Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer Renault Clio (2019) Geschrumpft und doch gewachsen ab 12.990 Euro

Renault bringt die neue Generation des Clio auf den Markt. Äußerlich wird er kleiner, innen soll er dennoch mehr Platz bieten. Premiere feierte er auf dem Genfer Autosalon. Am 21. September startet er zu Preisen ab 12.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Renault Kangoo (2020) Dynamischer gezeichnet und mit mehr E-Power

Renault bringt ab dem kommenden Jahr die neue Generation des Kangoo an den Start. Derzeit noch stark getarnt absolviert ein Prototyp Bremsentests in den Alpen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Renault Captur (2020) Der SUV für die Großstadt

Seit 2013 konnte Renault weltweit über 1,2 Millionen Fahrzeuge des Typs Captur verkaufen. Jetzt folgt die neue Generation mit frischem Design, dem Markengesicht und einem bekannten Cockpit.

Politik & Wirtschaft Renault und Nissan Japaner stellen Allianz in Frage

Die Spannungen innerhalb der französisch-japanischen Auto-Allianz Renault, Nissan und Mitsubishi treten immer stärker zutage. Vor allem Nissan fühlt sich ungerecht behandelt.

Sicherheit Großer Beladungstest Wie sicher sind vollgepackte Autos?

Pünktlich zur Feriensaison prüfen wir im großen Beladungstest, wie sicher Autos mit voller Last unterwegs sind. Hierzu packen wir sechs Testwagen – vom City-SUV bis zum Großraum-Van – voll bis unters Dach und darüber hinaus.

Neuvorstellungen & Erlkönige Renault Master Modellpflege für 2019

Renault schickt seinen großen Transporter Master mit neuer Optik, neuen Fahrerassistenzsystemen und überarbeiteten Motoren ins neue Modelljahr.

Neuvorstellungen & Erlkönige Renault Trafic Neue Motoren und neue Optik

Renault spendiert seinem Transporter Trafic eine Modellpflege. Der Franzose erhält dabei ein überarbeitetes Außendesign, eine neu gestaltete Kabine sowie abgasärmere Motoren.

Neuvorstellungen & Erlkönige Renault Alpine A110S Sportversion mit 40 PS mehr Leistung

Renault erweitert die Angebotspalette der Alpine A110 um eine noch sportlichere S-Version mit mehr Leistung, nachgeschärftem Fahrwerk und eigenständigerer Optik.

Neuvorstellungen & Erlkönige Renault Koleos Modellpflege Neuer Look und neue Motoren

Für das neue Modelljahr bringt Renault den SUV Koleos mit zwei neuen Turbodieselmotoren sowie einer neu gezeichneten Front. Bestellbar ist der aktualisierte Koleos ab Juli 2019.

Neuvorstellungen & Erlkönige Kleinwagen 2019 Diese Kleinen kommen noch dieses Jahr zu uns

Am unteren Ende der Preis- und Größen-Skala angesiedelt, sind Kleinwagen etwas für die Stadt und den kleinen Geldbeutel. Wir zeigen, welche der Kleinen dieses Jahr zu uns kommen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Renault Megane RS Trophy R (2019) Neue Attacke auf den Ring-Rekord?

Renault arbeitet an einer extremen Version des Mégane RS Trophy. Auf dem Nürburgring testen die Franzosen derzeit die R-Version.

Neuvorstellungen & Erlkönige Renault Trafic Modellpflege Neue Front und mehr Hubraum

Der französische Autobauer Renault frischt den Trafic auf. Der Transporter erhält eine neue Motorenpalette mit Zweiliter-Vierzylinder-Aggregaten sowie eine neue Front.

Neuvorstellungen & Erlkönige Renault Kadjar (2019) Facelift Neue Optik, neue Motoren, jetzt auch mit Allrad

Facelift für den Renault Kadjar: Das Kompakt-SUV bekommt einen neuen Kühlergrill und nach Euro 6d Temp saubere Motoren mit bis zu 20 PS mehr Leistung. Zusätzlich kommt nun eine Allrad-Variante

Neuvorstellungen & Erlkönige Renault-Samsung XM3 Inspire Captur kommt als SUV-Coupé

Renault-Samsung zeigt auf der Seoul Motorshow ein SUV-Coupé, noch als Studie. Doch die Form verrät: Dieses Auto geht bald in Serie.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mysteriöser Dacia Duster Elektro-Prototyp Testet Renault hier ein Alpine-E-SUV?

