Formel 1 - GP Miami 2022

GP Miami Miami International Autodrome

Die neue Strecke in Miami ist ein temporärer Stadtkurs, der rund um das Hard-Rock-Stadion und auf dessen Parkflächen angelegt wird. Der Streckenneubau soll demnach 5,41 Kilometer lang werden. Die Piloten haben 19 Kurven zu durchfahren – zwölf Mal geht es links herum, sieben Mal wird rechts abgebogen. Die Königsklasse soll demnach in den kommenden zehn Jahren zu Gast in Florida sein.

Ergebnisse

Session Fahrer Zeit
1. Training Charles Leclerc Ferrari 1:31.098m
2. Training George Russell Mercedes-AMG Petronas 1:29.938m
3. Training Sergio Pérez Red Bull Racing 1:30.304m
Qualifying Charles Leclerc Ferrari 1:28.796m
Rennen Max Verstappen Red Bull Racing 1:34:24.258h
Alle Ergebnisse

Live Ticker

Aktualisieren
Zum Liveticker

Video

F1 Streckenvorstellung: Miami International Autodrome
3:04 Min.
Weitere Videos

Berichte

Alonso schimpft über FIA-Rennleiter „Zu wenig Ahnung vom Racing“ GP Spanien 2022

Fernando Alonso machte seinem Ärger über die Miami-Strafe Luft. Besonders die FIA-Kommissare und Rennleiter Niels Wittich bekamen ihr Fett weg.

Sainz-Kritik an FIA nach Miami-Crash „Wir brauchen eine Erklärung“ GP Spanien 2022

Carlos Sainz ärgert sich immer noch über den Trainingscrash in Miami. Nun will er von der FIA wissen, warum die Unfallstelle nicht abgesichert wurde.

Perez und Sainz unter Druck Das Schicksal der Nummer-2-Fahrer GP Miami 2022

Carlos Sainz und Sergio Perez kämpften in Miami mit unterschiedlichen Problemen. Beiden droht früh in dieser Saison die Rolle als Nummer zwei im Team.

Aktuell Kühlkonzepte GP Miami 2022 Mehr Kiemen gegen große Hitze

Das Rennen in Miami war die erste Hitzeschlacht der Saison. Die Teams öffneten die Seitenkästen, damit die Mechanik nicht zu heiß läuft.

Aktuell Crazy Stats GP Miami 2022 Ferrari jagt Mercedes-Rekord

Auch für Statistiker war die F1-Premiere in Miami ein großes Fest. Ferrari dominierte am Samstag, Verstappen räumte am Sonntag maximale Punkte ab.

Miami Autodrome in der Kritik Gute Strecke für Autorennen? GP Miami 2022

Der Hype um den ersten Grand Prix in Miami war unbeschreiblich. Doch konnten das Rennen und die Rennstrecke mit der Show drumherum mithalten?

Aktuell Power Ranking GP Miami 2022 Red Bull mit Top-Speed-Trumpf

Red Bull treibt Ferrari mit seinem Top-Speed in die Enge. Wir haben die Leistungen aller zehn Teams beim Miami GP in unserem Form-Check analysiert.

Alpine verkauft sich unter Wert Chef bemängelt Chancenverwertung GP Miami 2022

Alpine hat ein gutes Auto. Das Team aus Enstone holt aber zu wenig Punkte. Team und Fahrern unterlaufen zu viele Fehler im operativen Bereich.

Mercedes stochert im Nebel Daten gegen Fahrergefühl GP Miami 2022

Mercedes fuhr in Miami hinterher. Das Gefühl der Fahrer und die Daten stehen nicht im Einklang. Nach Barcelona muss Mercedes in den Spiegel schauen.

Alfa Romeo immer schneller Nächstes Upgrade in Barcelona GP Miami 2022

Alfa ist Fünfter in der WM. Und inzwischen nicht mehr zufrieden, wenn wie in Miami nur sechs WM-Punkte herausspringen. Der C42 ist zu mehr fähig.

Aktuell Formel Schmidt GP Miami Ferrari-Warnschuss an Red Bull

Red Bull hat sich mit einigen Updates einen Vorteil verschafft. Ferrari-Teamchef Mattia Binotto erinnert den Gegner an den Budgetdeckel - und hofft.

