Aufmacher Oberklasse
Oberklasse
Tests BMW M760Li xDrive und Mercedes-AMG S63 4Matic+ Power-Limos mit über 600 PS im Test

BMW M760Li xDrive und Mercedes-AMG S63 4Matic+ verbinden majestätischen Vortrieb mit dem sportiven Schimmer der hauseigenen Performance-Departements, der in beiden Fällen aber etwas blass ausfällt.

Tests BMW 5er Touring, BMW 6er GT und BMW 7er lang Kombi, Fastback und Limousine im Vergleich

Die Oberklasse beginnt bei BMW beim Fünfer und reicht bis zum langen 7er. Wobei der 6erdie goldene Mitte bilden könnte. Wir klären das im Konzeptvergleich zwischen Kombi, Fastback und Limousine und zählen kurz durch: 5, 6, 7

Tests Bentley Continental GT im Test Das Resümee aus 15 Jahren Modellgeschichte

Wo anfangen beim Bentley Continental GT? Beim drehmomentstarken W12, beim 48-Volt-wankstabilisierten Fahrwerk oder bei der hinreißenden Anmutung? Egal!

Tests Audi A6 50 TDI Quattro gegen BMW 530d xDrive Welche Sechszylinder-Diesel-Limousine ist besser?

Für Dieselfreunde steht fest: Eine echte Alternative zu den sparsamen, kräftigen und sauberen Sechszylinder-Selbstzündern des neuen Audi A6 und des BMW 5er gibt es nicht. Bleibt nur die Frage: Welcher ist besser?

Tests Audi A6 50 TDI Quattro (2018) im Test Wie sauber ist der Diesel?

Die Frage nach der Abgasreinigung überschattet den Test des Audi A6. Deshalb schnallen wir der neuen Business-Limousine zusätzlich den Messrucksack um und schauen, was am Ende herauskommt.

Tests BMW M5, AMG E63, Cadillac CTS-V, Porsche Panamera Sportlimousinen mit über 600 PS im Test

Sportlimousinen mit über 600 PS im Test: Die Topmodelle von BMW 5er, Cadillac CTS, Mercedes E-Klasse und Porsche Panamera erreichen mindestens 300 km/h. Wie schlagen sie sich auf der Rennstrecke?

Tests Dauertest Audi RS 6 Avant 67.000 Kilometer im 560-PS-Kombi

Die Freude war groß, als wir die Zusage für den Dauertest-Kandidaten Audi RS 6 Avant bekamen. Und wie stand es um die Begeisterung nach 67.000 Kilometern?

Tests Audi A7 Sportback gegen Mercedes CLS 450 4matic Premium-Fließheck-Sportler im Test

Der Audi A7 Sportback und der Mercedes CLS erscheinen uns die passenden Vertreter für eine kraftvolle und gleichzeitig entspannende Art der Fortbewegung zu sein – zwei Sechszylinder-Turbobenziner im Vergleich.

Tests Kia Stinger 2.0 T-GDI und VW Arteon 2.0 TSI im Test Viertürer-Coupés im Vergleich

Viertürer-Coupés in der Mittelklasse: Das ist ein wenig Extravaganz im Rahmen des Vernünftigen. Wir testen Kia Stinger und VW Arteon mit Zweiliter-Turbobenzinern und mehr als 250 PS. Der VW hat Allradantrieb, der Kia Heckantrieb.

Tests BMW M5 und Mercedes-AMG E 63S 4MATIC+ im Test Welche Power-Limousine hat die Nase vorn?

750 respektive 850 Nm – eine Macht-Manifestation. Anders als früher geht es in Power-Limousinen aber nicht nur brachial vorwärts, BMW M5 und Mercedes-AMG E 63 S können auch Kurven. Wir haben die beiden Wagen im Test.

Tests Mercedes E 220 d All-Terrain und Volvo V90 Cross Country D4 Welcher Kombi bietet mehr fürs Geld?

Ein Luxuskombi mit erhöhter Bodenfreiheit und Allradantrieb – der kann fast alles und kommt praktisch überall durch. So ein Tausendsassa ist der Mercedes E All-Terrain. Aber auch der Volvo V90 Cross Country.

Tests Audi A7 Sportback 50 TDI im Test Neues Viertürer-Coupé mit feinster Technik

Der Vorgänger gilt als schönstes Modell der Marke, weshalb Audi beim neuen A7 Sportback in erster Linie die Technik aufgefrischt hat.

Tests Audi A5 Sportback und VW Arteon im Vergleich Zwei Coupés mit Allrad und starken Turbobenzinern

Ihnen sagt seit jeher ein Coupé zu, doch Sie benötigen einen Viertürer mit großem Kofferraum? Dann hätten wir hier den Audi A5 Sportback und den VW Arteon für Sie. Beide als Allradler und mit starken Turbobenzinern.

