Aufmacher Sportwagen
Sportwagen
Fahrberichte Fahrbericht Porsche Cayenne GTS Porsche Cayenne GTS Coupé Bissiger als ein Turbo

Der Cayenne kommt wieder als GTS, und zwar mit vollem V8-Aroma. Und das Ergebnis der Ausfahrt: Den Turbo brauchen wir nicht!

Fahrberichte BMW M4 Prototyp Erlkönig Fahrbericht BMW M4 G82 (2020) Dieser M4 kann alles besser

Auf dem Sachsenring muss der BMW M4 noch im Tarnkleid zeigen, was er kann. Als Referenz steht der Vorgänger parat. Ein Vergleich.

Fahrberichte Ferrari SF90 Stradale Ferrari SF90 Stradale So fährt der Hybrid mit 1.000 PS

Der Ferrari SF90 Stradale ist der erste Plug-in-Hybrid von Ferrari und der erste Supersportwagen aus Maranello mit 1.000 PS.

Fahrberichte BMW M2 CS und M2 CS Racing BMW M2 CS und M2 CS Racing Straßensportler versus Rennversion

Der auf 2.000 Exemplare limitierte M2 CS trifft auf seinen Ableger für den Rennsport. Ein Duell auf der Rennstrecke.

Fahrberichte RUF CTR Anniversary Ruf CTR Anniversary Ein Sportwagen wie Hochprozentiges

Zum 30. Geburtstag des CTR zeigte Ruf 2017 eine Neuauflage. Jetzt startet die Produktion – und wir durften ihn endlich fahren!

Fahrberichte 5/2020, Aston Martin DB11 V8 Aston Martin DB11 V8 Schneller Brite mit deutschem Herz

Im Aston Martin DB11 V8 arbeitet ein 510 PS starker V8-Motor von AMG. Passt das zusammen? Ein Fahrbericht gibt Antworten.

Fahrberichte Mini JCW GP 2020 Mini JCW GP 306 PS. Nur 3.000 Mal…

In nunmehr dritter Generation die Krönung des Mini-Programms: Wir durften hinters Steuer des limitierten GP-Modells.

Fahrberichte Caterham Seven 485 CSR - Sportwagen - Fahrbericht Caterham Seven 485 CSR im Fahrbericht 240 PS, 580 Kilo - jede Kurve ein Genuss

Der Seven 485 CSR ist kein Schnäppchen, dafür selten. Kurven schlürft er genüsslich auf. Eine Geschichte über Fahren in Reinform.

Fahrberichte Audi R8 Spyder V10 RWD - Sportwagen - Heckantrieb Audi R8 Spyder V10 RWD im Fahrbericht Mit 540 PS und Heckantrieb über Landstraßen

V10, Saugmotor, 540 PS, offenes Dach, Heckantrieb: Das klingt nach Beschleunigungsvergnügen, Freiluftkonzert und Kurvenräuberei.

Fahrberichte Porsche 911 992 Turbo S Porsche 911 Turbo S (2020) Nicht nur stärker, sondern besser!

Ist der neue 911 Turbo der beste aller Zeiten? Nun, mit 650 PS, 800 Newtonmetern plus talentierter Peripherie könnte das klappen.

Fahrberichte Abt Sportsline Audi RS6-R 2020 Abt Sportsline Audi RS6-R Avant (2020) Allgäuer Asphaltschmelze

Abt Sportsline hat es wieder getan: Dem (neuen) Audi RS6 mehr Leistung unter die Haube und diese näher an den den Asphalt gedrückt.

Fahrberichte Toyota GR Supra 2.0 Toyota GR Supra 2.0 Auch mit vier Zylindern eine Sportskanone?

Als 2.0 hat die Toyota Supra satte 100 kg Gewichtsvorteil zur Dreiliter-Variante: So fährt der 258-PS-Vierzylinder.

Fahrberichte Corvette C8, Fahrbericht Corvette C8 im Fahrbericht So fährt die Mittelmotor-Corvette

Die achte Corvette-Baureihe trägt nun erstmals einen Mittelmotor. So fährt sie im Grenzbereich auf der Rennstrecke!

