Aufmacher Sportwagen
Sportwagen
Fahrberichte Erste Fahrt im Polestar 1 (2019) Nur theoretisch ein Volvo

Polestar soll zeigen, wie sportlich Elektromobilität sein kann. Den Anfang macht ein herrliches Hybrid-Coupé mit über 600 PS, das einem schon in der ersten Kurve jeden Rest von Volvo-Behäbigkeit aus dem Hirn querbeschleunigt.

Fahrberichte Fahrbericht Alpina B4, B5, B7 und XD4 Unterwegs mit Alpina-Power auf dem Salzburgring

Alpina-Serienautos sind ja eher für das schnelle Autobahnreisen als zur Rundenhatz gebaut. Spass machen die schnellen Limousinen auf dem Salzburgring natürlich dennoch – eine Schnellverkostung.

Fahrberichte BMW Z4 sDrive30i im Fahrbericht Leicht, flott und kernig

BMW Z4 M40i heißt die aktuell stärkste Motorisierung des neuen bayerischen Roadsters – ein 3,0-Liter-Sechszylinder mit 340 PS sorgt hier für Vortrieb.

Fahrberichte Entweder ODER - Renault Alpine A110 oder Mégane R.S.

Sportwagen oder sportlicher Kompakter? Beide haben den gleichen Motor – einer im Bug, der andere in der Mitte. Dazu stehen sich Front- und Hinterradantrieb gegenüber. Hier gibt’s die Kaufberatung.

Fahrberichte Toyota GR Supra (2019) im Fahrbericht Alles Supra mit der Neuauflage

Nach 17 Jahren Wartezeit erweckt Toyota seinen kultigen Supra endlich wieder zum Leben. Hat das japanische Coupé das Zeug zu einem echten Sportwagen?

Fahrberichte Erster Check McLaren GT Supersportler mit der Lizenz zum Golfen

Mit dem Grand Tourer bietet McLaren nun auch Golfspielern das passende Gefährt. Der 420 Liter fassende Kofferraum nimmt einen Golfbag oder zwei Skisäcke auf. An der Dynamik eines McLaren ändert sich nahezu nichts. 326 km/h sind möglich.

Fahrberichte Porsche 911 Speedster (2019) Nur über der Gürtellinie gespart

Der neue 911 ist schon da, also wird es Zeit, die alte Baureihe würdig zu verabschieden. Nun, das ist überaus gelungen mit dem Speedster der Baureihe 991. Und was sind schon 279 000 Euro für ein Auto, das wohl bald unbezahlbar sein wird?

Fahrberichte Entweder ODER - Porsche 718 Cayman GTS oder Basis-911?

718 Cayman GTS oder ein Basis-911? Der Cayman-Testwagen kostet knapp so viel wie ein blanker 911. Kann der stärkste Cayman dem schwächsten Elfer gefährlich werden?

Fahrberichte BMW M850i Cabrio im Fahrbericht In 3,9 Sekunden auf 100, in 15 offen

Pünktlich zu Ostern versteckt BMW das Dach des 8er im Kofferraum. Na, dann schauen wir doch mal, wie wir das M850i Cabrio mit Allradantrieb auf den kurvigen Bergstraßen im Süden Portugals finden.

Fahrberichte Mercedes-AMG GT R Pro im Fahrbericht Die neue Krönung der GT-Baureihe

AMG subtrahiert vom GT R etwas Gewicht und Komfort, addiert Optikdrama sowie ein neues Fahrwerk. Das Ergebnis soll Profis fordern und Amateure begeistern. Ob diese Rechnung aufgeht?

Fahrberichte 20 Jahre Audi TT Eine Zeitreise durch die Modellgeschichte

Stil ikonisiert, Fünfzylinder wiedergeboren, Dauergast in den Top drei der KBA-Coupé-Statistik, Gewichtsspirale umgekehrt – es gibt Autos, die in 20 Jahren weit weniger erreicht haben als Audis TT. Ein Trip durch die Geschichte.

Fahrberichte Die Mazda MX-5 Erfolgsstory Der Road-Star

Der Wind flüstert dir süßen Unfug ins Ohr: wie großartig du heute ausschaust und fährst. Liegt alles nur am Mazda MX-5, dem kleinen Roadster, mit dem wir seit 30 Jahren ins größte Vergnügen kurven. Vom Winde verehrt – die MX-5-Erfolgsstory.

Fahrberichte Porsche Taycan (2020) im Fahrbericht Erste Mitfahrt im Elektro-Porsche

Weniger als 2,3 Tonnen dürfte der Porsche Taycan nicht auf die Waage bringen. Das Niveau der Querbeschleunigung in der über 600 PS starken Elektro-Limousine fällt allerdings ähnlich heftig aus.