Tests Mercedes CLS 450 4Matic im Test Mildhybrid-Coupé mit vier Türen und 367 PS

Seit 2003 ist der CLS der etwas andere Mercedes. Generation drei reckt sich mit der Haifischnase an die Spitze der Autonomiebewegung. Der 450 4Matic mit Mildhybrid zeigt im Test, wie nah die Zukunft rückt.

Tests Jaguar XJ6 (XJ40) ab 3.900 Euro als Gebrauchtwagen Mehr Luxus-Limousine für weniger Geld geht nicht

Die große Fünfmeter-Limousine Jaguar XJ40 ähnelt stark ihrem klassischen Vorgänger XJ6 von 1968. Sie hat auch viele seiner Tugenden übernommen – und geizt deshalb nicht mit Holz und Leder.

Tests VW Arteon 2.0 TSI und Alfa Romeo Giulia Veloce im Test Sportliche Mittelklasse-Limouisinen

So unterschiedlich und doch so gleich: Der Alfa Giulia trifft als Veloce auf das neueste MQB-Modell von VW, den Arteon. Beide 280 PS stark, beide allrad-getrieben und mit kleinen Vierzylindermotoren. Ob sie Spaß machen? Jein!

Tests Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid ST im Test Über-Panamera mit alternativem Antrieb

Ein Kombi auf Porsche-Panamera-Basis? Richtig, ist bekannt. Hier aber kommt das Topmodell: ein Hybrid, der 680 PS leistet – und der wie ein Supersportwagen beschleunigt.

Tests Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid im Test Zuffenhausener mit V8-Power und Elektro-Boost

Der Biturbo-V8 wird im neuen Porsche Panamera Turbo S nicht stärker, aber ein E-Motor eilt ihm zur Hilfe. Systemleistung: 680 PS. Klingt irre.

Tests Porsche 911 Turbo vs. Panamera Turbo Zwei Porsche mit über 500 PS im Test

Porsche ist bekannt für seine Sportwagen. Nun treffen die beiden PS-Boliden 911 Turbo und Panamera Turbo aufeinander. In welchem der beiden Zuffenhausener mehr Porsche-DNA steckt, erfahren Sie in unserem Test.

Tests Audi A8 50 TDI Quattro und Mercedes S 350d im Test Dieselmotoren in der Oberklasse

Selbst nach vier Generationen und einem Vierteljahrhundert auf dem Markt ist der Audi A8 50 TDI Quattro noch immer der Herausforderer des Establishments, wenn es gegen die Mercedes S-Klasse geht.

Tests BMW 530d Touring vs. Jaguar XF 25d Sportbrake AWD im Test Allrad-Edelkombis mit Diesel

Nach zwei Jahren Pause will der Jaguar XF Sportbrake wieder im Kreis der Edelkombis mitmischen. Kann er sich gegen den BMW 5er Touring behaupten? Wir haben die beiden ausgiebig getestet.

Tests BMW 530i und Mercedes E 300 im Test Leistungsstarke Limousinen mit kleinem Hubraum

Im frühen Früher ließen sich 250 PS starke Limousinen mit V8-Motoren antreiben, im jüngeren Früher mit Turbodieseln. Jetzt gelingt dem Benzinmotor ein Comeback.

Tests Audi A8 50 TDI Quattro im Test Autonom in der Oberklasse? Level 3 muss warten!

Ingeniös und hochwertig sind die Audi-Typen ja schon seit Langem. Doch so zukunftscool wie der neue A8? Kaum. Wir testen, ob er mehr ist als ein rollendes Smartphone mit 286 PS und Touchflächen.

Tests Skoda Superb Combi 2.0 und Volvo V90 D3 im Test Diesel-Kombis mit Allradantrieb

Stauraum scheinbar nur vom Horizont begrenzt; reichlich Platz für die Passagiere, die von modernster Sicherheitstechnik behütet werden; dazu effiziente Motoren und für alle Fälle Allradantrieb.

Tests Test Tesla Model S P100D vs. Dodge Charger Hellcat Elektro-Sportwagen und V8-Muscle-Car in Hockenheim

Auf der einen Seite das Vollelektro-Kraftwerk Tesla Model S P100D mit dem Saubermann-Image, auf der anderen der verruchte Dodge Charger Hellcat mit einer Brechstange von V8-Motor. Für Spannung ist also gesorgt.

1 2 3 ... 7 ... 12
Sportwagen Tests Nissan GT-R Nismo, Corvette Z06, Exterieur Hightech gegen Dampfhammer Nissan GT-R Nismo gg. Chevrolet Corvette Z06
Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 14 / 2019 Erscheinungsdatum: 20. Juni 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden