Hyundai und Kia steigen bei Ionity ein Hyundai-Gruppe wird Teil von Schnelllade-Bündnis

Hyundai und Kia werden Mitglieder im Schnelllade-Netzwerk Ionity. Als Shareholder will man den Ausbau des europäischen Netzwerks weiter vorantreiben und Elektromobilität einfacher machen.

Ferrari 812 GTS Der V12 Spider ist zurück

Mit dem 812 GTS lässt Ferrari die Firmen-Tradition von Cabrios mit V12-Frontmotoren wieder aufleben. Dank seiner 800 PS ist er das leistungsstärkste Serien-Cabrio auf dem Markt.

Ferrari F8 Spider (2019) 488-Nachfolger mit 720 PS und Klappdach

Ferrari ersetzt den 488 Spider mit dem F8 Spider und legt satte 50 PS drauf. Außerdem wird der offene Sportwagen im Vergleich zum Vorgänger nochmal 20 Kilogramm leichter.

Skoda Kamiq Monte Carlo Neue Top-Linie für Skodas City-SUV

Wie sein Vorgänger Skoda Yeti bekommt nun auch der Kamiq die sportliche Ausstattungslinie Monte Carlo. Das an die dortigen Rallye-Erfolge der Tschechen erinnernde Paket setzt auf schwarze Design-Elemente und einen hochwertigen Innenraum.

Bosch und CATL schließen Batterie-Kooperation Bosch peilt mit CATL Marktführerschaft an

Bosch und der chinesische Batterie-Spezialist CATL haben eine langfristige strategische Kooperation geschlossen. Im Mittelpunkt stehen dabei die für Hybride wichtigen 48-Volt-Systeme.

E-Scooter in der Kritik Umweltbundesamt bezweifelt Umweltfreundlichkeit

Sperrig, kurzlebig und potentiell gefährlich – zum Thema E-Scooter gibt es viele kritische Stimmen. Nun hat auch das Umweltbundesamt ein Papier vorgestellt und darin die Sinnhaftigkeit der aktuellen Nutzung kritisiert.

Skoda Scala Monte Carlo Skodas neuer Kompakter mit sportlicher Ausstattung

Auch der neue Skoda Scala erhält die Ausstattungslinie Monte Carlo, die an die Rallye-Erfolge der Tschechen im Fürstentum erinnern soll. Schwarze Elemente und ein hochwertiger Innenraum sorgen für eine sportlichere Optik.

Kia Ceed SW und X-Ceed Plug-in-Hybrid Kia setzt Ceed-Modelle unter Strom

Anfang des kommenden Jahres werden der Ceed Sportswagon und der neue Crossover X-Ceed auch als Plugin-Varianten verfügbar sein.

HWA-Chef Ulrich Fritz im Interview „Einsatz der DTM-Autos nach wie vor zu teuer“

Seit dem DTM-Ausstieg von Mercedes hat sich vieles bei der HWA AG verändert. Im Interview mit auto motor und sport spricht HWA-Vorstand Ulrich Fritz über seine Projekte, die Zukunft der DTM und den Reiz der Formel E.

Der große Mobilitätstest Unterwegs mit dem ÖPNV

Gut, dass es den ÖPNV gibt, keine Frage! Auch wenn er häufg nervt, ist er weiterhin die günstigste Form der Mobilität und dank Apps nun auch flexibler.

Kia e-Soul (2019) So fährt sich der neue Elektro-SUV aus Südkorea

Die dritte Generation des poppig-kantigen Kia Soul ist in Europa ausschließlich mit Elektroantrieb erhältlich und will mit cleveren Lösungen punkten. Auf den ersten Blick geht dieser Plan auch auf, jedoch gibt es ein kleines Problem.

Honda HR-V Sport (2019) im Fahrbericht Crossover mit Sportlergenen

In der überbevölkerten Welt der Kompakt-SUV galt der Honda HR-V bislang als unterschätzter Geheimtipp. Mit dem 182 PS starken 1.5 VTEC Turbo und weiteren sportlichen Extras wollen die Japaner ihr solides Gesamtpaket nun mehr ins...

Forza Horizon 4 Xbox One & PC Renn-Videospiel mit vier Jahreszeiten

Die Videospielreihe Forza Horizon steht für abwechslungsreiche und freie Welten, in denen Gamer grenzenlosen Fahrspaß haben.

Motorsport Aktuell Charles Leclerc - Ferrari - Michael Masi - FIA - GP Ungarn - Budapest - Formel 1 - Donnerstag - 1.08.2019 Diskussion über Verwarn-Flagge Nutzen Fahrer die gelbe Karte aus?

Rennleiter Michael Masi hat die schwarz-weiße Flagge wieder eingeführt.