Jörn Thomas

Lamborghini Sián Der fährt mindestens so schnell, wie er aussieht

Lamborghinis Zauberformel zur Elektrifizierung: volle Ladung V12-Saugmotor plus ein Schlückchen Strom aus dem Superkondensator.

Porsche 911 GTS 992 (2021) Vielleicht der beste aller Elfer?

Trompete, Tusch, Fanfare: Da isser wieder, der 911 GTS. Diesmal als 992. Und wie immer stärker, schöner, schneller, wertvoller.

Volvo XC40 Recharge Günstiger Schwed-E mit kleinerem Akku

Volvo lässt den elektrischen XC40 mit nur einem Motor und einem etwas kleineren Akku zum günstigeren Preis von der Kette. Clever?

BMW 740d xDrive & Mercedes S 400 d 4Matic im Test Wer setzt hier den Maßstab?

Ob die neue S-Klasse auch mit ihrem starken Sechszylinder-Diesel in der Luxusklasse Spitze ist, klärt der Vergleichstest.

Interview mit Lkw-Hersteller Traton „Wir benötigen eine Ladeleistung von 900 kW“

Der Chef-Stratege Andreas Kammel für alternative Antriebe bei Traton erklärt, weshalb die Elektrifizierung von Langstrecken-Lkw Sinn ergibt.

Bentley Bentayga Hybrid Fullsize-Luxus mit Doppelherz

Taugt der V6-Antriebsstrang mit 449 PS Systemleistung zur artgerechten Fortbewegung des reichlich 2,6 Tonnen schweren SUV?

Lamborghini-Technikvorstand im Interview Wir beachten die Regeln – bleiben aber emotional!

Lamborghini-Technikchef Maurizio Reggiani verspricht, die Marken-DNA in die Zukunft zu transferieren. Mit eigenständigen Lösungen und klarem Fokus.

Ferrari SF 90 Assetto Fiorano 1.000 PS-Speed-Date in Fiorano

Ferrari SF 90 Stradale mit zusätzlichem Racing-Setup: Auf der Pista di Fiorano zeigt das veredelte Supercar sein wahres Potenzial.

Mini Vision Urbanaut Kreative Raumnutzung auf Rädern

Bisher geisterte Minis Beitrag zu #NEXTGen als digitale Animation durch den virtuellen Raum. Jetzt präsentieren sie eine Studie.

Ferrari 296 GTB (2022) Dino-Enkel mit Hybrid-V6 und 830 PS

Downsizing auf Ferrari-Art: Der neue 296 GTB hat zwar zwei Zylinder weniger als der F8 Tributo, aber dank Elektrifizierung deutlich mehr Power.

Opel Astra L (2022) Erste Fahrt in Opels neuem Kompakten

Wir fuhren den neuen Opel Astra der elften Generation. Erstes Fazit: Er verbindet die Konzernplattform mit eigenem Stil.

Nissan Qashqai (2021) Der wird (wieder) Millionär

Der Nissan Qashqai verkaufte sich allein in Europa mehr als drei Millionen Mal. Generation drei knüpft nun direkt daran an.

BMW 128ti, Ford Focus ST, VW Golf GTI im Test Wo steht der neue Sport-1er im Vergleich?

Kann sich der neue BMW 128ti gegen die starken Konkurenten von Ford und VW durchsetzen? Wir klären das im Test.

Maserati MC20 Das kann der V6 mit F1-Technik auf der Straße

Erste Fahrt im 630 PS starken Mittelmotor-Sportler mit komplett neuem, F1-inspirierten Nettuno-V6 im Karbon-Chassis.

Fahrbericht Lynk & Co. 01 PHEV Zweimotoriger Abo-Öko im Test-Video

Der kompakte Lynk & Co 01 teilt sich die Basis mit dem Volvo XC40, wird aber vor allem per Abo angeboten. Kostenpunkt: 500 Euro.

Mazda 3 und CX-30 e-Skyactiv X im Fahrbericht Muskulöser trotz Magermix

Mazda macht den Skyactiv X frisch. Fürs neue Modelljahr kommt er im 3er und CX-30 mit mehr Leistung und Drehmoment bei weniger Verbrauch.

Lexus LC 500 Cabrio Edles Gran-Turismo-Cabrio im Test

Der Über-Toyota. Widerlegt der Lexus die Mär vom langweiligen Japaner? Kann der Lexus auch als hochwertiger Sportwagen überzeugen?

Audi RS E-Tron GT Kann Audi Porsche?

Audis zweites vollelektrisches Modell nutzt die Technik Taycan und hat bis zu 646 PS. Wie fühlt sich das auf der Straße an?

Lichttest 2021: Von Halogen bis Digital-LED Was können aktuelle Scheinwerfersysteme?

Im Praxistest untersuchen wir, was aufwendiges LED-Matrix- und Laser-Licht wirklich besser können als konventionelle Strahler.

Porsche Taycan Cross Turismo Unterwegs im Sportkombi mit 761 Elektro-PS

Mehr Innenraum, mehr Ladevolumen, mehr Bodenfreiheit: Als Cross Turismo erweitert der Taycan seine Möglichkeiten um praktische Elemente.

McLaren Elva 815 PS starke Kohlefaser-Skulptur

Alle denen die gewöhnlichen McLaren wie etwa Senna und Co. zu profan waren, können aufatmen. Es gibt ja jetzt den Elva.

Audi E-Tron Sportback S Schwergewichtiger Kraftprotz im Test

Wie harmonieren hohe Leistung, Fahrverhalten, hohes Gewicht und Reichweite des neuen Audi e-tron Sportback S. Überzeugt er?

Opel Zafira-e Life M Tourer Elektrifizierter Opel-Bus im Test

Transformation des Familien-Lieblings: Erst wurde aus dem Mini-Van ein Bus, jetzt fährt er sogar elektrisch - für viel Geld.

Opel Mokka & Mokka-e So geht starker Mokka!

Blitzsauberes Design, zeitgemäße Antriebe inklusive Voll-Elektrik plus modernes Infotainment – was für ein 4,15-Meter-Statement!

Mazda CX-5 (2021) Was bringt die Überarbeitung des Erfolgs-SUV?

Kontinuität gewürzt mit ein paar feinen Verbesserungen – so kuschelt Mazda seinen Erfolgs-SUV CX-5 in dessen zweite Lebenshälfte.

1 2 3 ... 10 ... 17