Tests BMW M2 Competition und Porsche 718 Cayman GTS im Test BMW in Competition: Reichen 410 PS für die Krone?

Kaum hat sich der BMW M2 zum Competition fortgebildet, fordert er erneut den Porsche 718 Cayman GTS heraus. Reichen nunmehr 410 PS für einen Sieg auf und abseits der Rennstrecke?

Tests BMW M2 Competition (2018) im Test Noch besser als der Normalo-M2?

Im Supertest zählt eigentlich nur die Stoppuhr. Dass der BMW M2 Competition schneller als sein Vorgänger ist, war klar. Doch es ist die Art und Weise, die den Fahrspaß-Helden so sympathisch macht.

Fahrberichte BMW M2 Competition (2018) Fahrbericht Neues Serienmodell mit mehr Teilen aus M3 und M4

BMW bringt 2018 mit dem BMW M2 Competition eine Hardcore-Version des BMW M2 auf den Markt. Unter der Haube arbeitet der aus dem BMW M3 und M4 bekannte doppelt aufgeladene Reihensechszylinder (S55-Motor) mit 410 PS. Fahrbericht.

Tests Audi TT RS, BMW M2, Porsche 718 Cayman GTS im Test Sportwagen mit 4, 5 und 6 Zylindern im Vergleich

Als GTS plustert sich der Vierzylinder-Boxermotor des Porsche 718 Cayman derart auf, dass Audi TT RS und BMW M2 um ihren Ruf als kompakte Donnerbolzen fürchten müssen. Wirklich? Wir testen die drei Sportwagen.

Tests S3, RS3, Type R, Focus RS, M140i, M2, A45 AMG, Cupra R, Golf R 9 kompakte Dynamiker mit Power im Test

Jetzt wird's wild. Wir haben neun Kompaktsportler zum großen Vergleichstest antreten lassen. Dabei sind Audi S3, Audi RS3, BMW M140i, BMW M2, Ford Focus RS, Honda Civic Type R, Mercedes-AMG A 45, Seat Leon Cupra 300, VW Golf R.

Tests Audi TT RS gegen BMW M2 im Test Das große Duell der Sportcoupé-Erzrivalen

Seinen Konzernkollegen hat der Audi TT RS bereits geputzt – wenngleich nur mithilfe der optionalen Sportbereifung. Jetzt geht’s mit Waffengleichheit im Bayern-Derby gegen den Erzrivalen BMW.

Fahrberichte Lightweight BMW M2 CSR Fahrbericht (2017) Tuning formt den Weltmeister im Fliegengewicht

Ein BMW M2 ist ja eine nette Spaß-Fahrmaschine. Der M2 CSR von Tuner Lightweight ist aber eine Rakete aus Carbon und wir sind damit durchgestartet. Fahrbericht.

Tests 12 Sportler im Handling-Check Der große Fahrdynamikwettstreit 2017

Einmal im Jahr begeben wir uns auf die Suche nach der Perle der Fahrdynamik – dem Handling. Zwölf steigen diesmal zu dessen Ehren in den Ring. Lasset die Spiele beginnen.

Tests Audi TTS, BMW M240i, Porsche 718 Cayman im Test Wer braucht schon Allrad oder sechs Zylinder?

Sie haben alles versucht: BMW setzt einen famosen Sechszylinder in den M240i, Audi stellt mit dem leichten TTS den einzigen Allradler in diesem Test. Und Porsche? Überrennt einfach beide mit dem Einstiegs-Sportwagen 718 Cayman.

Tests Audi TT RS Coupé, BMW M2, Porsche 718 Cayman S Sportwagen von Audi, BMW und Porsche im Test

Während der Audi TT RS und der BMW M2 Donnerhall erzeugen. kann der Porsche 718 Cayman S nur Vierzylinderboxern liefern. Doch Sound ist nicht alles. Wir testen die Sportcoupés auf der Rennstrecke in Hockenheim.

Tests BMW M2 gegen Ford Focus RS und Mercedes-AMG A 45 Dreikampf um die Kompakt-Sport-Meisterschaft

Okay, die Sache mit der Turboaufladung hat auch ihre äußerst spaßige Seite: bis zu – aufgemerkt! – 500 Nm in der Kompaktklasse.

Tests Audi TT 2.0 TFSI Quattro vs. BMW 228i Coupé Bayrisches Coupé-Double im Vergleich

Zwei Bayern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Der Audi TT 2.0 TFSI Quattro trifft auf seinen hinterradgetriebenen Rivalen, das BMW 228i Coupé mit 245 PS.