Unser Erlkönig-Jäger hat einen mysteriösen Erlkönig erwischt. Doch was testet Renault? Einen Sportwagen? Einen Alpine-SUV? Eine neue E-Plattform?

Neuvorstellungen & Erlkönige Peugeot 208 gegen Renault Clio Erster Vergleich der beliebten Kleinwagen

Der Renault Clio und der Peugeot 208 feiern in Genf ihre Weltpremiere. Wir zeigen, worin sich die beiden Kleinwagen voneinander unterscheiden und wer in puncto Städtetauglichkeit die Nase vorn hat.

Neuvorstellungen & Erlkönige Renault Twingo (2019) Facelift Vorstellung Sondermodell, neue Nase, neue Motoren

Renault überarbeitet den Twingo: Der Kleinwagen bekommt zum Genfer Autosalon 2019 nicht nur frische Motoren, sondern auch mehr Farben, Assistenten und ein modernes Multimediasystem. Zum Start gibt es außerdem ein Sondermodell.

Verkehr Concept Car Renault EZ-Ultimo Autonom fahrende Lounge für drei Personen Autosalon Paris

Auf dem Pariser Autosalon 2018 zeigt Renault mit dem EZ-Ultimo eine autonom fahrende Studie für bis zu drei Passagiere. Der 5,7 Meter lange Blick in die automobile Zukunft fährt rein elektrisch.

Verkehr Renault Nutzfahrzeugstudie EZ-PRO (ZE 35.2) Liefer-Kutsche der Zukunft

Renault wird auf der IAA Nutzfahrzeuge (20. – 27. September 2018) die Studie eines elektrisch angetriebenen und autonom fahrenden Nutzfahrzeugs für den innerstädtischen Lieferverkehr präsentieren.

Verkehr Renault Arkana (2019) SUV-Coupé für das C-Segment

Der französische Autobauer Renault hat auf der Moskau Autoshow das Showcar Arkana gezeigt, das ein neues Crossovermodell für das C-Segment ankündigt und weltweit vermarktet werden soll.

Verkehr BMW, Nissan, Renault und VW Steigende Zahlen bei Elektroautos

Trotz des bevorstehenden Modellwechsels auf den I.D. steigert VW die Produktion des elektrischen Golf. Auch BMW und Renault wollen künftig mehr E-Autos bauen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Renault Mégane R.S. Trophy (2018) Neues Performance-Modell für den Kompakt-Sportwagen

Renault spendiert dem Mégane R.S. unter dem Label „Trophy“ eine Kraftspritze. 300 statt 280 PS stehen jetzt auf dem Zettel. Der erstarkte Kompakt-Sportwagen kommt noch Ende diesen Jahres ab 38.590 Euro.

Verkehr Renault Trucks Vollelektrische Nutzfahrzeuge

Renault Trucks präsentiert auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover seine neue vollelektrische Baureihe Z.E. Gestartet wird mit einem elektrifizierten Master und einem E-Müllfahrzeug.

Verkehr Eine Milliarde Euro für Werke in Frankreich Renault investiert in Elektromobilität

Wo die Sonne scheint und Wind weht, da herrschen optimale Bedingungen für eine nachhaltige Stromerzeugung. Das nutzt der Autohersteller Renault für einen Feldversuch. In Frankreich investiert der Konzern eine Milliarde Euro in E-Mobilität.

Verkehr Mobilitätsservices und Car Sharing Renault kooperiert mit DiDi in China und Ikea

Den Namen DiDi haben viele Menschen außerhalb Chinas noch nie gehört. Das könnte sich in wenigen Jahren ändern. Das Unternehmen will weltweit eine Führungsrolle bei Mobilitätsdienstleistungen einnehmen. Ein Partner ist Renault.

1 2 3 ... 10 ... 18
Motorsport Aktuell Verstappen vs. Leclerc - GP England 2019 Warum gibt es manchmal Spektakel? Action-Faktoren in der Formel 1

Wir analysieren, welche Faktoren für spektakuläre F1-Rennen wichtig sind.