9 Mythen zum Wasserstoffauto Die Wahrheit über die Brennstoffzelle

Zum Wasserstoffantrieb gibt es viele Vorurteile. Nicht nur der TV-Forscher Lesch sieht in ihm den Heilsbringer CO2-neutraler Mobilität. 9 Argumente.

Ferrari Roma (2020) Front-Mittelmotor-Sportler mit V8

Auf einer Kundenveranstaltung hat Ferrari ein neues Sport-Coupé vorgestellt. Der Motor ist vorn und hat trotzdem „nur“ acht Zylinder.

Erster tödlicher Unfall mit selbstfahrendem Auto Softwarefehler war Unfallursache

Laut Polizei wäre der tödliche Unfall mit einem selbstfahrenden Uber-Fahrzeug vermeidbar gewesen - die Software war fehlerhaft.

Mercedes-AMG GT EQ-Performance 800-PS-Allrad-Hybrid kommt 2020

Den GT-4-Türer hat AMG 2017 in Genf als Studie mit Hybridantrieb gezeigt. Ein entsprechendes Serienmodell kommt in der zweiten Jahreshälfte 2020.

Neuer Honda Jazz (2020) Der Nur-Hybrid-Kleinwagen im ersten Check

Honda macht Ernst mit der Elektrifizierung: Den neuen Jazz gibt es nur noch mit serienmäßigem Hybrdantrieb. Wir saßen schon drin.

Moove (24): Frank Hansen, BMW Jedes Car-Sharing-Auto schafft 8 private ab

Frank Hansen beschäftigt sich im Center of Competence Urban Mobility von BMW mit dem Verkehr der Zukunft in Städten. Was Autos dort leisten können.

Neuer VW Golf VIII (2020) Das ist der neue Bestseller

Der Golf der Generation 8 debütiert Ende 2019 mit abgespeckter Konnektivität, aber digitalem Cockpit.

Mercedes EQS Fahren wie Gott in Japan

Auf der IAA In Frankfurt debütierte die elektrische S-Klasse. Jetzt konten wir das viertürige Luxus-Coupé erstmals fahren.

Neuer VW-Baukasten MPE E-Auto-Plattform mit Brennstoffzellen-Option

Also doch: Der VW Konzern entwickelt brennstoffzellenfähige Plattformen für Autos, die weit kommen sollen oder viel tragen müssen.

SUV gegen Pkw: Sechs Duelle Mieser Ruf, aber richtig gute Autos

Gefährlich & schmutzig: SUV stehen in der Kritik. Zu Recht? Sechs Duelle mit einem ziemlich eindeutigen Ergebnis.

Moove (23): Jochen Spuck, Patentsight Daimler ist beim autonomen Fahren abgehängt

Patente zeigen, wer wie viel Know-How besitzt. Beim autonomen Fahren zeichnet ein Experte ein düsteres Zukunfts-Bild für die deutsche Autoindustrie.

Ministerpräsident Kretschmann zu Tempo 130 „Ich habe es aufgegeben“

Baden-Württembergs Ministerpräsidenten will Tempo 130. Den Kampf um die Geschwindigkeitsbegrenzung überlässt er inzwischen aber anderen.

Polestar 2 (2020) Volvos Elektroauto kostet ab 39.900 Euro

Das zweite Polestar-Modell kommt auf eine rein elektrische Reichweite von 500 km und verfügt über 408 PS. Marktstart in Deutschland ist 2020.

Neue Elektroplattform von Audi und Porsche (PPE) 4 Motoren, bis zu 1.000 kW Leistung

Nach drei Elektro-SUV kommt bei Audi 2023 ein knackiges viertüriges Coupé unterhalb des E-Tron GT. Die Basis (PPE) wird mit Porsche entwickelt.

Technik erklärt Warum E-Autos eine 12-Volt-Batterie brauchen

Tesla, Taycan, oder ID.3: Alle E-Autos haben eine 12 Volt-Batterie. Warum? Um Starthilfe zu geben? Die wahren Gründe.

Seat El Born Erlkönig Elektro-Spanier schafft 420 Kilometer

Seat arbeitet am ersten Elektroauto, das auf dem Modularen Elektrobaukasten (MEB) basiert. Die Serienversion soll schon 2020 kommen.

E-Crossover VW ID.2 (2023) Elektro-T-Cross für 20.000-Euro

Das VW-Management kündigt immer öfter und intensiver neue E-Autos im Einstiegs-Segment an. 2023 soll ein elektrischer Crossover die Palette ergänzen.

Chinesische E-Auto-Startups Welche wir bald kaufen können

Byton, Nio oder Aiways - manche Hersteller aus China sind oft jünger als fünf Jahre und wollen doch mit Elektro-Autos die Welt erobern. Ein Überblick.

Maserati-Neuheiten bis 2022 Hybrid-Ghibli, E-Sportwagen, Macan-Konkurrent

Maserati hat seinen Modellfahrplan aktualisiert. Konkret in Planung: Ein kleinerer SUV, Hybridantriebe und ein vollelektrischer Sportwagen.

Moove (22): Holger Weis, CEO German Autolabs Chris, der deutsche Alexa-Ersatz im Auto

Ein Berliner Startup hat ein zusätzliches Gerät namens „Chris“ entwickelt, das via Sprachsteuerung wichtige Apps im Auto ansteuert.

VWs Baukastenstrategie (MQB) Neuer Passat, alte Plattform

Teure Plattform-Neuentwicklungen für Verbrenner lohnen kaum noch, das Geld fließt in Elektrifizierung. Aktuelles Beispiel: der Passat B9.

Neuer Audi A3 (2020) Premium-Golf ohne Tarnung erwischt

Erst im März 2020 dürfte der A3 IV in Genf debütieren. Bereits jetzt hat unser Erlkönigjäger den Kompakten (intern AU380) nahezu ungetarnt abgeschossen.

Fahrbericht Renault Zoe R135 Z.E. 50 (2019) Tesla-Reichweite zum Kleinwagen-Preis?

Renault spendiert dem Elektro-Kleinwagen erneut ein Update mit größerer Batterie. Und mehr Leistung. Was bringt das?

FCA in der Krise, Geely interessiert Werden Alfa und Maserati chinesisch?

Fiat-Chrysler fehlt ein Fusionspartner. Bis der gefunden ist, könnten die Italiener legendäre Marken verscherbeln, die keinen Gewinn machen, aber die CO2-Bilanz verhageln.

Neuer VW Arteon II Nachfolger nur noch als Shooting Brake?

Der Arteon gilt vielen als schönster VW. Aber das viertürige Coupé kriegt ofennbar keinen Nachfolger. Der kommt nur noch als Shooting Brake.

1 2 3 ... 7 ... 11
SUV SUV Aston Martin DBX Aston Martin DBX (2020) Der Wald-und-Wiesen-Aston Martin

Der erste SUV der Marke kommt mit AMG-Antrieb und zu stattlichen Preisen.