Aufmacher Oberklasse
Oberklasse
Tests Audi S8 TFSI Quattro Audi S8 TFSI Quattro im Test

Große Sportlimousine mit kleinem Update

Die Luxuslimousine von Audi bekommt ein Facelift spendiert. Am Charakter des 571-PS-V8 ändert dies jedoch wenig. Test.

Tests  Kosten Realverbrauch Porsche Panamera Sport Turismo 4S Kosten und Realverbrauch

Porsche Panamera Sport Turismo 4S

Der 124.440 Euro teure Porsche Panamera Sport Turismo 4S mit V6 Turbo tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests  Dauertest Audi A6 Avant Audi A6 Avant 45 TFSI Quattro im Test

Unsere Bilanz nach 100.000 km

Zweieinhalb Jahre gastierte der große Dieselkombi in unserer Redaktion und zeigte sich im Dauertest solide und langlebig.

Tests Mercedes E-Klasse, BMW 5er Mercedes E-Klasse und BMW 5er im Test

Reichen vier Zylinder im Premium-Segment?

Mercedes E-Klasse und BMW 5er treten mit Basismotorisierung zum Test an. Werden Sie dem Premium Anspruch gerecht?

Tests Audi A7 Sportback 55 TFSI, Mercedes CLS 450 Audi A7 Sportback und Mercedes CLS 450 im Test

Die Quintessenz von Klassik und Moderne

Aktuelle Verbrennertechnik stilvoll verpackt mit Platz, Komfort und Dynamik - Was unterscheidet die beiden Oberklasse-Coupés?

Tests BMW Alpina B8 Gran Coupe, Exterieur BMW Alpina B8 Gran Coupé im Test

Baut Alpina den besten 8er?

621 PS sorgen auch in diesem viertürigen Luxuscoupé für gewaltigen Vortrieb. Wir klären, was das B8 Gran Coupé sonst noch kann.

Tests BMW 520i, Exterieur BMW 520i im Test

Was kann die Basismotorisierung?

48 Volt helfen dem Zweiliter-Turbobenziner der Oberklasse-Limousine auf die Sprünge – mit dem Boost des Startergenerators. Test.

Tests BMW 520e, DS 9 E-Tense 225 BMW 520E, DS 9 E-Tense 225, im Test

Mehr Wettbewerb in der Businessklasse?

Zwei Plug-in-Hybride im Vergleich. Was unterscheidet den etablierten BMW 520E gegen den neuen DS 9 E-Tense 225 aus China?

Tests 02/2022, Kosten und Realverbrauch Mercedes CLS 450 4Matic Kosten und Realverbrauch

Mercedes CLS 450 4Matic

Wie durstig und teuer ist das zwei Tonnen schwere Oberklasse-Coupé mit Dreiliter-Sechszylinder samt 48-Volt-Hybridisierung?

Tests Bentley Flying Spur W12, BMW M550i xDrive, Porsche Panamera GTS, Exterieur Bentley Flying Spur, BMW M550i, Porsche Panamera GTS

Power-Limos im Charaktervergleich

Ihre charakterliche Ausrichtung ist verscheiden, das Leistungsgewicht gibt diesen Sportlimousinen aber eine Vergleichsgrundlage.

Tests 01/2022, Kosten und Realverbrauch BMW Alpina B8 Gran Coupé Kosten und Realverbrauch

BMW Alpina B8 Gran Coupé

Wie teuer ist ein 621 PS starkes Viertürer-Coupé mit Edel-Anspruch im Alltag? Unser Kosten-Check verrät es.

Tests BMW Alpina B8 Gran Coupe, Polestar 1, Exterieur BMW Alpina B8 Gran Coupé und Polestar 1 im Test

Power-Hybrid gegen Biturbo-V8

Zwei Charakter-Coupés mit über 600 PS aus unterschiedlichen Antriebskonzepten im Vergleich. V8 oder Hybrid – wer überzeugt mehr?

Tests 01_2022_BMW X3 xDrive 30d M Sport Kosten und Realverbrauch

BMW X3 xDrive 30d M Sport

BMW X3 xDrive 30d M Sport für 65.600 Euro: Wir zeigen, was der SUV im Alltag kostet und wie viel Sprit er verbraucht.

