Tests Techart-Porsche Panamera Turbo S, Exterieur Techart-Porsche Panamera Turbo S im Test Öko-Riese mit mächtig Dampf

Jetzt kommen die Plug-in-Hybride dran: Veredler Techart startet mit dem nun 770 PS starken Sport Turismo.

Fahrberichte Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport, Exterieur Fahrbericht Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport Der Weg ist das Spiel

Nach 421 gebauten Exemplaren der ersten Generation gibt Porsche nun das Cockpit des modifizierten 718 Cayman GT4 Clubsport frei. Dessen 3,8-Liter-Motor leistet nun 425 statt 385 PS. Und nicht nur der ist ein guter Futterverwerter.

Fahrberichte Porsche 911 GT2 RS Clubsport Fahrbericht Porsche 911 GT2 RS Clubsport Der macht Angst. Und glücklich.

Viel furchteinflößender kann ein Rennwagen kaum auftreten, zumindest nicht morgens um 10 Uhr, auf einer Strecke, die du nur aus der Theorie kennst.

Fahrberichte Porsche 935, Exterieur Porsche 935 im Fahrbericht Mit dem 700-PS-Porsche über die Rennstrecke

Limitiert auf 77 Exemplare, Leistung: 700 PS, zum Preis von 701.948 Euro – plus Steuern. Und auto motor und sport darf mit dem Porsche 935 über den Lausitzring braten.

Fahrberichte Porsche 718 Boxster Spyder Porsche 718 Boxster Spyder im Fahrbericht Der Boxster mit dem Sechszylinder-Boxer

Porsche hat die Nase voll. Schluss mit dem Gemaule der Fans über den drögen Vierzylinder-Turbomotor im 718. Jetzt startet der Spyder mit Sechszylinder-Sauger, manuellem Getriebe und Motorsport-Fahrwerk. Los geht’s!

Fahrberichte Porsche 718 Cayman GT4 Fahrbericht Porsche 718 Cayman GT4 Schneller als der Carrera GT

Porsche schickt wieder einen Cayman GT4 auf die Straße – nein, nicht mit einem Hochleistungs-Vierzylinder-Turbomotor. Sondern mit Sechszylinder-Sauger. Und manuellem Schaltgetriebe.

Tests BMW Z4 M40i, Porsche 718 Boxster S, Exterieur BMW Z4 M40i und Porsche 718 Boxster S im Test Bayern-Roadster auf der Überholspur

Bisher war die Rollenverteilung klar: Der Boxster ist ein Fall für Sportler, der Z4 für Cruiser und Poser. Mit der Neuauflage des BMW werden die Karten bei den starken Roadstern neu gemischt.

Fahrberichte Porsche Cayenne Coupé Exterieur Heck Porsche Cayenne Coupé im Fahrbericht Erster Vergleich mit dem normalen Cayenne

Ein neuer Mitstreiter im SUV-Coupé-Segment? Porsches Antwort auf BMW X6 und Co. ist nun da und hört auf den Namen Cayenne Coupé. Doch zunächst muss dieser sich gegen den hauseigenen Bruder beweisen.

Fahrberichte Porsche 911 Speedster 2019 Fahrbericht Aufmacher Porsche 911 Speedster (2019) Nur über der Gürtellinie gespart

Der neue 911 ist schon da, also wird es Zeit, die alte Baureihe würdig zu verabschieden. Nun, das ist überaus gelungen mit dem Speedster der Baureihe 991. Und was sind schon 279 000 Euro für ein Auto, das wohl bald unbezahlbar sein wird?

Fahrberichte Entweder Oder Porsche Cayman GTS 911 Kaufberatung Entweder ODER - Porsche 718 Cayman GTS oder Basis-911?

718 Cayman GTS oder ein Basis-911? Der Cayman-Testwagen kostet knapp so viel wie ein blanker 911. Kann der stärkste Cayman dem schwächsten Elfer gefährlich werden?

Tests Porsche 911 Carrera S Cabrio, Fahrbericht, asv1019 Porsche 911 (992) Carrera S Cabrio Erste Ausfahrt mit dem offenen Elfer

Seine Vorgänger kommen nun nach der Winterpause wieder raus, der neue Porsche 911 992 fährt in seinen ersten Sommer – im Idealfall natürlich als Cabrio.

Tests Porsche 922 Carrera 4S, Exterieur Porsche 911 (992) Carrera 4S Neue Lichtgestalt der 911-Historie

Längst besitzt der Urelfer Legendenstatus. Als 992 ist die achte Generation des deutschen Vorzeigesportwagens am Start. Wir testen ihn unter der Fragestellung: Triggert er wieder das echte 911-Gefühl?

Fahrberichte Porsche Cayenne Basismodell Fahrbericht 2019 Unterwegs im kleinsten Porsche Cayenne (2019) Was taugt das V6-Basismodell des sportlichen SUV?

Es muss nicht immer Turbo auf dem Heck stehen. Den Cayenne gibt es in der Basis ab rund 75.000 Euro. Ist das schon Porsche genug? Wir waren mit der Basisversion unterwegs.

Tests BMW X3 M40i, Porsche Macan S, Exterieur Porsche Macan S und BMW X3 M40i im Test Kann der Porsche-SUV nach dem Facelift triumphieren?

