Chevrolet Silverado Multi-Flex Tailgate Heckklappe GM
Chevrolet Silverado Multi-Flex Tailgate Heckklappe
Chevrolet Silverado Multi-Flex Tailgate Heckklappe
Chevrolet Silverado Multi-Flex Tailgate Heckklappe
Chevrolet Silverado Multi-Flex Tailgate Heckklappe 7 Bilder

Chevrolet Multi-Flex Tailgate

Pickup-Heckklappe kann Origami-Kunststücke

Chevrolet bringt für sein Pickup-Modell Silverado eine neue, multifunktionale Heckklappe. Dieses Multi-Flex Tailgate verfügt über sechs mögliche Konfigurationen.

In Europa lockt eine multifunktionale Heckklappe an einem Pickup keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Auf dem US-Markt ist das völlig anders, denn dort sind Pickups dominant und aus dem Alltag nicht wegzudenken. Entsprechend sieht deren Nutzung für Gewerbe, aber auch Freizeit völlig anders aus. Klar, dass man sich dort über jedes neue Technik-Feature freut wie Kinder auf die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum.

Mit dem neuen Chevrolet Silverado präsentiert GM am 21. September 2020 das neue Multi-Flex Tailgate. Die weiterentwickelte multifunktionale Heckklappe kann in sechs verschiedenen Konfigurationen genutzt werden. Genaue Details wird es erst zur Präsentation geben, ein Teaservideo gibt aber bereits erste Einblicke.

So lässt sich die Klappe unter anderem umlegen, um die Ladefläche zu verlängern, sowie zur Ladungssicherung, als Treppe oder Sitzplatz nutzen.

Ram 1500 Multifunction Tailgate
Neuheiten

Fazit

Variable Heckklappen an US-Pickups sind nicht wirklich neu. Die darin verbaute Variabilität legt aber stetig zu. GM zündet mit der Multi-Flex Tailgate jetzt die nächste Evolutionsstufe.

Chevrolet Silverado
Artikel 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Chevrolet Silverado
Mehr zum Thema Pickups
10/2020, VW Amarok W580 von Walkinshaw Performance
Tuning
10/2020, 2017 Ford F-250 von Elite Customs Auto Body
Tuning
Ram 700 Pickup
Neuheiten