Neuer VW Golf VIII (2020) ungetarnt So sieht das Cockpit aus

Der Golf VIII wird am 24. Oktober 2019 debütieren und im Dezember seinen Marktstart haben. Zum Debüt gibt es allerdings nur eingeschränkte Konnektivitätsfunktionen, dafür aber ein digitales Cockpit. Davon gibt es jetzt erste Eindrücke.

Podcast „Übersteuern“ (Folge 20) Kommt die E-Volution?

E-Autos sind mittlerweile keine Seltenheit mehr auf dem Automarkt. Doch wie ist sieht es wirklich mit den Elektroautos aus und wohin wird das alles führen?

Podcast „Übersteuern“ (Folge 19) Kommt es noch auf die Größe an?

Nein, es geht natürlich nicht darum, sondern auch in der neuen Folge von Übersteuern, dem auto motor und sport-Podcast über die Begeisterung fürs Auto, eben ums Auto.

Kommentar zu Teslas Rekordversuch Niedere Instinkte

Tesla lässt ein Model S über die Nordschleife toben, um Rekordzeiten zu fahren und Porsche den Titel streitig zu machen – erfolgreich, wie es aussieht. Und dennoch ist die Marke im Tal der Tränen angekommen, meint Chefreporter Jens Dralle.

Rennfahrerausbildung bei Aston Martin Slow in, fast out!

Zu den anerkannten Ausbildungsberufen zählt Rennfahrer zwar nicht, sich ausbilden lassen geht aber sehr wohl. Dazu braucht es vor allem einen einigermaßen lebensmüden Lehrer. Und einen Rennwagen. Und eine Strecke.

Podcast „Übersteuern“ (Folge 18) Was bringen eigentlich Assistenzsysteme?

Na, wenn das mal keine hilfreiche Diskussion ist in der neuen Folge von Übersteuern, dem auto motor und sport-Podcast über die Begeisterung am Auto.

Zenvo TSR-S Dänisches Flügelspiel

Die dänische Sportwagenmanufaktur Zenvo hält sich nicht mit Kleinigkeiten auf: 5,8-Liter-V8-Motor, zwei Kompressoren, 1.177 PS, 1.139 Nm, geradeverzahntes Getriebe – die Eckdaten des neuesten Wahnsinns auf vier Rädern. Also Helm auf!

Porsche Taycan Turbo S (2020) Erster Check des Elektro-Sportwagens

Porsche bringt mit dem Taycan 2020 seinen ersten rein elektrisch angetriebenen Sportwagen mit 625 PS und mehr als 400 Kilometern Reichweite auf den Markt. Wir haben das Elektroauto jetzt ganz genau inspiziert.

Ferrari F8 Tributo Evolution, Baby!

Ferrari morpht den 488 GTB zum F8 Tributo, steckt das nun partikelgefilterte, nach wie vor 720 PS starke Aggregat des Pista rein und behauptet, dass der Mittelmotor-Sportwagen sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße eine neue...

Podcast „Übersteuern“ (Folge 17) Was bringen Nordschleifen-Rekorde?

Diesmal geht es rund in Büro 408, und zwar über 25,9 Kilometer bei Übersteuern, dem auto motor und sport-Podcast über die Begeisterung am Auto.

Porsche 911 gegen Vantage V8, Corvette und AMG GT Bleibt der Elfer die Nummer 1?

Der Elfer Generation 992 will zocken. Eine Runde Quartett gegen Aston Martin, Chevrolet, Mercedes-AMG auf der Rennstrecke und auf der Landstraße. Das sollte der Porsche nicht allzu leichtnehmen – wortwörtlich.

Podcast „Übersteuern“ (Folge 16) Gibt es wirklich noch schlechte Autos?

Herrjeh wie oft hören Jens Dralle und Sebastian Renz das eigentlich von Bekannten und Verwandten, nämlich dass es ja eh keine schlechten Autos mehr gebe und es daher ja eigentlich egal sei, was man für eines fährt.

Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Welche Typen „echte Männer“ sind, weshalb er Porsche mag und was einen dreiachsigen Schwerlast-Lkw aus den 50er-Jahren mit einem modernen Elektro-Crossover verbindet, erzählt Daimler-Designchef Gorden Wagener bei einem Rundgang durch das...

