Fahrberichte BMW Alpina B8 Gran Coupé BMW Alpina B8 Gran Coupé M8-Konkurrent mit 621 PS

Auf Basis des M850i xDrive Gran Coupé startet mit dem neuen BMW Alpina B8 Gran Coupé nun ein 621 PS starker M8-Konkurrent.

Tests Alpina D3 S BMW Alpina D3 S im Test 385 PS und 730 Newtonmeter

Kann die Power-Limousine mit bärenstarkem Diesel auch ihre Tourentauglichkeit und Alltagskompetenz unter Beweis stellen? Test.

Tests Realverbrauch Alpina XD4 Kosten und Realverbrauch Alpina XD4

Der 83.300 Euro teure Alpina XD4 tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests BMW Alpina B3 Touring, Exterieur BMW Alpina B3 Touring im Test Der ultimative Kombi?

Alpina gelingt mit dem neuen B3 Touring der optimale Spagat zwischen Sport und Alltag. So fährt sich der schnelle Kombi.

Tests Alpina B3 Touring, ams 2420 Alpina B3 Touring Der Rock-and-Roll-Kombi

Teilname bei einem Bergrennen ausser Wertung. Kann der alltagstaugliche Sport-Kombi auch am Berg überzeugen?

Tests BMW Alpina D4 Biturbo, Exterieur BMW Alpina D4 Biturbo im Gebrauchtwagen-Check Bilderbuch-Diesel mit vielen Talenten

Wir gehen das Streitthema Diesel von der sportlichen Seite an. Was taugt ein gebrauch­ter Power-Diesel in einem Sportwagen?

Tests Alpina B10 Biturbo Test, ams 1420 Alpina B10 Biturbo Der „Alte“ aus Buchloe im Test

Der Alpina B10 von 1991 reizt nicht nur mit seiner Alterslosigkeit, er besticht auch mit der Wucht seines 360 PS starken Biturbos.

Fahrberichte BMW Alpina D3 S Touring Alpina D3 S Touring Reinsetzten, schnell fahren, fertig

Der Alpina gibt bei der Probefahrt auf dem Bilster Berg den begeisternden Dieselkombi mit Dynamiktalent und Alltagskompetenz.

Fahrberichte Alpina XB7, Exterieur Alpina XB7 Elefantöser SUV in Tanzlaune

SUV ohne Kompromisse: Alpina veredelt den BMW X7 und macht daraus den Alpina XB7. Siebensitzer-Luxus trifft auf 621 PS-Biturbo-V8.

Fahrberichte Alpina B3 Touring (2020) Alpina B3 Touring Der stärkste B3 aller Zeiten

300 km/h schneller, dynamischer Allrad-Kombi mit rauchigem Reihensechser-Sound und Alltagskompetenz. So fährt er.

Tests Audi RS 6 Avant, BMW Alpina B5 Touring, Mercedes-AMG E 63 S T, Exterieur Audi RS 6, BMW Alpina B5, AMG E 63 S T V8-Allrad-Kombis im 1.820 PS-Showdown

Der neue RS6 ist gierig auf die Krone der Power-Kombis. Bewaffnet mit 600 PS, 800 Nm und ordentlich Gebrüll steigt er in den Ring!

Tests Realverbrauch Alpina B5 BiTurbo Kosten und Realverbrauch BMW Alpina B5 Biturbo Touring

BMW Alpina B5 Biturbo Touring für 115.300 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und verbraucht.

Tests Alpina XD4, Audi SQ5, Exterieur Audi SQ5 gegen Alpina XD4 Premium-SUV mit mächtig Drehmoment im Test

Hier preschen 700 und 770 Nm ins Rennen. Viel mehr Druck werden Sie unter den SUV-Potentaten dieser Klasse kaum finden.

Tests Alpina B4 S Biturbo Allrad Edition 99, Exterieur Alpina B4 S Biturbo Allrad Edition 99 im Test Mehr Power, Feintuning und nostalgisches Dekor

Alpina bietet nun die letzte Ausbaustufe des B4 S Biturbo als limitiertes Sondermodell Edition 99 an. Wir haben ihn getestet.

