Fahrberichte Alpina B3 S Touring - Kombi - Rennstrecke - Bilster Berg - Fahrbericht Fahrbericht Alpina B3 S Biturbo Touring Mehr Schub für die Limousine und den Kombi

Alpina gibt in seiner umgestrickten BMW 3er Baureihe mehr Leistung frei, und will weiter Komfort und Spaß vereinen. Wie gelingt das in Limousine und Touring? Wir haben es auf der Rennstrecke Bilster Berg ausprobiert.

Fahrberichte Alpina B5 Biturbo Touring - Kombi - Bilster Berg - Fahrbericht BMW Alpina B5 (2017): Fahrbericht Touring & Limousine Wie dynamisch ist Alpinas Allrad-Mittelklasse?

Über 600 PS, aber auch über zwei Tonnen Gewicht: Wie dynamisch ist der neue Alpina B5 Biturbo als Limousine und Kombi? Wir haben es auf der Rennstrecke Bilster Berg getestet.

Fahrberichte Alpina B4 S Coupé - Allrad - Fahrbericht - Bilster Berg Fahrbericht Alpina B4 S Coupé und Cabrio Allradler und Hecktriebler auf der Rennstrecke

Alpina schärft seine Biturbo-Mittelklasse nach. Der Dreiliter-Reihensechser beglückt den Fahrer nun mit 440 PS und bis zu 660 Nm Drehmoment. Wie fahren sich B4 S Coupé und Cabrio? Höchst unterschiedlich!

Tests Alpina B7 Biturbo, Audi S8 Plus, Frontansicht Alpina B7 Biturbo und Audi S8 Plus im Test Luxuslimousinen mit beängstigendem Speed

605 PS im adretten Audi S8 Plus oder 608 PS im pompösen Alpina B7 Biturbo? Die Qual der Könige! Ein Vergleichstest zwischen beängstigendem Speed und dessen Verharmlosung.

Fahrberichte Alpina B7 Biturbo Alpina B7 Biturbo im Fahrbericht (2016) Irrer Beschleuniger dank 800 Newtonmetern

Dank der idealen geografischen Lage von Alpina im bayrischen Allgäu finden sich traumhafte voralpine Strecken praktisch vor der Haustüre des Herstellers exklusiver Automobile auf Basis von BMW-Modellen.

Tests Alpina B4 Biturbo Coupé, Ford Mustang GT 5.0 Fastback, Frontansicht Alpina B4 Biturbo und Ford Mustang 5.0 Ti-VCT im Test Zwei Coupés, zweimal über 400 PS, zwei Philosophien

Alpina bläst einen Dreiliter auf, im Ford pocht ein großvolumiger V8, aber am Ende kommen bei beiden über 400 PS heraus. Ein Duell zweier Coupé-Philosophien abseits des Mainstreams.

Tests Alpina B6 Biturbo Edition 50 Alpina B6 Biturbo "Edition 50" im Test Was kann das Jubiläums-Model mit 600 PS?

Alpinas Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu. Zeit also, zu testen, was der B6 Biturbo Edition 50 wirklich draufhat – und wie gut das B7 S Turbo Coupé von 1982 noch mithalten kann.

Fahrberichte Alpina B6 Biturbo Coupé Edition 50, Heckansicht Fahrbericht Alpina B6 Biturbo Coupé Edition 50 Ausfahrt im 600-PS-Jubiläumsmodell

Mal eben 60 PS mehr Leistung, ein um 70 Nm höheres Drehmoment, ein mechanisches Sperrdifferenzial, leichtere 20-Zoll-Schmiederäder und ein fesches Retro-Interieur – zum 50. Geburtstag packt Alpina sich selbst ein besonders nettes...

Tests Alpina B4 Biturbo Coupé Allrad, Mercedes E 500 Coupé, Frontansicht Alpina B4 Biturbo gegen Mercedes E 500 Coupé Alpina watscht Mercedes ab

Leistung? Na, die Frage stellt sich bei diesen beiden 400-PS-plus-Coupés erst gar nicht.

Tests BMW 335d xDrive Touring, Alpina D3 Biturbo Touring Allrad, Frontansicht Vergleich BMW 335d gegen Alpina D3 Welcher BMW darf es sein?

Hurtig sollen sie sein wie Pfeile, genügsam wie Ackergäule – und eine große Klappe ist eh Pflicht: Die Kombinationskraftwagen sind keine Herzenswahl für Sportfahrer, aber sehr vernünftig.

Tests Audi RS4 Avant, Alpina B3 Biturbo Touring Allrad, Frontansicht Audi RS4 Avant vs. Alpina B3 Touring im Test Traktionsstarke Karacho-Kombis unter sich

Sie bedienen eine recht kleine Nische, das aber eindrucksvoll: Alpina B3 Biturbo Touring Allrad und Audi RS4 Avant bringen all jene zum Jubeln, die schon immer einen überschaubaren Karacho-Kombi mit unerschütterlicher Traktion suchten.

Fahrberichte Alpina D3 Biturbo, Seitenansicht BMW Alpina D3 Biturbo im Fahrbericht Biturbo-Kraft im Drehzahlkeller

Schluss mit vier Zylindern: Im Alpina-Einstiegsmodell D3 Biturbo arbeitet nun ein Dreiliter-Sechszylinder-Diesel.

