Fahrbericht BMW M4 G82 (2020) Dieser M4 kann alles besser

Auf dem Sachsenring muss der BMW M4 noch im Tarnkleid zeigen, was er kann. Als Referenz steht der Vorgänger parat. Ein Vergleich.

Mercedes E 220 d T-Modell im Dauertest Wirklich „Das Beste“ über die 100.000 Kilometer?

Der E 220 d T überzeugt mit Fahrwerk und Antrieb auf voller Linie. Doch wie schließt dieser Mercedes-Kombi im ams-Mängelindex ab?

Mercedes-AMG Elektro-Turbolader Mit Strom zu mehr Leistung und weniger Abgas

Auch bei Mercedes-AMG schreitet die Elektrifizierung voran. Kurz vor dem Serieneinsatz steht eine Kombination aus Turbolader und Elektromotor.

Fahrbericht VW ID.3 (2020) Unterwegs im fast fertigen Elektro-Golf

Im September bekommen die ersten Kunden ihren VW ID.3. Wir konnten schon jetzt eine Runde drehen.

Produktionsstart VW ID.3 Fast planmäßig mit fast allen Features

Ab September wird das E-Auto nun tatsächlich ausgeliefert. Und die Kunden müssen anfangs nur auf zwei Funktionen verzichten.

Podcast „Übersteuern“ (Folge 37) Die besten Antriebe von Elektro bis Diesel

In Folge 37 von „Übersteuern“ reden Jens Dralle und Sebastian Renz mal wieder über die unterschiedlichen Antriebskonzepte reden, die es derzeit gibt.

Podcast „Übersteuern“ (Folge 36) Die größten Hits der 90er und 2000er

In Folge 36 von „Übersteuern“ verhaspeln sich Jens Dralle und Sebastian Renz in Nostalgie. Es geht um die größten Autos der 90er und 2000er.

Ruf CTR Anniversary Ein Sportwagen wie Hochprozentiges

Zum 30. Geburtstag des CTR zeigte Ruf 2017 eine Neuauflage. Jetzt startet die Produktion – und wir durften ihn endlich fahren!

Audi RS 6, BMW Alpina B5, AMG E 63 S T V8-Allrad-Kombis im 1.820 PS-Showdown

Der neue RS6 ist gierig auf die Krone der Power-Kombis. Bewaffnet mit 600 PS, 800 Nm und ordentlich Gebrüll steigt er in den Ring!

Lamborghini-CEO Domenicali im Interview V12 für Aventador-Nachfolger, Hybrid für den Urus

Stefano Domenicali führt Lamborghini seit 2016. Im Interview bekennt er sich klar zum V12-Motor. Elektrifiziert wird trotzdem.

Podcast „Übersteuern“ (Folge 35) Vom Winde verehrt: Unsere liebsten Cabrios

In Folge 35 von „Übersteuern“ sprechen Jens Dralle und Sebastian Renz über ihre Lieblingscabrios.

Ruf CTR „Yellow Bird“ Anniversary Neues Video beleuchtet die Ruf-Historie

Porsche-Spezialist Ruf hat eine glorreiche Geschichte, von der ein Clip erzählt. Schon bald erwacht die Neuauflage des CTR „Yellow Bird“ zum Leben.

Podcast „Übersteuern“ (Folge 34) Jetzt wird’s schmutzig: mit unseren Offroad-Helden

In Folge 34 von „Übersteuern“ sprechen Jens Dralle und Sebastian Renz über Geländewagen.

Podcast „Übersteuern“ (Folge 33) „Das machen wir, wenn der Mist vorbei ist.“

In Folge 33 von „Übersteuern“ quasseln sich Jens Dralle und Sebastian Renz in die größte Vorfreude.

BMW M8 Competition im Test Was kann das 625-PS-Coupé?

Soviel vorweg: Die Talente des sportlichsten 8er sind vielfältig. Für echten Sport ist er aber zu groß und zu schwer.

Podcast „Übersteuern“ (Folge 32) Waren wir Helden? Unsere größten Autoerlebnisse

In Folge 32 von „Übersteuern“ reden Jens Dralle und Sebastian Renz über ihre lustigsten, spannendsten, ach, allergrößten Autoerlebnisse.

Mercedes E 400 d All-Terrain im Test Zwischen Kombi und SUV

Zu Unrecht wenig beachtet, kurvt diese Variante zwischen Kombi und SUV herum – jetzt auch mit 340-PS-Diesel. Test.

Podcast „Übersteuern“ (Folge 31) Was wird aus der Mitteklasse?

In Folge 31 von „Übersteuern“ reden Jens Dralle und Sebastian Renz darüber, was aus Passat, Insignia, Mondeo und so weiter wird.

Interview Dr. Jens Ludmann, COO McLaren „Als E-Auto hätte der Senna keine Chance“

McLaren will elektrifizieren, aber der vollelektrische Sportwagen ist nicht in Sicht. Wir fragen nach. Auch, ob die Marke ein SUV braucht.

Podcast „Übersteuern“ (Folge 30) Werden Autos immer ähnlicher?

In Folge 30 von „Übersteuern“ reden Jens Dralle und Sebastian Renz darüber, wie sich Autos unterscheiden können, wenn sie doch immer ähnlicher werden.

Facelift überflüssig? BMW X3 bekommt jetzt schon neue Motoren

2021 Jahr frischt BMW den Erfolgs-SUV auf. Die wichtigsten Änderungen fließen allerdings bereits vorher in die Serie ein - effizientere Motoren etwa.

Audi E-Tron S Sportback Unterwegs mit drei Motoren wie bei Teslas Plaid-Antrieb

Audi erweitert das E-Tron-Angebot um eine S-Variante mit drei Motoren. Zwei sitzen hinten, wie bei Teslas Roadster.

Die Zukunft von VW R Touareg PHEV heute, ID.3 R morgen

VWs Spaßauto-Tochter R muss die Elektrifizierung mitgehen. Vorher aber darf ein spezieller Passat Varaint R von der Leine – auf einem zugefrorenen See.

Podcast „Übersteuern“ (Folge 29) Legenden der Leidenschaft

In Folge 29 von „Übersteuern“, dem auto motor und sport-Podcast, reden Jens Dralle und Sebastian Renz über Porsche 911, Mercedes SL, Golf GTI und Co.

Podcast „Übersteuern“ (Folge 28) Hy Brid! Ist der Hybrid der perfekte Antrieb?

In Folge 28 von „Übersteuern“, dem auto motor und sport-Podcast, reden Jens Dralle und Sebastian Renz über hybride Antriebstechniken.

1 2 3 ... 17 ... 32