Pebble Beach
Top-Thema
DeLorean Alpha5 DeLorean
DeLorean Alpha5
08/2022, Aston Martin DBR22 Design Concept
Bentley Batur
SPERRFRIST 12.08.22 16 Uhr Porsche 911 Sally Spezial Unikat Pixar 992 10 Bilder

Pebble Beach: Die Highlights der Monterey Car Week

Pebble Beach Die Highlights der Monterey Car Week

Supercar-Neuvorstellungen, Top-Klassiker im Bestzustand und auch ein paar entspannte Schrottautos an der Pazifikküste: Die Monterey Car Week ist für Autofans der Höhepunkt des Sommers – wenn nicht sogar des ganzen Jahres.

Die Monterey Car Week findet jedes Jahr Mitte August an der US-Pazifikküste statt. Rund um den 140 Kilometer südlich von San Franzisco gelegenen Ort Monterey wartet die Autowelt dann mit zahllosen Top-Events auf. Einer der bekanntesten ist der Pebble Beach Concours d'Elegance, der, immer an einem Sonntag, die Car Week abschließt. Während beim Concours d'Elegance Juroren Klassiker im Neuzustand bewerten, zeigen beim noch nobleren, exklusiveren und teureren Event The Quail auch Supercar-Hersteller ihre neuesten Fahrzeuge. Ansonsten versammelt sich bei The Quail einfach die Sahnehaube aller Automobil-Sammlungen. Das entspannte Gegen-Event zu den Top-Acts ist der Concours d'Lemons, bei dem herbe, aber geliebte und auf jeden Fall fahrbare Schrottautos gegeneinander antreten.

Top-Versteigerungen und Legends of the Autobahn

Nicht minder beliebt sind die zahlreichen kleinen Events wie der deutsche Autotreff Legends of the Autobahn und dessen italienische Schwester Concorso Italiano. Außerdem versteigern alle wichtigen Auktionshäuser, wie RM Sotheby's, Gooding & Company, Bonhams und Mecum bei großen Shows vor Ort ausgesucht seltene und extrem gut erhaltene Klassiker. Und auf dem von Monterey 16 Kilometer entfernten Laguna Seca Raceway fahren derweil permanent klassische Motorsport-Rennwagen um die Wette.

Ferrari 410 Sport Spider by Scaglietti (1955)
Auktionen & Events

DeLorean ist wieder da

In diesem Jahr zeigt beispielsweise die wieder als Autobauer auferstandene Marke DeLorean mit dem Alpha 5 eine rein elektrisch angetriebene Flügeltür-Limousine. Bugatti stellt ein neues Modell vor, Aston Martin ist mit dem puristischen 12-Zylinder-Renner DBR22 dabei und Luxusauto-Hersteller Bentley gibt sich beim Batur dem Ultra-Luxus hin. Wir updaten diese Seite permanent, damit Sie nichts von der Monterey Car Week verpassen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Lamborghini Huracan Sterrato

Offroad-Sonderserie zum Abschied

Nach dem Aventador fährt auch der Huracan auf sein Karriereende zu. Das wird mit einem Offroad-Sondermodell garniert.

Tuning Porsche-Restomod Tuthill 911K

Wiegt 850 kg, dreht 11.000/min.

Aus England rollt der nächste Restomod-Elfer an. Der 911K von Tuthill Porsche wirkt unscheinbar, sticht mit seinen Daten aber viele Konkurrenten aus.

E-Auto Acura Precision EV Concept

Vorbote des ZDX-E-SUV

2024 will Hondas Nobelmarke ihren ersten vollelektrischen SUV auf den Markt bringen. Das Precision EV Concept nimmt das Modell vorweg.

Neuvorstellungen & Erlkönige Koenigsegg CC850

Ruckzuck ausverkauft, Limitierung angehoben

Mit dem CC850 feiert Koenigsegg zwar sein erstes Serienauto. Technisch geht das Hypercar jedoch neue Wege. Besonders interessant ist die Schaltung.

E-Auto Cadillac Celestiq

Superexklusive E-Limousine zum Wahnsinns-Preis

Cadillac hat neben dem Crossover Lyriq auch noch eine besondere Elektro-Limousine in der Mache. Der Celestiq soll im Jahr 2023 kommen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Czinger Hyper GT

Plötzlich alltagstauglich

Czinger hat noch kein einziges Auto ausgeliefert, präsentiert aber bereits sein zweites Modell. Mit dem Hyper GT soll es flott auf Tour gehen.

E-Auto Audi Activesphere Concept

Elektro-SUV-Coupé ergänzt Sphere-Familie

Audis viertes Sphere-Modell zeigt sich – ein bisschen. Und langsam ist klar, was aus den anderen Sphere-Modellen wird.

Tuning Ruf Speedster 1-of-1

Den gibt es nur ein Mal

Ruf hat in Kalifornien einen neuen Speedster vorgestellt. Infos gibt es kaum. Es scheint sich aber um ein Einzelstück auf Basis des 993 zu handeln.

