Peugeot 205 XS und GTI So spaßig sind die legendären Kleinwagen heute

Von Mühlhausen nach Genf in zwei ganz unterschiedlichen Peugeot 205. XS und GTI. Was für eine herrliche Zeitreise! Ganz ohne muffige Nostalgie. Dafür mit jeder Menge Spaß. Auch am Fahren!

Seat Leon Cupra R ST im Fahrbericht Um die Kurve bis der Trolley kotzt

Der schärfste Seat kann als Leon Cupra R ST ab jetzt auch Familie. Limitiert ist bei ihm höchstens die Auflage. Und die Höchstgeschwindigkeit. Beides sehr schade.

Mini Electric im Fahrbericht Ab 2020 mit lokal emissionsfreiem Fahrspaß

Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört: Mini elektrifiziert den Zweitürer unter freundlicher Mithilfe der BMW-i3-Antriebstechnik – allerdings mit Vorderradantrieb.

Porsche 718 T im Fahrbericht Zehn Prozent auf alles – außer Fahrspaß

Von Porsches Einstiegsmodell gibt es jetzt ein neues, noch sportlicher ausgelegtes Einstiegsmodell. Es verzichtet auf Ausstattung und auf Gewicht – aber kultiviert den Verzicht zu Fahrvergnügen.

Lamborghini Huracan Evo im Fahrbericht Mit dem 640-PS-Sportwagen auf der Rennstrecke

Fünf Jahre nach seiner Einführung hebt Lamborghini den Huracan auf die nächste Evolutionsstufe. Die wichtigsten Zutaten: eine verbesserte Aerodynamik, optimierte Fahrwerkskomponenten und ein modernes Infotainment.

Mini 60 Years Edition Sondermodell zum Geburtstag

Mini erinnert mit einem Sondermodell daran, dass es die Marke seit 1959 gibt. Die 60 Years Edition ist dunkelgrün lackiert und gut ausgestattet.

Lamborghini Urus im Test Wie viel Stier steckt im Urus?

Hurra, es ist ein Auerochse! Wenn Lamborghini seinen ersten SUV der Neuzeit bringt, wird nicht mit Wattebäuschen gepustet. Sondern mit konzernerprobter Technik und Biturbo-V8 angeblasen. Doch wie viel Stier steckt im Urus?

Porsche Macan Facelift (2019) Scharfes Heck, starke Motoren, modernes Infotainment

Porsche gibt dem Macan zum Modelljahr 2019 ein Facelift. Die wichtigsten Neuerungen finden sich am Heck, unter der Motorhaube und im Innenraum. Alle Infos zu den Motoren, Bilder und Fakten finden Sie hier.

Mini Panamericana 2018 Im Hybrid-Mini von Texas bis Panama

Die legendäre Panamericana abzufahren, zählt zu jener Sorte Abenteuer, das man live erleben sollte, wenn sich die Chance bietet. Wir haben sie genutzt, zumindest von Texas bis nach Feuerland, in einem Mini Cooper SE Countryman.

Bentley Continental GT im Test Das Resümee aus 15 Jahren Modellgeschichte

Wo anfangen beim Bentley Continental GT? Beim drehmomentstarken W12, beim 48-Volt-wankstabilisierten Fahrwerk oder bei der hinreißenden Anmutung? Egal!

Ford Focus im Fahrbericht (2018) So fühlt sich der kompakte Ford an

Ford stellt die vierte Generation des Focus vor. Eines der meistverkauften Autos der Welt ist optisch moderner und innen schicker geworden. Lesen Sie hier den ersten Fahrbericht und alle weiteren Informationen rund um den neuen Ford Focus.

BMW K 1600 Grand America Schwarze Messe mit Sechs-Appeal

Sechszylinder. Reihenmotor. Sauger. Neu. Gibt’s doch gar nicht? Gibt’s doch! Im Sattel der BMW K 1600 Grand America. Ein sogenannter Fulldresser. Einmal mit allem sozusagen. Doch lesen Sie selbst:

Mini Leser Test Drive 2018 Leser Connected auf Mallorca

Den neuen Cooper S fahren, dank Mini Connected bestens vernetzt sein, Benzingespräche führen, lecker essen und sich bei offenem Verdeck die Sonne auf den Kopf scheinen lassen? Richtig, das geht mit uns und Mini. Doch lesen Sie selbst!