Tests BMW M2 ledert Mercedes-AMG CLA 45 ab Rebellion bei den Kompaktsportlern

Mit Hubraum-Turbo, Hightech-Fahrwerk und Handling-Halleluja wettert der neue BMW M2 gegen den Leistungskrösus von AMG. Ein Machtwechsel liegt in der Luft.

Tests BMW M2 Coupé im Test Wie schlägt sich der Baby-M?

Bei der Modellbezeichnung des M2 mag BMW nicht auf den Zusatz „Coupé“ verzichten. Als schüre man sonst Erwartungen, es könne ein 2er Gran Tourer mit 370 PS sein. Freunde, der M2 ist einer für uns.

Tests BMW M235i im Test Perfekt wie ein GTI mit Heckantrieb

Vom BMW M235i gibt es eine Rennversion für Langstreckenrennen. Ergibt Sinn, denn Marathon kann er: Die Ultradistanz riss die Straßenversion des Mini-M3 im Dauertest routiniert herunter – eine echte Spaßkanone für Wetzer.

Fahrberichte Neuer BMW M2 (2016) im Fahrbericht Würdiger Nachfolger für 1er M Coupé?

Der Vorgänger ist Legende. BMW Einser M Coupé. Konsequent sechszylindrig, turbogeladen, breitbackig und mit Hinterradantrieb. Das 340 PS-Teil war schneller ausverkauft, als viele Fans „Hurra“ schreien konnten.

Tests Audi S3 Cabrio und BMW M235i Cabrio Vergleich Bayrische Power-Cabrios

Beide haben eine große Klappe: Auf Knopfdruck mutieren BMW M235i und Audi S3 zu 300-PS-Power-Cabrios. Katapultieren sie sich damit auch ins Dachgeschoss der Sportwagenwelt?

Tests Audi A3 2.0 TDI, BMW 220d Diesel-Cabrios im Vergleichstest

In 20 Sekunden öffnen BMW 2er und Audi A3 Cabrio ihr Dach und lassen den Sommer herein. Mit Dieselmotoren könnten man sie gar vernünftig nennen. Aber das gibt sich schnell, wie unser Test zeigt. 

Tests BMW M235i im Supertest Braucht es den M2?

Der Nachfolger mit dem griffigeren Namen BMW M2 steht bereits in den Startlöchern.

Tests Mercedes A45 AMG, Audi S3, BMW M235i Drei potente Allradler im Vergleichstest

Sage und schreibe zwölf Karosserievarianten lassen sich die Sportkompakten von Audi, BMW und Mercedes inzwischen überziehen. Wie so oft kommt es aber vor allem darauf an, was man drunter trägt.

Tests BMW 220i und VW Scirocco 2.0 TSI im Vergleich Können beide schnell und komfortabel?

Heck- gegen Fronttriebler? So einfach ist es schon lange nicht mehr, die ausgefeilten Fahreigenschaften moderner Sportcoupés verwischen die Unterschiede. Im Test zeigt der überarbeitete VW Scirocco 2.0 TSI, wie gut er gegen den BMW 220i...

Fahrberichte BMW 228i Cabrio im Fahrbericht Sommerfrische mit 245 PS

Nicht nur nominell hat BMWs Kompakt-Cabrio mit dem Modellwechsel zugelegt. Auch die Ansprüche an sich selbst sind spürbar angewachsen. Erste Fahrt im 228i mit dem stärksten Vierzylinder.

Fahrberichte BMW M235i auf der Speedwaybahn Bis zum Anschlag quer

Ja, spinnen die denn? Der eine im BMW M235i, der andere auf einer Speedwaymaschine. Beide so quer, wie es eben geht – auf der Sandbahn.

Fahrberichte BMW 220i im Fahrbericht Dynamisches Mittelklasse-Coupé

Der Basismotor im BMW 2er hat 184 PS. Wie dynamisch ist der 220i?

Tests Vergleich BMW 220d und Peugeot RCZ 2.0 HDi 160 Zwei sparsame Spaß-Coupés

Muss niedriger Verbrauch verhärmt daherkommen? Nein! Hier treten zwei schicke Zweitürer gegeneinander an – mit Bums unter der Haube, Sparsamkeit und reichlich Fahrspaß-Genen: der BMW 220d und der Peugeot RCZ 2.0 HDi 160.

Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige 05/2019, Audi TT Quantumgrau Edition Als Editionsmodell in den Karriereherbst Audi TT Quantumgrau Edition (2019)