Maserati MC20 Cabrio Prototyp Maserati
Maserati MC20 Cabrio Prototyp
Maserati MC20 Cabrio Prototyp
Maserati MC20 Cabrio Prototyp
Maserati MC20 Cabrio Prototyp 7 Bilder

Maserati MC20 Cabrio: Offener Sportwagen kommt 2022

Maserati MC20 Cabrio Offener Zweisitzer startet 2022

Erstmals gewährt Maserati einen Blick auf die kommende Cabrio-Version des zweisitziges Sportwagens MC20.

Schon bei der Premiere des Maserati MC20 als Coupé machten die Italiener klar, dass die geschlossene Version noch um ein Cabrio ergänzt wird. Ebenso klar ist, dass dem 2,9-Liter-Biturbo-V6 noch eine rein elektrische Antriebsvariante zur Seite gestellt wird. Jetzt erlauben die Italiener einen ersten Blick auf den kommenden offenen Zweisitzer in Form von Werks-Erlkönigbildern.

Faltbares Hardtop wahrscheinlich

Die zeigen allerdings genau das nicht, was man am MC20 Cabrio eigentlich sehen möchte. Das Verdeck. Dessen Konstruktion lässt sich unter der Tarnfolie im Wölckchen-Look nicht ausmachen. Denkbar und wahrscheinlich ist ein faltbares Hardtop, bei dem das Dachteil unter einer festen Abdeckung hinter den Passagieren verschwindet. Zu einem reinen Stoffverdeck passen die offensichtlich feststehenden Seitenteile hinter den Türen nicht.

03/2021, Maserati MC20 Schnee Wintertest
Neuheiten

Auch für das MC20 Cabrio als gesetzt gelten dagegen die Eckdaten, die das Coupé bereits vorgibt. Der knapp 4,70 Meter lange Zweisitzer wird von einem 630 PS und 730 Nm starken 2,9-Liter-V6-Biturbomotor befeuert, der über ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe die Hinterräder beaufschlagt. Die Karosserie aus Verbundmaterialien und Kohlefaser umhüllt ein CFK-Monocoque, das auch für den Cabrio-Einsatz steif genug sein dürfte. Das Coupé schafft 325 km/h Spitze, das Cabrio dürfte knapp darunter landen. Beim Preis wird der offene MC20 aber mit Sicherheit über den 210.000 Euro des Coupés liegen.

Umfrage

14778 Mal abgestimmt
Was halten Sie vom neuen Maserati MC20?
Toll. Endlich besinnt sich Maserati wieder auf das, was die Marke ausmacht.
Überflüssig. Maserati sollte lieber weitere SUV auf den Markt bringen.

Fazit

Maserati stellt dem MC20 Coupé ein Cabrio zur Seite. Jetzt gewähren die Italiener erste Blicke auf den offenen Zweisitzer. Die Technik dürfte identisch sein. Das Verdeck setzt vermutlich auf ein faltbares Hardtop.

Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige 01/2022_BMW 8er Facelift (2023) BMW 8er (2023) Zum Facelift eine Leucht-Niere

BMW überarbeitet den 8er. Auffällig: die Niere. Aber nicht der Größe wegen.

Maserati MC20
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Maserati MC20
Mehr zum Thema Sportwagen
BMW M8 Competition Cabriolet
Neuheiten
 ARTA Mechanics Legavelo Honda NSX-Umbau
Tuning
01/2022, Chevrolet Corvette Z06 70th Anniversary Edition
Neuheiten
Mehr anzeigen