International Mini Meeting 2018 Hier treffen sich die größten Mini-Fans

Das Traditionstreffen der Mini-Fangemeinde läuft zum ersten Mal in Portugal. Und wie! 2.500 Fans mit 1.000 Minis feiern sich, den kleinen Briten und das Leben überhaupt.

Porsche Cayenne E-Hybrid (2018) Fahrbericht vom SUV mit V6-Power-Hybrid

Was beim Panamera gerade super funktioniert, wird doch beim Cayenne auch klappen. Dachte sich Porsche und steckt die Technik des E-Hybrid auch in die dritte Auflage des Fullsize-SUV. Fahrbericht im Serienmodell, Daten, Preise und Bilder.

Abenteuer mit dem neuen VW Touareg (2018) Reise durch Kasachstan

Drei Tage Kasachstan intensiv – von Almaty nach Aktobe. Ein 2.700-Kilometer-Mix aus Einsamkeit, Freundschaft, Abenteuer und Geborgenheit im neuen Touareg.

Classic Mini Cooper Electric (2018) So fährt Minis elektrisches Einzelstück

Gokart-Feeling und pures Fahrvergnügen: Vielen Mini-Fans fehlen die Ur-Attribute der Kultmarke bei den neuen Modellen. In New York präsentiert Mini nun einen klassischen Mini mit Elektroantrieb.

Audi A8 50 TDI Quattro im Test Autonom in der Oberklasse? Level 3 muss warten!

Ingeniös und hochwertig sind die Audi-Typen ja schon seit Langem. Doch so zukunftscool wie der neue A8? Kaum. Wir testen, ob er mehr ist als ein rollendes Smartphone mit 286 PS und Touchflächen.

Das kostet ein Audi A7 Sportback (2018) mit Vollausstattung Praxis-Test für das Viertürer-Coupé mit A8-Technik

Nach der Toplimousine A8 kommt jetzt Designers Liebling, der A7 Sportback. Ab sofort kann das viertürige Coupé auch auf der Audi-Website konfiguriert werden. Wir haben den schicken Ingolstädter mal bis unters Dach vollgepackt.

Opel-CEO Lohscheller und Christan Müller im Interview "Opel bleibt deutsch und wird elektrisch"

Opel-Vorstandschef Michael Lohscheller und Christian Müller, Geschäftsführer Engineering, über die Zukunft der Marke im PSA-Verbund.

Neue Getriebe bei Mini Mini mit Doppelkupplungsgetriebe im Fahrbericht

Bei Mini gibt es bereits Modelle mit 8-Gang-Automatik. Varianten, die bislang als Selbstschalter nur sechs Stufen hatten, kriegen jetzt 7 – mit 2 Kupplungen. Wir haben das neue Getriebe ausprobiert.

Porsche 718 GTS (2018) Fahrbericht Cayman und Boxster mit 365 PS

Der Sportwagenbauer Porsche krönt die 718-Baureihe mit GTS-Versionen für Cayman und Boxster. Beide werden noch sportlicher und mit 365 PS auch leistungsstärker.

Porsche Panamera Sport Turismo (2017) Sportlicher Luxus-Hybrid im Fahrbericht

Ein schnöder Kombi? Also bitte. Nicht bei Porsche. Und der Panamera Sport Turismo, sieht ja auch nicht danach aus. Er bietet erstaunlich viel Nutzwert, und ab sofort auch eine Hybridvariante mit 680 PS.

Umbauten von Moto Guzzi, BMW und Yamaha V-Max Zu Besuch bei der Custombike-Schmiede Kaffeemaschine

Wir lehnen uns jetzt mal weit raus und behaupten: Viel freundlicher, beseelter und perfektionistischer im Anspruch als Axel Budde kann ein Mensch kaum sein. Kommen Sie mit, wir besuchen den Motorradumbauer und seine Moto Guzzi.

Skoda Fabia R5 im Tracktest Der 280-PS-WRC2-Staubwedel

Normalerweise fährt der Skoda Fabia R5 in der WRC2-Weltmeisterschaft ganz vorn, doch an diesem Samstagnachmittag gehört der 280-PS-Staubwedel uns ganz allein – unter freundlicher Mithilfe von Pontus Tidemand, dem WM-Leader.

1 2 3 ... 8 ... 14