Joel Lischka

Formel E Saudi-Arabien 2023 Wehrlein gewinnt beide Rennen

Der deutsche Porsche-Pilot Pascal Wehrlein siegt in Diriyya doppelt. Mexiko-Sieger Jake Dennis belegte in seinem Andretti-Porsche zwei Mal Rang 2.

Legendäre F1-Kurse – Solitude-Rennstrecke 60 statt 290 km/h

In Stuttgart existierte einst die Solitude-Rennstrecke. Heute besteht die Strecke aus Landstraßen. Wir haben uns vor Ort umgesehen.

Bußgelder im Winter Wann drohen 50.000 Euro Strafe?

In den Wintermonaten müssen wir Autofahrer noch mehr Acht geben. Auch, weil saftige Bußgelder drohen.

Die teuersten F1-Autos aller Zeiten Nächster Schumi-Ferrari in den Top Ten

In Genf wurde ein Ferrari F2003 für knapp 15 Millionen Euro versteigert. Das reicht in der Liste der teuersten F1-Renner aber nur zu Rang zwei.

Cupra Leon VZ Abt im Fahrbericht Abt-Doping für den Leon VZ

Abt verpasst dem Cupra Leon VZ ein Chiptuning. Statt auf 300 PS kommt der Leon auf 360 PS. Was das bringt, zeigt die Testfahrt.

BMW M Hybrid V8 (2023) Neue Lackierung, neue Fahrer

BMW hat den finalen Look seines LMDh-Prototypen „M Hybrid V8“ präsentiert. Auch den Fahrerkader für die IMSA-Saison 2023 stellten die Bayern vor.

Porsche 963 (2023) Mit Retro-Look durch die Steilkurven von Daytona

Porsche testet weiter intensiv seinen neuen LMDh-Prototyp 963. Ein vorgezogenes Debüt beim WEC-Saisonfinale in Bahrain wurde jedoch abgeblasen.

Mercedes Vans Sustaineer Nachhaltiger Pionier weiter aufgewertet

Der Technologieträger filtert die Luft und sammelt Strom. Das Konzept soll den Lieferverkehr in der Stadt umweltfreundlicher machen.

F1-Historie: Erster Sieg für Michael Schumacher Schumis Nummer 1 von 91

Vor 30 Jahren gewann Michael Schumacher in Spa sein erstes Formel-1-Rennen. Der Deutsche triumphierte mit seinem Benetton unter schwierigen Bedingungen.

Koenigsegg CC850 Ruckzuck ausverkauft, Limitierung angehoben

Mit dem CC850 feiert Koenigsegg zwar sein erstes Serienauto. Technisch geht das Hypercar jedoch neue Wege. Besonders interessant ist die Schaltung.

Die wichtigsten F1-Begriffe erklärt Die Abkürzungen der Formel 1

In der Formel-1-Welt gibt es viele Abkürzungen und Fachbegriffe. Deshalb haben wir die wichtigsten Kürzel und Begriffe zusammengefasst.

Schumachers Ferrari bei Sotheby's versteigert Schumis F300 bringt 6 Millionen

Ein ehemaliger F1-Ferrari von Michael Schumacher wurde für 6 Millionen Euro versteigert. Mit dem Rennwagen erzielte der Rekordweltmeister vier Siege.

Legendäre Rennstrecken – Opel-Rennbahn Steil in Rüsselsheim

Die Opel-Rennbahn ist ein vergessenes Stück deutscher Motorsportgeschichte. Vor 100 Jahren fanden in Rüsselsheim Rennen statt. Nun verwildert das Oval.

Name „F1nally“ wird von Porsche geschützt Porsche kurz vor F1-Comeback

Porsche lässt Namensrechte beim Patentamt für die Formel 1 schützen. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Verkündung über den Einstieg kurz bevor steht.

Aufholjagden der Formel-1-Geschichte Die größten Renncomebacks

Max Verstappen gewann in Ungarn von Startplatz 10. In der Geschichte der Formel 1 gab es schon größere Aufholjagden, die in einem Sieg endeten.

Steiniger Weg für Mike Krack und Aston Martin Aston Martin legt Fokus auf 2023

Aston Martin liegt zur Halbzeit der Saison nur auf Platz 9. Der seit Januar 2022 im Amt tätige Teamchef Mike Krack legt den Fokus bereits auf 2023.

Formel E in London 2022 Vandoorne steht vor Titelgewinn

Vandoorne hat nach dem Wochenende in London beste Chancen auf den WM-Titel. Der Belgier reist mit einem komfortablen Vorsprung zum Finale nach Seoul.

Porsche 911 GT3 R (2023) GT3-Elfer in Spa vorgestellt

Parallel zum Le-Mans-Prototyp testet Porsche auch sein neues GT3-Auto. Wir haben die ersten Bilder und Infos zum ambitionierten Renn-992.

Ferrari 296 GT3 (2023) Angriff auf die GT3-Krone

Ferrari hat den 296 GT3 vorgestellt. Das Auto soll 2023 sein Renndebüt in Daytona feiern. Der 296 GT3 ist der Nachfolger des 488 GT3.

Maserati MC20 GT2 (2023) Dreizack-Rückkehr auf die Strecke

Maserati kehrt 2023 zurück auf die Rennstrecke. Der MC20 GT2 ist der Nachfolger des legendären MC12. Mit diesem gewannen die Italiener mehrere Titel.

Rekordweltmeister im Club der 300er Hamilton steht vor 300. Grand Prix

Lewis Hamilton bestreitet beim Großen Preis von Frankreich seinen 300. GP. Nur noch fünf Fahrer liegen im Ranking vor dem siebenfachen Weltmeister.

Historie: 5. WM-Titel für Schumacher Schumi zieht mit Fangio gleich

Vor 20 Jahren gewann Michael Schumacher in Magny-Cours seinen fünften WM-Titel. So früh wurde noch nie ein Fahrer Formel-1-Weltmeister.

Acura ARX-06 LMDh Acura testet LMDh-Rennwagen

2023 nimmt Acura mit seinem LMDh-Prototyp an der IMSA teil. Der Hersteller testete den ARX-06 jetzt in Magny-Cours.

Formel E in New York 2022 Cassidy feiert ersten Formel-E-Sieg

Cassidy und Félix da Costa siegen. Vandoorne wieder WM-Führender. Ein starker Regenschauer am Samstag führt zu Unfällen und Rennabbruch.

BMW M Hybrid V8 (2023) LMDh-Rennwagen Umgebauter DTM-Motor für Prototyp

BMW kehrt 2023 zurück in den Prototypen-Motorsport. Das Herzstück des LMDh-Renners ist ein V8-Motor auf Basis des alten DTM-Motors.

1 2 3 ... 4 ... 5
SUV Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes GLE und GLE Coupé Facelift 2023 Mercedes GLE-Facelift Update für Technik und Optik

Für 2023 werden alle Motoren elektrifiziert und die Optik sanft gepflegt.