Tests 01/2022_Mercedes AMG E 63 S 4Matic K&R Kosten und Realverbrauch

Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+

Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ für 126.806 Euro: Wir zeigen, die Alltagskosten und den Spritverbrauch der Power-Limoousine auf.

Tests Audi A6 Allroad, Mercedes E All-Terrain, Exterieur Audi A6 Allroad 55 TDI, Mercedes E 400 d All-Terrain

Edelkombis für alle Fälle

Beide Allzweck-Kombis bieten Allradantrieb, erhöhte Bodenfreiheit und starke Dieselmotoren. Welcher ist das bessere Allroundtalent?

Tests Mercedes EQS 580 4Matic, Exterieur Mercedes EQS 580 4Matic im Test

Der neue elektrische Maßstab?

Mit dem EQS will Mercedes neue Maßstäbe setzen. Ob das gelingt, klärt der Test des starken 580 mit zwei E-Motoren und Allrad.

Tests Audi RS E-Tron GT, Exterieur Audi RS E-Tron GT im Test

Wie gut ist der Elektro-Sportler wirklich?

Was kann der superstarke RS mit 830 Nm und maximal 475 kW wirklich mehr als der GT mit 390 kW? Klären wir im Test.

Tests 01/2022_BMW M5 Competition Kosten und Realverbrauch

BMW M5 Competition

BMW M5 Competition für 131.600 Euro: Wir zeigen, was die Power-Limousine im Alltag kostet und wie viel Sprit sie verbraucht.

Tests Mercedes 230 E W 123, Exterieur Mercedes 230 E (1982) im Test

Wie schlägt sich der W 123 im Test von heute?

Der W 123 wird 45. Ein guter Grund, sich den „Alten“ mal vorzunehmen. Also ab zum Test nach Hockenheim!

Tests 12/2021_Mercedes E 400 d All-Terrain Kosten und Realverbrauch

Mercedes E 400 d All-Terrain

Mercedes E 400 d All-Terrain für 74.083 Euro: Wir zeigen, was der Benz im Alltag kostet und wie viel Sprit er verbraucht.

Tests Audi A7 Sportback, BMW Achter Gran Coupé Audi A7 Sportback, BMW 8er Gran Coupé

Zweierlei aus dem Auto-Olymp

Große Fließheck-Limousinen stehen für den Auto-Olymp, wie Audi A7 Sportback und BMW 8er Gran Coupé im Test zeigen.

Tests 09/2021, Kosten und Realverbrauch BMW 840i Gran Coupé xDrive Kosten und Realverbrauch

BMW 840i Gran Coupé xDrive

Der 333 PS starke Sechszylinder-Turbo bietet freudvollen Antriebsluxus. Aber ist er auch sparsam und kostengünstig zu betreiben?

Tests 09/2021, Kosten und Realverbrauch Audi A7 Sportback 55 TFSI Quattro Kosten und Realverbrauch

Audi A7 Sportback 55 TFSI Quattro

340 PS entwickelt der V6-Turbobenziner des Viertürer-Coupés. In welche Regionen treibt der Motor Verbrauch und Alltagskosten?

Tests BMW 740d, Mercedes S 400 d BMW 740d xDrive & Mercedes S 400 d 4Matic im Test

Wer setzt hier den Maßstab?

Ob die neue S-Klasse auch mit ihrem starken Sechszylinder-Diesel in der Luxusklasse Spitze ist, klärt der Vergleichstest.

Tests Audi A8 60 TFSI e, BMW 745e, Mercedes S 500 Audi A8 60 TFSI e, BMW 745e, Mercedes S 500

Große Klasse unter sich

Mercedes S-Klasse im Kräftemessen mit BMW und Audi. Kann Mercedes den Titel des des besten Autos der Welt verteidigen?

1 2 3 ... 8 ... 14
Die aktuelle Ausgabe
auto motor und sport 18 / 2022 Erscheinungsdatum: 11. August 2022 148 Seiten Abo ab 19,90€ Einzelheft ab 3,49€
Kfz-Versicherung
Anzeige Die Autoversicherung der WGV. Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt zur WGV wechseln und bis zu 850 € im Jahr sparen! Angebote finden