Fahrberichte Porsche Cayman 718 GTS 4.0, Exterieur Porsche 718 GTS 4.0 Mit sechs Zylindern einen Schritt zurück nach vorn

Im Cayman und Boxster arbeitet jetzt wieder ein Sechszylinder mit 400 PS. Wie groß ist der Abstand zu GT4 und Spyder?

Fahrberichte Jaguar F-Type R Fahrbericht Jaguar F-Type R (Facelift) Der V8-Motor lebt – mehr denn je

Inbrünstiger als der F-Type R haben bisher nur wenige Sportwagen gebrüllt. Wir sind die Faceliftversion mit V8 gefahren.

Fahrberichte Nissan Leaf Nismo RC_02 Nissan Leaf Nismo RC_02 Elektro-Rennwagen Karbon-Bomber mit zwei Motoren

Nissan bittet auf die Rennstrecke, um zu zeigen: Das „E“ im Akronym EV (electric vehicle) kann für exciting (aufregend) stehen.

Fahrberichte Mercedes CLK DTM AMG, BMW M3 CSL, Porsche 911 GT2 RS, Audi TT Quattro Sport, Renault Clio V6, Exterieur CLK DTM AMG, M3 CSL, 911 GT2 RS, TT Quattro Sport, Clio V6 Fünf mutige Meilensteine

50 Jahre Sport auto sind gespickt mit Highlights, doch diese fünf stechen heraus – jeder auf seine Art.

Fahrberichte Lamborghini Huracán Evo Spyder, Exterieur Lamborghini Huracán Evo Spyder im Fahrbericht Winter-Fahrt im offenen V10-Sportler

In Genf wurde die offene Spyder-Version der Evo-Modellpflege 2019 vorgestellt. Nun eine Fahrt durch die winterlichen Dolomiten.

Fahrberichte Ford Mustang Shelby GT 500 Ford Mustang Shelby GT 500 (2019) Gummi geben im 770-PS-Musclecar

Der Mustang Shelby GT 500 holt 770 PS und 847 Nm aus einem 5,2-Liter-Kompressor-V8. Wir sind ihn gefahren.

Fahrberichte Ferrari 488 Pista Spider, Lamborghini Aventador SVJ Roadster, Exterieur Ferrari 488 Pista Spider, Lamborghini Aventador SVJ Roadster Mit 1.490 PS zum Stilfser Joch

Für harte Tests auf der Rennstrecke stehen Cabrios von Ferrari und Lamborghini nicht zur Verfügung. Fahren wir eben in die Alpen.

Fahrberichte Alpine A 110 S, Fahrbericht, 2019, Exterieur Alpine A110S S wie Sport - wir fahren die nachgeschärfte Alpine

Renault nimmt sich die Alpine vor. Mehr Leistung, strafferes Fahrwerk: macht 10.700 Euro extra. Oh, oh oder oh là lá?

Fahrberichte Aston Martin Vantage, Exterieur Aston Martin Vantage AMR Mit Hand und Fuß!

Aston Martin hat für die erste Charge Handschalter eine Sonderserie aufgelegt – der Vantage AMR. Davon wir es 141 Modelle geben.

Fahrberichte Audi Coupé, VW Corrado, Exterieur Audi Coupé und VW Corrado Noch immer richtig gute Sportcoupés

Obwohl der Audi Coupé und der VW Corrado viel gemeinsam haben, könnten ihre Charaktere verschiedener nicht sein.

Fahrberichte BMW M8 Competition Cabrio Fahrbericht BMW M8 Competition Cabrio (2019) Ganz schön sportwagig, der Zweitonner

Sein unbändiger 4,4-Liter-Achtzylinder heizt bereits dem M5 Competition mit 625 PS ein. Doch was kann der Motor im offenen 8er?

Fahrberichte BMW M8 Coupé Competition BMW M8 Competition Mit dem Powercoupé auf der Rennstrecke

Der 4,4-Liter-Achtzylinder heizt mit 625 PS bereits dem M5 Competition mächtig ein. Wie macht er sich im großen M8 Coupé?

1 2 3 ... 12 ... 21
Die aktuelle Ausgabe
auto motor und sport 15 / 2020 Erscheinungsdatum: 02. Juli 2020 130 Seiten Abo ab 18,90€ Einzelheft ab 2,99€
Kfz-Versicherung
Anzeige Die Autoversicherung der WGV. Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt zur WGV wechseln und bis zu 850 € im Jahr sparen! Angebote finden