Zur Modellpflege hat der Dreiliter-V6 im Macan S ein Upgrade um 14 auf 354 PS bekommen – und leistet damit exakt so viel wie der Reihensechser im X3 M40i. Alles klar, wir haben verstanden: Zuffenhausen will gegen München ran ...

Tests Porsche 911 Turbo 3.3 - Porsche 718 Cayman - Sportwagen Porsche 911 Turbo 3.3 trifft Porsche 718 Cayman 300-PS-Sportwagen - wie war es früher, wie heute?

Porsche 911 Turbo 3.3 und 718 Cayman stammen aus unterschiedlichen Schichten und liegen fast 40 Jahre auseinander. Ihre Leistungszahl jedoch verbindet sie. Eine Geschichte über PS, ihre Bedeutung und die Art, sich darzustellen.

Fahrberichte Porsche 718 Boxster T Porsche 718 T im Fahrbericht Zehn Prozent auf alles – außer Fahrspaß

Von Porsches Einstiegsmodell gibt es jetzt ein neues, noch sportlicher ausgelegtes Einstiegsmodell. Es verzichtet auf Ausstattung und auf Gewicht – aber kultiviert den Verzicht zu Fahrvergnügen.

Tests Aston Martin Vantage, Chevrolet Corvette Grand Sport, Mercedes-AMG GT S, Porsche 911 Carrera GTS, Exterieur Vantage, Corvette, AMG GT S und 911 GTS im Test Neuer Aston Martin gegen drei Sportwagen-Helden

Wir haben uns gefragt: Wo steht der neue Aston Martin Vantage? Um diese Frage zu klären, muss der Brite gegen die Crème de la Créme der Sportwagen in Form von Chevrolet Corvette Grand Sport, Mercedes-AMG GT S, Porsche 911 Carrera GTS...

Tests Porsche Panamera GTS, Exterieur Porsche Panamera GTS im Test Wie gut ist das neue V8-Einstiegsmodell?

Der Porsche Panamera GTS differenziert sich über eine noch sportlichere Gesamtabstimmung. In der zweiten Panamera-Generation ist er vor allem das V8-Einstiegsmodell. Lesen Sie hier, wie sich der GTS im Test schlägt.

Tests ams0219 VT S.118 BMW M2 Competition, Porsche 718 Cayman BMW M2 Competition und Porsche 718 Cayman GTS im Test BMW in Competition: Reichen 410 PS für die Krone?

Kaum hat sich der BMW M2 zum Competition fortgebildet, fordert er erneut den Porsche 718 Cayman GTS heraus. Reichen nunmehr 410 PS für einen Sieg auf und abseits der Rennstrecke?

Fahrberichte Porsche 911 992 Porsche 911 (992) Carrera S & 4S im Fahrbericht Der neue Elfer: Größer, schwerer, besser?

Porsche gibt endlich den Fahrersitz des neuen 911 frei, zunächst in der 450 PS starken S-Variante. Was der Sportwagen drauf hat? Vieles. Sehr vieles. Und etwas ganz Besonderes: Er kann seinen Fahrer vergessen machen.

Tests Porsche Cayenne Turbo, Exterieur Porsche Cayenne Turbo im Test Wie schnell ist der SUV auf der Rennstrecke?

SUV und Rennstrecke: Diese Kombination schließt sich eigentlich aus. Wären da nicht die vielen elektronischen Helferlein im Porsche Cayenne Turbo, die für einige bittersüße Momente sorgen.

Fahrberichte Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan S (2019) im Fahrbericht Dieselfrei und Spaß dabei

Diesel sind bei Porsche Geschichte, E-Autos die Zukunft. Die Gegenwart gehört dem frisch renovierten Macan mit kräftigen, sauberen Benzinern. Wir sind den modellgepflegten Kompakt-SUV schon gefahren.

Tests Porsche Macan S Diesel, Exterieur Porsche Macan S Diesel im Dauertest 100.000 Kilometer mit dem Kompakt-SUV

Über 100.000 Kilometer begleitet der Macan S Diesel die auto motor und sport-Redaktion, gibt sehr talentiert den Langstrecken-Familien-Porsche. Bis kurz vor Schluss: Da ändert sich alles – wofür der Macan aber nichts kann.

Tests Porsche 911 991.2 Turbo S, Exterieur Porsche 911 Turbo S im Supertest Der neue Herrscher der Rundenzeiten

Er ist so komfortabel wie kaum ein anderer im Alltag, und er ist derzeit der schnellste Serien-911 in Hockenheim sowie auf der Nordschleife. Ist der vermeintliche Alleskönner Porsche 991.2 Turbo S wirklich perfekt?

Fahrberichte Porsche Panamera GTS Porsche Panamera GTS (2018) Sportlimousine im Fahrbericht

Dynamischerer Charakter, sportlicheres Erscheinungsbild und Achtzylinder-Power: Die neue Panamera-Variante weckt im typischen GTS-Stil Begehrlichkeiten – erstmals auch als Sport Turismo. Fahrbericht vom Formel-1-Kurs in Bahrain.

1 2 3 ... 9 ... 15
Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes - GP Singapur 2019 Trainingsanalyse GP Singapur 2019 Mercedes holt Favoritenrolle zurück

Mercedes hatte am Trainingsfreitag von Singapur das schnellste Auto.