Aston Martin punktet trotz Panne Darum war der Sprit zu kalt GP Miami 2022

Aston Martin hatte Glück, dass beide Autos in Miami überhaupt am Start teilnehmen durften. Wir erklären, warum das Benzin plötzlich zu kalt war.

Alonso-Trick hat Folgen Zwei Strafen, null Punkte GP Miami 2022

Alpine freute sich zu früh über sechs WM-Punkte in Miami. Zwei Stunden nach dem Rennen flog Fernando Alonso aus den Punkterängen.

Aktuell Taktik-Check GP Miami 2022 Ferrari wehrlos auf den Geraden

Hätte Ferrari den GP Miami mit einer anderen Taktik gewinnen können? Wir blicken noch einmal auf die wichtigsten Strategie-Entscheidungen?

Ferrari gerät ins Hintertreffen Binotto hofft auf Budget-Joker GP Miami 2022

Red Bull ist derzeit schneller. In Barcelona will Ferrari mit einem Upgrade kontern. Der Teamchef hofft, dass Ferrari mehr Budget in der Tasche hat.

Aktuell Fahrernoten GP Miami 2022 Crash-Kritik für Schumacher und Vettel

Max Verstappen hat einen Lauf. In Miami musste er für den Sieg aber ordentlich kämpfen. Die größten Hürden baut ihm sein eigenes Team auf.

Aktuell Rennanalyse GP Miami 2022 Verstappen unter Druck eiskalt

Red Bull war in Miami eine Spur besser als Ferrari. Max Verstappen hielt dem Druck stand. Der Unfall der deutschen Fahrer hatte eine Vorgeschichte.

Aktuell F1-Fotos GP Miami 2022 - Highlights Rennen Schumacher schießt Vettel ab

Der GP Miami sah Max Verstappen als Sieger und eine Kollision der beiden deutschen Piloten. Über 80.000 Fans feierten die Formel 1 auf den Tribünen.

Russell schlägt Hamilton Safety Car bremst Hamilton aus GP Miami 2022

Im internen Duell setzte sich erneut George Russell gegen Lewis Hamilton durch. Obwohl Hamilton das Safety Car ausbremste, hinterfragte er die Taktik.

Verstappen verkürzt gegen Leclerc Red Bull kontert Ferrari aus GP Miami 2022

Ferrari gehörte die Pole, Red Bull der Sieg. Max Verstappen dominierte in Miami bis zum Safety Car und wehrte am Ende Charles Leclerc ab.

Aktuell F1 GP Miami 2022 - Ergebnis Rennen Verstappen siegt vor Leclerc

Red-Bull-Star Max Verstappen hat den GP Miami für sich entschieden. In einem spannenden Finale hielt er Charles Leclerc im Ferrari hinter sich.

Fahrer fordern Tecpro in Kurve 13 Zwei Unfälle, keine Reaktion GP Miami 2022

Kurve 13 forderte zwei Opfer. Carlos Sainz am Freitag, Esteban Ocon am Samstag. Beide Fahrer beklagen Verletzungen, Alpine ein kaputtes Chassis.

Aktuell F1-Fotos GP Miami 2022 - Qualifikation Ferrari wieder obenauf

Für Ferrari lief es nach Maß, für Red Bull nicht nach Plan. Wir haben die Highlights der Miami-Quali in eine große Galerie gepackt.

Mercedes gehen die Antworten aus Absturz nach Zwischenhoch GP Miami 2022

Am Freitag durfte Mercedes von einem Dreikampf träumen. Am Samstag fehlte eine Sekunde. Mit dem gleichen Setup, aber unter anderen Bedingungen.

Ferrari schlägt Red Bull in Miami-Quali Ein Rennen wie in Saudi-Arabien? GP Miami 2022

In der Miami-Qualifikation setzte sich Ferrari gegen den Hauptrivalen durch. Das Rennen verspricht Spannung, weil Red Bull die Geraden dominiert.

Formel 1 Aktuell Charles Leclerc - Ferrari - Formel 1 - GP Monaco - 26. Mai 2022 Leclerc optimistisch vor Heimspiel Angespannte Motorensituation

Der Ferrari-Fahrer lässt sich von Rückschlägen nicht runterziehen.