Jens Dralle

Interview mit Stephan Winkelmann „Aventador-Nachfolger mit V12-Plug-in-Hybrid“

Lamborghini-CEO Stephan Winkelmann beantwortet fünf Fragen zur Zukunft seiner Sportwagenmarke.

Lamborghini Huracán Tecnica Der GT3 Touring von Lambo

Lamborghini kreuzt den Huracán Evo RWD mit dem STO und kreiert so mit modernen Zutaten ein herrlich gestriges Fahrgefühl.

Effizienz bei Verbrennern Der große Spritspar-Report

Moderne Verbrennungsmotoren arbeiten extrem effizient. Wie effizient, zeigt unser Test. Und wie lässt sich das Sparpotential nutzen?

BMW Alpina B4/D4 Alles Gran, nichts muss

Als Coupé und Cabrio legt BMW Alpina den B4 und D4 nicht mehr auf, dafür erstmals als Gran Coupé.

Mercedes GLE 350e im Test Effizienter 2,6-Tonnen-SUV?

Ein Zweiliter-Turbobenziner und ein 100-kW-Elektromotor in einem 2,6-Tonnen-SUV. Kann das gut gehen? Test.

Video-Podcast Kiesplatz-Könige Episode 10: Autos mit Klappscheinwerfern

In Folge 10 der Kiesplatz-Könige zeigen uns Sebastian Renz und Jens Dralle ihre Favoriten einer ausgestorbenen Gattung: Autos mit Klappscheinwerfer.

Porsche 718 Cayman GT4 ePerformance Elektro-Rennwagen mit 1.000 PS, aber ohne ABS

Nach der Studie Mission R beschleunigt Porsche nun weiter auf der Straße in Richtung E-Rennwagen für einen Markenpokal.

Mercedes GLS 400d im Test S-Klasse unter den SUV

Es heißt, die S-Klasse unter den SUV sei der Siebensitzer, mit 330-PS-Diesel zudem besonders effizient. Na dann: Test.

Erlkönig Mercedes E-Klasse (2023) - mit Video! Neuauflage ohne V8 rückt an die S-Klasse heran

Mercedes arbeitet an der nächsten Generation der E-Klasse. Die debütiert als W214 wohl Ende 2022 und wirkt wie eine verkleinerte S-Klasse.

Volvo XC20 Smart #1 als Blaupause für Volvos kleinen E-SUV?

Volvo will seine Palette nach unten ausbauen und dafür die neue SEA-Plattform der Konzernmutter Geely nutzen - die auch der Smart #1 verwendet.

Renault-Entwicklungsvorstand im Interview „Alles auf E-Mobilität zu setzen, wäre riskant“

Renault-Entwicklungsvorstand Gilles Le Borgne über die Relevanz des Verbrennungsmotors, die Weiterentwicklung der Hybride – und den neuen R5.

Mitfahrt Rolls-Royce Spectre (2023) Unterwegs in der Super-Luxus-E-Limousine

Nix mehr V12 – der erste rein elektrische Rolls-Royce bittet zur Ausfahrt. Wie fühlen sich flüsterleise, wohl rund 700 PS an?

Porsche 718 Cayman GT4 RS So fährt der GT4 mit GT3-Motor

Endlich aus der Fahrer-Perspektive: Das Saugmotor-Schnorcheln des Porsche 718 Cayman GT4 RS. Lust auf ein paar Runden in Estoril?

Aston Martin DBX707 Im 707 PS-SUV auf der Rennstrecke

Aston Martin will mal eben den stärksten Luxus-SUV Europas bauen– und schickt uns mit dem DBX707 auf die Rennstrecke.

Ferrari 296 GTB Wie viel Sportwagen der V6-PHEV auf die Piste bringt

Jetzt gibt’s einen Plug-in-Hybrid von Ferrari zum „Sparpreis“. 830 PS, 900 Nm, Hinterradantrieb. Auf zur ersten Fahrt im 296 GTB.

Bentley Bentayga V8 im Test Englischer Adel verpflichtet

Der neue modellgepflete Bentley Bentayga V8 . Was der starke Luxus-SUV sonst noch kann, klären wir im Test.

BMW M4 Competition Cabrio im Test Bayerisches Universaltalent?

Teuerster und schwerster Vertreter der Baureihe ist das Competition Cabrio schon mal. Was es sonst noch kann, klären wir im Test.

BMW-Entwicklungsvorstand Frank Weber im Interview „BMW entwickelt ganz neue Benziner und Diesel“

Der BMW-Entwicklungschef über den neuen 7er, den Spagat zwischen Verbrennern und E-Mobilität sowie die Antriebsvielfalt der Zukunft.

Porsche Taycan GTS Sport Turismo Wie der E-Kombi ohne Offroad-Elemente fährt

Neben neuem Klang, strafferem Fahrwerk und reichlich Leistung spendiert Porsche dem Taycan GTS nun auch eine neue Karosserieform.

Mercedes Drive Pilot S fährt jetzt auch von selbst

Der Drive Pilot kann S-Klasse-Kunden im Stau das Fortkommen abnehmen. Wir durften die Technik erstmals auf öffentlichen Straßen testen.

E-Fuels im Test gegen Superbenzin Was bringen synthetische Kraftstoffe?

Welche Auswirkungen haben mit regenerativ gewonnenem Strom hergestellte Kraftstoffe auf Verbrauch, Abgase und Fahrleistungen?

Porsche Taycan GTS Wie sportlich ist der E-Porsche als GTS?

Der GTS borgt sich den Antrieb vom Turbo S – und dennoch soll die bis zu 440 kW starke Limousine agiler fahren als das Topmodell.

Porsche Mission R Mit 1.088 Elektro-PS auf der Rennstrecke

Obwohl das Showcars ein Einzelstück ist, lässt uns Porsche mit dem rund 800 kW starken E-Flitzer auf eine Rennstrecke.

Ex-BMW-M-Chef Markus Flasch im Interview „Eigenständiges M-Modell wird kommen“

Der Manager kündigt den ersten eigenen M seit dem M1 an und verspricht, dass Reihensechszylinder noch bis Ende des Jahrzehnts im Angebot bleiben.

Akkus im Labor-Test: VW ID.3 gegen Tesla Model 3 Tesla top, VW dicht dran

Die TU München hat ein standardisiertes Prüfverfahren für E-Auto-Akkus entwickelt. Tesla gewinnt das erste Duell. VW lädt und steuert vorsichtiger.

1 2 3 ... 17 ... 32
SUV Neuvorstellungen & Erlkönige Mazda CX-60 Mazda CX-60 PHEV und e-Skyactiv D Crossover nun auch mit Diesel

Mazda bringt neben dem CX-60 PHEV auch eine Diesel-Version.