Elektroauto
Alles über den Zukunfts-Antrieb
Moove Podcast 65 Otmar Scharrer Lotti Vetter ZF ZF

Podcast zum Batterie-Recycling: Was geplant ist

Moove (65) - Otmar Scharrer und Lotti Vetter, ZF Gespräch über eine Oldtimer-Rallye und E-Autos

Inhalt von
IAA Podcast

Moove geht in die Luft: Im Zeppelin sprechen wir mit Lotti Vetter aus der ZF-Traditionswerkstatt und dem Elektromobilitäts-Entwicklungschef Dr. Otmar Scharrer über das Früher und das Heute in der Entwicklung des Traditionsunternehmens.

Tradition trifft auf die Zukunft. In der aktuellen Ausgabe des Moove-Podcasts sprechen wir mit zwei Vertretern von ZF, deren Aufgaben und Themen im Unternehmen unterschiedlicher kaum sein könnten – und trotzdem eng miteinander verbunden sind. Denn während wir im ZF-Zeppelin über die Strecke der Silvretta Classic Rallye kreist, bei der unter uns nicht nur historische Fahrzeuge sondern auch modernste Elektroautos durch das traumhafte Alpenpanorama kurven, sprechen wir mit (Schrauber-)Lotti Vetter aus der ZF-Traditionswerkstatt und dem Elektromobilitäts-Entwicklungschef Dr. Otmar Scharrer und tauschen uns über das Früher, das Heute, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede aus.

Dabei erzählten die beiden, warum Getriebe und Zahnräder auch weiterhin eine Grundfeste von ZF bleiben werden, welchen Stellenwert sie auch in der Elektromobilität haben und wie wichtig es ist, bei all der Mechanik auch die Software nicht aus den Augen zu lassen.

Wir sprechen aber auch über das Thema Elektroauto-Sound, über die Frage was nach 800-Volt Batterien noch kommen kann und warum man nicht alles selbst entwickeln kann.

Und noch etwas: Exklusiv für unsere Podcasthörer haben wir ein besonderes Angebot. Auf http://www.motorpresse-aktion.de/ams können Sie sich eine Gratisausgabe der aktuellen auto motor und sport bestellen, ganz unverbindlich und ohne Abo.

Mehr zum Thema Elektroauto
TU München Vergleich Tesla Model 3 vs. VW ID.3
Alternative Antriebe
Ford Mustang Mach-E GT
Fahrberichte
10/2021, Moke
Alternative Antriebe
Mehr anzeigen