Philipp Körner

Chevrolet Corvette Z06 GT3.R (2024) Renn-Corvette für jedermann

Seit 25 Jahren sammelt das Werksteam regelmäßig Siege und Titel. Die 2024 debütierende Corvette Z06 GT3.R wird nun speziell für Kunden gebaut.

Formel E Mexiko 2023 Jake Dennis gewinnt erstes Gen3-Rennen

Nach Technik-Ärger bei den Tests verlief der Saisonauftakt über weite Phasen problemlos. Am Ende konnte keiner den Andretti-Piloten Dennis stoppen.

Auktion: Ferrari 643 (1991) zum Verkauf Der französische Ferrari

Nach zwei Vize-Meisterschaften im Jahr 1990 träumte Ferrari vom Ende der Titel-Durststrecke. Doch der Ferrari 643 wurde zum Debakel.

Zukunft des Elektro-Motorsports Warum es im Elektro-Rennsport nicht vorangeht

Lange galt die komplette Elektrifizierung des Motorsports als Wunschziel. Doch Hybride, E-Fuels und Wasserstoff positionieren sich als Alternativen.

Interview mit ADAC-Sportchef Thomas Voss „GT3 wird noch einige Jahre stabil bleiben“

Der ADAC-Sportchef Thomas Voss spricht über Tourenwagen in der DTM, die Formel-Jugendarbeit und die zukünftige Rennsport-Ausrichtung des Clubs.

Formel-E-Saison 2023 Alle Infos zur neuen Formel-E-Ära

Mit den neuen und leistungsstärkeren Gen3-Fahrzeugen will die Formel E endlich technisch überzeugen. Das sind ihre Details, Piloten und Teams.

E-Toyota für NASCAR-Pitstop-Training Erster Schritt in Elektro-Zukunft?

Der US-Rennverband NASCAR plant schon länger eine eigene Elektro-Serie. Dieser E-Toyota für Boxenstopp-Trainings könnte zum passenden Vorbild werden.

IMSA-Test in Daytona BMW und Porsche treffen auf US-Rivalen

Zum ersten Mal teilten sich die fertigen LMDh-Prototypen von Acura, BMW, Cadillac und Porsche die Rennstrecke. Wo stehen die Hersteller aktuell?

DTM-Pläne des ADAC DTM behält DNA, GT Masters wird Langstreckenformat

Nach der Übernahme der Markenrechte will der ADAC die DTM nur in Details anpassen. Das ADAC GT Masters läuft nun unter dem Banner „DTM Endurance“.

Isotta Fraschini Tipo 6 LMH-C Im Eiltempo zu den 24 Stunden von Le Mans

Nach der Wiederbelebung im Jahr 2022 will die Italo-Marke Isotta Fraschini 2023 auch in den Rennsport zurück. Das sind die Details zum LMH-Renner.

Regen-Pläne der NASCAR Besiegt die NASCAR ihren Erzfeind?

Bislang war es für Stockcars quasi unmöglich, bei Regen durchs Oval zu rasen. Die NASCAR könnte nun zumindest für kleine Kurse eine Lösung haben.

Toyota GR Supra GT4 Evo (2023) Nachgeschärfter Supra-Sportler

Mit über 50 Klassensiegen setzte der GT4-Supra die ikonische Motorsport-Modellgeschichte erfolgreich fort. Nun gibt es ein umfassendes Update-Paket.

Porsche 99X Electric Gen3 Porsches Elektro-Hoffnungsträger

Rund zwei Monate vor Beginn der 9. Formel-E-Saison hat Porsche sein Gen3-Auto vorgestellt. Der schwarz-weiß-rote Renner wird fleißig getestet.

Nissan Z GT4 (2023) Der Z für die Rennstrecke

Das Kürzel Z steht seit 1969 für die sportlichen Ambitionen von Nissan. Mit einem GT4-Ableger des neuesten Vertreters bleibt sich die Marke treu.

Rennlizenz dank Spezial-BMW Fahrer ohne Arme und Beine

Janis McDavid beweist, wie findige Ingenieure den Motorsport in den letzten Jahren vielfältiger gemacht haben. So steuert er seinen BMW E46 M3.

Auktion: Ferrari F2003-GA Rote Göttin bringt 14,8 Mio. Euro

Mit dem Ferrari F2003-GA sicherte sich Schumacher den sechsten Titel. Am 9. November wurde Chassis 229 von Sotheby's für 14,8 Mio. Euro versteigert.

Bergrennen Saint-Ursanne – Les Rangiers Motorsport in seiner radikalsten Form

Tief im Schweizer Jura verborgen findet eines der legendärsten und risikoreichsten Bergrennen der Welt statt. Zu Besuch am Col des Rangiers.

„Jolly Green Giant“ wieder aufgetaucht Bruce McLarens Heiliger Gral

Über 50 Jahre lang fehlte vom ersten Sportler mit McLaren-Logo jede Spur. Kürzlich wurden Überreste aus einer obskuren Garage in Südamerika gerettet.

Ford Mustang Dark Horse für GT3, GT4, NASCAR & Co. Ford zeigt neue Rennpferde

Als Höhepunkt der Mustang-Vorstellung präsentierte Ford den Performance-Ableger Dark Horse. Mit ihm will man gleich in mehreren Serien dominieren.

Porsche 963 (2023) Mit Retro-Look durch die Steilkurven von Daytona

Porsche testet weiter intensiv seinen neuen LMDh-Prototyp 963. Ein vorgezogenes Debüt beim WEC-Saisonfinale in Bahrain wurde jedoch abgeblasen.

Böser Abflug und Kritik an Einheitsbauteilen Formel-E-Teams unter Zeitdruck

Demnächst beginnt die heiße Testphase der dritten Auto-Generation der Formel E. Bislang sorgten ein heftiger Unfall und Einheitsbauteile für Ärger.

Audi RS Q e-tron E2 für die Rallye Dakar 2023 Zweite Evo-Stufe für Wüstenschiff

Bevor es 2026 in die Formel 1 geht, will Audi den Sieg bei der Rallye Dakar feiern. Dafür hat man den Offroad-Prototyp umfangreich überarbeitet.

Drag-Racing: 35. NitrOlympX Mit 500 km/h durch Hockenheim

Nach zwei Jahren Corona-Pause kehrten die schnellsten Renner Europas ins Motodrom zurück. So stilecht feierte die Szene das langersehnte Comeback.

Acura ARX-06 LMDh (2023) Alien-Design und 10.000 Umdrehungen

Hondas US-amerikanische Nobelmarke Acura hat ihren neuen Renn-Prototyp offiziell präsentiert. Ob der ARX-06 nach Le Mans darf, ist noch unklar.

Formel-1-Motoren ab 2026 Weg für Audi und Porsche endlich frei

Mehr Elektro-Power, nachhaltiger Kraftstoff und ein weiter verringerter Verbrauch: Mit dem neuen Motor-Regelwerk wappnet sich die F1 für die Zukunft.

1 2 3 ... 4 ... 6
Verkehr Politik & Wirtschaft Mercedes Kombi T-Modell Streichliste Shooting Brake Modell Portfolio Collage Mercedes verkleinert Angebot Killt die Elektrifizierung T-Modelle und Coupés?

Mehr E-Modelle, mehr SUV. Kommen bei Mercedes die Kombis unter die Räder?