Fahrberichte BMW Alpina D3 Touring, Heckansicht BMW Alpina D3 Biturbo im Fahrbericht Kompromissloser Selbstzünder

Downsizing? Unfug. Im Einstiegsmodell des Kleinserienherstellers schuftet nun ein Drei- statt Zweiliter-Diesel. Wir sind den BMW Alpina D3 Biturbo gefahren.

Tests Alpina B6 Biturbo, Frontansicht Alpina B6 Biturbo im Test Elegante BMW M6 Alternative?

Seine Bemühungen, Provokationen zu vermeiden und Duellen mit Blutsverwandten aus dem Weg zu gehen, in Ehren: Die vom Alpina B6 Biturbo im Test gezeigte Zurückhaltung hat auch etwas Trügerisches...

Tests BMW Alpina B3 GT3, Frontansicht, Burnout Alpina B3 GT3 im Test Mutiges Sondermodell macht an

Sein, um zu sein und einfach nur Spaß zu haben. Das ist mutig und macht an. So, wie der auf 99 Exemplare limitierte BMW Alpina B3 GT3, mit dem die Allgäuer neue Wege gehen.

Tests BMW M5, BMW Alpina B5 Biturbo, Heckansicht Alpina B5 und BMW M5 im Test Bayern-Überflieger beim Armdrücken

BMW M5 und Alpina B5 Biturbo. In ihren Triebwerken rotieren sich Laderschaufeln die Seele aus dem Leib, an Bord herrscht Business-Class – und doch kleben die Top-5er am Asphalt. Zwei Überflieger im Vergleich.

Tests BMW Alpina D5 Biturbo Alpina D5 Biturbo im Test Mission "Magen umdrehen für Hartgesottene"

Hätte sich Rudolf Diesel in Buchloe eine Limousine aussuchen dürfen – es wäre ein Alpina D5 Biturbo geworden. Mit sattem Antritt, feinen Manieren, effizientem Konsumverhalten – und 275 km/h Spitze.

Fahrberichte Alpina D5 Biturbo Alpina D5 Biturbo im Fahrbericht Leistung kann Jeder, lässig nur Wenige

Gewaltige 700 Newtonmeter Drehmoment, stilvoll serviert in einem veredelten 535d – erneut entdeckte Alpina eine winzige Nische im BMW-Programm. Wie gut füllt sie der 350 PS starke D5 Biturbo aus?

Fahrberichte Alpina D5 Biturbo BMW Alpina D5 Biturbo im Fahrbericht Extra Schärfe mit Alpina-Gewürzmischung

Drauß‘ vom Walde komm ich her und muss euch sagen, es dieselt sehr. Der BMW Alpina D5 Biturbo will sich als Selbstzünder im Sportwagensegment behaupten. Wir beschreiben im Fahrbericht, wie seine Chancen stehen

Tests BMW Alpina B5 Biturbo, Drift Alpina B5 Biturbo im Test Wie stark ist der stärkste BMW 5er?

Solange der BMW M5 auf sich warten lässt, trägt der Alpina B5 Biturbo den Titel „stärkster Fünfer“.

Tests BMW Alpina D3 Biturbo Coupé Dauertestbilanz Alpina D3 Biturbo Coupé 50.000 Kilometer mit Rennzeichen D

Laut Tacho geht er 270 Sachen, macht echte 244 km/h. Im BMW Alpina D3 Biturbo Coupé reist man nicht nur schnell und komfortabel, sondern dank eines Durchschnittsverbrauchs von 8,6 Liter Diesel mit Dauertiefpreisgarantie.

Fahrberichte BMW Alpina B5 Biturbo Touring, RŸckansicht, Fahrt BMW Alpina B5 Biturbo Touring Die perfekte Turbo-Familienkutsche?

Den aktuellen BMW M5 gibt es nicht mehr als Kombi. Familienmenschen auf der Suche nach einem Dampfhammer mit Laderaum hilft der BMW Alpina B5 Biturbo Touring mit 507 PS weiter. Wie sich der so fährt? Das klärt sport auto im Fahrbericht.

Tests BMW Alpina B3 S Biturbo Coupé Alpina B3 S Biturbo Coupé im Test Kraftvolles Sport-Coupé im Test

Das Alpina B3 S Biturbo Coupé konnte bei der ersten Ausfahrt im heimischen Allgäu auf Anhieb überzeugen. Nun muss das schmucke Bayern-Coupé im Test beweisen, ob die von 360 auf 400 PS gestiegene Leistung auch im Test positive Wirkung zeigt.

Fahrberichte BMW Alpina B5 Biturbo Touring, Seitenansicht, Fahrt Alpina B5 Biturbo Touring Fahrbericht M-Feeling im 5er Kombi

Sie sind sehr selten, ausgesprochen schnell und geben sich oft nur duch kleine Details zu erkennen: Alpina.

Tests BMW Alpina B5 Biturbo, Heck BMW Alpina B5 Biturbo im Test Sportliche Reiselimousine mit 507 PS

Der BMW Alpina B5 Biturbo hat bei Vollgas so viel Druck auf dem Kessel, dass es locker für ein zuckendes Heck reicht. Im  Grunde seines Herzens ist er aber eine Express-Reiselimousine. Erster Test mit dem 507 PS starken Alpina.

SUV Neuvorstellungen & Erlkönige Nissan Ariya Concept Nissan Ariya Concept auf der Tokyo Motor Show 2019 Elektro-Crossover zeigt Design- und Technik-Zukunft

Auf der Tokyo Motor Show präsentiert Nissan sein neues Concept-Car Ariya.