Fahrberichte Mazda MX-5 im Fahrbericht Mit dem Japan-Roadster unterwegs auf der Transfagarasan Anzeige

Die Transfagarasan ist wie ein Destillat der besten Alpenpässe – auf wenigen Kilometern reihen sich hier die interessantesten Kurvenradien aneinander. Das macht die Straße in den Bergen Transsilvaniens zum Revier für den Mazda MX-5. Wir...

Fahrberichte Can-Am Ryker (2019) – Dreirad im Fahrbericht Motorrad-Fahrspaß für Autofahrer?

Sie haben keinen Motorradführerschein und wollen trotzdem so offen und schnell unterwegs sein wie Biker? Can-Am verspricht mit dem Dreirad Ryker eine Ersatzdroge für unter 10.000 Euro. Wir haben ihn Probe gefahren.

Fahrberichte Fahrbericht Italdesign Zerouno Karbon-Kracher mit 600 PS

Italdesign, seit 2010 VW-Tochter, wollte auch mal ein eigenes Auto mit eigenem Logo bauen. Der Wunsch gipfelte in einer spektakulär gestalteten Karbon-Flunder namens Zerouno.

Fahrberichte Tracktest Audi GT (2018) Produktpalettentest der Audi-Kundensportabteilung

Audi Sport Customer Racing feiert 2018 zehnjähriges Jubiläum. Zur Feier des Jahres sind wir die komplette Produktpalette der Audi-Kundensportabteilung in Vallelunga gefahren. Auf geht’s zum exklusiven Tracktest.

Fahrberichte McLaren 720S Spider (2019) im Fahrbericht 341 km/h - kein Dach, keine Kompromisse

Mit dem McLaren 720S Spider (2019) frischt der britische Automobilhersteller seine Modellpalette weiter auf. Explizite Eindrücke des offenen 720-PS-Supersportlers liefert unser Fahrbericht.

Fahrberichte Porsche 718 T im Fahrbericht Zehn Prozent auf alles – außer Fahrspaß

Von Porsches Einstiegsmodell gibt es jetzt ein neues, noch sportlicher ausgelegtes Einstiegsmodell. Es verzichtet auf Ausstattung und auf Gewicht – aber kultiviert den Verzicht zu Fahrvergnügen.

Fahrberichte McLaren 600LT Spider im Fahrbericht Ein Cabrio auf Ninja-Level

Da haben sich die Girls und Boys von McLaren aber mächtig was vorgenommen mit ihrer kleinen Sportwagenbäckerei. 18 neue Modelle und Ableger sollen bis einschließlich 2025 erscheinen.

Fahrberichte Ferrari 812 Superfast & Lamborghini Aventador S Italienische V12-Sportwagen im Fahrbericht

Zwei Zwölfzylinder, zwei Charakterdarsteller, zwei Tage in Sankt Moritz. Ehrlich gesagt, es gab schon weitaus kompliziertere Arbeitstage. Wir waren mit Ferrari 812 Superfast und Lamborghini Aventador S unterwegs.

Fahrberichte Lamborghini Huracan Evo im Fahrbericht Mit dem 640-PS-Sportwagen auf der Rennstrecke

Fünf Jahre nach seiner Einführung hebt Lamborghini den Huracan auf die nächste Evolutionsstufe. Die wichtigsten Zutaten: eine verbesserte Aerodynamik, optimierte Fahrwerkskomponenten und ein modernes Infotainment.

Fahrberichte Porsche 911 (992) Carrera S & 4S im Fahrbericht Der neue Elfer: Größer, schwerer, besser?

Porsche gibt endlich den Fahrersitz des neuen 911 frei, zunächst in der 450 PS starken S-Variante. Was der Sportwagen drauf hat? Vieles. Sehr vieles. Und etwas ganz Besonderes: Er kann seinen Fahrer vergessen machen.

Fahrberichte Audi TT (2018) Facelift Bestellbar ab 35.900 Euro

Audi hat die aktuelle Generation seit 2014 im Programm, 2021 werden die Ingolstädter die vierte Version in einer kompletten Neuauflage an den Start bringen. Die Preise starten bei 35.900 Euro.

Fahrberichte Auf Knopfdruck: Sport Jaguar steigert Fahrspaß durch Technik Anzeige

Vom reinrassigen Sportwagen zur komfortablen Reiselimousine in Sekundenbruchteilen – das ist mit moderner Technik problemlos möglich. Hier erfahren Sie alles über die Fahrdynamik-Systeme bei Jaguar.

1 2 3 ... 11 ... 19
Sportwagen Tests Nissan GT-R Nismo, Corvette Z06, Exterieur Hightech gegen Dampfhammer Nissan GT-R Nismo gg. Chevrolet Corvette Z06
Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 14 / 2019 Erscheinungsdatum: 20. Juni 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden