Aufmacher Oberklasse 05/2020
Oberklasse
Tests 09/2021, Kosten und Realverbrauch BMW 840i Gran Coupé xDrive Kosten und Realverbrauch BMW 840i Gran Coupé xDrive

Der 333 PS starke Sechszylinder-Turbo bietet freudvollen Antriebsluxus. Aber ist er auch sparsam und kostengünstig zu betreiben?

Tests 09/2021, Kosten und Realverbrauch Audi A7 Sportback 55 TFSI Quattro Kosten und Realverbrauch Audi A7 Sportback 55 TFSI Quattro

340 PS entwickelt der V6-Turbobenziner des Viertürer-Coupés. In welche Regionen treibt der Motor Verbrauch und Alltagskosten?

Tests BMW 740d, Mercedes S 400 d BMW 740d xDrive & Mercedes S 400 d 4Matic im Test Wer setzt hier den Maßstab?

Ob die neue S-Klasse auch mit ihrem starken Sechszylinder-Diesel in der Luxusklasse Spitze ist, klärt der Vergleichstest.

Tests Audi A8 60 TFSI e, BMW 745e, Mercedes S 500 Audi A8 60 TFSI e, BMW 745e, Mercedes S 500 Große Klasse unter sich

Mercedes S-Klasse im Kräftemessen mit BMW und Audi. Kann Mercedes den Titel des des besten Autos der Welt verteidigen?

Tests 75 Jahre AMS 11.02.2021 Mercedes 450 SEL. 75 Jahre AMS: Historischer Test Mercedes 450 SEL 6.9

Unser Test in Heft 21/1975 beschreibt den Mercedes 450 SEL 6.9.

Tests V8 Vergleich 1970 Mercedes Opel 75 Jahre AMS: Historischer Vergleichstest Mercedes 300 SEL 3,5 vs. Opel Diplomat V8

auto motor und sport verglich 1970 in Heft 8 den Mercedes 300 SEL 3,5 mit dem Opel Diplomat V8. Autor ist Reinhard Seiffert.

Tests Audi E-Tron GT Audi E-Tron GT Der Überstromer im Test

Die Leistung? Abgehoben! Der Preis ebenfalls. Doch was hat die leistungsstarke Elektro-Limousine mit 390 kW wirklich drauf? Test.

Tests BMW 740d xDrive M Sport Kosten und Realverbrauch BMW 740d xDrive M Sport

Der 112.850 Euro teure BMW 740d xDrive M Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Mercedes S400 d 4Matic Kosten und Realverbrauch Mercedes S400 d 4-Matic

Der 111.788 Euro teure Mercedes S400 d 4-Matic tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests BMW M550d xDrive Touring, Exterieur BMW M550d xDrive Touring im Dauertest Der perfekte Alltags-Begleiter?

80.000 Kilometer hat uns der M550d xDrive begleitet. Die Dauertestbilanz offenbart die Stärken und Schwächen des großen Kombis.

Tests Porsche Panamera 4S E-Hybrid Porsche Panamera 4S E-Hybrid im Test Schwergewicht mit Öko-Power

Zwischen Panamera 4 und Turbo S sei noch Platz für den 4S. Ist der dritte Hybrid-Panamera die goldene Mitte oder nur Mittelmaß?

Tests Mercedes S 500 4Matic Mercedes S 500 4Matic im Test Noch immer das Maß der Dinge?

Kann Mercedes erneut den Maßstab in der Oberklasse mit Innovationen und neuer Technik setzen? Wir testen den S 500 4Matic.

Tests Mercedes S 500 4Matic Kosten Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Mercedes S 500 4Matic

Die rund 120.000 Euro teure Mercedes S-Klasse im Verbrauchs-Check. Hier erfahren Sie, was die Luxuslimousine im Alltag kostet

Tests BMW M8 Gran Coupe, Porsche Taycan Turbo, Exterieur BMW M8 Competition & Porsche Taycan Turbo im Test Elektro-Boost fordert V8-Power

Taycan gegen M8, Blitz gegen Donner. Ein Vergleich auf Augenhöhe. Und nein, wir wollen nicht vom Duell Gut gegen Böse sprechen.

Tests Mercedes-AMG GT 63 S, Porsche Panamera Turbo S, Exterieur Mercedes-AMG GT 63 S vs. Porsche Panamera Turbo S Wer ist der King im Ring?

Auf der Nordschleife lieferten sie sich bereits ein Fernduell. Jetzt folgt der direkte Schlagabtausch der beiden Sport-Limosinen.

Tests Porsche Taycan Turbo S, Tesla Model S P100D 4X4, Exterieur Porsche Taycan Turbo S gegen Tesla Model S P1000D Elektro-Oberklasse der Extraklasse

Der teure Porsche Taycan Turbo S ist so etwas wie eine späte Antwort auf das Model S von Tesla. Kann er den US-Vorreiter toppen?

Tests Bentley Continental GT, BMW M850i, Exterieur Bentley Continental GT V8 gegen BMW M850i xDrive Zwei Coupés, zwei Charaktere

Trotz entlegener Preissphären bringen sie Herz, Körper, Geist in Einklang. Ein Vergleich im vermeintlichen Schatten der Topmodelle.

Tests Mercedes S 400 d 4Matic lang Oberklasse-Limousinen im Innenraum-Vergleich Ist die S-Klasse innen besser oder nur anders?

Fahren durften wir den W 223 noch nicht. Aber wir durften uns reinsetzen und alles ausprobieren. Hier ist der Interieur-Vergleich gegen A8 und 7er.

Tests Audi S8 Audi S8 mit neuem Fahrwerk Dieser Audi gerät in Schieflage

Mit aufwendiger Sensorik und Steuerung scannt der Audi S8 die Strasse und neigt sich wie ein Motorrad in die Kurve.

Tests Mercedes 500 SEL W126, Exterieur Mercedes 500 SEL (W 126) im Test Nach 40 Jahren immer noch das beste Auto der Welt?

Wie die Zeit vergeht! Wir testen die erfolgreichste aller Mercedes S-Klassen, den W 126, dessen Start schon 40 Jahre zurückliegt.

Tests Audi A6 45 TFSI Quattro Sport, BMW 530i xDrive Sport Line, Exterieur Audi A6 45 TFSI Quattro und BMW 530i xDrive Starke Vierzylinder-Limousinen im Test

Limousinen stehen für das Sinnbild der mühelosen Fortbewegung. Modelle wie der Audi A6 und BMW 5er belegen diese These. Ein Duell.

Tests Porsche Panamera 4S Sport Turismo, Exterieur Porsche Panamera 4S Sport Turismo Fahrspaß für die ganze Familie

Als Sport Turismo wird der Porsche Panamera teurer, schwerer und praktischer. Nur eines wird er nicht: undynamischer.

Tests BMW M850i xDrive Cabrio, Mercedes S 560 Cabrio, Exterieur BMW M850i xDrive Cabrio und Mercedes S 560 Cabrio Dem Himmel so nahe

Seit Mercedes wieder eine S-Klasse mit Stoffverdeck baut, strebt auch das größte BMW-Cabrio nach Höherem. Wir bitten beide zu einer Ausfahrt.

Tests Opel Diplomat V8, Exterieur Opel Diplomat V8 Langversion 70er-Opel-Flaggschiff im Test

Wir bekommen den Opel Diplomat V8, flaggen auf und gehen der Frage nach, wie viel Staat mit der Limousine zu machen ist.

Tests Techart-Porsche Panamera Turbo S, Exterieur Techart-Porsche Panamera Turbo S im Test Öko-Riese mit mächtig Dampf

Jetzt kommen die Plug-in-Hybride dran: Veredler Techart startet mit dem nun 770 PS starken Sport Turismo.

1 2 3 ... 8 ... 13
Die aktuelle Ausgabe
auto motor und sport 21 / 2021 Erscheinungsdatum: 22. September 2021 146 Seiten Abo ab 19,90€ Einzelheft ab 3,49€
Kfz-Versicherung
Anzeige Die Autoversicherung der WGV. Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt zur WGV wechseln und bis zu 850 € im Jahr sparen! Angebote finden