Philipp Körner

Gen3 mit McLaren ab 2023 McLaren steigt in die Formel E ein

Ab der neuen Saison startet McLaren in der Formel E. Die Engländer übernehmen das Mercedes-Team. Der Zulieferer des Antriebs ist noch unbekannt.

Corvette Pace Car Collection Der Arzt, dem Corvette vertraut

Der amerikanische Arzt Dr. Richard Foster sammelte 18 echte und nachgebildete Pace-Cars. Nun sucht er mit dem Auktionshaus Mecum einen neuen Besitzer.

Mysteriöser NASCAR-Fahrer wieder aufgetaucht Er trickste sich ins Feld und verschwand spurlos

40 Jahre lang rätselte die NASCAR-Szene über seine Identität. Nun legt das Phantom von Talladega sein Geheimnis offen und beschreibt die Ereignisse.

Formel E Monaco 2022 Stoffel Vandoorne meldet Titel-Ambitionen an

Nach der schwierigen letzten Saison ist Vandoorne dank des Sieges in Monaco nun die erste WM-Hoffnung von Mercedes. So lief das Saisonhighlight.

Dritte Generation der Formel-E-Autos Schneller, leichter und komplett klimaneutral

Die Formel E hat in Monaco ihre neue Rennwagen-Generation (Gen3) vorgestellt. Die Öko-Renner haben bei Leistung und Effizienz deutlich zugelegt.

Mini John Cooper Works bei den 24h Nürburgring Ring-Rückkehr mit ikonischem Design

Nach zehn Jahren Pause tritt Mini wieder mit einem John Cooper Works bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring an. Der Renner startet in der SP3T-Klasse.

Verkauf Nigel Mansell Collection Formel-Legenden und zwei verrückte Flitzer

RM Sotheby’s verkauft die Sammlung des Formel-1-Weltmeisters Nigel Mansell. Highlights: die F1-Rennsieger Ferrari 640 (1989) und Williams FW14 (1991).

Ferrari 296 GT3 (2023) Kundenrenner dreht erste Runden

2023 feiert Ferraris neuer GT-Rennwagen 296 GT3 sein Renndebüt. Schon jetzt gibt es erste Rollout-Bilder des heißersehnten Sechszylinder-Sportlers.

Formel E Rom 2022 Mitch Evans schlägt doppelt zurück

Nach dem Debakel in Mexiko meldeten sich Mitch Evans und Jaguar eindrucksvoll in Rom zurück. Der Neuseeländer sicherte sich dominant beide Siege.

Cupra Formentor VZ5 als DTM-Safety-Car 2022 Scharfer Spaßmacher als Spaßbremse

Ab dieser DTM-Saison kommen Safety-Car, Medical-Car und Co. von Seats Sportableger Cupra. Die sechs Formentor VZ5 im DTM-Look leisten 450 PS.

Rallye-Dakar-Sieger Nasser Al-Attiyah im Interview „Extreme E muss sich technisch weiterentwickeln“

Der Katarer Nasser Al-Attiyah feierte im Januar seinen vierten Sieg bei der Rallye Dakar. Im Interview spricht er über die boomende Offroad-Szene.

Toyota GR Supra GT4 „50 Edition“ Sondermodell vom Supra-Sportler

Mit der Wiederbelebung des Supra brachte Toyota auch einen Kundensport-Renner. Nun feiert man den 50. GR Supra GT4 mit einer limitierten Edition.

Jaguar Vision GT Roadster Virtuelle Raubkatze für Gamer

Pünktlich zum Start des neuen PlayStation-Blockbusters Gran Turismo 7 liefert Jaguar den dritten Konsolen-Renner namens Vision GT Roadster.

Ferrari F300 (1998) zu verkaufen Schumis Vize-Renner für 4,9 Mio. Dollar

Im Ferrari F300 verpasste Michael Schumacher im Jahr 1998 den Weltmeister-Titel. Jetzt steht das Auto zum Verkauf. Wir haben die Details.

Rennspiel Gran Turismo 7 Neuer Teil des Playstation-Klassikers

Seit 25 Jahren begeistert der Konsolen-Klassiker Gran Turismo weltweit die Fans. Mit der neuesten Auflage will er zu seinen Wurzeln zurückkehren.

Alles neu beim Alfa Romeo F1-Team „Wer ein Jahr verschläft, ist weg vom Fenster“

Nach den schwierigen letzten Saisons will das Alfa-Team endlich wieder auf der Strecke überzeugen. Hinter den Kulissen hat sich dafür einiges getan.

Porsche-TAG TTE P01 versteigert F1-Turbo-Motor für 32.500 Pfund

Der 1,5-Liter-V6 von Porsche brachte McLaren drei Fahrer- und zwei Konstrukteurstitel. Nun wechselte ein gut erhaltenes Exemplar den Besitzer.

Formel E Mexiko 2022 Porsche feiert ersten Elektro-Erfolg

Im dritten Rennen der dritten Saison konnte das Porsche-Formel-E-Team seinen ersten Sieg einfahren. Pascal Wehrlein gewann vor André Lotterer.

Toyota Gazoo Racing GR86/BRZ Cup Neue Sportcoupés für den Japan-Markenpokal

Seit dem Jahr 2013 erfreut sich der sehr seriennahe Toyota GR86/BRZ Cup riesiger Beliebtheit. Ab diesem Jahr geht die neueste Generation an den Start.

Cadillac GTP/LMDh (2023) Erster Blick auf den Porsche-Rivalen

In der amerikanischen IMSA-Serie feierte die GM-Nobelmarke Cadillac diverse Erfolge. Ab 2023 will man auch in der Sportwagen-WM um Titel kämpfen.

Interview mit Sportpolitik-Experte Jürgen Mittag „Bloße Bekundungen reichen heute nicht mehr aus“

Immer mehr Sportgroßveranstaltungen finden in politisch fragwürdigen Ländern statt. Wir klären mit Professor Jürgen Mittag die Hintergründe.

Porsche Formel-E-Team Ausreichend Lehrgeld bezahlt?

Bei Porsche startet man gut vorbereitet in die dritte Formel-E-Saison. Nach zwei Jahren mit viel Lehrgeld soll 2022 endlich ein Sieg gefeiert werden.

FE-Meister Nyck de Vries im Interview „Driving Standards nicht immer korrekt“

Formel-E-Meister Nyck de Vries spricht im Interview mit auto motor und sport über eine Saison mit Höhen und Tiefen und die Titelverteidigung.

Formel E Saisonvorschau 2022 Zurück zur Normalität

Nach zwei turbulenten Corona-Jahren hoffen die Formel-E-Verantwortlichen auf eine Saison 2022, die ausschließlich sportliche Ausrufezeichen setzt.

Erste Italo-Marke der Formel E Maserati kehrt in den Motorsport zurück

Nach über einem Jahrzehnt ohne echtes Werksprogramm steigt Maserati in die Formel E ein. Ab 2023 geht man mit den neuen Gen3-Autos an den Start.

1 2 3 ... 4 ... 5
Sportwagen E-Auto BAC Mono Brennstoffzellenversion BAC Mono FC-EV Sportwagen mit Brennstoffzelle ab 2030

Für den Extremsportler wird ein Wasserstoff-Antriebsstrang entwickelt.