Fahrberichte Alpina B7 Fahrbericht Alpina B4, B5, B7 und XD4 Unterwegs mit Alpina-Power auf dem Salzburgring

Viermal Alpina-Power auf dem Salzburgring in Österreich. Was können die PS-Boliden auf der Rennstrecke? Fahrbericht.

Tests Alpina B5 Biturbo Touring, Audi RS6 Avant Performance, Mercedes-AMG E 63 S T-Modell, Exterieur Audi RS6 vs. BMW-Alpina B5 vs. Mercedes-AMG E 63 S Power-Kombis mit über 600 PS im Test

Selten waren die Waffen so gleich, selten war der Sieger so klar. Wilkommen zu einem Dreikampf, der die Maßstäbe des Power-Kombis neu definiert. Im Ring stehen...

Fahrberichte Alpina B5 Biturbo Touring - Kombi - Bilster Berg - Fahrbericht BMW Alpina B5 (2017): Fahrbericht Touring & Limousine Wie dynamisch ist Alpinas Allrad-Mittelklasse?

Über 600 PS, aber auch über zwei Tonnen Gewicht: Wie dynamisch ist der neue Alpina B5 Biturbo als Limousine und Kombi? Wir haben es auf der Rennstrecke Bilster...

Fahrberichte Alpina B4 S Coupé - Allrad - Fahrbericht - Bilster Berg Fahrbericht Alpina B4 S Coupé und Cabrio Allradler und Hecktriebler auf der Rennstrecke

Alpina schärft seine Biturbo-Mittelklasse nach. Der Dreiliter-Reihensechser beglückt den Fahrer nun mit 440 PS und bis zu 660 Nm Drehmoment. Wie fahren sich B4...

Fahrberichte Alpina B7 Biturbo Alpina B7 Biturbo im Fahrbericht (2016) Irrer Beschleuniger dank 800 Newtonmetern

Dank der idealen geografischen Lage von Alpina im bayrischen Allgäu finden sich traumhafte voralpine Strecken praktisch vor der Haustüre des Herstellers...

Tests Alpina B4 Biturbo Coupé, Ford Mustang GT 5.0 Fastback, Frontansicht Alpina B4 Biturbo und Ford Mustang 5.0 Ti-VCT im Test Zwei Coupés, zweimal über 400 PS, zwei Philosophien

Alpina bläst einen Dreiliter auf, im Ford pocht ein großvolumiger V8, aber am Ende kommen bei beiden über 400 PS heraus. Ein Duell zweier...

Tests Alpina B6 Biturbo Edition 50 Alpina B6 Biturbo „Edition 50“ im Test Was kann das Jubiläums-Model mit 600 PS?

Alpinas Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu. Zeit also, zu testen, was der B6 Biturbo Edition 50 wirklich draufhat – und wie gut das B7 S Turbo Coupé von 1982...

Fahrberichte Alpina B6 Biturbo Coupé Edition 50, Heckansicht Fahrbericht Alpina B6 Biturbo Coupé Edition 50 Ausfahrt im 600-PS-Jubiläumsmodell

Mal eben 60 PS mehr Leistung, ein um 70 Nm höheres Drehmoment, ein mechanisches Sperrdifferenzial, leichtere 20-Zoll-Schmiederäder und ein fesches...

Tests Alpina B4 Biturbo Coupé Allrad, Mercedes E 500 Coupé, Frontansicht Alpina B4 Biturbo gegen Mercedes E 500 Coupé Alpina watscht Mercedes ab

Leistung? Na, die Frage stellt sich bei diesen beiden 400-PS-plus-Coupés erst gar nicht. BMW Alpina B4 Biturbo Coupé und Mercedes E 500 Coupé generieren ihre...

Tests Alpina B6 Biturbo, Frontansicht Alpina B6 Biturbo im Test Elegante BMW M6 Alternative?

Seine Bemühungen, Provokationen zu vermeiden und Duellen mit Blutsverwandten aus dem Weg zu gehen, in Ehren: Die vom Alpina B6 Biturbo im Test gezeigte...

Tests BMW Alpina D5 Biturbo Alpina D5 Biturbo im Test Mission „Magen umdrehen für Hartgesottene“

Hätte sich Rudolf Diesel in Buchloe eine Limousine aussuchen dürfen – es wäre ein Alpina D5 Biturbo geworden. Mit sattem Antritt, feinen Manieren, effizientem...