Erlkönig Ford Bronco Heritage Edition Stefan Baldauf
Erlkönig Ford Bronco Heritage Edition
Erlkönig Ford Bronco Heritage Edition
Erlkönig Ford Bronco Heritage Edition
Erlkönig Ford Bronco Heritage Edition 16 Bilder
SUV

Ford Bronco Heritage Edition (2022) als Retro-SUV

Erlkönig Ford Bronco Heritage Edition (2022) Retro-Modell zitiert die 60er

Ford bringt vom neuen Bronco eine Heritage Edition an den Start, die sich an den Style des Bronco aus den 60er-Jahren anlehnt. Einen ersten Prototyp hat unser Erlkönig-Jäger nun abgeschossen.

Ford hat seinen neuen Bronco noch nicht bei den Händlern, da kündigen sich schon weitere Modellvarianten an. So kommt der Bronco als Raptor oder Warthog-Version an den Start – und eben auch als Retro-SUV.

Ford Bronco Heritage mit weißen Applikationen

Der nun erwischte Erlkönig zeigt trotz seiner Tarnung ein paar Änderungen zum normalen Bronco. Da sind zunächst die Räder mit den typischen teilgeschlossenen Felgen und den vier schmalen Schlitzen sowie der kleinen Nabenabdeckung. Vermutlich lackiert Ford die Felgen wie bei seinem Ahnen in Weiß.

1974 Ford Bronco
1974 Ford Bronco 1974 Ford Bronco 1974 Ford Bronco 1974 Ford Bronco 12 Bilder

Dazu scheint durch die Tarnung am Grill ein rotes Buchstabenfragment durch. Hier könnte es sich um den "Ford"- oder "Bronco"-Schriftzug handeln. Auch der Grill könnte weiß lackiert sein und außerdem wäre der Ford Bronco Heritage Edition mit einer speziellen Zweifarblackierung, Chrom-Elementen und entsprechenden Plaketten als Zwei- und Viertürer möglich. Ein Bild vom Innenraum des SUV gibt es nicht, wir erwarten auch hier Logos sowie Plaketten, die auf die limitierte Stückzahl hinweisen. Lederinterieur sowie Chrom-Applikationen könnten die Edition darüber hinaus auszeichnen. Bereits beim Ford GT hatte der amerikanische Autobauer eine Heritage Edition aufgelegt.

Antriebsseitig ändert sich beim Bronco, der im Sommer 2021 in den Handel kommt, nichts. Als Basis-Motor ist ein 2,3 Liter großer Turbo-Reihenvierzylinder mit 270 SAE-PS verbaut, der an ein manuelles Siebengang-Getriebe oder optional an eine Zehngang-Automatik gekoppelt ist. Als weiterer Motor steht ein 2,7 Liter großer Turbo-V6 zur Auswahl, der 310 SAE-PS bereit hält. Er ist ausschließlich mit dem Automatikgetriebe verblockt.

Umfrage

699 Mal abgestimmt
Retro-Modelle sind ...
... völlig Phantasielos!
... geniale Modernisierung!

Fazit

Ford schlachtet den Bronco aus und bringt nach einem Extrem-Offroader, einem Raptor-Modell nun auch noch eine Heritage Edition an den Start. Mit ein paar Design-Elementen wird dem legendären Urahnen gedacht, das macht wenig Aufwand, bringt aber vermutlich viel Geld ein.

Ford Bronco
Artikel 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Ford Bronco
Mehr zum Thema Erlkönige
Erlkönig Mercedes-AMG S63
Neuheiten
Erlkönig Skoda Fabia
Neuheiten
Land Rover Defender V8 90
Neuheiten