auto motor und sport Logo
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

New York Auto Show 2018

Alle Highlights der Messe

Auto Plane Kind Tuch Foto: VW 29 Bilder

Die New York Auto Show, die eigentlich noch ein „International“ im Namen trägt, findet jährlich im „Jacob Javits Convention Center“ statt. Mit ihrem Termin im April stand die New York Autoshow lange im Schatten der Detroit Motor Show. In den vergangenen Jahren hat sich New York aber gemausert und sich zu einem wichtigen Automesse-Standort entwickelt.

Entsprechend dient sie nicht mehr nur der Präsentation von neuen Modellvarianten und Fahrzeugen, die ausschließlich für den US-Markt bestimmt sind. Immer mehr und vor allem europäische Hersteller nutzen die gebotene Bühne, um die eine oder andere Weltpremiere zu präsentieren und direkt die US-Kunden an der Ostküste anzusprechen.

Allen voran hat sich Mercedes als wichtiger Aussteller in New York über Jahre etabliert. Neben den US-Anbietern, Japanern und Europäern sind in New York aber auch immer stärker asiatische Marken wie Hyundai und Kia vertreten. Die New York Auto Show lockt in jedem Jahr rund eine Million Besucher an. Dieses Jahr findet die Automesse vom 30. März bis zum 8. April 2018 statt.

New York Auto Show 2018 Highlights

MarkeModell
AcuraAcura RDX
AudiAudi RS 5 Sportback
CadillacCT6
XT4
GenesisGenesis Essentia Concept
HondaHonda Insight
HyundaiHyundai Tucson
JaguarJaguar F-Pace SVR
KiaKia 900
Kia Sedona
LincolnLincoln Aviator
MaseratiMaserati Levante Trofeo
MazdaMazda CX-3
MercedesMercedes-AMG C63
MiniClassic Mini Electric
NissanNissan Altima
SubaruSubaru Forester
ToyotaToyota RAV4
VWVW Atlas Cross Sport
VW Atlas Taonak