Philipp Körner

Test mit US-Ableger von McLaren Wechselt Hülkenberg in die IndyCar-Serie?

Am 25. Oktober testet Nico Hülkenberg einen Dallara-Chevrolet des IndyCar-Teams von McLaren im Barber Motorsports Park.

NASCAR plant ab 2024 mit Hybriden Erst Hybrid, dann elektrisch?

Die amerikanische NASCAR liebäugelt schon länger mit der Einführung von Hybrid-Motoren. Präsident Steve Phelps peilt nun 2024 für die Einführung an.

Andretti-Cockpit und Indy 500 So geht es weiter mit Romain Grosjean

Nach einer furiosen Debüt-Saison in der IndyCar-Serie wechselt Romain Grosjean zum Top-Team Andretti Autosport und plant für sein erstes Indy 500.

NASCAR Truck Series Neue Designs für die Renn-Pick-ups

Für die kommende Saison durften die Hersteller der NASCAR Truck Series ihre Pick-ups überarbeiten. Das sind die neuen Renner von Ford und Toyota.

Sotheby's-Auktion: Porsche 919 Hybrid Showcar 1:1-Modellauto fürs Wohnzimmer

Das nordamerikanische Auktionshaus RM Sotheby's versteigert ein 1:1-Modell des erfolgreichen Le-Mans-Prototypen in der Sieger-Lackierung von 2015.

Interview mit Janine Wissler Tempo 30 in den Städten und gratis ÖPNV

Tempolimit bei 120 km/h, Abkehr vom Auto und eine Fusion von Bahn und Lufthansa: Sind die Linken mit ihren strikten Forderungen grüner als die Grünen?

Smart EQ Fortwo E-Cup Verrückter Stromer-Markenpokal

Der in Italien heimische Smart E-Cup beweist, wie spektakulär elektrischer Motorsport mit seriennahen Rennwagen sein kann.

NLS/VLN-Termine 2022 Acht Läufe und eine Überraschung

2022 trägt die Nürburgring-Langstrecken-Serie acht Läufe aus. Das neue 12-Stunden-Rennen im September soll zum VLN-Saisonhöhepunkt werden.

Neuer Chef von Porsche Motorsport Thomas Laudenbach folgt auf Fritz Enzinger

Thomas Laudenbach wird Nachfolger des Österreichers Fritz Enzinger, unter dem Porsche drei Gesamtsiege bei den 24 Stunden von Le Mans feierte.

Hamilton nur dank Halo unverletzt Vom Streitfall zum Lebensretter

Vor der Einführung des Halo-Cockpitschutzes im Jahr 2018 regte sich großer Widerstand. Mittlerweile hat sich der Bügel im Formelsport etabliert.

Spektakulärer Red-Bull-Showrun Roter Bulle stürmt durch Palermo

Zur Einstimmung auf Monza schickte Red Bull seinen Weltmeisterwagen RB7 durch die malerischen Straßen von Palermo: La dolce vita mit V8-Sound!

BMW verkündet LMDh-Projekt ab 2023 Dallara liefert das Chassis

Der Prototypen-Boom hält: Mit BMW hat das dritte deutsche Werk ein LMDh-Auto angekündigt. Beim Chassis kooperieren die Münchner mit Spezialisten.

Williams bestätigt Albon und Latifi Albon-Comeback ist perfekt

Red-Bull-Testfahrer Alex Albon feiert 2022 sein F1-Renn-Comeback mit Williams. Er wird beim Traditionsrennstall Teamkollege von Nicholas Latifi.

Brabham BT63 GT2 Concept GT2-Ableger für Euro-Serie

Nach dem gescheiterten Le-Mans-Projekt plant Brabham den Einstieg in die GT2 European Series. Schon im Oktober soll ein erster Gaststart erfolgen.

IndyCar-Stadtkurs in Nashville Virtuelle Runde mit Romain Grosjean

IndyCar-Rookie Romain Grosjean liefert am Simulator einen ersten Vorgeschmack auf das Debüt des neuen spektakulären Stadtkurses in Nashville.

Formel E in Mexiko 2021 Doppeltes Drama für Pascal Wehrlein

Eine umstrittene Disqualifikation am Samstag und eine Fünf-Sekunden-Strafe am Sonntag machten Pascal Wehrlein zum tragischen Helden des Wochenendes.

auto motor und sport beim 24h-Rennen 2021 Feucht-fröhliche Jubiläums-Party

Zusammen mit True Racing wagte auto motor und sport das Abenteuer 24h-Rennen auf dem Nürburgring. So lief das Rennen unseres Autos mit Kampfjet-Look.

Ergebnis 24h-Rennen Nürburgring 2021 Porsche gewinnt Strategiekrimi

Nach einer langen Nebel-Unterbrechung hatte die Porsche-Mannschaft Manthey-Racing die Sieg-Strategie beim Schlussspurt. BMW ist bester Verfolger.

Chronologie 24h-Rennen Nürburgring Manthey-Racing gewinnt 24h-Rennen

In unserer Chronologie halten wir Sie über die aktuellen Entwicklungen mit regelmäßigen Updates beim 24h-Rennen Nürburgring auf dem Laufenden.

Katalog 24h-Rennen Nürburgring 2021 Alle Starter des 24h-Rennens

Trotz der Corona-Pandemie hat sich ein starkes Starterfeld für die 49. Ausgabe des 24h-Rennens Nürburgring eingefunden. Alle Autos im Überblick.

24h-Rennen Nürburgring - Quali 3 Doppel-Führung für Lamborghini

In der letzten Sitzung vor dem Top-Qualifying sorgten Mischbedingungen für etliche Unfälle. Der Konrad-Lamborghini sprang am Ende auf Platz eins.

24h-Rennen Nürburgring 2021 - Ergebnis Quali 1 Mercedes-AMG zum Auftakt vorne

Die Spiele sind eröffnet: Beim Qualifying 1 des 24h-Rennens konnten die Fahrer zum ersten Mal auf die Strecke gehen. Am schnellsten: Mercedes.

Fotos 24h-Rennen Nürburgring Die ersten Bilder aus dem Fahrerlager

Trotz der Corona-Auflagen herrscht im Fahrerlager des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring reichlich Betrieb. Wir haben die ersten Bilder.

Penske-Mercedes PC 23 & Porsche-March 89P IndyCars mit deutschen Wurzeln

In den 1980er- und 1990er-Jahren forderten zwei deutsche Marken die US-Konkurrenz heraus. Einer gelang der große Wurf, der anderen ein Achtungserfolg.

Vorschau Indy 500 2021 Wer gewinnt den Oval-Klassiker?

Die 105. Ausgabe des 500-Meilen-Rennens von Indianapolis verspricht, eine der spannendsten zu werden. Das sind die wichtigsten Infos zum Klassiker.