2023 Cadillac Escalade V-Series Cadillac
Cadillac CT5 Modelljahr 2019
Ford Escape 2016 LA Autoshow
Genesis Mint Concept
11/2018, Genesis G90 Facelift MY 2020 27 Bilder

New York Auto Show: Lauter SUVs - als wär nix gewesen

New York Auto Show 2022 US-Automesse voller SUVs - als wär nix gewesen

2021 noch kurzfristig abgesagt zeigt die die Messe in der Mega-City 2022 einmal mehr viele Mega-SUVs. Immerhin: Ein paar E-Autos sind auch da – eines mit einer PS-Zahl, die sogar SUVs erblassen lässt.

Zuletzt hatte die New York Auto Show im April 2019 stattgefunden. Danach sollte die Messe wie gehabt wieder jährlich stattfinden, und zwar auch in den folgenden Jahren jeweils im Sommer, wohin sie für 2021 verschoben worden war. Der Veranstalter erhoffte sich dadurch, noch mehr Besucher anzulocken. Der Alternativtermin nach der Absage 2021 war dann aber doch wieder im April – und das hat 2022 geklappt.

Indoor-Teststrecke für E-Autos

Die geplanten Maßnahmen: Das Hauptgebäude um etwa 10.000 Quadratmeter vergrößern. Hier sollen während der Messe Indoor-Teststrecken für Elektroautos entstehen, damit Besucher diese Probe fahren können.

Bis 2019 zählte die New York Auto Show nach Angaben des Betreibers jährlich rund eine Million Besucher. Etwa 72 Prozent von ihnen geben an, innerhalb der nächsten 12 Monate ein neues Fahrzeug kaufen zu wollen.

Chrysler Airflow Graphite Concept New-York-Variante der Elektro-Studie New York Auto Show 2022

Chrysler zeigt seine Elektro-Studie Airflow in einer neuen Variante auf der New York Auto Show. Auch ein paar technische Details sind jetzt bestätigt.

Facelift Hyundai Palisade Modelljahr 2023 Frisches Design, neue Offroad-Ausstattung New York Auto Show 2022

Hyundai rüstet sein Flaggschiff-SUV für die zweite Lebenshälfte. Der in den USA verkaufte Palisade erhält im Zuge seines Facelifts viele Neuerungen.

Subaru Outback Facelift Die Front wird kantiger New York Auto Show

Mit einem neuen Gesicht und einer erweiterten Ausstattung fährt der Subaru Outback in den USA ins Modelljahr 2023. Premiere feiert er in New York.

Kia Telluride Facelift Neuer Look für den großen US-SUV New York Auto Show 2022

Der Kia Telluride erhält zur Lebensmitte eine Überarbeitung. Neben einem aufgefrischten Look gibt es auch eine modernisierte Ausstattung.

Genesis X Speedium Coupe Concept Das könnte Koreas Taycan-Konkurrent werden New York Auto Show 2022

Genesis hat das X Speedium Coupé Concept in New York dem Publikum präsentiert. Für den Zweitürer gäbe es im Konzern einen 600 PS starken E-Antrieb.

Deus Vayanne Hypersportwagen Ösi mit 2.200-PS-Elektroantrieb New York Auto Show 2022

Aus Österreich kündigt sich ein weiterer Elektro-Supersportwagen an. Der Vayanne wurde jetzt auf der New York International Auto Show vorgestellt.

3.0 Hurricane I6 Twin Turbo für Stellantis Neuer Sechszylinder mit über 500 PS ersetzt V8 New York Auto Show 2022

Stellantis bringt einen neuen Reihen-Sechszylinder für die US-Modelle. Der Motor mit Biturbo wird in Zukunft die V8-Motoren ersetzen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Subaru Forester Wilderness Der SUV wird hemdsärmeliger

Mit dem Outback Wilderness hat Subaru schon ein offroadiger ausgelegtes Modell an den Start gebracht. Bald folgt eine weitere Wilderness-Version.

2021 Roush Mustang Stage 3 Endlich stärker als der Shelby GT500 New York Auto Show 2019

Motor, Fahrwerk, Auspuff, Aerodynamik, Räder und Innenraum: Roush Performance lässt in seinem Programm für den Ford Mustang GT nichts aus.

