Chevrolet Corvette C7 Verkehrsschild-Unfall, Florida https://youtu.be/twZZD5t9S48

Verkehrsschild spießt Corvette auf

Corvette-Fahrer hat bei Unfall viel Glück

In Florida hat der Haltepfahl eines Verkehrsschildes eine Corvette aufgespießt. Der Fahrer hatte bei dem Unfall großes Glück.

Ein Sportwagen-Fahrer fährt am Dienstagnachmittag (31. Dezember 2019) die Interstate 95 in Hollywood im US-Bundesstaat Florida entlang. Um 15:30 passiert es in der Nähe der Ausfahrt zur Pembroke Road: Ein heftiger Schlag erschüttert die Corvette C7 des Autofahrers. Er denkt zuerst, ein anderes Fahrzeug hätte ihn gerammt. Dann hält er an, steigt aus – und entdeckt das große Straßenschild im Heck seiner Corvette. Der Haltepfahl des Schildes hat die Heckscheibe durchschlagen und steckt im Kofferraum. Der örtlichen Nachrichtenagentur 7News in Miami erzählt der Fahrer später, dass er das Schild nicht kommen sah.

Chevrolet Corvette C7 Verkehrsschild-Unfall, Florida
https://youtu.be/twZZD5t9S48
Der Haltepfahl des Verkehrsschilds hat die Heckscheibe durchschlagen und steckt im Kofferraum der Corvette C7.

Ursache noch nicht vollständig geklärt

Die Ermittler wissen noch nicht genau, wie das Verkehrsschild die Corvette aufspießen konnte. Wahrscheinlich ist ein vorausgegangener Unfall mit vier weiteren Fahrzeugen die Ursache. Bei diesem Unfall gab es keine Verletzten, allerdings musste eine vom Auslösen der Airbags in ihrem Fahrzeug geschockte Frau ins Krankenhaus.

Polizisten helfen beim Entfernen des Pfahls

Polizisten des Florida Highway Patrol halfen dem überraschten Corvette-Fahrer das Schild aus seinem Sportwagen zu ziehen. Glücklicherweise schlug der Pfahl nicht durch die Frontscheibe ins Cockpit ein. Außerdem kann der Fahrer froh sein, dass er noch nicht die neue Corvette C8 fährt – bei dem neuen Mittelmotor-Sportwagen sitzt im Einschlagsbereich nämlich der Motorraum.

Umfrage

897 Mal abgestimmt
Machen Sie sich vor solchen Unfällen wie mit dem Verkehrsschild Sorgen?
Nein, eher gewinne ich wahrscheinlich im Lotto.
Ja, es ist kein gutes Gefühl, dass so etwas passieren kann.

Fazit

Unfälle wie der mit der von einem Verkehrsschild aufgespießten Corvette sind äußerst selten. Aber es gibt sie und sie zeigen, dass es auch im Straßenverkehr keine 100-prozentige Sicherheit geben kann. Glücklicherweise ging der Unfall in Florida glimpflich aus.

Auch interessant

Historie der Corvette: Erfolgsgeschichte der US-Sportwagen-Ikone
Historie der Corvette: Erfolgsgeschichte der US-Sportwagen-Ikone
8:01 Min.
Chevrolet Corvette
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Chevrolet Corvette
Mehr zum Thema Sportwagen
Aviar Motors R67 Elektro Mustang 1967 Fließheck
Alternative Antriebe
Glickenhaus SCG 004CS
Neuheiten
08/2020, Novitec McLaren GT
Tuning