Jens Dralle

Video-Podcast Kiesplatz-Könige Episode 15: Autos aus Absurdistan

In Folge 15 der Kiesplatz-Könige machen Sebastian Renz und Jens Dralle sich auf die Suche nach verrückten Autos.

Skoda-Chef Klaus Zellmer im Interview „Es bleibt dabei: E-Autos sind deutlich teurer“

Der Skoda-Chef äußert sich unter anderem zur Neuausrichtung der Marke und dem drohenden Entfall von Kleinwagen aufgrund neuer Emissionsvorschriften.

BMW iX5 Hydrogen Wie gut fährt BMWs Wasserstoff-SUV?

In der Entwicklung des iX5 Hydrogen hat BMW noch 20 KW Leistung gefunden und gestattet nun die erste Fahrt des SUV mit 295 kW Systemleistung

Video-Podcast Kiesplatz-Könige Episode 14: Bunte Autos

In Folge 14 der Kiesplatz-Könige machen Sebastian Renz und Jens Dralle einen Ausflug in die Farbenlehre.​

Podcast „ams erklärt“ (48) So testet auto motor und sport

Wie ein Auto-Test funktioniert, worauf es im Alltag eines professionellen Autotesters ankommt, verrät Test & Technik-Chef Jens Dralle.

Rolls-Royce Spectre Wenn sich Luxus und E-Mobilität verheiraten

Allmählich nähert sich die Erprobung des 430 kW starken Rolls-Royce Spectre dem Ende, weshalb wir einen Prototypen des Elektro-Coupés fahren dürfen.

BMW M4 CSL im Test Ist er ein echter CSL?

Nach zwei Generationsrunden GTS kommt das CSL Kürzel wieder ans Heck. Ob der BMW M4 CSL dieses zurecht trägt klärt der Test.

Porsche 911 Dakar Mit dem Sportwagen in den großen Sandkasten

Der Dakar läutet das Ende der ersten Lebenshälfte des 992 ein. Wie das auf 2.500 Einheiten limitierte und 480 PS starke Offroad-Modell fährt.

Entwicklungsvorstand von Jaguar Land Rover „Wir müssen die Gewichtsspirale umkehren“

Thomas Müller, Entwicklungsvorstand von Jaguar Land Rover, über die Elektrifizierung schwerer Fahrzeuge, den Zukunftsplan der Marken und die Formel E.

Porsche Cayenne E3.II Auf Erprobungsfahrt im Cayenne-Prototyp

Bis 2029 muss die aktuelle Generation des Porsche Cayenne durchhalten, weshalb im kommenden Frühjahr eine tiefgreifende Modellpflege ansteht.

Exklusive Probefahrt im Sony Vision-S Können 400 kW von 6 Displays ablenken?

Sony gibt den Fahrerplatz im Prototyp des 2020 präsentierten Vision-S frei. Also einsteigen, anschnallen – und sich nicht ablenken lassen.

BMW X6 M50i im Test Lohnt sich das V8-SUV-Coupé?

Der BMW X6 M50i kommt noch einmal mit V8-Benziner und 530 PS an den Start. Muss es allerdings wirklich ein SUV-Coupé sein? Test.

Ruf Bergmeister Es war einmal: ein Porsche 993 Cabrio

Rund 1.100 kg leicht, 450 PS stark – und bereit für einen Ausflug zur Bergrennstrecke am Jochpass.​

Neues Testschema Absolute Bepunktung, auch für Nachhaltigkeit

Nicht nur in der Autoindustrie stehen immer wieder Modelljahreswechsel an, sondern auch bei uns: auto motor und sport hat ein neues Testschema entwickelt.

BMW iX M60 im Test Faszinierend, aber kein M

Weshalb der große, 455 kW starke Elektro-SUV völlig zu Unrecht das M spazieren fährt – und dennoch fasziniert, erklärt der Test.

Volvo V90 Recharge T6 im Test Komfortabel und reichweitenstark

Seit 2016 gebaut, kontinuierlich gepflegt und elektrifiziert – so schlägt sich der Kombi als 350 PS starker PHEV im Test.

Porsche 718 Cayman GT4 ePerformance Elektro-Rennwagen mit 1.000 PS, aber ohne ABS

Nach der Studie Mission R beschleunigt Porsche nun weiter auf der Straße in Richtung E-Rennwagen für einen Markenpokal.

Fahrbericht Fisker Ocean 630 E-Kilometer mit 557 PS

Erdacht in Kalifornien, entwickelt und gebaut in Österreich – wir dürfen exklusiv mit einem Prototypen des Fisker Ocean fahren.

Lotus-CEO Feng Qingfeng im Interview „Ein Lotus verleiht dem Leben Spaß“

Lotus-CEO Feng Qingfeng über die rein elektrische Modell-Zukunft und das zukünftige Motorsportengagment der Sportwagenmarke.

Mercedes-AMG SL 63 4Matic+ im Test Wie dynamisch ist er wirklich?

Der SL ist das Luxus-Sportwagen-Cabrio schlechthin. In der neuen Generation will er an Dynamik zulegen. Gelingt das? Test.

Maserati MC20 Unterwegs im offenen Italo-Sportler

Maserati klappt seinem 630-PS-Zweisitzer das Dach weg – wir durften auf Sizilien nicht nur testen, was das mit der Frisur macht.

Mercedes EQS SUV Luxus-E-SUV beeindruckt auch offroad

Zeit für die erste Ausfahrt im Mercedes EQS SUV – und zwar auf sowie abseits befestigter Straßen.

BMW Alpina XD3 im Test Drehmoment, Drehmoment, Drehmoment

Drei Liter Hubraum und vier Turbolader ergeben 800 Nm Drehmoment im veredelten BMW SUV X3. Test.

BMW übernimmt Alpina Wie es mit der Edelmarke weitergeht

Warum verkauft Alpina die Markenrechte? Wie geht es mit der Stammmannschaft und dem Standort in Buchloe weiter? Die Geschäftsführer geben Antworten.

Video-Podcast Kiesplatz-Könige Episode 13: Gebrauchte Urlaubsautos

In Folge 13 der Kiesplatz-Könige zeigen uns Sebastian Renz und Jens Dralle ihre liebsten Gebrauchten für die Urlaubsreise.

1 2 3 ... 18 ... 33
Sportwagen Fahrberichte Subaru BRZ Modelljahr MY 2023 Subaru BRZ Schnell fahren, schnell kaufen

Der BRZ erfreut im ersten Test, aber es gibt ihn nur 300 Mal.