Hefte
Produkte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
Videos
Menü aufklappen
Formel 1
Menü aufklappen
Kleinwagen
Menü aufklappen
Kompakt
Menü aufklappen
Mittelklasse
Menü aufklappen
SUV
Menü aufklappen
Oberklasse
Menü aufklappen
Sportwagen
Menü aufklappen
Reise
Van
Menü aufklappen
Nutzfahrzeuge
Menü aufklappen
Oldtimer
Menü aufklappen
Verkehr
Menü aufklappen
Tech & Zukunft
Menü aufklappen
Autos mit Verbrenner-Doppelherz
Diese Modelle haben zwei Motoren
Wir haben die Sonderlinge mit zwei Verbrenner an Bord gesammelt.
Bildergalerie
Tech & Zukunft
Als Favorit speichern
Unterschied zwischen Small Block und Big Block
Und es kommt doch auf die Größe an
Video
Technik erklärt
Als Favorit speichern
PHEV-Antrieb erklärt
Das unterscheidet parallele und serielle Hybride
Video
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Reifen auswuchten
Müssen Räder wirklich ständig gewuchtet werden?
Video
Werkstatt
Als Favorit speichern
Zünd- oder Glühkerze
Deshalb hat ein Diesel keine Zündkerzen
Video
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Comeback des VR-Motor
VR5-Motor mit 240 Sauger-PS und 16.000 Touren
MV Agusta plant ungewöhnlichen Motor mit 240 PS.
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Reichweiten-Rekord mit 87 kWh
Mehr als 1.000 km bei 102 km/h mit Serienakku
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Neuer Wankelmotor aus China
China entwickelt ersten eigenen Wankelmotor
Bildergalerie
Tech & Zukunft
Als Favorit speichern
Nicht nur Alfa Romeo, Lancia, Maserati und Co.
Diese Nicht-Ferraris hatten einen Ferrari-Motor
Video
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Ukrainische Armee nutzt alte BMW
Ukraine-Truppen bestücken 7er mit Raketenwerfer
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Karosserieform hat aerodynamische Vorteile
Limousinen sind tot? Abwarten!
Der Limousinen-Absatz schwächelt. Doch das muss nicht so bleiben.
Video
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
CO₂-Fresser funktioniert im Rennbetrieb mit Diesel
Wieviel CO₂ kann Mazda abscheiden und wohin damit?
Video
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Kommt die Schraube mit speziellem Logo-Kopf?
BMW-Patent ist der Horror für Selberschrauber
Video
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Starlink-Modul in Tesla-Dächern
Werden Teslas bald zu Starlink-Terminals?
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Rückruf Honda CR-V e:FCEV
Hondas Brennstoffzelle kann lecken
Bildergalerie
Alternative Antriebe
Als Favorit speichern
Aufbau, Funktion, Technik
Was Hondas Hybridantriebe so besonders macht
Das Hybridkonzept von Honda und seine verschiedenen Betriebsarten.
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Effizienz durch Einfachheit
Hondas Hybridantriebe im Detail
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Symbiotic Drive im iX3 überzeugt
BMW kann Assistenzsysteme, die nicht nerven
Video
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Neues Aumovio Anhänger-Assistenzsystem
So verliert das Rangieren seinen Schrecken
Video
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Karosserie als Reichweitenfresser
SUV-Design bei E-Autos kostet Effizienz
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Umweltbilanz der (E-)Auto-Produktion
Mercedes marginalisiert den CO2-Rucksack
Mercedes reduziert rigoros CO₂-Emissionen und Abfall bei der Herstellung.
Video
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Interview Mercedes-Entwicklungschef Jörg Burzer
„CO₂-Fußabdruck beim neuen GLC um 2/3 gesenkt“
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
PTC-Heizer und Wärmepumpen
So funktioniert die Heizung in Elektroautos
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
Fast vergessenes Motoren-Arbeitsprinzip
So funktioniert ein 2-Takt-Motor
Video
Bildergalerie
Technik erklärt
Als Favorit speichern
GM-Zweitaktmotor für Hybridfahrzeuge
Zweitakter als Range-Extender - rechnet sich das?
Technik erklärt
Als Favorit speichern
1
2
3
...
44
...
86