Aufmacher Oberklasse
Oberklasse
Tuning AC Schnitzer BMW 8er Bis zu 620 PS für Luxus-Coupé

AC Schnitzer akzentuiert den 8er BMW an den richtigen Stellen. Zum Beispiel mit dem Aerodynamik-Paket, das ausschließlich aus Karbon-Teilen besteht. Der Tuner lässt sich das aber teuer bezahlen.

Tuning Brabus Mercedes GT 63 S 4Matic+ Bei 315 km/h wird ausgebremst

Brabus haucht dem viertürigen AMG-Coupé satte 800 PS ein, lässt den B800 aber bei 315 km/h gegen den elektronischen Begrenzer laufen. Premiere feiert der jüngste B800 auf den Top Marques of Monaco.

Tuning Bentley Continental GT Per Chip auf bis zu 824 PS

Chiptuner RaceTools bietet für den Briten Software-Tuning in drei Schritten an. In der letten Ausbaustufe stehen 824 PS auf dem Prüfstandsdiagramm.

Tuning Bentley Ultratank aus Russland Achtzylinder-Wahnsinn auf Ketten

Ein Auto, bei dem sich Mad Max vor Freude ein Tränchen verdrücken müsste. In puncto Geländegängigkeit hat der Bentley Bentayga offenbar ausgedient, denn hier kommt der Ultratank.

Tuning Startech Bentley Continental GT Viel Karbon für den Zweitürer Auto Salon Genf 2019

Tieferlegung, XL-Felgen, ein paar Anbauteile und ein edles Interieur: Das Tuning-Programm der Brabus-Schwesterfirma Startech für das britische Nobel-Coupé ist subtil, aber wirkungsvoll.

Tuning Castagna Milano A8 Avant W12 Allroad Luxus-Kombi im Rustikal-Look

Karosserieschneider Castagna Milano kündigt ein neues Projekt an. Auf Basis eines Audi A8 mit W12-Motor soll ein Kombi im Allroad-Stil entstehen.

Tuning Techart GrandGT Selective Neues Paket für den Porsche Panamera

Techart verwandelt den familienfreundlichen Porsche Panamera – inklusive Sport Turismo – auf Wunsch schon länger in den GrandGT. Jetzt gibt es einen neuen Feinschliff für die Veredelung: Selective. Was steckt dahinter?

Tuning Audi A7 (C8) Tuning Leistungssteigerung und neue Felgen für Audi A7

Kaum ist der neue Audi A7 (C8) auf dem Markt, folgen auch schon die ersten Leistungs-Upgrades.

Tuning Lorinser Mercedes-Maybach Luxusliner wird sportlicher

Ein Mercedes-Maybach kommt ab Werk ja schon ganz ordentlich ausgestattet daher. Um nicht zu sagen: Mehr Luxus geht kaum. Doch ein paar Kunden ist dies nicht genug. Schön für Tuner wie Lorinser.

Tuning Mansory auf dem Genfer Salon 2018 Tuning-Versionen von Aston Martin, Bentley, Porsche und Co. Auto Salon Genf 2018

Mansory zeigt auf dem Genfer Salon acht Tuning-Neuheiten auf Basis von Aston Martin, Bentley, Bugatti, Ferrari, McLaren, Mercedes, Porsche und Rolls-Royce. Wir zeigen die acht Kostbarkeiten.

Tuning Brabus 800 und Brabus 800 Coupé 800 PS für AMG-S-Klasse Auto Salon Genf 2018

Brabus bringt zum Genfer Autosalon den Brabus 800 und das Brabus 800 Coupé mit. Die aufgepimpten Modelle basieren auf den Mercedes AMG-Modellen S63 als Limousine und Coupé.

Tuning Techart Porsche Panamera Sport Turismo Sportkombi noch sportlicher Auto Salon Genf 2018

Porsche-Tuner Techart präsentiert auf dem Autosalon in Genf sein neues Tuningprogramm für den Porsche Panamera Sport Turismo. Gezeigt wird die besonders sportliche und luxuriöse Version GrandGT Supreme.