Tuning Gunther Werks Project Tornado

Leichtbau-Aircooled-Elfer mit 700 PS

Im Tornado treffen 700 PS aus einem luftgekühlten Turbo-Boxer auf 1.225 Kilogramm Gewicht. Premiere feiert die Gunther Werks-Kreation in Pebble Beach.

Neuvorstellungen & Erlkönige Czinger 21C mit V Max- und High-Downforce-Variante

Als Longtail oder mit High-Wing

Der Czinger 21C ist ein Hypercar mit bis zu 1.350 PS starkem Hybridantrieb. Es gibt ihn in zwei Modellversionen: optimiert auf Topspeed oder Abtrieb.

E-Auto Genesis X Speedium Coupé Concept

Koreas Taycan-Konkurrent enthüllt Innenleben

Genesis hatte das X Speedium Coupé Concept im April 2022 in New York präsentiert. In Pebble Beach gab es nun erste Cockpit-Einblicke.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche 911 Sally Special (992)

Pixar-Unikat für 3,6 Mio. Dollar verkauft

Porsche hat ein straßenzugelassenes 911-Modell in Anlehnung an den Pixar-Charakter Sally Carrera aufgelegt und für einen guten Zweck versteigert.

E-Auto Lucid Air Sapphire mit 1.217 PS

Er zeigt dem Model S Plaid die Rücklichter

Lucid-Chef Peter Rawlinson war zuvor bei Tesla. Jetzt heizt er dem Ex-Arbeitgeber mit dem effizienten sowie reichweiten- und leistungsstarken Air ein.

Neuvorstellungen & Erlkönige Ruf RBS Bergmeister

Radikal-Speedster für elementare Erlebnisse

Die Sportwagenmanufaktur Ruf aus Pfaffenhausen hat in Pebble Beach den Ruf Bergmeister vorgestellt. Der 450-PS-Zweisitzer will einfach nur fahren.

Neuvorstellungen & Erlkönige Bentley Mulliner Batur Coupé

Superselten, superteuer, superstark und superschön

Bentley zeigt mit dem Mulliner Batur das Markendesign für die Zukunft. Das limitierte Luxus-Coupé bekommt den stärksten Bentley-Motor aller Zeiten.

Sportwagen The Quail 2022

Viele Supersportwagen-Neuheiten

The Quail ist das Top-Event der Monterey Car Week. Dieses Mal waren ausgesucht viele Supercar-Hersteller mit Neuheiten dabei.

Neuvorstellungen & Erlkönige Aston Martin V12 Vantage Roadster

Schön, stark, ausverkauft

Erstmals erhält ein Vantage Roadster einen V12. Mit zwei Turbos und 700 PS dürfte der Motor mächtig anschieben, zumal auf Leichtbau geachtet wird.

Neuvorstellungen & Erlkönige Lamborghini Urus Performante 2023

Super-SUV bekommt Performance-Version mit 666 PS

Der Lamborghini Urus Performante wird noch tiefer, breiter und stärker. Jetzt haben die Italiener den 306 km/h schnellen SUV offiziell vorgestellt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Bugatti W16 Mistral für 5,95 Millionen Euro

Roadster für Geschwindigkeits-Weltrekord

Bugatti stellt die offene Variante seines Chiron vor. Sie heißt W16 Mistral – und sieht nicht wie ein Chiron aus.

Concours d’Lemons 2022

BMW Barockengel zum schlimmsten Auto gewählt

Beim diesjährigen Concours d’Lemons versammeln sich wieder Schrottautos und seltsame Gefährte. Das schlimmste Auto ist ein BMW.

Neuvorstellungen & Erlkönige Lincoln Model L100 Concept

Hommage-Modell mit irrem Tür- und Dachkonzept

Fords Nobelmarke Lincoln stellt auf dem Pebble Beach Concours d'Elegance eine neue Konzeptstudie aus. Der L100 Concept feiert ein legendäres Modell.

Neuvorstellungen & Erlkönige Hennessey Venom F5 Roadster mit 1.842 PS

Fönfrisur mit 483 km/h

Hennessey stellt die offene Variante des Venom F5 vor. Der Roadster ist nicht nur äußerst stark und schnell, sondern auch extrem selten und teuer.

Auktionen & Events Legends of the Autobahn 2022

Deutsche Klassiker auf kalifornischem Golf-Rasen

Bei Legends of the Autobahn geht alles um deutsche Klassiker – die versammeln sich während der Monterey Car Week in der Nähe der Pebble Beach.

Neuvorstellungen & Erlkönige Aston Martin DBR22 Design Concept

V12-Twin-Turbo-Sturm mit 715 PS

Aston Martin präsentiert im Rahmen der Monterey Car Week eine neue Speedster-Studie. Der DBR22 zitiert alte ikonische Rennwagen der britischen Marke.

E-Auto Meyers Manx 2.0 Electric

Elektro-Buggy, cooler als das Original

Der Meyers Manx Buggy trug viel zum kalifornischen Lebensgefühl bei. Bald will die Firma eine Neuauflage mit E-Antrieb bringen - und sucht Betatester.

Verkehr Politik & Wirtschaft Alpina B7 2020 Auslaufmodelle Diese Autos haben uns verlassen

Es gibt verschiedene Gründe, warum Automodelle eingestellt werden.