Probleme zu beheben, müssen europaweit fast alle Golf 8 in die Werkstatt. Die Halter werden vom Händler informiert.

Upgrade für den VW Golf 8 Neue Hardware für neue, neue Software für alle

Ein Upgrade mit modifizierter Soft- und Hardware soll die Probleme im VW Golf 8 beheben. Wir konnten es bereits ausprobieren.

Renault-Reaktion auf 0-Sterne-Crashtest Alle Zoe ab März 2022 mit Notbrems-Assistent

Als Folge des 0-Sterne-Debakels bessert Renault bei den Assistenzsystemen des Zoe nach. Der kritisierte Seiten-Airbag wird nicht geändert.

Mitsubishi mit Europa-Produktion Renault baut zwei Modelle

Obwohl Europa für Mitsubishi nicht mehr im Fokus steht, werden auch hier weiter Modelle angeboten. Die baut künftig Partner Renault.

#zusammengegencorona So werben Autohersteller fürs Impfen

Gemeinsam mit über 150 Unternehmen werben auch viele Automobilhersteller und Mobilitäts-Konzernen für den rettenden Pieks.

Opel Corsa-e (2021) 22 km mehr Reichweite für den Elektro-Kleinwagen

Peugeot machte es beim e-208 vor, Opel zieht beim Corsa-e nach: Auch der kleine Stromer aus Rüsselsheim kommt weiter, weil er sparsamer wird.

Ampel-Koalition will Steuern angleichen Wird Diesel 18 Cent teurer?

Im Koalitionsvertrag findet sich ein Passus, der für Pendler teuer werden könnte. Es geht um die Energiesteuer und damit steigende Diesel-Preise.

Lautsprecher-Auspuff-Patent für E-Autos Porsche rettet den Auspuffsound

Klangamputierte Elektro-Renner? Das musst nicht sein. Ein neues Porsche-Patent zeigt, wie sich Elektroautos klanggewaltig aufrüsten ließen.

Polizei legt gammeligen Ford Transit still Finger weg vom Radkasten!

Handbremse und Lenkradschloss defekt, Brandgefahr im Motorraum: In Herne holten Kontrolleure einen Transporter mit Rost-Überraschung von der Straße.

2G? 3G? Maskenpflicht? Welche Corona-Regeln gelten im Auto und unterwegs?

Das überarbeitete Infektionsschutzgesetz soll helfen, die Corona-Infektionen einzudämmen. Aber was gilt jetzt für Autofahrer, im ÖPNV und im Taxi?

Magnetfeld-Controller von Mercedes-Benz Bedienung per Schwebe-Kugel

Eine im Magnetfeld schwebende Kugel statt Touchscreen oder Dreh-Drück-Steller? Klingt nach Science-Fiction, Mercedes-Benz hat aber ein Patent darauf.

Opel Rocks-E für 7.990 Euro Fährt. Aber anders.

Der Kleinst-Opel will partout kein Auto sein, darf aber auf die Straße - im Zweifel mit einem Teenie am Steuer. Ein Mikro-Abenteuer.

Opel Manta-e (2025) Coupé-Legende kommt zurück - aber als Crossover

Opel baut wohl ab 2025 einen neuen Manta. Natürlich elektrisch. Eine erste Design-Idee gibt es, Spekulationen über Reichweite und Leistung ebenso.

1 2 3 ... 7 ... 12
Sportwagen Tuning DRVN Concepts Lamborghini Gallardo Monterossa DRVN Concepts Monterossa Lamborghini Gallardo macht sich nackig

Der Monterossa ist ein radikaler Speedster-Umbau.