Donkervoort D8 GTO-JD70 Donkervoort

Donkervoort D8 GTO-JD70

Geburtagsgeschenk für den Chef

Joop Donkervoort feiert seinen 70. Geburtstag. Als Geschenk gibt es für den Firmengründer eine Sonderserie des Donkervoort D8 GTO.

Das Geschenk ist allerdings nicht für Joop Donkervoort selbst gedacht, sondern für die Kunden der niederländischen Sportwagenmarke. Es werden nur 70 Wagen des JD70 gebaut – einen für jedes von Joops bisherigen Lebensjahren.

Der JD70 wird eine Weiterentwicklung der D8 GTO-Serie sein. Es bleibt beim 2,5-Liter-Fünzylinder-Turbomotor von Audi. Als Gewicht werden unter 700 Kilogramm angepeilt. Der JD70 soll sowohl für die Straße als auch für die Rennbahn geeignet sein.

Donkervoort D8 GTO-JD70
Donkervoort

Performance-Daten für den JD70, der ab 163.636,36 Euro kosten soll, wollen die Niederländer erst zu seinem geplanten Erscheinen im Frühjahr 2020 veröffentlichen. Ausgeliefert wird der JD70 in den Jahren 2020 und 2021, vorbestellt werden kann das Sondermodell aber ab sofort.

Sportwagen Fahrberichte Donkervoort D8 GTO RS Sportscars & Tuning 2017 Fahrbericht Donkervoort D8 GTO RS im Fahrbericht Leichtbau-Sportwagen mit Fünfzylinder von Audi

Verzicht kann ja durchaus etwas Positives an sich haben.

Donkervoort D8
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Donkervoort D8
Mehr zum Thema Sportwagen
Tesla Model S Nordschleifenrekordversuch
E-Auto
09/2019, ATS Corsa RR Turbo
Mehr Motorsport
Vredestein Leser Test Drive, Porsche 911