Baumaschinen und Nutzfahrzeuge

Baumaschinen und Nutzfahrzeuge

Neuvorstellungen & Erlkönige Liebherr Hydraulikbagger mit Hybridantrieb Sprit sparen beim Baggern

Ein Forscherteam hat Möglichkeiten untersucht, wie sich bei Baggern Energie rückgewinnen lässt. So lassen sich fast zehn Prozent Treibstoff einsparen.

Startups Volta Trucks: Elektrische Lkw aus Schweden Expansionspläne nach Amerika stehen

Volta Trucks will bis 2025 vier Elektro-Lkw auf den Markt bringen. Das erste Werk eröffnet die Firma in Österreich. Danach geht es in die USA.

E-Auto Opel Movano Elektroantrieb mit größerer Batterie

Opel hat die neue Generation des Movano erstmals auch mit Elektroantrieb im Angebot. Diese Modellvariante bekommt jetzt eine größere Batterie.

Neuvorstellungen & Erlkönige Ram Promaster Facelift zum Modelljahr 2023 Der US-Ducato wird endlich elektrisch

Ram möbelt seinen Transporter zum nächsten Modelljahr rundum auf. Es gibt nicht nur optische und technische Änderungen an den Verbrenner-Versionen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Fiat Fiorino 2022 Transporter-Neuauflage für Südamerika

Weil das alte Basismodell für den Fiorino 2021 entfallen ist, wurde der Kleintransporter für 2022 komplett neu aufgestellt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes Actros L und Sondermodell Driver Extent+ Der Maybach für Trucker

Mercedes hat im Sommer 2021 mit dem Actros L ein neues Topmodell der Reihe eingeführt. Nun folgt ein noch luxuriöseres und limitiertes Sondermodell.

Tuning VW T7-Umbau von Delta 4X4 Da verblasst das Original

Tuner Delta 4X4 aus Bayern macht den VW T7 zum Abenteurer. Der Multivan erhält eine funktionale Umgestaltung - zum echten Offroader wird er aber nicht

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes Vito Größere Batterie für den E-Transporter

Mercedes hatte den Transporter Vito und den rein elektrischen eVito 2020 aufgefrischt. Jetzt gibt es ein weiteres Update für den Elektro-Transporter.

Neuvorstellungen & Erlkönige New Holland Straddle Tractor Concept Ex-Ferrari-Designer macht jetzt Traktoren

New Holland stellt derzeit auf einer Messe die Konzeptstudie eines Traktors vor, der sich speziell an den Bedürfnissen von Weinbauern ausrichtet.

Fahrberichte Fiat E-Ducato (2021) So fährt sich der Großtransporter unter Strom

Fiat elektrisiert den Ducato. Mit 90 kW-Motor und zahlreichen Konfigurationen soll er den lokal emissionsfreien Transport regeln.

Neuvorstellungen & Erlkönige Hyundai Staria Kinder Schulbus für die halbe Klasse

Hyundai bietet den den neuen Kleinbus Staria in Korea auch als Schüler-Shuttle mit bis zu 15 Plätzen an. Passend nennt sich der Schulbus Kinder.

Neuvorstellungen & Erlkönige Ram Promaster Facelift zum Modelljahr 2022 Der US-Ducato wird komfortabler und digitaler

Der Fiat Ducato hat kürzlich eine umfangreiche Auffrischung erhalten. Nun kommt dessen US-Ableger Ram Promaster in den Genuss der Neuerungen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes Sprinter Modellpflege Lieferwagen erhält moderne Dieselmotoren

Mercedes führt die Selbstzünder-Generation OM 654 im Herbst für alle Versionen des Sprinter ein. Vier Leistungsstufen sind verfügbar.

Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota Yaris Hybrid Ecovan (2021) für Spanien Ein Kleinwagen wird Transporter

In Spanien bringt Toyota den Kleinwagen Yaris als Transporter. Dafür fliegen die Rücksitze raus, stattdessen gibt es eine ebene Ladefläche.

E-Auto Mercedes e-Econic Dieser E-Benz ist für die Tonne

Daimler Trucks bringt einen batterieelektrischen Müllwagen auf die Straße. Er soll Städte nicht nur sauberer, sondern auch leiser machen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Spezialfahrzeuge von Nilsson aus Schweden Aus Tradition anders

Der schwedische Betrieb Nilsson baut seit den 1950er-Jahren Spezialfahrzeuge. Darunter bis heute auch Stretch-Limousinen.

Zubehör Lego Ford F-150 Raptor Diese 1.379 Teile gibt's erst ab 18!

Lego legt den Pick-up-Bestseller F-150 von Ford auf. Der Bausatz ist ab 139,99 Euro erhältlich und wird mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren verkauft!

E-Auto Mercedes E-Actros Elektro-Lkw Bis zu 400 Kilometer Reichweite sind drin

Nach einer dreijährigen Testphase startet Daimler die Produktion des E-Actros. Für die Langstrecke ist der Elektro-Lkw aber nicht gedacht.

Fahrberichte Renault Kangoo (2021) Mit mehr Komfort und Platz wieder ein Gewinner?

Kurze Lebenszyklen waren nie Sache des Kangoo. Nummer drei schickt sich an, mit mehr Komfort in deren große Fußstapfen zu treten.

Neuvorstellungen & Erlkönige DAF XF, XG und XG+ Hightech-Lkw für den Fernverkehr

DAF hat die komplett neu entwickelte Schwer-Lkw-Generation XF vorgestellt und deren Portfolio gleich noch um die Versionen XG und XG+ erweitert.

Tuning VW Bulli im Gulf Design und digital tiefergelegt Bullig, bulliger, Bulli

Der VW Bulli ist eigentlich ein echter Sonnenschein. Doch er könnte auch anders, wie die abgefahrenen Entwürfe dieses Künstlers aus Brasilien zeigen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Der Bus für die Deutsche Fußballnationalmannschaft Mit 500 PS zum EM-Titel

Der Bus der Deutschen Fußballnationalmannschaft ist mehr als ein 773.500 Euro teures Shuttlefahrzeug.

Politik & Wirtschaft Ford-Schummeltransporter In den USA droht Milliarden-Strafe

In einem langjährigen Streit um Einfuhrzölle auf Ford Transit Connect-Fahrzeuge droht dem US-Autohersteller Ford eine Milliarden-Strafe.

SUV Suzuki Jimny Offroad-Zwerg startet als Nutzfahrzeug

Der Jimny drohte wegen seines vergleichsweise hohen CO2-Ausstoßes aus dem Programm zu fliegen. Jetzt bleibt er doch - als Nutzfahrzeug.

Neuvorstellungen & Erlkönige Limitiertes Sondermodell Mercedes Actros Edition 2 Für Trucker mit Stil und Anspruch

Türgriffe in Nappaleder, Bettwäsche im Mercedes-Design und mehr: Das auf 400 Exemplare limitierte Sondermodell Actros Edition 2 kommt sehr edel daher.

1 2 3 ... 5 ... 7
Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther