McLaren Ultimate Series Teaser McLaren
McLaren 720S, Exterieur
McLaren 720S, Reifen
McLaren 720S, Reifen
McLaren 720S, Exterieur 10 Bilder

McLaren 750S (2023): Nachfolger für den 720S

McLaren 750S 720S-Nachfolger kommt 2023

Als Nachfolger des 720S bringt McLaren noch in 2023 einen neuen Mittelmotorsportwagen der vermutlich 750S heißen wird.

Die Produktion des 720S hat McLaren eingestellt, aber ein mutmaßlicher Nachfolger steht bereits in den Startlöchern. Der dürfte den 720S ersetzen und dabei etwas näher an den 765LT heranrücken.

Weiterentwickelter 720S

Ein gänzlich neues Auto dürfen Fans jedoch nicht erwarten. Der vermutlich 750S getaufte Sportwagen setzt weiter auf das Mittelmotorkonzept des 720S, erhält allerdings in allen Bereichen eine Weiterentwicklung. Beobachter erwarten rund 750 PS Leistung aus dem vier Liter großen V8-Biturbo-Motor – daher der Name – sowie ein etwas aggressiver ausgelegtes Styling. Kommen dürfte der McLaren 750S erneut als Coupé und Cabrio. Der 750S wird dabei der letzte McLaren, der ohne Elektrifizierung an den Start geht.

08/2022, McLaren Zukunftsmodelle Michael Leiters CEO
E-Auto

Beim Interieur wird der bereits präsentierte Artura Elemente spenden. Premiere soll der neue McLaren schon im April 2023 feiern. Zu den Kunden rollt er dagegen wohl kaum vor Ende 2023. Der Preis dürfte sich irgendwo im Bereich von 330.000 Euro bewegen. Dennoch sollen bereits zahlreiche Kunden zugeschlagen und sich ein Exemplar gesichert haben.

Umfrage

6253 Mal abgestimmt
Haben Sportwagen-Hersteller im Elektroauto-Zeitalter eine Zukunft?
Ja - es wird immer Menschen geben, die gern besonders sportlich fahren.
Nein - wenn selbst normale Elektroautos hoch motorisiert sind, ergeben Sportwagen keinen Sinn mehr.

In der Fotoshow zeigen wir Ihnen noch den McLaren 720S.

Fazit

McLaren bringt mit dem 750S einen konventionell gestrickten Nachfolger des 720S. Den Kunden scheint das recht zu sein, denn McLaren meldet bereits zahlreiche Verkäufe noch vor der Präsentation.

Zur Startseite
Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige Pagani Huayra Dinamica Evo Einzelstück One Off Pagani Huayra Dinamica Evo Sehr kompliziertes Einzelstück

Bei diesem Pagani Huayra sind es die Details, die ihn interessant machen.

McLaren
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über McLaren
Mehr zum Thema Sportwagen
Subaru BRZ Modelljahr MY 2023
Fahrberichte
Ferrari FXX Engine in crate
Gebrauchtwagen
Audi RS E-Tron GT project_513/2 Sondermodell USA
E-Auto
Mehr anzeigen