Tuning Mercedes S-Klasse von IMSA Tuning-Paket mit 720 PS und Carbon-Teilen

Motorleistung kann man eigentlich nie genug haben: Der Tuner IMSA macht aus der von Haus aus schon 612 PS starken Mercedes-AMG-S-Klasse einen 720-PS-Boliden namens S720.

Tuning Novitec Tesla Model S Carbon-Update für die E-Limousine

Nach dem Model X wagt sich Tuner Novitec auch an das Tesla Model S. Hier wie dort wagt sich der Tuner aber nur an die Optik und das Fahrwerk, der E-Antrieb bleibt unangetastet.

Tuning Inden Design Mercedes-AMG S63 Leistung rein, Karosserie runter

Mit einem Karosseriebreitbaukit und mehr Leistung unter der Motorhaube verleiht Tuner Inden Design dem Luxusliner Mercedes-AMG S 63 eine noch sportlichere Note.

Tuning Spofec Rolls-Royce Dawn Cabrio in Breitbauversion

Tuner Spofec legt das Luxuscabrio Rolls-Royce Dawn als Breitbauversion auf. Den Luxusliner mit extremen Hüften und reichlich Leistung nennt Spofec Overdose – also Überdosis.

Tuning MTM Bentley Continental GT Birkin Speed 8 772 PS für den V8-Briten

Neben dem W12-Motor gilt bei Bentley der V8-Biturbo als Downsizing-Modell. Tuner MTM hat sich den kleinen Motor im Bentley Continental GT vorgenommen und ringt dem Vierliter-V8 satte 772 PS ab.

Tuning Brabus Rocket 900 Cabrio (2017) 900 PS für das S-Klasse Cabrio IAA 2017

Brabus zeigt auf der IAA 2017 mit dem Rocket 900 Cabrio seine Interpretation des Mercedes-AMG S65 Cabrio. Doch mit einer Leistungssteigerung auf 900 PS ist es nicht getan.

Tuning G-Power BMW 750d (G11/12) 460 PS im Turbodiesel mit vier Ladern

BMW hat mit dem Quad-Turbodiesel im 7er ein Zeichen gesetzt. Tuner G-Power legt nochmal kräftig nach und entlockt dem Sechszylinder 460 PS.

Tuning Mansory Bentley Mulsanne Carbon für das Auge, Power für den V8

Tuner Mansory ist bekannt für seine teils eigenwilligen Veredelungen von Luxusautomobilen. Jetzt nahm sich das Unternehmen aus der Oberpfalz den Bentley Mulsanne zur Individualisierung vor.

Tuning Prior Design Tesla Model S Elektro-Limousine extrem

Dem Tresla Model S eine noch exklusivere Note zu verleihen hat sich Tuner Prior Design aus Kamp Lintfort auf die Fahne geschrieben. Herausgekommen ist dabei ein dynamisch gezeichneter Karosserikit.

Tuning Brabus Maybach 900 Bis zu 350 km/h schneller Luxusliner

Auch wenn der Mercedes-Maybach schon ziemlich weit oben in der automobilen Nahrungskette steht, findet Brabus noch ausreichend Raum für technische und optische Optimierungen.

Tuning Noelle Motors BMW 750i Siebener mit 629 PS

BMW hat mit dem M760 Li xDrive ein 600 PS starkes Top-Modell aufgelegt. Tuner Noelle Motors schiebt seinen BMW 750i leistungsmäßig locker am Werks-M vorbei.

Tuning Abt Audi S8 Plus Luxusliner mit 705 PS

Audi hat mit dem S8 Plus zum Finale der aktuellen Baureihe einen mit 605 PS potenten Ableger ins Rennen geschickt. Tuner Abt packt nochmal 100 PS drauf.

Tuning German Special Customs Mercedes S-Klasse Optik-Paket für Luxus-Benz

Tuner German Special Customs aus Chemnitz hat für die neue Mercedes S-Klasse ein dezenten Aerodynamikpaket aufgelegt.

Sportwagen Tests Nissan GT-R Nismo, Corvette Z06, Exterieur Hightech gegen Dampfhammer Nissan GT-R Nismo gg. Chevrolet Corvette Z06
Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 14 / 2019 Erscheinungsdatum: 20. Juni 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden