Neuer VW Golf VIII (2020) Erste Details zum digitalen Cockpit

Der Golf VIII sollte noch 2019 debütieren und im Anschluss seinen Markstart haben. Das bleibt auch so, allerdings gibt's zum Debüt nur eingeschränkte Konnektivitätsfunktionen, dafür aber ein digitales Cockpit.

Podcast "Übersteuern" (Folge 9) Das große Glück - mit Landstraßenautos

In der neuen Folge von „Übersteuern“, dem auto motor und sport-Podcast aus Büro 408, schwärmen Jens Dralle und Sebastian Renz von Autos, die sich dort besonders gut anfühlen, wo Autofahren am schönsten ist: auf der Landstraße.

VW ID.3 soll 29.990 Euro kosten Was Sie über den Elektro-VW wissen müssen

Elektro-Auto zum Golf-Preis? Das klappt nur bedingt: VWs neues Elektroauto kostet nur in der Basisversion nicht mehr als ein vergleichbarer Golf Diesel. Nun kann er vorbestellt werden, und die Reichweiten und Fahrleistungen sind bekannt.

Porsche Taycan (2020) Jetzt ungetarnt erwischt

Porsche bringt mit dem Taycan Anfang 2020 seinen ersten rein elektrisch angetriebenen Sportwagen auf den Markt. Der Viertürer soll 600 PS leisten und eine Reichweite von 500 Kilometern bieten.

VW Golf 8-Probleme Der 100-Millionen-Golf

VW hadert derzeit mit der Vollvernetzung des neuen Golf. Dennoch soll die achte Generation des Kompaktwagens wie geplant im November in Produktion gehen. Aber woran hakt’s denn nun?

Podcast "Übersteuern" (Folge 7) Träum‘ weiter – die Wahrheit über Traumautos

In der neuen Folge von „Übersteuern“, dem auto motor und sport-Podcast über die Begeisterung am Auto, widmen sich Jens Dralle und Sebastian Renz der Frage, welche Traumautos man besser nicht fahren sollte.

Mercedes-AMG GT R Pro im Fahrbericht Die neue Krönung der GT-Baureihe

AMG subtrahiert vom GT R etwas Gewicht und Komfort, addiert Optikdrama sowie ein neues Fahrwerk. Das Ergebnis soll Profis fordern und Amateure begeistern. Ob diese Rechnung aufgeht?

Audi E-Tron Quattro im Test Kann der Elektro-SUV überzeugen?

Große Reichweite, dauerhaft atemberaubende Beschleunigung, extrem schnelle Ladevorgänge – all das soll das lange Warten auf den Audi E-Tron rechtfertigen.

Porsche Taycan (2020) im Fahrbericht Erste Mitfahrt im Elektro-Porsche

Weniger als 2,3 Tonnen dürfte der Porsche Taycan nicht auf die Waage bringen. Das Niveau der Querbeschleunigung in der über 600 PS starken Elektro-Limousine fällt allerdings ähnlich heftig aus.

Podcast "ams erklärt" (Folge 3) Was sind die Alternativen zum Diesel?

Einfach den Diesel gegen einen Benziner tauschen? Oder doch gegen einen Hybrid? Oder gleich ein Elektroauto? In dieser Podcast-Episode erklärt Jens Dralle, welche Alternativen es zum Diesel gibt und was sie können.

Aston Martin Vantage V8 mit Handschalter Im 911 kostet manuelles Schaltgetriebe extra

Aston Martin bringt den Vantage V8 auch mit manuellem Schaltgetriebe – „weil es Enthusiasten gibt, die das wollen“. Schön, dass die Briten diese Fans bedienen. Weniger schön, dass sie beinahe die Einzigen sind. Eine Bestandsaufnahme.

BMW X7 (2019) im Fahrbericht 2,4 Tonnen flott bewegt

Jetzt passiert es also. BMW bläst das X auf. Und zwar gewaltig. Der 2,4-Tonnen-SUV bietet Platz für bis zu sieben Personen. Aber auch Fahrspaß? Mal sehen.