Podcast „Übersteuern“ (Folge 15) Wie ist es, das perfekte Auto zu haben?

Dann schauen wir doch in der neuen Folge von Übersteuern, dem auto motor und sport-Podcast über die Begeisterung fürs Auto, mal hinter die Kulissen einer Traumfabrik.

Reportage: Rolls-Royce Gebrauchtwagen Luxus aus zweiter Hand

Irgendwann landet auch ein Rolls-Royce im Diesseits des Gebrauchtwagen-Geschäfts.

Aerodynamik bei Sportwagen Was Splitter, Spoiler und Co. bewirken

Splitter dran, Spoiler drauf, Diffusor drunter – und ab zur nächsten Rekordrunde. Stopp, die Aerodynamik von Sportwagen birgt etwas mehr Komplexität. Lust auf einen kleinen Einblick?

Range Rover Evoque D240 gegen Skoda Kodiaq RS Dynamische Kompakt-SUV im Duell

Land Rover behauptet, der neue Range Rover Evoque kombiniere dynamisches Fahrverhalten mit dem Nutzwert eines SUV. Behauptet Skoda vom Kodiaq RS allerdings schon seit Längerem. Wer macht es besser?

Techart-Porsche Panamera Turbo S im Test Öko-Riese mit mächtig Dampf

Jetzt kommen die Plug-in-Hybride dran: Veredler Techart startet mit dem nun 770 PS starken Sport Turismo.

Fahrbericht Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport Der Weg ist das Spiel

Nach 421 gebauten Exemplaren der ersten Generation gibt Porsche nun das Cockpit des modifizierten 718 Cayman GT4 Clubsport frei. Dessen 3,8-Liter-Motor leistet nun 425 statt 385 PS. Und nicht nur der ist ein guter Futterverwerter.

Podcast „Übersteuern“ (Folge 14) Das sind die perfekten Urlaubsautos

„Ferienstimmung in Büro 408. Denn passend zur Urlaubszeit machen sich Jens Dralle und Sebastian Renz in “Übersteuern„, dem auto motor und sport-Podcast über die Leidenschaft am Auto, Gedanken darüber, mit welchem Auto sie am...

Fahrbericht Porsche 911 GT2 RS Clubsport Der macht Angst. Und glücklich.

Viel furchteinflößender kann ein Rennwagen kaum auftreten, zumindest nicht morgens um 10 Uhr, auf einer Strecke, die du nur aus der Theorie kennst.

Porsche 935 im Fahrbericht Mit dem 700-PS-Porsche über die Rennstrecke

Limitiert auf 77 Exemplare, Leistung: 700 PS, zum Preis von 701.948 Euro – plus Steuern. Und auto motor und sport darf mit dem Porsche 935 über den Lausitzring braten.

Elektro-Plattform von Hyundai und Kia Ab 2021 mit Korea-MEB

Hyundai bringt 2020 das erste Modell auf einer eigenständigen Elektroplattform heraus. Diese Basis soll auch von der Konzernschwester Kia genutzt werden.

Fahrbericht Porsche 718 Cayman GT4 Schneller als der Carrera GT

Porsche schickt wieder einen Cayman GT4 auf die Straße – nein, nicht mit einem Hochleistungs-Vierzylinder-Turbomotor. Sondern mit Sechszylinder-Sauger. Und manuellem Schaltgetriebe.

Porsche 718 Boxster Spyder im Fahrbericht Der Boxster mit dem Sechszylinder-Boxer

Porsche hat die Nase voll. Schluss mit dem Gemaule der Fans über den drögen Vierzylinder-Turbomotor im 718. Jetzt startet der Spyder mit Sechszylinder-Sauger, manuellem Getriebe und Motorsport-Fahrwerk. Los geht’s!

1 2 3 ... 16 ... 30
Tech & Zukunft Tech & Zukunft Hyundai selbstlernender Tempomat SCC-ML Hyundai SCC-ML Selbstlernender Tempomat

Hyundai entwickelt einen auf künstlicher Intelligenz basierenden Tempomat.