Fahrberichte Mercedes GLS 2019 im Fahrbericht Wieviel S-Klasse steckt im XXL-SUV?

Eine S- Klasse unter den SUV, nicht weniger verspricht Mercedes uns vom neuen GLS. Die erste Probefahrt zeigt: So falsch liegen sie damit nicht.

Tests Mercedes CLA 250 und Audi A3 40 TFSI im Test Wie gut ist der neue CLA wirklich?

Aus einem Kompaktwagen lässt sich nicht nur ein SUV formen. Es geht auch anders: Mercedes verlängert die A-Klasse zum CLA und Audi den A3 zur Limousine. Beide treffen als rund 200 PS starke Allrad-Benziner aufeinander.

Fahrberichte Mercedes G 400 d Sondermodell „Stronger than time“ Erste Ausfahrt mit dem stärksten Diesel-G

Mercedes bringt zum 40. Geburtstag des G ein Jubiläumsmodell mit einem 330-PS-Dieselmotor. Wir konnten bereits damit fahren.

Fahrberichte Erster Check: Mercedes GLB (2019) Der kann Familie. Und teuer

Mit hochvariablem Innenraum bietet der neue Mercedes die Vorzüge eines Kompakt-Vans, Technik und Design verorten ihn dagegen in der G-Familie. Die perfekte Kombination?

Tests BMW X5 xDrive 30d, Mercedes GLE 350 d 4MATIC Oberklasse-SUV im Diesel-Duell

Auf dem Foto fährt der neue Mercedes GLE eindeutig vorn. Doch der dicht folgende BMW X5 lauert, will überholen. Wir ermitteln die Rangfolge in einem Vergleichstest der Oberklasse-SUV mit rund 600 Newtonmeter stemmenden Dieseltriebwerken.

Tests Mercedes-AMG A 35 4Matic im Test Was kann der neue Baby-AMG?

Der Mercedes-AMG A 35 4Matic schließt nicht nur die wohl letzte Lücke im AMG-Modellprogramm, er senkt auch die Einstiegshürde ins Firmament der Fixsterne. 47.529 Euro kostet er, 306 PS leistet er. Doch was kann er?

Fahrberichte Mercedes GLC 300 4Matic im Fahrbericht So viel G-Klasse steckt im gelifteten GLC

Mit Offroad-Paket wühlt sich der geliftete GLC nun auch durch richtiges Gelände. Für den Onroad-Betrieb bringt der Kompakt-SUV neue Fahrassistenten, 48-Volt-Hybrid-Antrieb und MBUX-Infotainment mit.

Tests BMW 320d und Mercedes C 220 d im Test Erstes Duell der Diesel-Rivalen

Es ist doch schön, sich noch auf Dinge verlassen zu können. Etwa auf eine Rivalität, die Generationen und Jahrzehnte überlebt. So wie bei der Mercedes C-Klasse und dem gerade neuen BMW Dreier.

Fahrberichte Fahrbericht Mercedes EQC 400 (2019) Stromer unter einem guten Stern

Jetzt geht‘s richtig los: Mit dem endlich verfügbaren EQC nimmt die Elektro-Offensive von Mercedes so richtig Fahrt auf. Kann der eCrossover halten, was der Stern im Kühler verspricht?

Fahrberichte Mitfahrt Mercedes GLB (2019) Unterwegs im kompakten 7-Sitzer-SUV

Noch im Herbst 2019 kommt der Mercedes GLB auf den Markt. Der geräumige SUV auf Basis der Kompaktklasse-Plattform musste im Winter Schwedens zeigen, was er drauf hat.

Tests BMW M760Li xDrive und Mercedes-AMG S63 4Matic+ Power-Limos mit über 600 PS im Test

BMW M760Li xDrive und Mercedes-AMG S63 4Matic+ verbinden majestätischen Vortrieb mit dem sportiven Schimmer der hauseigenen Performance-Departements, der in beiden Fällen aber etwas blass ausfällt.

Tests BMW X7 und Mercedes GLS im Vergleich Was unterscheidet die beiden Riesen-SUV?

Mercedes hat es vorgemacht, BMW ist jetzt nachgezogen. Im Angebot beider Premium-Hersteller finden Kunden SUV-Modelle in Übergröße. Wir haben Mercedes GLS und BMW X7 miteinander verglichen.

Fahrberichte Mercedes-Benz CLA 220 (2019) Der Mini-CLS im Fahrbericht

War ja klar, dass sich Mercedes bei der Neuauflage des erfolgreichen viertürigen Coupés der A-Klasse richtig Mühe geben würde. Doch wie gut fährt der neue Mercedes-Benz CLA 220?

Tests Audi SQ5 gg. Mercedes-AMG GLC 43 Sportliche Mittelklasse-SUV im Test

Viele verteufeln sie, trotzdem verkaufen sie sich wie geschnitten Brot. Gemeint sind: SUV der Mittelklasse, die es natürlich auch in Sportlich gibt. Audi hat damit dereinst angefangen, Mercedes ist als Konkurrent nachgezogen.

Tests Erster Check Mercedes-AMG GLC 63 S 4Matic+ Coupé Morgen sind wir wieder vernünftig New York Auto Show 2019

CO2-Bilanz? War das was? AMG zeigt zur New York Auto Show 2019 (NYIAS), wo der SUV-Hammer hängt und schickt den bärigen V8-Biturbo in seine vielleicht letzte Runde. Erster Check des 510-PS-Coupés.

Fahrberichte Mercedes-Benz V300d 4Matic (2019) im Fahrbericht So fährt der modellgepflegte Van

Äußerlich fast unverändert, bringt das Facelift mehr Luxus samt Massagesitzen in die Mercedes-Benz V-Klasse. Wir sind die neue Topmotorisierung V 300d mit 239 PS und Allradantrieb in Spanien gefahren.

Tests Mercedes B 200 d und BMW 218d Active Tourer Neuer Benz-Van im Diesel-Duell

Mit der B-Klasse habe man das Familienauto neu erfunden, informiert Mercedes. Ach, kleiner haben sie es nicht?, denken wir uns da.

Tests BMW 330i und Mercedes C 300 im Test Ziemlich beste Feinde

Mit der Neuauflage des BMW 3er geht das ewige Duell mit dem Lieblingsrivalen Mercedes C-Klasse in die nächste Runde. BMW 330i und Mercedes C 300 im Vergleichstest.

Fahrberichte Mercedes GLC im Fahrbericht Modellpflege mit Infotainment und Assistenzsystem

Nach vier Jahren Bauzeit erhält der Mittelklasse-SUV eine umfangreiche Modellpflege mit aufgepepptem Infotainmentsystem, neuen und Assistenten und einem 48-Volt-Hybrid. Wir konnten den SUV in Lappland bereits fahren.

Fahrberichte Mercedes CLA II (2019) Erste Mitfahrt im neuen Viertürer-Coupé

Mercedes vergrößert den CLA in der zweiten Generation deutlich, konstruiert ihm viel Agilität ins Fahrwerk – und will ihn so neu positionieren.

Tests Vantage, Corvette, AMG GT S und 911 GTS im Test Neuer Aston Martin gegen drei Sportwagen-Helden

Wir haben uns gefragt: Wo steht der neue Aston Martin Vantage? Um diese Frage zu klären, muss der Brite gegen die Crème de la Créme der Sportwagen in Form von Chevrolet Corvette Grand Sport, Mercedes-AMG GT S, Porsche 911 Carrera GTS...

Tests BMW X4 vs. Mercedes GLC Coupé im Test Wer baut das bessere SUV-Coupé?

Bei den SUV-Coupés BMW X4 und Mercedes GLC mag Eleganz ein Mittel zum Heck sein. Aber wie gut sind sie? Im Vergleichstest der Vierzylinder-Diesel mit Automatik und Allrad rücken wir mal die Rangordnung zurecht.

Tests Mercedes C 200 Facelift (2018) im Test Als Mildhybrid wirklich sparsam?

Der Mercedes C 200 verliert mit dem Facelift 494 Kubikzentimeter Hubraum, erhält dafür eine 48-Volt-Mildhybridisierung. Der Flottenverbrauch begründet das Wieso. Die Frage lautet: Mit welchem Ergebnis?

Tests Audi Q3, Mercedes GLA und Volvo XC40 im Test Der neue Q3 gegen die Premium-Konkurrenz

Nun ist sie da, die zweite Generation des Audi-Kompakt-SUV Q3. Mit dem 150 PS starken 1,5-Liter-Benziner trifft sie im ersten Vergleichstest auf die Premium-Konkurrenten Mercedes GLA 200 und Volvo XC40 T3.

Fahrberichte Mitfahrt Mercedes EQC (2019) Flüstern für die Elektro-Zukunft CES

Kein halbes Jahr soll es mehr dauern, bis der Mercedes EQC offiziell auf die Straße darf. Wir haben dem ersten Elektro-SUV der Marke so kurz vor dem Marktstart in Las Vegas noch einmal auf die Akkus geschaut.

1 2 3 ... 13 ... 24
Van E-Auto 06/2019, Mine Mobility SPA1 Thailands erstes Elektroauto Mine Mobility SPA1 (2019)

Der SPA1 sieht ungewöhnlich aus und bietet interessante technische Daten.