Baumaschinen und Nutzfahrzeuge

E-Auto Case enthüllt Projekt Zeus Bagger-Lader Case 580 EV mit Elektroantrieb

Der Baumaschinenanbieter Case hat mit dem 580 EV den nach eigenen Angaben ersten rein elektrisch angetriebenen Bagger-Lader vorgestellt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Straßen-Reparatur mit dem Blow-Patcher Mit Sprühasphalt gegen Schlaglöcher

Der Blow-Patcher kann Schlaglöcher binnen weniger Minuten „zuhusten“. Der Aufwand ist gering, die Instandsetzung haltbar und es gibt kaum Rollsplit.

Neuvorstellungen & Erlkönige 2021 Chevrolet Express Van Der 407-PS-Lieferwagen

Der perfekte Transporter für Express-Zustellungen: Chevrolet bringt seinen Express Van im Sommer mit neuem 6,6-Liter-V8-Benziner auf den Markt.

Sicherheit Magirus Aircraft TAF35 / LUF 60 & Micro Brandbekämpfung per Fernbedienung

Mobile Löschroboter unterstützen Feuerwehrleute bei der Brandbekämpfung. Bis zu 80 Meter weit reicht ihr Wasserstrahl. Doch sie können noch mehr.

Neuvorstellungen & Erlkönige Renault Trucks T 01 Racing Sondermodell im Renn-Look

Mit einem Sondermodell im Renn-Look erweitert Renault sein Gebraucht-Truck-Angebot.

Nutzfahrzeuge VW Amarok Produktionsende in Europa

Der VW Amarok wird ab Mai 2020 nur noch in Argentinien produziert. In Deutschland konnte das leichte Nutzfahrzeug nie die Konkurrenz überholen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer VW Caddy – Weltpremiere in Düsseldorf Jetzt wird der kleine Kasten clever

VW enthüllt die fünfte Generation des Caddy. Aus dem Nutztier wird ein smartes Vielzweckfahrzeug mit Technik aus dem neuen Golf.

Sicherheit Rosenbauer Concept Fire Truck Ein CFT für das LAFD

Ab 2021 sorgt ein österreichisches Feuerwehrauto in L.A. für Sicherheit. Das Vorserienfahrzeug CFT von Rosenbauer kommt zum berühmten LAFD.

Startups Autonome Landmaschine Naio Dino Unkraut-Roboter ersetzt Glyphosat und Co.

Die Landwirtschaft der Zukunft basiert auf autonom arbeitenden und elektrisch angetriebenen Maschinen. Eine solche ist der Dino von Naio Technologies.

Neuvorstellungen & Erlkönige Williams Advanced Engineering und Anglo American Dieses Monster säuft nur Wasser

Der größte wasserstoffbetriebene Muldenkipper der Welt feiert Premiere. Mit einer 1.000 kWh großen Batterie fährt er lokal emissionsfrei.

E-Auto Kubota X-Tractor Autonomer Elektro-Traktor zum Geburtstag

Zum 130. Geburtstag beschenkt sich Kubota mit einem rein elektrisch und autonom fahrenden Konzept-Trecker.

Tuning Sprinter von Hünerkopf mit Glasfaltdach Da wird selbst der Papst neidisch

In diesem Landaulet darf man sich wie der Papst fühlen oder von der Falkenjagd träumen. Ein Mercedes Sprinter mit Glasdach zum Öffnen macht's möglich.

E-Auto Mercedes eEconic Dieser E-Benz ist für die Tonne

Daimler Trucks bringt batterieelektrischen Müllwagen auf die Straße. Er macht die Stadt nicht nur sauberer, sondern sicherer und leiser.

Sicherheit BMW 3er hochkant im Mercedes Sprinter Rumäne transportiert seinen 3er auf der Seite liegend

Was macht man, wenn der BMW 3er nicht in den Mercedes Sprinter passt? Eine Rumäne hat eine unkonventionelle Lösung gefunden und umgesetzt.

Tuning Bizarrer Mini-Van von Garage 54 Russen kürzen GAZelle um mehrere Meter

Den russischen Tunern von Garage 54 war der Van Gazelle viel zu groß. Deshalb haben sie aus dem Transporter Gazelle ein großes Stück herausgesägt.

Politik & Wirtschaft Dacia Duster als Papa-Mobil Das sind die Autos der Päpste

Passend zum Franziskaner-Papst ist das aktuelle Papa-Mobil eher günstig. Aber den heiligen Vater befördern durften schon viele Autos. Wir zeigen welche.

E-Auto Tesla Cybertruck Polizei von Dubai hat einen bestellt

Wir zeigen eine Auswahl an Reaktionen auf die Tesla Cybertruck-Premiere. Vom einfachen Meme bis hin zur ernstgemeinten Bestellung der Dubai Police.

Tuning Thor 24 4.000 PS-Monster für 11 Mio. Euro verkauft

Mike Harrah hat ein 13 Meter langes und 14 Tonnen schweres Monster erschaffen. Bei einer Auktion ist es nun für elf Millionen Euro verkauft worden.

Neuvorstellungen & Erlkönige Nissan NV300 und NV400 aufgefrischt Transporter mit Euro-6d-TEMP-Motoren

Nissan frischt seine beiden Transporter NV300 und NV400 auf. Vor allen Dingen gibt es jetzt Motoren, die die Abgasnorm Euro 6d TEMP erfüllen

Startups Startup Volta Trucks aus Schweden Elektro-Lkw für mehr Sicherheit

Das schwedische Startup Volta will mit einem neuen Fahrerhauskonzept einen sicheren Elektro-Lkw auf den Markt bringen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer Mercedes Zetros (2020) Neuauflage für den Offroad-König

Mercedes hat den Zetros überarbeitet. Der kernige Gelände-Lkw bekommt mehr Radstand und mehr Power.

Neuvorstellungen & Erlkönige Russischer Lkw mit BMW-X5-M-Motor Dieser ZIL-130 driftet und spurtet

Russische Tüftler haben den 600-PS-Motor aus einem BMW X5 M in einen alten ZIL-130-Mülllaster gepflanzt und springen damit jetzt durch den Stadtverkehr.

E-Auto Kamag E-Catering Wiesel Essen auf Rädern - vollelektrisch

Mit dem Kamag E-Catering Wiesel kommen die Fertig-Mahlzeiten fortan elektrisch zum Flugzeug. Das ist aber nicht die einzige Innovation des Lastwagens.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer Lego Technic Bagger Liebherr R 9800 Baggern, aber nur zum Spaß

Baustellenfans sind nur noch 4.108 Teile von eigenen Liebherr-Bagger entfernt. Legos neuer Bausatz machts möglich.

Nutzfahrzeuge Nissan NP300 (Navara) Papst fährt auf Diesel-Pickup über Mauritius

Das Oberhaupt der katholischen Kirche fährt zum ersten Mal einen Nissan.

Themen Themen Albert Uderzo (1927-2020) Zum Tode von Albert Uderzo (1927-2020) Asterix-Erfinder und Ferrari-Sammler

Comiczeichner Uderzo ist tot. Auto Motor und Sport hatte ihn 1985 besucht.