Mehr Oldtimer Mazda MX-5 M Coupé (1996) Das MX-5 Coupé, das nicht sein durfte

Das Einzelstück debütierte bei der New York Auto Show 1996. Es hat nicht viel gefehlt, und aus dem Showcar wäre ein Serienauto geworden.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Atlas Tanoak (2018) Der MQB-Pickup ist raus

Das 2018 vorgestellte Concept eines MQB-Pickup namens VW Atlas Tanoak wird nicht in Serie gehen. VW fehlt offenbar die Produktionskapazität.

Politik & Wirtschaft New York Auto Show 2020 Audi, BMW und Mercedes sagen ab

Die New York Auto Show muss vom 10. bis 19. April 2020 ohne Audi, BMW und Mercedes auskommen.

Porsche 911 Speedster (2019) Ab sofort ab 269.274 Euro bestellbar New York Auto Show 2019

Porsche bringt endlich das Serienmodell des 911 Speedster. Der offene Elfer ist ein kompromissloser Sportwagen in limitierter Auflage.

Mercedes-AMG CLA 35 4Matic 306 PS im viertürigen Coupé ab 51.706 Euro New York Auto Show 2019

Mercedes-AMG kombiniert den A35-Allrad-Antriebsstrang auch mit dem CLA. Der Viertürer leistet 306 PS aus zwei Litern Hubraum.

Mercedes GLS (2019) S-Klasse unter den SUV ab 85.924 Euro New York Auto Show 2019

Mercedes hat auf der Auto Show in New York den neuen GLS enthüllt Generation 3 des Riesen-SUV ist weiter gewachsen und hat einen neuen Mildhybrid-V8.

New York International Auto Show 2019 Höhen und Tiefen vom Big Apple New York Auto Show 2019

Nicht alles, was auf einer Messe steht, macht sprachlos vor Glück. Die New York Auto Show macht da keine Ausnahme. Unsere Höhen und Tiefen der Messe.

Kia Habaniro Concept Ausblick auf einen Elektro-SUV New York Auto Show 2019

Mit dem Habaniro Concept zeigt Kia einen möglichen SUV mit Elektroantrieb. Der Viersitzer mit Flügeltüren soll 480 Kilometer Reichweite besitzen.

Lincoln Corsair mit Oberklasse-Anspruch Neues SUV von Fords Luxustochter New York Auto Show 2019

Fords Luxustochter Lincoln zeigt auf der New York Auto Show ihr neues SUV Corsair. Das vergleichsweise kleine SUV hat auf Wunsch sogar Massagesitze.

Hyundai Venue (2019) Kleiner SUV unterhalb des Kona New York Auto Show 2019

Hyundai präsentiert auf der New York Autoshow einen kleinen SUV. Das Modell ist gegen den Ford Ecosport positioniert.

Erster Check Mercedes-AMG GLC 63 S 4Matic+ Coupé Morgen sind wir wieder vernünftig New York Auto Show 2019

CO2-Bilanz? War das was? AMG zeigt, wo der SUV-Hammer hängt und schickt den V8-Biturbo in seine vielleicht letzte Runde. Check des 510-PS-Coupés.

Nissan GT-R Nismo Ein Hauch GT3 für das Topmodell New York Auto Show 2019

Nissan hat den Supersportwagen GT-R in der Nismo-Version weiterentwickelt. Er rückt jetzt noch näher an das GT3-Rennsportmodell.

Genesis Mint Concept Stadt-E-Auto trifft Fahrspaß New York Auto Show 2019

Genesis präsentiert auf der New York Autos Show mit dem Mint Concept eine wendige Studie, die Fahrspaß mit den Ansprüchen eines Citycars verbindet.

Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+ 2019 Power-SUV mit Doppel-Debüt New York Auto Show 2019

Mercedes zeigt auf der NYIAS 2019 die Kraftmodelle der GLC-Baureihe mit bis zu 510 PS. Laut Mercedes dder schnellste SUV der Welt auf dem Nürburgring.

Nissan 370Z 50th Anniversary Edition Vom BRE 240Z Rennwagen inspiriert New York Auto Show 2019

Nissan feiert 50 Jahre Datsun 240Z mit einen Sondermodell das Nachfahren. Das Editionsmodell kommt zum Modelljahr 2020.

Neuvorstellungen & Erlkönige Seriennahe Pickup-Studie VW zeigt Tarok auf der New York Auto Show

Der Pickup auf MQB-Basis ist eigentlich für den südamerikanischen Markt gedacht. Dennoch will VW in New York nun Publikumsreaktionen testen.

1 2 3 ... 4 ... 6
Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther