Aufmacher Mittelklasse
Mittelklasse
Hyundai Future Test Drive 2019 So waren die ersten zwei Wochen mit dem Ioniq Hybrid

Vier Wochen lang testen auto motor und sport-Leser verschiedene Hyundai-Modelle: Ioniq Hybrid, Ioniq Plug-in-Hybrid, Ioniq Elektro und Kona Elektro. Victor Imöhl fährt den Ioniq Hybrid. Hier sein Erfahrungen.

Hyundai Future Test Drive 2019 So waren die ersten zwei Wochen mit dem Kona Elektro

Vier Wochen lang testen auto motor und sport-Leser verschiedene Hyundai-Modelle: Ioniq Hybrid, Ioniq Plug-in-Hybrid, Ioniq Elektro und Kona Elektro.

Hyundai Future Test Drive 2019 So war die zweite Woche mit dem Ioniq Plug-in-Hybrid

Vier Wochen lang testen auto motor und sport-Leser verschiedene Hyundai-Modelle: Ioniq Hybrid, Ioniq Plug-in-Hybrid, Ioniq Elektro und Kona Elektro. Alexander Lamers fährt den Ioniq Plug-in-Hybrid. Hier seine Erfahrungen.

Hyundai Future Test Drive 2019 Vier Wochen mit Strom fahren Anzeige

Wer schon immer mal elektrisch oder mit einem Hybrid fahren wollte, konnte dies ab dem 25.01.

BMW iNext (2021) Erlkönig Künftiger i5 mit bis zu 750 km Reichweite

Das dritte Elektroauto der i-Reihe von BMW wird ein SUV. Die Studie, die noch den Namen iNext trägt, soll ab 2021 als i5 auf den Markt kommen. Jetzt hat BMW selbst Bilder von der Erprobung am Polarkreis verschickt.

BMW i4 Erlkönig Elektrische Mittelklasse kommt 2021

BMW wird 2021 einen rein elektrisch angetriebenen 4er auf den Markt bringen. Der baut auf dem Gran Coupé auf und wird als BMW i4 antreten. Jetzt wurde ein erster Erlkönig erwischt.

Hyundai Future Test Drive 2019 So war die zweite Woche mit dem Ioniq Elektro

Vier Wochen lang testen auto motor und sport-Leser verschiedene Hyundai-Modelle: Ioniq Hybrid, Ioniq Plug-in-Hybrid, Ioniq Elektro und Kona Elektro. Jörg Trautmann fährt den Ioniq Elektro. Hier seine Erfahrungen.

Nissan IMs Concept Elektro-Limousine mit Allradantrieb Detroit 2019

Nissan hat auf der Detroit Motor Show mit dem IMs Concept ein rein elektrisch angetriebene Allradlimousine vorgestellt. Der 360 kW starke Fünfsitzer soll eine Reichweite von über 600 Kilometer haben.

Geely Elektroauto Erstes Bild vom neuen E-Auto

Der chinesische Automobilhersteller Geely lässt ein erstes Bild seines neuen Elektroautos an die Öffentlichkeit. Die Limousine soll auch außerhalb Chinas verkauft werden.

Tesla Model 3 (2019) Daten, Preis, Reichweite Teurer Kompakt-Tesla kommt 530 km weit

Mit dem Model 3 geht Tesla in die Serienfertigung. Die Idee, ein kompaktes Elektroauto zu bauen, brachte Tesla monatelang in die Schlagzeilen und fast in die Nähe der Pleite. Jetzt ist er da, ab Februar 2019 bekommen Kunden ihr Model 3.

Chevrolet eCopo Camaro Concept auf der SEMA 2018 Elektro-Chevy für die Viertelmeile

Chevrolet zeigte auf der SEMA Show 2018 in Las Vegas zwei heiße Drag Racer: Neben dem 2019er Copo Camaro mit V8-Benziner debütierte der eCopo Camaro Concept mit 710 PS und maximal 813 Newtonmeter starkem Elektroantrieb.

Road Rover (2019) Land Rover schützt Limousinen-Name

Land Rover hat sich beim Europäischen Patentamt den Namen „Road Rover” schützen lassen. Die Eintragung erfolgt bereits am 23.7.2018 unter der Nummer 01793370.

Byton K-Byte Concept (2018) Elektro-Limousine aus China CES 2018

Byton zeigt seine nächste Studie: Der K-Byte ist eine leicht futuristisch gezeichnete Limousine. Der mit Lidar-Sensoren für autonomes Fahren ausgerüstete Wagen steht auf der CES in Shanghai. Im Interieur gleicht das 2.

Lightyear One Solarauto kommt 2020

Das niederländische Start-up-Unternehmen Lightyear entwickelt ein exklusives 5-sitziges Langstrecken-Solarauto. Die Produktion der ersten Serie soll 2020 anlaufen.

Kia Optima Sportswagon gegen VW Passat Variant GTE Mittelklasse-Kombis mit Plug-in-Hybrid

Familientaugliche Plug-in-Kombis sind immer noch selten, zwei Kandidaten sind der VW Passat Variant GTE und die Plug-in-Variante des Kia Optima Sportswagon. Wir testen Reichweite, Ladevolumen und Sparpotenzial der Teilzeit-Elektriker.

Lvchi Venere (2018) Elektrolimousine aus China mit über 1.000 PS Auto Salon Genf 2018

Der chinesische Autohersteller Lvchi hat zusammen mit der italienischen Designhochschule IDEA auf dem Genfer Autosalon die Studie einer Elektrolimousine vorgestellt. der Lvchi Venere soll über 1.000 PS leisten.

GFG Style Sibylla von Giugiaro Elektrolimousine für Genf Auto Salon Genf 2018

Der italienische Stardesigner Giorgetto Giugiaro wird auf dem Genfer Autosalon die Studie einer rein elektrisch angetriebenen Limousine vorstellen. Sie hört auf den Namen Sibylla.

BMW i Vision Dynamics (BMW i4) Elektro-3er mit 500 Kilometer Reichweite IAA 2017

BMW gibt auf der IAA mit der Studie BMW i Vision Dynamics einen Ausblick auf ein Elektromodell im 3er-Format. Anders als die i-Modelle i3 und i8 hat der BMW i4 kein Carbonchassis. Gebaut wird das Auto ab 2021 in München.

Kia Optima 1.7 CRDi gegen 2.0 DI Plug-in im Test Nehmen Sie nicht den Hybrid

Plug-in-Hybride führen zum Sparen einen E-Motor samt Leistungselektronik und Hochvoltspeicher mit.

BMW 330i gegen BMW 330e im Test Mit dem Hybrid spart man

Plug-in-Hybride führen zum Sparen einen E-Motor samt Leistungselektronik und Hochvoltspeicher mit. Doch lohnt sich das wirklich, oder fährt man mit einem modernen, effizienten Diesel oder Benziner insgesamt besser?

Mercedes C 350 e und VW Passat GTE Mittelklasse-Plug-in-Hybride im Test

Sind Plug-in-Hybride nur Brückentechnologie oder eine extra-clevere Antriebskombination? Da hätten wir von beidem was bei Mercedes C 350 e und VW Passat GTE.

VW Passat GTE und BMW 330e Spaß und Sparen gleichzeitig

Bei 252 beziehungsweise 218 PS denkt man nicht unbedingt an Hybridmodelle. Doch BMW 330e und VW Passat GTE sind keine Verzichts-Sparer, sondern vereinen geringe Verbräuche mit üppigem Vortrieb.

Passat GTE vs. 2.0 TDI vs. 2.0 TSI Hybrid gegen Diesel und Benziner

Benziner, Diesel oder Plug-in-Hybrid? Nicht erst seit Dieselgate ein spannender Vergleich.

VW Passat GTE vs Mercedes C 350 e Plug-in-Limousinen im Vergleichstest

Jaja, natürlich geht es offiziell vor allem ums Kraftstoffsparen. Und wir klären natürlich auch, was es mit den Normverbräuchen von 2,1 und 1,6 l/100 km bei Mercedes C 350 e und VW Passat GTE auf sich hat.

VW Passat GTE Fahrbericht Praxistauglicher Plug-In-Hybrid für Pendler

VW setzt bei seinen E-Modellen auf Alltagstauglichkeit. So auch beim Plug-In-Hybrid Passat GTE. Das klappt beim Fahren und beim Platzangebot – aber lohnt der Aufwand auch wirtschaftlich?

SUV Cupra Terramar Cupra Terramar (2020) SUV-Coupé mit 300 PS 02/2019 Bentley Bentayga Speed Bentley Bentayga Speed Der schnellste SUV der Welt
promobil
VW Grand California 600 VW Grand California 600 im Test Der Grand California mit Bad Günstig gegen Teuer Markisen, Hubstützen, Sat-Anlagen & Co. Campingzubehör: Günstig gegen Teuer
Anzeige
CARAVANING
Gaspedal Gaspedal-Tuning von DTE Systems Sportlich unterwegs mit der Pedalbox Euro 6d-Temp Neue Abgasnorm 2019 100 Zugwagen mit Euro 6d-Temp
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote
Die neue Ausgabe als PDF
Heftvorschau, ams0519
Ausgabe 05 / 2019 Erscheinungsdatum: 14. Februar 2019 148 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden