Moove Podcast EP90 Albert Biermann Hyundai Hyundai
Hyundai N Vision 74
Hyundai N Vision 74
Hyundai N Vision 74
Hyundai N Vision 74 33 Bilder
Kostenlos registrieren und weiterlesen!

Ich habe bereits ein Benutzerkonto

Warum kann ich nicht weiterlesen?

Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Podcast mit Abert Biermann: „E-Autos können besser driften“

Moove (90) Albert Biermann, Hyundai Sportlich - von BMW M zu Hyundai N zu Elektro

Inhalt von
Podcast

Albert Biermann gilt als Fahrwerks-Guru. Bei BMW war er lange für die M GmbH verantwortlich, die letzten sieben Jahre kümmerte er sich um Hyundais Performance-Autos und E-Auto-Kracher wie den Kia EV6 GT mit Driftmodus. Worauf es so jemandem beim E-Autofahren ankommt und was der Stricktest über den Fahrspaß eines Autos aussagt, verrät er in der aktuellen Folge des Moove-Podcast.

Worauf Biermann – auch bei der Entwicklung E-Autos – wert legt, wieso es bei Kia, Hyundai und Genesis auch ohne Rimac die 800-Volt-Technik geben würde und wie der i30N damals beim wichtigen Stricktest abgeschlossen hat, verrät er in der aktuellen Folge.

Hyundai RN22e
Fahrberichte

Außerdem sprechen wir mit ihm über die Prototypen RN22E und den H2-Hecktriebler Vision N74 mit seinen 500 kW, Fahrspaß ohne Verbrenner, driftende E-Autos, virtuelle Gänge und den Sound sportlicher E-Autos, darüber, wie schön ein Kulturschock sein kann und wieso für Biermann gerade beim E-Auto die Emotionalität des Fahrzeugs nicht von der schieren Leistung, Fahrdynamik und Rundenzeit abhängt. Der Westfale erläutert aber auch, warum es trotz des vielen Fahrspaß‘ bei Elektroautos perspektivisch keine CO2-Neutralität ohne Wasserstoff geben wird und nennt seine Einschätzung, warum das koreanische Unternehmen bei der Antriebswende aktuell so eine gute Figur macht bzw. den deutschen Herstellern gegenüber einen Vorsprung entwickelt hat.

Wir haben Albert Biermann aber auch gefragt, wo man besser arbeiten, leben, essen kann und in welchem Land er sich seinen herannahenden Ruhestand am besten vorstellen kann.

Hyundai N Vision 74
Fahrberichte

Verwandte Podcast-Episoden:

Moove Episode 86 - Andreas Lauringer von Kontrol: Die Führerscheinprüfung fürs autonome Auto

Moove Episode 85 - Nils Berkemeyer von Autobrains: "Robotaxis sind keine automatisierten Autos"

Moove Episode 50 - Jan Becker & Serkan Arslan von Apex AI: Die Software, mit der man Tesla einholen kann

Moove Episode 39 - Peter Mertens, Ex-Audi-Entwicklungchef: "Die Autoindustrie fährt an der Zukunft vorbei"

Moove Episode 32 - Chris Urmson von Aurora: "Was, wenn die Polizei ein autonomes Auto anhält?"

Moove Episode 23 - Jochen Spuck, Patentsight: "Daimler ist beim autonomen Fahren abgehängt"

Moove Episode 11 - Christoph Grothe von BMW: Hat BMW eine Chance gegen China und Silicon Valley?

Moove Episode 1 - Carsten Breitdeld, damals Byton-CEO: Wird China Autoland Nummer 1?

Alle Podcasts von auto motor und sport:

Alle Episoden des Moove-Podcasts

Formel Schmidt

Kiesplatzkönige

auto motor und sport Erklärt

Motor Klassik trifft

Echte Autoliebe

Umfrage

3469 Mal abgestimmt
Passt die N-Linie zu den Ioniq-Elektroautos?
Ja, passt super!
Nein, passt nicht zu EVs

Fazit

Anregungen, Themenvorschläge oder Lob? Schreiben Sie uns gerne an: podcast@moove-magazin.de.

Zur Startseite
Podcast Moove  Moove Podcast EP91 Bernd Osterloh Traton Moove (91) Bernd Osterloh, Traton „Wasserstoff? Nicht mal für Lkw“

Der Ex-Betriebsrat spricht über die Antriebswende in der Logistik.

Mehr zum Thema Alternative Antriebe
XPeng P7 High Performance im Test
Tests
PTD Mercedes-Benz The new EQS SUV Denver 2022
Fahrberichte
Polestar 3 Teaser
E-Auto
Mehr anzeigen