Chef der BMW M-GmbH im Interview Kommt ein eigener M-Sportwagen?

Der neue Geschäftsführer der M GmbH, Markus Flasch, über ein eigenständiges Modell der Submarke, die Herausforderungen der Elektrifizierung und den Spaß am Auto.

Podcast "Übersteuern" (Folge 4) Auto-Helden zum Wegstellen – jetzt!

In der aktuellen Folge von „Übersteuern“, dem auto motor und sport-Podcast, geht der Blick nach vorn. Auf zukünftige Klassiker, die man sich jetzt schon kaufen sollte.

Interview mit Hans-Joachim Rothenpieler Der Audi-Entwicklungschef über die Chancen der Marke

Der Entwicklungsvorstand von Audi über die zahlreichen Personalwechsel, den Strukturwandel in der Industrie und die Probleme beim autonomen Fahren.

Aston Martin DBS Superleggera im Test Hochklassiger Gran Turismo mit V12-Biturbomotor

Mit dem DBS Superleggera will Aston Martin den Über-Gran-Turismo schlechthin geschaffen haben. Ob die bescheidenen Briten recht behalten, was die Talente des von einem V12- Biturbomotor angetriebenen Coupés betrifft?

Podcast "Übersteuern" (Folge 3) Porsche 911 und Land Rover Defender

Darf sich ein Original neu erfinden? Über diese Frage kommen sich Jens Dralle und Sebastian Renz ins Gehege.

Adrian Hallmark im Interview Das sind die Zukunftspläne von Bentley

Einfach nur ein neuer Job auf der stets in einem steilen Winkel an die Mauern der Industrie angelehnten Karriereleiter? Nicht für Adrian Hallmark.

Mercedes CLA II (2019) Erste Mitfahrt im neuen Viertürer-Coupé

Mercedes vergrößert den CLA in der zweiten Generation deutlich, konstruiert ihm viel Agilität ins Fahrwerk – und will ihn so neu positionieren.

Podcast "Übersteuern" (Folge 2) Wintertraum: Jimny und G-Modell im Schnee

In der neuen Folge von „Übersteuern“ erzählen Jens Dralle und Sebastian Renz, warum Suzuki Jimny und Mercedes G auch in ihren neuen Generationen echte Helden bleiben. Und aus welchen Schlamasseln sie die beiden schon rausgewühlt haben.

Range Rover SV Coupé Aus Kostengründen komplett gestrichen

Die Tochtermarke für spezielle Fälle von Jaguar Land Rover stellte vor einem Jahr mit dem limitierten Range Rover SV Coupé das erste Produkt vor, das sie auch selbst fertigen sollte.

Podcast "Übersteuern" (Folge 1) Tempolimit - Klimaschutz oder Unfug?

Wieder einmal gibt es Forderungen nach Tempo 130 auf Autobahnen. Auch auto motor und sport macht sich Gedanken darüber, was für und was gegen ein Limit spricht.

Range Rover Evoque (2019) im Fahrbericht Mit dem neuen SUV auf dem Eis unterwegs

Wenn das Wetter den Reibwert der Fahrbahn in Urlaub schickt, sollen Fahrer den neuen Range Rover Evoque dennoch lässig die Kontrolle behalten. Ob’s stimmt? Ab aufs Eis mit dem neuen SUV!

BMW M2 Competition und Porsche 718 Cayman GTS im Test BMW in Competition: Reichen 410 PS für die Krone?

Kaum hat sich der BMW M2 zum Competition fortgebildet, fordert er erneut den Porsche 718 Cayman GTS heraus. Reichen nunmehr 410 PS für einen Sieg auf und abseits der Rennstrecke?

Porsche 911 (992) Carrera S & 4S im Fahrbericht Der neue Elfer: Größer, schwerer, besser?

Porsche gibt endlich den Fahrersitz des neuen 911 frei, zunächst in der 450 PS starken S-Variante. Was der Sportwagen drauf hat? Vieles. Sehr vieles. Und etwas ganz Besonderes: Er kann seinen Fahrer vergessen machen.

1 2 3 ... 15 ... 28